Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.05.2016 22:03
Zitat von shelyra:

Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Tolle Sachen! Und das Set ist ja echt mega toll.

Welches Schnittmuster ist die Mütze?

Ich kann auch ein Kleid zeigen- ist ein Geschenk.

Endlich mal nen schnitt den ich kenn ohne zu fragen

Sieht toll aus!

Schlupfling: deine Sachen gefallen mir auch alle!!!

dafür frag ich: welcher schnitt ist das?

schickes kleid! wär was für meine maus

Oh oh, der Schnitt kommt mir bekannt vor. Ist der von alles für Selbermacher. Kann das sein? Auf jedenfall sehr hübsch und Modern geworden
TiniBini
10063 Beiträge
14.05.2016 22:20
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von shelyra:

Zitat von Bex83:

Zitat von TiniBini:

Tolle Sachen! Und das Set ist ja echt mega toll.

Welches Schnittmuster ist die Mütze?

Ich kann auch ein Kleid zeigen- ist ein Geschenk.

Endlich mal nen schnitt den ich kenn ohne zu fragen

Sieht toll aus!

Schlupfling: deine Sachen gefallen mir auch alle!!!

dafür frag ich: welcher schnitt ist das?

schickes kleid! wär was für meine maus

Oh oh, der Schnitt kommt mir bekannt vor. Ist der von alles für Selbermacher. Kann das sein? Auf jedenfall sehr hübsch und Modern geworden

Ja, genau das ist er. Lässt sich recht fix nähen. Nur die upgecycelte Hose die ich verwendet hab wollte irgendwie nicht zum Kleid werden.

Ich hab ja zum Muttertag einen Overlocknähkurs von meinen Männern bekommen, heute mit Sack und Pack hingefahren - kein Kurs heute grmpf. Naja, han mir das umsonst Stoff für den nächsten Kurs ausgesucht. Ich hoffe der bringt mir was. Ich hab ja eher speziellere Fragen - nähen kann ich ja soweit.

Wegen der Fehlstich der linken Nadel bei meiner Overlock...kann es auch an einem der Unterfäden liegen oder ist das ein Problem der linken Nadel?
Janna
19141 Beiträge
14.05.2016 22:43
Zitat von Schlüpfling:

Danke euch
Das Mütze ist die Südblick von heiter&wolke. Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt. Durch die Jerseybänder kann man die Größe optimal einstellen und die passen ewig. Mein Sohn trägt die selbe Größe jetzt schon drei Jahre. Mussten jetzt nur neue her, weil die alten schon so abgeranzt waren.

Tolle Sachen haste gezaubert!

Welches SM ist die Hose?
Schlüpfling
4261 Beiträge
15.05.2016 12:46
Zitat von Janna:

Zitat von Schlüpfling:

Danke euch
Das Mütze ist die Südblick von heiter&wolke. Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt. Durch die Jerseybänder kann man die Größe optimal einstellen und die passen ewig. Mein Sohn trägt die selbe Größe jetzt schon drei Jahre. Mussten jetzt nur neue her, weil die alten schon so abgeranzt waren.

Tolle Sachen haste gezaubert!

Welches SM ist die Hose?

Das ist die neue Babyherz von Rosarosa
zetten
14302 Beiträge
20.05.2016 11:36
Könnt ihr mir mal was simples erklären?
Ich nähe, wie schon einige Male zuvor mit dem gleichen Garn, dem gleichen Stoff und dem gleichen Stich. Zwischendurch habe ich was anderes genäht (dh anderer Stoff, Fäden (Farbe) und Nadel), jetzt aber näht es plötzlich unsauber und ich habe keinen Zickzackstich mehr, sondern irgendwas anderes.
Woran kann das liegen?

Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt
Niji
32929 Beiträge
20.05.2016 11:39
die Fadenspannung stimmt nicht. Ich vermute mal, dass der Oberfaden nciht richtig in der Fdenbremse liegt (muss zwischen die Scheiben da wo man die Spannung verstellen kann) oder der Unterfaden ist nicht richtig drin.

alles nochma einfädeln und versuchen obs dann geht.

Wenn nicht, dann mal schaun ob ein Fussel zwischen den Scheiben gewesen ist. Dazu am besten mit Angelsehne mehrmals kräftig dazwischne durchziehen. (wenn du keien angelsehne hast, dann geht auch so fädelsehne oder sowas, aber ein faden reicht nicht. es muss fest und glatt sein)
zetten
14302 Beiträge
20.05.2016 11:47
Danke Niji, ich habs nochmal eingefädelt, nun geht's wieder.
Aber wo genau ist die Fadenbremse?
Niji
32929 Beiträge
20.05.2016 12:07
Zitat von zetten:

sorry. die fadenbremse ist quasi das drehrad oben wo man die spannung einstellen kann. (von 0-9 meistens) das rad spannt eine feder, die eine scheibe auf eine feste scheibe drückt und dadurch über reibung den faden, der da genau mitten durch laufen muss gesteuert "bremst".
zetten
14302 Beiträge
20.05.2016 12:24
Zitat von Niji:

Zitat von zetten:

sorry. die fadenbremse ist quasi das drehrad oben wo man die spannung einstellen kann. (von 0-9 meistens) das rad spannt eine feder, die eine scheibe auf eine feste scheibe drückt und dadurch über reibung den faden, der da genau mitten durch laufen muss gesteuert "bremst".

Danke, wieder was gelernt
Niji
32929 Beiträge
20.05.2016 13:15
normale Version

und (mir zu) enge Version

Bex83
4636 Beiträge
20.05.2016 13:25
Zitat von Niji:

normale Version

und (mir zu) enge Version

Tolle Version u schöner schnitt
shelyra
69254 Beiträge
20.05.2016 13:29
schick
Niji
32929 Beiträge
20.05.2016 13:33
musste gestern gleich den Stoff von Jani anschneiden

den schnitt hab ich jetzt auch digitalisiert. muss nur noch die anleitung zusammenschreiben, dann kann gern wer will testen ob ich mich dumm angestellt hab oder es passt .)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.05.2016 14:05
Sieht sehr gut aus! Mir wären sie zu kurz, aber das lässt sich ja leicht ändern.
Niji
32929 Beiträge
20.05.2016 14:17
Zitat von Juniors-Mama:

Sieht sehr gut aus! Mir wären sie zu kurz, aber das lässt sich ja leicht ändern.

ja nach unten verlängern ist aj wirklich einfach der schnitt ist auch nochma 2-3cm länger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt