Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Vikey2016
429 Beiträge
31.01.2017 12:35
Zitat von ich-will-auch:

Danke.

Ja paar t shirts hab ich noch liegen die ich verarbeiten werde aber es sind halt nur Uni stoffe ohne muster und so.
Möchte schon etwas kindgerechtes falls es doch nach was aussieht.

Gibt es eigentlich ein thread zum tauschen oder verkaufen von nähzubehör?
Wenn ja, wäre nett wenn ihr mir den link schicken könnt.

ja den gibt es:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/flohmarkt-fuer-stoffe-naehzu behoer-und-alles-was-dazu-gehoert?page=12#posting- 16876097
Niji
32929 Beiträge
31.01.2017 17:01
Zitat von ich-will-auch:

Danke.

Ja paar t shirts hab ich noch liegen die ich verarbeiten werde aber es sind halt nur Uni stoffe ohne muster und so.

ich schau nachher mal ob ich noch reste hab die zu babyhaft für meine beiden geworden sind.
ich-will-auch
3040 Beiträge
31.01.2017 20:34
Zitat von Niji:

Zitat von ich-will-auch:

Danke.

ich schau nachher mal ob ich noch reste hab die zu babyhaft für meine beiden geworden sind.

Oh ja. Danke
Und schreib bitte gleich die Maße und den preis mit dazu.
01.02.2017 02:47
Zitat von ich-will-auch:

Hey

Darf ich mich dazugesellen?
Bin ganz frisch in der nähwelt und auf der suche nach günstigen Stoffen, die ich auch mal "verschandeln" kann, bis ich was halbwegs brauchbares nähen kann.

Vlt habt ihr ja hier und da noch Reste rumliegen, die ihr entbehren könnt. Hauptsächlich suche ich Jersey stoffe und bündchen stoffe.
Aber auch sweat und andere für z. B. Utensilos geeignete stoffe (canvas. ..)

Bietet ruhig alles an wenn ihr habt.

Danke

Hier mein erstes projekt:

Bin eigentlich ganz zufrieden

Der Wolkenstoff gefällt mir auch sehr gut. Toller Pullover.

ich-will-auch
3040 Beiträge
01.02.2017 09:14
Zitat von Skorpi:

Zitat von ich-will-auch:

Hey

Darf ich mich dazugesellen?
Bin ganz frisch in der nähwelt und auf der suche nach günstigen Stoffen, die ich auch mal "verschandeln" kann, bis ich was halbwegs brauchbares nähen kann.

Vlt habt ihr ja hier und da noch Reste rumliegen, die ihr entbehren könnt. Hauptsächlich suche ich Jersey stoffe und bündchen stoffe.
Aber auch sweat und andere für z. B. Utensilos geeignete stoffe (canvas. ..)

Bietet ruhig alles an wenn ihr habt.

Danke

Hier mein erstes projekt:

Bin eigentlich ganz zufrieden

Der Wolkenstoff gefällt mir auch sehr gut. Toller Pullover.

Danke. Find den auch sehr schön. Eigentlich ist der schnittmuster für einen normal langen pulli. Aber da ich einen etwas längeren für über dir leggings wollte (wie eine tunika) habe ich einfach 6-7 cm länger geschnitten plus das bündchen ergab dann den langen pulli.
Bin selbst erstaunt von mir

Zwerginator
7885 Beiträge
01.02.2017 21:56
Ich hab auch wieder ein bisschen was fertig

Die Reh-Stulpen passen überhaupt nicht dazu, aber die werden fast zu allem angezogen

Poca
43604 Beiträge
01.02.2017 21:58
Oh, das erste Bild ist ja herzig
ich-will-auch
3040 Beiträge
02.02.2017 09:23
Zitat von Zwerginator:

Die Reh-Stulpen passen überhaupt nicht dazu, aber die werden fast zu allem angezogen

Wow tolle Werke

HaSt du schnittmuster für mich.
Überhaupt könnte ich schnittmuster gebrauchen. Kleider Röcke pullis pumphosen
Niji
32929 Beiträge
02.02.2017 09:59
ich will auch
wegen stoff mach ich nachher fotos habs noch ncih geschafft und heut bin ich mal daheim...da ist sogar mal licht wo man eventuell die farbe erkennt

schnitte findest du einige bei schnabelina. näähglück hat auch freebooks, ne ganze Sammlung ist bei fragolinchen aufgelistet
Niji
32929 Beiträge
02.02.2017 10:47
so ich hab alles durchgeschaut und so viel ist es garnicht mehr. hab vieles für babypakete aufgebraucht

links 4* jersey. der hellblaue glitzert leicht.rechts oben sweat und unten so samtiger auch elastisch. bei der webware hab ich noch einiges, aber denk du suchtest eher jersey ne? und hab noch walkstoff (mit synthetikanteil) der für nen Mantel für die Große gedacht war, aber den werd ich nicht nähen. ist pink mit bunten kringeln

Zwerginator
7885 Beiträge
02.02.2017 10:53
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Zwerginator:

Wow tolle Werke

HaSt du schnittmuster für mich.
Überhaupt könnte ich schnittmuster gebrauchen. Kleider Röcke pullis pumphosen

Das obere ist eine Mini Missy, der Rock ist eine Hedy, das Schnittmuster liebe ich!
Kostenlose Schnittmuster gibt es auch tolle bei Mamahoch2.
02.02.2017 10:54
Huhu, darf ich mich euch anschließen?
Ich habe meine Nähmaschine schon ewig, kam allerdings fast nie dazu sie zu benutzen.
Jetzt hab ich mir ein neues Projekt vorgenommen und zwar neue Kissenbezüge für unseren Wohnwagen:

ich-will-auch
3040 Beiträge
02.02.2017 11:21
Zitat von Niji:

so ich hab alles durchgeschaut und so viel ist es garnicht mehr. hab vieles für babypakete aufgebraucht

links 4* jersey. der hellblaue glitzert leicht.rechts oben sweat und unten so samtiger auch elastisch. bei der webware hab ich noch einiges, aber denk du suchtest eher jersey ne? und hab noch walkstoff (mit synthetikanteil) der für nen Mantel für die Große gedacht war, aber den werd ich nicht nähen. ist pink mit bunten kringeln

Eigentlich würde ich alle nehmen. Wie groß sind die denn. Kann ich mit den Klamotten (gr. 80/86) nähen?
Und die grosse frage, was möchtest du für die stoffe haben?
Wenns sich lohnt nehme ich alle ansonsten würde ich paar aus dem Paket wählen.

Du hast nicht zufällig noch bündchenstoff?

Danke für deine Mühe
Niji
32929 Beiträge
02.02.2017 11:49
das blaue samtige: 25-30cm * 150cm geht für loops oder halssocken
sweat mit sternen: ca. 60*150cm mit schmalerer stelle. reicht locker für nen Pulli in der Größe

blau mit walen: 37*98cm plus kleiner streifen denk ist ein guter kombistoff für shirts
grau mit autos: 30*70cm reicht für mal Ärmel oder Mütze vielleicht
wolken: 51*65cm plus schmalerer Streifen
glitzer-blau:85*48cm plus 37*48cm

also alles eher als kombistoffe zusammen mit einem zweiten in der Kleidergröße oder für Mützen usw. noch brauchbar.
TiniBini
10063 Beiträge
02.02.2017 14:10
Zitat von Niji:

das blaue samtige: 25-30cm * 150cm geht für loops oder halssocken
sweat mit sternen: ca. 60*150cm mit schmalerer stelle. reicht locker für nen Pulli in der Größe

blau mit walen: 37*98cm plus kleiner streifen denk ist ein guter kombistoff für shirts
grau mit autos: 30*70cm reicht für mal Ärmel oder Mütze vielleicht
wolken: 51*65cm plus schmalerer Streifen
glitzer-blau:85*48cm plus 37*48cm

also alles eher als kombistoffe zusammen mit einem zweiten in der Kleidergröße oder für Mützen usw. noch brauchbar.

Den Sternensweat würde ich auch nehmen *hust*
Falls er schon weg ist - was ist das für einer? Gibt es den noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt