Nähen für Anfänger
23.07.2011 15:45
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
Hier das Ergebnis, der OrdnungsaktionHab jetzt einige Boxen stehen und mein Schaumstoff und die anderen Materialien unter den Tisch in ein kleines Regal geräumt
Unterm Tisch steht auch noch eine 1kg Packung Füllwatte, die hab ich nich extra noch fotografiert, weiss ja jeder wie sowas aussieht und meine Vlies-Rolle steht ja, wie die meisten wissen, auf dem Boden
Und, ich habe meine Stoff-fächer neu geordnet, nämlich nach Farben sortiert
![]()
Nähecke gesamt![]()
Ncht so genau hinguckenHabe gestern auf meinem Bügelbrett Cappucino verkippt
Muss den Bezug nachher noch in die Maschine schmeißen
![]()
unterm Tisch ist nun auch Ordnung![]()
Oh, fallen da auch Stoffe für uns zum tauschen und paketen ab?![]()
![]()
Na aber logisch
In zeri von den Boxen sind nur Stoffreste drinnen
Da wandern auch einige ins Zubehörpaket mit rein
23.07.2011 15:47
Zitat von Britta:
Zitat von firelove18:
Hier das Ergebnis, der OrdnungsaktionHab jetzt einige Boxen stehen und mein Schaumstoff und die anderen Materialien unter den Tisch in ein kleines Regal geräumt
Unterm Tisch steht auch noch eine 1kg Packung Füllwatte, die hab ich nich extra noch fotografiert, weiss ja jeder wie sowas aussieht und meine Vlies-Rolle steht ja, wie die meisten wissen, auf dem Boden
![]()
Nähecke gesamt![]()
![]()
Sieht toll aus, nur mir waere es rechts neben der Maschine zu voll. Ich brauch da immer Platzda faellt mir ein, ich sollte bei mir mal wieder aufraeumen
![]()
Ich räume auch links neben der Maschine alles weg
Das steht nur da, wenn ich nichts mache und rechts das stört mich eigentl gar nich...
23.07.2011 15:50
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
![]()
Nähecke gesamt![]()
![]()
![]()
Na aber logisch![]()
In zeri von den Boxen sind nur Stoffreste drinnenDa wandern auch einige ins Zubehörpaket mit rein
![]()
Und ich bin direkt nach Dir dran
23.07.2011 15:50
Zitat von Lauralu:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Lauralu:
Wie ihr näht ja supertolle Sachen![]()
Die Jacke von Jogi is der absolute Hammer!!
Und das Geburtstagskleid ist auch genial!! Schade das Ciana am Sonntag schon 1 wird![]()
Wie lange näht ihr denn schon, dass ihr sowas könnt?
Hallo...
Also ich bin noch blutige anfängerin..und in allen meinen sachen sind fehler drine...die sieht man natürlich so nicht....war jetzt mein 3-4 projekt mit anleitung....![]()
wow respekt!!!
Scheinst begabt zu sein![]()
ich freu mich auch schon drauf!!!!!![]()
schmeichel..danke dir...hab schonmal in der schule vor paar jahren genäht,aber mich hat das garnicht so interessiert....aber alle 2 wochen mit 8 stunden unterricht...denke das es daher kommt,das ich auch vor einigen sachen so keine große angst habe..einfach mal probieren..wenn es dann nicht klappt,leg ichs erst bei seite...
und mach was anderes... mein stiefvater sagte die tage zu mir,das ich das von meiner Mama hab mit dem nähen...lol....naja....wann hast du vor den anzufangen?hast du schon eine nähmaschine?..mich hat das ja total motiviert,als ich diese ganzen tollen sachen gesehen habe und ich habe bei anderen schon sooo viel gekauft,das ich dachte,ich mach es selbst mal...
..glg
23.07.2011 15:54
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:
![]()
Nähecke gesamt![]()
![]()
![]()
Na aber logisch![]()
In zeri von den Boxen sind nur Stoffreste drinnenDa wandern auch einige ins Zubehörpaket mit rein
![]()
Und ich bin direkt nach Dir dran![]()
Hihi
Hab mir schon einiges rausgesucht und extra gelegt damit ich es nicht mit verarbeite
23.07.2011 15:54
Zitat von 130708:
Ich habe ebend eine Schlafanzughose für Emy genäht, aber beim Oberteil komm ich nicht weiter.. ich weiss nicht wie ich die Ärmel schneiden/nähen soll/muss/kann...
Könnt ihr mir vllt. eine Schnittmuster oder sowas geben? ich habe im Inet schon alles durchstöbert. Finde einfach nichts..
Kann Dir nicht helfen - aber ich schubbs mal für Dich
Bianka kann Dir sicher helfen
23.07.2011 15:56
Zitat von Schaf:
Zitat von 130708:
Ich habe ebend eine Schlafanzughose für Emy genäht, aber beim Oberteil komm ich nicht weiter.. ich weiss nicht wie ich die Ärmel schneiden/nähen soll/muss/kann...
Könnt ihr mir vllt. eine Schnittmuster oder sowas geben? ich habe im Inet schon alles durchstöbert. Finde einfach nichts..
Kann Dir nicht helfen - aber ich schubbs mal für DichBianka kann Dir sicher helfen
![]()
es gibt bei dawanda ebooks für oberteile, die man kaufen kann
23.07.2011 16:02
@maksimsmami: ist ja super geworden das Schlampermäppchen! sowas ähnliches wollt ich auch schon machen, bin dann aber am Reißverschluß gescheitert
... aber gut, da hab ich auch erst knapp eine Woche ne NäMa gehabt.. würd jetzt wohl besser klappen
*
@firelove: na da warst aber fleißig! mir persönlich steht da auch zu viel neben der NäMa... aber da ist ja jeder anders.... und ich hab meine Kisten mittlerweile alle gegen diese durchsichtigen von der IK** ausgetauscht, weil es mir voll auf die Nerven ging, nicht gleich zu sehen wo was drin ist ^^
*
@all: so ich war heute in Landshut, mir diese Stoffläden anschauen. Zwei hatte ich mir ausm WWW rausgesucht und als wir dann in der Innenstadt ankamen, bin ich zufällig an noch einem Laden vorbei gekommen.. der hatte auch gerade noch bis zu 70% reduziert...
da hab ich dann gleich mal 4 m Jersey mitgenommen ^^
*
dann war ich im Stoff&Go... sehr großer Laden ... an BW hätt ich mich doof kaufen können.. Jersey hatten sie nur ganz viel grottiges Zeug da
aber sehr günstig und schon echt groß!
*
dann war ich im Fingerheut... sehr schöner Laden... nette Beratung und auch tolles Sortiment, halt hauptsächlich Westfalenstoff und viel Hilco.... und jede Menge klein Schnick-Schnack (Webbänder etc)
*
leider hab ich nicht das bekommen was ich wollte .. naja.. da hab ich noch nen halben Meter roten Hilco-Sweat mitgenommen... des wars dann schon.
... aber gut, da hab ich auch erst knapp eine Woche ne NäMa gehabt.. würd jetzt wohl besser klappen
*
@firelove: na da warst aber fleißig! mir persönlich steht da auch zu viel neben der NäMa... aber da ist ja jeder anders.... und ich hab meine Kisten mittlerweile alle gegen diese durchsichtigen von der IK** ausgetauscht, weil es mir voll auf die Nerven ging, nicht gleich zu sehen wo was drin ist ^^
*
@all: so ich war heute in Landshut, mir diese Stoffläden anschauen. Zwei hatte ich mir ausm WWW rausgesucht und als wir dann in der Innenstadt ankamen, bin ich zufällig an noch einem Laden vorbei gekommen.. der hatte auch gerade noch bis zu 70% reduziert...
da hab ich dann gleich mal 4 m Jersey mitgenommen ^^ *
dann war ich im Stoff&Go... sehr großer Laden ... an BW hätt ich mich doof kaufen können.. Jersey hatten sie nur ganz viel grottiges Zeug da
aber sehr günstig und schon echt groß! *
dann war ich im Fingerheut... sehr schöner Laden... nette Beratung und auch tolles Sortiment, halt hauptsächlich Westfalenstoff und viel Hilco.... und jede Menge klein Schnick-Schnack (Webbänder etc)
*
leider hab ich nicht das bekommen was ich wollte .. naja.. da hab ich noch nen halben Meter roten Hilco-Sweat mitgenommen... des wars dann schon.
23.07.2011 16:02
Zitat von Schaf:
Kann Dir nicht helfen - aber ich schubbs mal für DichBianka kann Dir sicher helfen
![]()
was machst du denn hier! ^^ du gehörst doch in den Kreißsaal
23.07.2011 16:06
Zitat von Maksimsmami:super mäppchen! ich stehe auch total auf den stoff!
So ich hab mal son Mäppchen genäht..ist labberig weil nicht verstärkt aber egal...war ja ein Probestück......ich finde es sieht gut aus....kann man lassen ..aus dem Stoff aus dem auch meine Handtasche ist...passt also jetzt mal dazu und meine stifte fliegen nicht immer herum:
23.07.2011 16:06
Zitat von firelove18:wow, tolle nähecke! ich will auch!
![]()
Nähecke gesamt![]()
![]()
23.07.2011 16:10
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Schaf:
Zitat von 130708:
![]()
es gibt bei dawanda ebooks für oberteile, die man kaufen kann
hab schon einen super trick rausgefunden.. aber trotzdem danke
ja ebooks sind gut, aber mit Überweisen etc. schaff ich es heute auch nicht mehr
23.07.2011 16:25
Zitat von Shigo:
@maksimsmami: ist ja super geworden das Schlampermäppchen! sowas ähnliches wollt ich auch schon machen, bin dann aber am Reißverschluß gescheitert... aber gut, da hab ich auch erst knapp eine Woche ne NäMa gehabt.. würd jetzt wohl besser klappen
![]()
*
*
@all: so ich war heute in Landshut, mir diese Stoffläden anschauen. Zwei hatte ich mir ausm WWW rausgesucht und als wir dann in der Innenstadt ankamen, bin ich zufällig an noch einem Laden vorbei gekommen.. der hatte auch gerade noch bis zu 70% reduziert...da hab ich dann gleich mal 4 m Jersey mitgenommen ^^
*
dann war ich im Stoff&Go... sehr großer Laden ... an BW hätt ich mich doof kaufen können.. Jersey hatten sie nur ganz viel grottiges Zeug daaber sehr günstig und schon echt groß!
*
*
FOTOS!!!!!!!
23.07.2011 16:26
@ Maksimsmami Die Stifterolle gefällt mir echt gut.
@ Firelove Schön aufgeräumte Nähecke, ich muss bei mir auch mal dabei
Der Frosch (bisher ohne Namen) ist gerade bei uns eingezogen
@ Firelove Schön aufgeräumte Nähecke, ich muss bei mir auch mal dabei
Der Frosch (bisher ohne Namen) ist gerade bei uns eingezogen
23.07.2011 16:27
Zitat von nölke:
FOTOS!!!!!!!
a wah ^^ gaaaaanz unspannend
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch
aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen? - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt