Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
24.07.2011 13:13
Man Yogi du arbeitest aber auch wie am Fließband ...bin immer wieder erstaunt wie schnell du sowas hinbekommt! Echt super die Pullis!
-
Otti die Hängerchen sind echt klasse. Ich find das mit Strickstoff zu süß! ist dir sehr gut gelungen!
24.07.2011 13:32
Zitat von nölke:

so und nun eine eule. wozu? keine ahnung

Och ist die goldig!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
24.07.2011 13:37
hat der arzt auf scharlach getestet??
--
bei mir fiebern auch 2 kids seit gestern abend..und wollen auch nix essen..aber der hals is noch normal (bei uns geht mal wieder scharlach im kiga um )
---
ich hätte noch so nen blau/türkisen stoff mit käfern da..mit dem weiß ich net wirklich was anzufangen...wenn interesse besteht mach ich gern ein bild
24.07.2011 13:40
Zitat von Pauli:

Soooo und eeeendlich ist meine Sweatshirtjacke für Anton fertig (naja fast )
..
Leider hatte ich riesen Probleme mit dem Reißverschluss. Erst als er angenäht war merke ich dass er nicht teilbar ist werde gleich aber noch einen neuen bestellen und das somit dann ändern. Unten passt der Bund leider nicht ganz, mal sehen was sich da noch machen lässt.
Aber für die erste Jacke... ...mmmh...ich bin stolz
Wenn sie dann geändert ist werd ich sie auch mal am Model präsentieren

oh die süss!!!
Naja, die Fehler sind ja zum Glück alle reparierbar
Bin auf ein Foto mit Inhalt gespannt
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.07.2011 13:45
Zitat von Brumelbiene:

@ Maksimsmami Die Stifterolle gefällt mir echt gut.

@ Firelove Schön aufgeräumte Nähecke, ich muss bei mir auch mal dabei

Der Frosch (bisher ohne Namen) ist gerade bei uns eingezogen

ooooh der ist schönnnnnnnn....auch haben will
24.07.2011 13:45
Zitat von Phillygirl:

hat der arzt auf scharlach getestet??
--
bei mir fiebern auch 2 kids seit gestern abend..und wollen auch nix essen..aber der hals is noch normal (bei uns geht mal wieder scharlach im kiga um )
---
ich hätte noch so nen blau/türkisen stoff mit käfern da..mit dem weiß ich net wirklich was anzufangen...wenn interesse besteht mach ich gern ein bild

ich kann bestätigen das scharlach umgeht- ich habs ja

hab hier gerade aufm shoppingkanal die vorstellung der singer nähmas gesehen- da war ne anruferin...^^ die hatte wohl eine für 300 gekauft und hat heute da eine für 100 gesehen und wollte jetzt wissen, ob ihr die für 100 nicht ausreichen würde...
1. hätte ich das gespräch so nicht aufgebaut- ich hätte halt nix von der anderen nähma erzählt und nur gefragt ob die für 100 für ihre vorhaben taugt
und 2. haben die da ganz schön rumdiskutiert- die im tv wollten ja nicht, dass sie die teure zurückgibt
24.07.2011 13:46
Zitat von Yogi_Baer:

soooooooooo ich war gestern abend auch fleissig

hose

Fleissig fleissig Machete jetzt ne Pulli-Produktion auf? Die sind aber auch süüsssssss
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.07.2011 13:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

a wah ^^ gaaaaanz unspannend
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

Ich hab sie mir gestern gekauft, weil Ihr alle so davon geschwärmt habt
Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?

hmmm ich würde sagen ab gr 56
24.07.2011 13:48
Zitat von otti74:

so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse (luisa wollte leider nicht so wie wir)

und mal von hinten die wilde-hilde fand das voll lustig

Wat is deine Maus süüüss *quitsch* Ich fand so turnen als Kind auch suuuuper!!!! *jawoll*
Süsse Sachen hast Du gezaubert!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.07.2011 13:48
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?

Wird das auch passen? Mein Mann ist ja 190 groß ...
Phillygirl
8697 Beiträge
24.07.2011 13:50
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

lol mein mann is 192 groß und meine letzte tochter kam auf die welt mit 46cm und 2600gramm 2 wochen vor ET
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.07.2011 13:54
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

lol mein mann is 192 groß und meine letzte tochter kam auf die welt mit 46cm und 2600gramm 2 wochen vor ET

Dann such ich langsam mal meinen Dealer auf - hab ja noch nicht so viele Kinderstoffe ...
Phillygirl
8697 Beiträge
24.07.2011 13:57
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

Dann such ich langsam mal meinen Dealer auf - hab ja noch nicht so viele Kinderstoffe ...

dann mach das mal wisst ihr schon was es wird?
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2011 14:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

so und nun eine eule. wozu? keine ahnung

Och ist die goldig!!!!
die ist ja toll!! Super geworden Einfach frei Schnauze genäht?
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2011 14:12
Zitat von schwubbs:

Zitat von otti74:

so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse (luisa wollte leider nicht so wie wir)

und mal von hinten die wilde-hilde fand das voll lustig

Wat is deine Maus süüüss *quitsch* Ich fand so turnen als Kind auch suuuuper!!!! *jawoll*
Süsse Sachen hast Du gezaubert!

Das Strickschürzchen gefällt mir soooo gut
Woher hast Du den Stoff? Super süß
Ich finde kaum einer hier ist noch Anfänger die Sachen sind alle mehr als toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt