Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
27.07.2011 10:07
Zitat von Bianka79:

Echt? Komisch. haste den denn als Bündchen gekauft?

Das Alter vom Kind hat doch nix damit zu tun ob man mehr Zeit hat.

Ja, aber der ist eher für nen Pulli zu gebrauchen, als für Bündchen. Der ist so fest. Naja, dann wirds wohl ein Pulli. Der wollte net zerschnippelt werden.
Little81
3714 Beiträge
27.07.2011 10:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Bianka79:

Na ich mach ja nich nur Hosen. Nebenbei ja noch andere Sachen und dann noch meine ganzen Holzsachen.
Nur die müssen ja auch zwischentrocknen.
Ich mach das eigentlich immer nachts oder wenn Luca mittags schläft.
Und ab 1.9. hab ich vormittags Zeit, da geht er dann in den KiGa.

Also ich saß Sonntag und Montag an der Hose und gestern gar net an der Nähmaschine. Und wenn Maximilian schläft schlaf ich ja meistens auch.

Biankas Kind ist auch älter als Dein Maximilian.

Du meinst wohl, wenn die Schwangerschaft länger her ist, dann reicht wieder weniger Schlaf.

Na am Alter kanns ja net liegen, Bianka ist ja älter wie ich.
27.07.2011 10:29
Zitat von Bianka79:

sooo, 11 Seiten eBook fertig.
Nun nochmal durchschauen und dann reichts mir für heut

JUHUUU..wenn du magst und lust hast,magst mir das mal schicken?lieb frag?
27.07.2011 10:34
ach....vergessen....

GUTEN MORGEN ihr alle!
sooo,wollen ja nicht unhöfflich werden...hier scheint die sonne,ich habe die bude gleich voller kinder und muss daher bis heute abend off gehen....muss noch zeitung rum bringen....

habe nochmal ne frage zu DRUCKKNÖPFEN....
ich habe so ein set wo du mit dem hammer da drauf hauen musst...habe nur kein schnall,welches stück vom knopf in welcher seite kommt und überhaupt ...soll ich mal ein foto machen?
otti74
3178 Beiträge
27.07.2011 10:51
Zitat von 20MIA10:

ach....vergessen....

GUTEN MORGEN ihr alle!
sooo,wollen ja nicht unhöfflich werden...hier scheint die sonne,ich habe die bude gleich voller kinder und muss daher bis heute abend off gehen....muss noch zeitung rum bringen....

ich habe so ein set wo du mit dem hammer da drauf hauen musst...habe nur kein schnall,welches stück vom knopf in welcher seite kommt und überhaupt ...soll ich mal ein foto machen?

ja mach mal !!! ich hab auch die mit dem ding zum draufhämmern
EnqeL
1410 Beiträge
27.07.2011 11:01
Bekomm ich das ebook auch ? gaaanz lieb frag
27.07.2011 11:19
Zitat von otti74:

Zitat von 20MIA10:

ach....vergessen....

GUTEN MORGEN ihr alle!

also bei denen für jersey stehts hinten auf der packung mit bildern..ich hätts sonst nich gerafft
otti74
3178 Beiträge
27.07.2011 11:19
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von otti74:

Zitat von 20MIA10:

ach....vergessen....

GUTEN MORGEN ihr alle!

also bei denen für jersey stehts hinten auf der packung mit bildern..ich hätts sonst nich gerafft

die hab ich ooooch
27.07.2011 11:20
Meine neue Nähmaschine is da......hoff die taucht watt.....ich denk schon...jippiii....erst mal den kleinen Mittag füttern und denn hab ich Zeit..jucheee.....hoff echt die is gut...
27.07.2011 11:20
Zitat von otti74:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von otti74:

Zitat von 20MIA10:

ach....vergessen....

GUTEN MORGEN ihr alle!

die hab ich ooooch
ja arschteuer die dinger....
naja watt mutt datt mutt
Niji
32929 Beiträge
27.07.2011 11:23
gutn tag (nachdem ich alles nachgelesen habe is ja nichmehr morgen )

hab wieder tolle sachen gesehen...nochmehr hosen (man die sind sicher total praktisch)
und ne richtig schicke decke die anscheiennd in der "produktion" arg gestänkert hat aber so wie die aussieht hats sich ja gelohnt echt schick geworden!
ach und dann war da noch ganz viel "kleinkram" sah auch alles echt toll aus dsa mit dem halstuch werd ich mir für reste merken oder auch nen kopftuch

zum thema ebook ich weiss nicht wie angenehm man mit word pad arbeiten kann, aber es gibt ein kostenloses schreibprogramm was alles kann was das original word auch macht. nennt sich open office verwende ich schon seit jahren und damit kann man auch direkt ne pdf erstellen. (mit word pad kam ich imerm nicht klar hab das aktuelle jedoch nicht ausprobiert)
mami04
2157 Beiträge
27.07.2011 11:30
Zitat von Bianka79:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von 20MIA10:

HIHI....will die stimmung auch mal etwas auf was anderes bringen..habe gerade meine erste hose genäht und den passenden beanie dazu..natürlich aus baumwolle....
ist für eine kleine zaubermaus die gestern das licht der welt erblickt hat
die hose hat die größe von 56/62..und die mütze gr.40...
auf dem POPO steht CHEYENNE,sieht man aber schlecht....da muss ich mir noch was einfallen lassen...soll das geschenk an die kleine sein,wenn ich donnerstag hinfahre...

...
sooo nun könnt ihr wieder über farbenmix abgehen.. aber mal ehrlich..die spinnen ja!!!

sehr schöne Kombi!

sagt mal, diese Schnittkombination von Beanie und dieser Hose hab ich jetzt schon ganz oft hier bei euch gesehen... Wo habt ihr denn den tollen Schnitt dazu her?

Den hätte ich wohl auch soooooo gern!

ich mach gerad ein eBook für die Hose.

Ich auch, bitte.
hase84
1902 Beiträge
27.07.2011 11:51
Sooo...über 20 neue Seiten durchgelesen.
Die Sachen, die entstanden sind, sind mal wieder alle toll!!! Und sehen auch gar nimmer nach Anfängern aus
Ich kann mal wieder nix posten, weil ich gestern für meinen Wichtel genäht hab und der darfs ja noch nich sehn
.
Hab mir auch gestern 2 KIKDecken geholt...hatten aber nur noch 2 einfarbige Einaml schwarz udn einmal hellgrau. Naja, für meinen Pulli und die Sofa-Schlange wirds hoffentlich reichen....ansonsten düs ich nachher noch innen Karstadt und schau, was da im Angebot is
.
Hab die Haremshose ja eigentlich auch noch auf meiner Urlaubs-Wunsch-Nähliste....aber jetz hab ich schiss, das ichs nich hinkrieg.
Nehm ich besser Jersey oder geht auch gaanz dünne BW? Weil Jersey und ich sind bis jetz noch keine Freunde
Pauli
10295 Beiträge
27.07.2011 12:08
Meine Stofflieferung von Butti ist da bin richtig begeistert von dem Bündchenpaket und es war noch im angebot...echt klasse!
inga13
2762 Beiträge
27.07.2011 12:09
Wollen im Wohnzimmer für den Kurzen eine kleine Kuschelecke einrichten...

dafür habe ich grad schonmal einen Sitzsack genäht...Innensack gefült mit Styroporkugeln und Hülle mit Kam Snaps zum verschliessen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt