Nähen für Anfänger
23.07.2011 18:20
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Niji:
![]()
![]()
![]()
mein freund kommt nach hause sieht das die maschine da is.
ich bin grad dabei was zu nähen bzw momentan das ordentlich zusammenzustecken usw.
und dann fragt er so darf ich rumspielen?
und jetz hat er nen knopfloch udn enn knopf an nen altes zerfetztes geschirrtuch genäht udn freut sich wien kleines kind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meiner fragte mich damals ob er mir beim faden in nadel einfädeln helfen soll![]()
![]()
![]()
hehe das wollte er auch hat den extra wieder rausgezogen um den einfädler der an der maschine is zu testen und nu näht er an meinem projekt weiter
23.07.2011 18:20
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich im Selbstmachfred schier arm kaufe, will ich es jetzt selber mal probieren mit dem Nähen. Meine Mama geht nächsten Monat in Reha, in der Zeit werde ich mir mal ihre Maschine schnappen und will versuchen, eine Hose für meine Kleine zu nähen. Aber - lacht nicht, bin absolut blutiger Nähanfänger - WIE näht man denn eine Hose? Ich nehm mir eine und versuche die Teile und den Schnitt zu machen, das bekomme ich bestimmt hin, aber in welcher Reihenfolge näht man das denn dann zusammen? Gibt es da was zu beachten?
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
nachdem ich mich im Selbstmachfred schier arm kaufe, will ich es jetzt selber mal probieren mit dem Nähen. Meine Mama geht nächsten Monat in Reha, in der Zeit werde ich mir mal ihre Maschine schnappen und will versuchen, eine Hose für meine Kleine zu nähen. Aber - lacht nicht, bin absolut blutiger Nähanfänger - WIE näht man denn eine Hose? Ich nehm mir eine und versuche die Teile und den Schnitt zu machen, das bekomme ich bestimmt hin, aber in welcher Reihenfolge näht man das denn dann zusammen? Gibt es da was zu beachten?
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
23.07.2011 18:29
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:
Zitat von nölke:
FOTOS!!!!!!!
a wah ^^ gaaaaanz unspannend![]()
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine![]()
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastischaber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?
Ich hab sie mir gestern gekauft, weil Ihr alle so davon geschwärmt habt![]()
Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?
also meine kids waren immer sehr klein. da hat die 50 immer gut gepasst. bei kassy musst ich sogar noch sachen in 46 nachkaufen lol.
naja für ganz anfang würd ich was in 56 machen..auf nummer sicher..naja aber den overall zum beispiel würd ich dann in ner 62 machen, weil da hast du ja noch kleidung drunter.
----
ich hab grad den geilsten stoff für jordans jacke gefunden
http://de.dawanda.com/product/21191445-Popeline-Mi ss-Liber-T
die bekommt er dann zum 1. schultag![]()
(er hat ja ne große bedeutung zur lasy liberty..is ja mein einzigstes kid das ami ist weil er dort geboren wurde hihi..alle andern sind ja nur amis weil mein mann einer ist lol)
Dieser mit den Babuschki? Den find ich total süß, aber der Stoff ist schrecklich!
23.07.2011 18:32
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
tolle Sachen habt ihr mal wieder gemacht!
Den Frosch find ich zu knuffig![]()
Das Schlampermäppchen ist auch toll, mag den Stoff auch total gern leiden![]()
.
Ich war heute beim Schweden und hab mir grünen Nilpferdstoff gekauft... find den ja sooooo süßmal sehen was ich daraus mache...
Ich hätte mal ne Frage, ich möchte Kissenhüllen aus Fleece nähen, kann ich die mit nem geradstich machen oder lieber Zick-Zack![]()
Beim ersten Versuch hat es sich so blöd verzogen, oder muss ich da auf was anderes achten?
Ich hab Fleece immer mit geradem Stich genäht
23.07.2011 18:35
Zitat von floluc:
welche nähmaschine könnt ihr denn für anfänger unter 100€ empfehlen?
Ganz ehrlich? Gar keine.
Bei Lidl gibts welche, aber da weiß ich nicht, ob die was taugen ...
Vor ein paar Seite hat hier eine eine gute angeboten und im Flohmarkt gab es neulich auch eine.
23.07.2011 18:35
Zitat von Lulenthe:
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
Schön, dass Du da bist.
Wir haben einen Thread, in dem wir Nählinks sammeln. Da sind auch Hosenschnitte dabei:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
23.07.2011 19:41
Zitat von Shigo:
Zitat von Schaf:
Kann Dir nicht helfen - aber ich schubbs mal für DichBianka kann Dir sicher helfen
![]()
was machst du denn hier! ^^ du gehörst doch in den Kreißsaal![]()
Jajaja... ich weiß... sag das mal dem Elefanten in meinem Bauch!!!!! ... aber so hatte ich heute nochmal die Gelegenheit zu nähen... nichts spektakuläres: 2 Zaubertäschchen und 1 MuPa-Hülle
@ floluc: Ich hab eine LIDL-Maschine (SilverCrest) für 60 Euro und bin mit ihr total zufrieden! Da musst Du aber halt wieder warten, bis sie ins Angebot kommt.
23.07.2011 19:47
so.. ich hab grad meinen letzten Nickistoff verbraten ^^
hab heut Nicki auf Nicki appliziert.. mei, war des ein Spaß
aber irgendwie muss man das ja üben, oder?
*
da hab ich gleich mal ne Frage... eigenltich würd ich die Nähte von Bund/Hose gern absteppen.. aber bei Nicki? sieht doch ned so toll aus dann auf der anderen Seite, oder!?!?! wie handhabt ihr das?
*
jetzt hier mal (jede Menge) Fotos:
von vorn
von hinten
eigentlich sollten des Blumen werden, aber das war beim letzten Mal so schwer mit den zig Rundungen ^^ also hab ich Herzen genommen
*
Tja dann der Versuch das angezogen zu fotografieren
Meine Frohnatur hat so darauf reagiert:
*waaaaaaah* ich bock bis ich umfall!!! ich hab keine Lust auf den Scheiß!!! *rraaaarrrwwwwrrrrrr*
ein Fluchtversuch
Mist.. Mama hat mich erwischt..
hab heut Nicki auf Nicki appliziert.. mei, war des ein Spaß
aber irgendwie muss man das ja üben, oder?
*
da hab ich gleich mal ne Frage... eigenltich würd ich die Nähte von Bund/Hose gern absteppen.. aber bei Nicki? sieht doch ned so toll aus dann auf der anderen Seite, oder!?!?! wie handhabt ihr das?
*
jetzt hier mal (jede Menge) Fotos:
von vorn
von hinten
eigentlich sollten des Blumen werden, aber das war beim letzten Mal so schwer mit den zig Rundungen ^^ also hab ich Herzen genommen
*
Tja dann der Versuch das angezogen zu fotografieren
Meine Frohnatur hat so darauf reagiert:
*waaaaaaah* ich bock bis ich umfall!!! ich hab keine Lust auf den Scheiß!!! *rraaaarrrwwwwrrrrrr*
ein Fluchtversuch
Mist.. Mama hat mich erwischt..
23.07.2011 19:48
Zitat von Schaf:
Zitat von Shigo:
was machst du denn hier! ^^ du gehörst doch in den Kreißsaal![]()
Jajaja... ich weiß... sag das mal dem Elefanten in meinem Bauch!!!!!
... aber so hatte ich heute nochmal die Gelegenheit zu nähen... nichts spektakuläres: 2 Zaubertäschchen und 1 MuPa-Hülle
mei, ist halt auch zu schön bei Dir! und bei dem Wetter will ja auch keiner vor die Tür
23.07.2011 19:52
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
Schön, dass Du da bist.
Wir haben einen Thread, in dem wir Nählinks sammeln. Da sind auch Hosenschnitte dabei:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
Hallo Mutterdingsi,
danke schön, ich bin gespannt, ob ich dann auch was hinkriege...
Deine Wickeltasche ist immer noch gut im Einsatz hier, ich mag sie sehr!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
23.07.2011 19:55
Zitat von Lulenthe:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
Schön, dass Du da bist.
Hallo Mutterdingsi,
danke schön, ich bin gespannt, ob ich dann auch was hinkriege...
Deine Wickeltasche ist immer noch gut im Einsatz hier, ich mag sie sehr!!!
Liebe Grüße
Lulenthe
Oh, das freut mich aber.
Meine liegt immer noch unbenutzt in der Ecke ... Aber nicht mehr lange
23.07.2011 20:04
die hose find ich süß.
wieso steppt ihr überhaupt ab? hab das noch nie gemacht.
...
das mäppchen ist auch toll geworden. und je nachdem für was das ist, macht es nichts dass es nicht verstärkt ist
...
mein mann ist weg und ich konnte wieder was zaubern. foto kommt dann gleich.
...
schaf, wann wird eingeleitet?
wieso steppt ihr überhaupt ab? hab das noch nie gemacht.
...
das mäppchen ist auch toll geworden. und je nachdem für was das ist, macht es nichts dass es nicht verstärkt ist
...
mein mann ist weg und ich konnte wieder was zaubern. foto kommt dann gleich.
...
schaf, wann wird eingeleitet?
23.07.2011 20:04
hat hier jemand aus dem raum berlin interesse an einer nähmaschine? ich miste grad unsere kammer aus!
ist ein altes no-name ding aber funzt noch und ich hab damit nähen gelernt! für einen anfänger wär sie ideal um zu schauen ob einem das nähen überhaupt liegt! gebrachsanleitung liegt auch dabei!
würde sie an selbstabholer für 30€ verkaufen!
ist ein altes no-name ding aber funzt noch und ich hab damit nähen gelernt! für einen anfänger wär sie ideal um zu schauen ob einem das nähen überhaupt liegt! gebrachsanleitung liegt auch dabei! würde sie an selbstabholer für 30€ verkaufen!
23.07.2011 20:10
Zitat von nölke:
schaf, wann wird eingeleitet?![]()
Morgen früh um halb 9, 9 soll ich mich im Kreißsaal melden - da ist dann auch mein Arzt. Gemeinsam entscheiden wir dann was passiert, aber ich gehe davon aus, dass dann eingeleitet wird. Mal sehen. Spätestens am Dienstag, weil ich dann ja 10 Tage drüber bin.
23.07.2011 20:11
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
schaf, wann wird eingeleitet?![]()
Morgen früh um halb 9, 9 soll ich mich im Kreißsaal melden - da ist dann auch mein Arzt. Gemeinsam entscheiden wir dann was passiert, aber ich gehe davon aus, dass dann eingeleitet wird. Mal sehen. Spätestens am Dienstag, weil ich dann ja 10 Tage drüber bin.
uiui da bin ich aber mal gespannt (wollt mich mal kurz einmischen
) !!! hoffentlich biste dann bald erlöst !!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt