Nähen für Anfänger
25.07.2011 11:47
Zitat von Bianka79:
Sollen wir dem kleinen Mann nicht was schönes nähen?
das gleiche hab ich mir auch schon gedacht

25.07.2011 11:50
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Bianka79:
Sollen wir dem kleinen Mann nicht was schönes nähen?
das gleiche hab ich mir auch schon gedacht![]()
Aber klar doch! Vorschläge?
Beanies, Eulen

25.07.2011 11:50
ich schließ mich mal an:
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

25.07.2011 11:51
Hmmm ne Decke wäre supi denk ich.
Dann könnt jeder z.B. 5 Quadrate in 15x15 aneinander nähen und sie jemandem schicken. Der näht die Bahnen dann noch zusammen und näht halt dann den Rest. Für die restlichen Kosten (Rückseite und Vlies) könnt dann ja jeder einen Betrag x (je nachdem wie viele mitmachen) zu der Bahn in den Umschlag legen.
Also ich kann das gern übernehmen, falls kein anderer möchte.
Dann könnt jeder z.B. 5 Quadrate in 15x15 aneinander nähen und sie jemandem schicken. Der näht die Bahnen dann noch zusammen und näht halt dann den Rest. Für die restlichen Kosten (Rückseite und Vlies) könnt dann ja jeder einen Betrag x (je nachdem wie viele mitmachen) zu der Bahn in den Umschlag legen.
25.07.2011 11:52
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

25.07.2011 11:54
Zitat von Bianka79:
Hmmm ne Decke wäre supi denk ich.
Die Idee finde ich ganz fantastisch und bin gerne dabei.
25.07.2011 11:54
Zitat von Bianka79:
was hast du denn für welche??
Ich hab hier Reste - die waren in einem Paket drin, das ich gekauft habe. Eigentlich sind sie zu klein, um was zu nähen, aber wenn man was damit quilten / basteln will, gehen sie sicher ...
25.07.2011 11:55
man könnt sich dabei ja schonmal auf ne Farbe einigen....vielleicht der Einfachheit halber blautöne.
25.07.2011 11:55
Huhu ihr Lieben,
ich möchte auch anfangen zu nähen. Kann mir jemand eine gute, günstige Anfängernähmaschine empfehlen?
Liebste Grüße
ich möchte auch anfangen zu nähen. Kann mir jemand eine gute, günstige Anfängernähmaschine empfehlen?
Liebste Grüße

25.07.2011 12:00
Zitat von Bianka79:
man könnt sich dabei ja schonmal auf ne Farbe einigen....vielleicht der Einfachheit halber blautöne.
Mit dabei sind:
Bianka
Mutterdingsi
... wer quiltet zusammen?
25.07.2011 12:01
also ich mach auch mit
wollen wir nur blautöne nehmen oder noch eine 2. farbe mit dazu??

25.07.2011 12:03
Zitat von Phillygirl:
also ich mach auch mitwollen wir nur blautöne nehmen oder noch eine 2. farbe mit dazu??
Mit dabei sind:
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
... wer quiltet zusammen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt