Nähen für Anfänger
24.07.2011 12:38
Zitat von inga13:
Bei uns auf dem Wochenmarkt kostet der Stoff mit den kleinen Käfern 4€/m. Hab ihn vor zwei Wochen auch gekauft
ehrlich???? der mit den blauen kleinen Käfern den Hase gekauft hat???
Magst du mir 1 Meter besorgen??

24.07.2011 12:39
Zitat von otti74:oh, wie schön! echt toll geworden! war es schwer den strickstoff zu vernähen?
so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab![]()
![]()
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse(luisa wollte leider nicht so wie wir)
und mal von hinten![]()
die wilde-hilde fand das voll lustig
![]()
24.07.2011 12:43
Zitat von franfine:
Zitat von otti74:oh, wie schön! echt toll geworden! war es schwer den strickstoff zu vernähen?
so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab![]()
![]()
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse(luisa wollte leider nicht so wie wir)
und mal von hinten![]()
die wilde-hilde fand das voll lustig
![]()
nein eigentlich nicht. hab gedacht es wäre schwerer. hab mit vielen nadeln gearbeitet. hab nen normalen sticht genommen und dann mit zick-zack versäubert. zum glück sieht man das nicht. hab es ja doppelt genäht

24.07.2011 12:46
WOW,otti,deine zaubermaus sieh ja echt zum knutschen aus...und deine genähten sachen sind auch mega super geworden..daumen hoch...

24.07.2011 12:49
Zitat von 20MIA10:
WOW,otti,deine zaubermaus sieh ja echt zum knutschen aus...und deine genähten sachen sind auch mega super geworden..daumen hoch...![]()
DANKEEE

24.07.2011 12:49
Ich komme leider z.Z. gar nicht zum lesen oder schreiben.Meine Kinder sind beide krank.
24.07.2011 12:50
Zitat von diamant:
Ich komme leider z.Z. gar nicht zum lesen oder schreiben.Meine Kinder sind beide krank.
Dann gute Besserung an die Kleinen.
Mach Dir keinen Stress - hier bist Du auch nach einer Pause wieder willkommen.
Ist doch nichts ernstes, oder?
Zitat von diamant:
ohje ... kein wunder bei dem wetter !! gute besserung deinen mäusen !!!
Zitat von diamant:
gute besserung an die zwei- hoffentlich wirds bald wieder!!!
24.07.2011 12:52
Zitat von inga13:
Bei uns auf dem Wochenmarkt kostet der Stoff mit den kleinen Käfern 4€/m. Hab ihn vor zwei Wochen auch gekauft

.
Otti, deine Kleine is ja mega putzig

Und die Hängerchen sehn super süß aus.
24.07.2011 12:52
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von diamant:
Der Kinderarzt weiß leeder auch nicht genau was die beiden haben. Haben Bauchkrämfe und einen roten Hals. Die weißen Blutkörperchen waren stark erhöht und der Entzündungswert (CRP) auch. Jetzt nehmen beide Antibiotikum
24.07.2011 12:54
Zitat von diamant:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von diamant:
Der Kinderarzt weiß leeder auch nicht genau was die beiden haben. Haben Bauchkrämfe und einen roten Hals. Die weißen Blutkörperchen waren stark erhöht und der Entzündungswert (CRP) auch. Jetzt nehmen beide Antibiotikum
uiui ... das hört sich nicht so doll an ... na hoffentlich schlägt das antibiotikum an !! drück die däumchen !!
24.07.2011 12:55
Zitat von hase84:
Zitat von inga13:
...na da hab ich wohl nicht das günstigste Angebot geschnappt....aber egal. Bin trotzdem zufrieden mit meinen schönen Stöffchen.
.
Otti, deine Kleine is ja mega putzig![]()
Und die Hängerchen sehn super süß aus.
danke

24.07.2011 12:59
Zitat von kleinemelli:
Maksimsmami : ich hab mich in den stoff verguckt- wirklich schöne tasche!! da wird sich deine ma bestimmt freuen
ich glaub auch, dass es nicht schlimm ist, dass das mäppchen nicht verstärkt ist- so nimmt es wenns nicht voll ist auch kein platz weg- passt sich ja an?! gefällt mir auf jedenfall!
Yogi_Bear : ich finde die ganzen pullis toll- wo gibbet das schnittmuster?und woraus sind die?? die hose ist auch cool^^
Firelove : Die Nähecke ist schön- ich frag mich nur wie du ans Bügelbrett kommst wenns schnell gehen musshaben gestern hier im "kleiderschrank"-Wäsche- Vorratsraum nen ausgemusterten Schreibtisch 8ist an sich nen großer tisch) hingestellt--wenn ich mein gäste und bastelzimmer zwecks umbau zum kinderzimmer aufgeben muss, kommt da meine bastel und nähecke hin^^
Brumelbiene : ich liebe frösche- deiner ist cool...in meinem badezimmer sind ein paar untergebracht![]()
Shigo : die hose ist ja süüüüüßßß das die models aber auch nie mitspielen wollen!!
Nölke : ich will auch^^ naja....an sich scheints ja leicht zu sein- jetzt brauch ich nur noch weißen cord- hab ich doch richtig gesehen, gell?? und ich würde hier alles vollkleistern![]()
Pauli : schade mit dem bündchen und dem reißverschluss- aber das kannst du bestimmt noch hinkriegen!! bin gespannt wies endprodukt aussieht- ich glaub würde ich das jetzt versuchen würde man es nicht als jacke erkennen![]()
otti74 :sehr schöne schürzchen^^ ich hoffe ich krieg einmal ein mädchendann amch ich die auch!!!
![]()
die Pullis sind aus Fleece und das schnittmuster gibt es bei dawanda unter Zipflpulli oder so

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt