Nähen für Anfänger
25.07.2011 12:16
Ich würd sagen, so, dass die Ende dieser/Anfang kommender Woche hier sind.
25.07.2011 12:17
Zitat von kleineLene:
eine decke zu nähen ist echt ein schönes Geschenk... aber auch viel Arbeit oder... bin an meiner damals ja schon bald verzweifelt... aber Bianka schafft das schon![]()
würde dann auch mitmachen, aber zusammennähen geht ja nicht ohne Maschine.... blauen Stoff habe ich in unmengen , aber weißen habe ich nur mit Elefanten hier![]()
naja hatten ja gerade überlegt die 5 quadrate unvernäht zu schicken damit es einheitlich wird beim zusammennähen..... also brauchst du nicht zwingend ne nähma....
Zitat von kleineLene:
eine decke zu nähen ist echt ein schönes Geschenk... aber auch viel Arbeit oder... bin an meiner damals ja schon bald verzweifelt... aber Bianka schafft das schon![]()
würde dann auch mitmachen, aber zusammennähen geht ja nicht ohne Maschine.... blauen Stoff habe ich in unmengen , aber weißen habe ich nur mit Elefanten hier![]()
es muss kein weiß dabei sein. Nur wenn jemand nen Musterstoff hat, sollte dieser blau/weiß sein, weil sonst wirds zu bunt.
oh wie toll das lämmchen ist da
dann herzlichen glückwunsch zu dem strammen kerle!
dann herzlichen glückwunsch zu dem strammen kerle!
25.07.2011 12:18
wieviele quadrate brauchst du dann oder wird das noch ausgerechnet?? ich machs dann heut abend fertig
25.07.2011 12:18
kann jemand ein lämmchen applizieren???? lol...ne decke mit nem lamm drauf^^
*jetzt gerade nen bissl übertreibt*
*jetzt gerade nen bissl übertreibt*
25.07.2011 12:20
genau....also nochmal:
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate mit den Maßen 15x15cm an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann in Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate mit den Maßen 15x15cm an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann in Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.
25.07.2011 12:20
Bianka könnt mir gerade in den Hintern beissen ... das ich dein Umschlag heute morgen losgeschickt habe
... so wird eben noch einer geschickt
also 15x15 groß und dann 5 Quarter?
... so wird eben noch einer geschickt
also 15x15 groß und dann 5 Quarter?
25.07.2011 12:21
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es tut mir so leid. hab noah auf dem arm gehabt [size=30]Mario [/size]und nicht marion *schäm*
25.07.2011 12:21
n Lamm bekomm ich auch noch hin.
Wenns jemand anderes machen möchte, kann er das aber auch gern tun.
Wenns jemand anderes machen möchte, kann er das aber auch gern tun.
25.07.2011 12:22
Zitat von nölke:
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es tut mir so leid. hab noah auf dem arm gehabt [size=30]Mario [/size]und nicht marion *schäm*
lllooool
ich wollte nix sagen und hatte mir gedacht, das wäre eventuell englisch anders ausgesprochen oder soooo^^
aber ok- kann passieren^^
25.07.2011 12:23
Zitat von Bianka79:
Hmmm ne Decke wäre supi denk ich.
Dann könnt jeder z.B. 5 Quadrate in 15x15 aneinander nähen und sie jemandem schicken. Der näht die Bahnen dann noch zusammen und näht halt dann den Rest. Für die restlichen Kosten (Rückseite und Vlies) könnt dann ja jeder einen Betrag x (je nachdem wie viele mitmachen) zu der Bahn in den Umschlag legen.
Also ich kann das gern übernehmen, falls kein anderer möchte.
das ist ne SUPER tolle Idee,
Zoey hat auch so eine von den Nähmamas zur Geburt bekommen
da freut sie UND er sich bestimmt drüber
ich bin dabei
also 5x 15x15 Quadrate ja? ist da schon Nahtzugabe zugerechnet? oder soll die extra sein?
25.07.2011 12:23
Wir schauen mal, wie viele mitmachen. Wer mag, und mehr Stoff hat darf auch gern 6 oder 7 Quadrate schicken.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt