Nähen für Anfänger
27.07.2011 13:36
eine neue Auftrags-Kombi ist fertig!
leider ist die Cap zu klein geraten, da ist mir ein Fehler unterlaufen
ich hoffe ich hab noch genug stoff da um ne neue machen zu können, ansonsten muss ich nachbestellen!
.
und eine Stiftemappe
leider ist die Cap zu klein geraten, da ist mir ein Fehler unterlaufen

ich hoffe ich hab noch genug stoff da um ne neue machen zu können, ansonsten muss ich nachbestellen!
.
und eine Stiftemappe
27.07.2011 13:42
Zitat von Fuzzle:
Wir mußten damals den ganzen Hof saugen, weil die Terrassentür offen stand und sich die fiesen Kügelchen auf der Terrasse und den Pflanzrabatten unserer Nachbarn breit gemacht haben... und warum das ganze, weil die dusslige Katze drauf gepieschert hatte![]()
So, das is für alle PischerKatzen

Musste meine schöne genähte Nackenrolle auch schon einweichen, weil mein Schatz sie auf der Couch vergessen hat und wie schon erwähnt, hasst unsere Katze es wohl, wenn irgendwo was rum liegt.....

27.07.2011 13:45
Killertasche , die Kombi is ja wieder zucker!!!
Und das Mäppchen auch. Schade, dass das Mützchen zu klein is. Drück die Daumen, dass der Stoffrest noch für ne neue reicht.
.
So, und ich hoffe, ich bekomm es heut noch hin, mich auszumessen und das Schnittmuster für den Pulli fertig zu machen....aber erstmal muss ich gleich kochen....hab ja gar keene Lust
Und das Mäppchen auch. Schade, dass das Mützchen zu klein is. Drück die Daumen, dass der Stoffrest noch für ne neue reicht.
.
So, und ich hoffe, ich bekomm es heut noch hin, mich auszumessen und das Schnittmuster für den Pulli fertig zu machen....aber erstmal muss ich gleich kochen....hab ja gar keene Lust

27.07.2011 13:50
Zitat von otti74:
Zitat von Pauli:
Der Sitzsack ist echt toll! Find den grünen Stoff ganz toll![]()
--
Soo, und hier meine Stofflieferung...leider noch nicht alles, auf Michas warte ich noch.
Von dem Jersey oben rechts hätte ich mal mehr nehmen sollen als nur 1m. Find den so toll, ganz leicht und die Farben sind klasse.
Und unten ist alles Bündchen![]()
war das von butti ???? wenn ja welches bündchenpaket haste genommen 500g oder 1000g ??? hab mir eben 1000g bestellt![]()
Ja genau ist von Butti, hab die 1000 g genommen

27.07.2011 13:52
Zitat von Pauli:
Zitat von otti74:
Zitat von Pauli:
--
Soo, und hier meine Stofflieferung...leider noch nicht alles, auf Michas warte ich noch.
Von dem Jersey oben rechts hätte ich mal mehr nehmen sollen als nur 1m. Find den so toll, ganz leicht und die Farben sind klasse.
war das von butti ???? wenn ja welches bündchenpaket haste genommen 500g oder 1000g ??? hab mir eben 1000g bestellt![]()
Ja genau ist von Butti, hab die 1000 g genommen![]()
tooooooll

27.07.2011 13:58
Zitat von Pauli:tolle stoffe pauli
--
27.07.2011 14:05
ich warte auch auf meine Butti Lieferung. Hatte auch das große Bündchenpaket bestellt. Mal sehen wann es kommt.
27.07.2011 14:05
Zitat von Sternenstaub87:
Hallo!![]()
Ich lese hier schon laaaaange immer still und heimlich mit!![]()
Nun möchte ich mich auch mal langsam an das Nähen wagen..![]()
Ich brauche dringend Tips von euch!!![]()
Wollte mal fragen..wo bekomme ich Schnittmuster grünstig /gratis..?
Wäre interessiert als erstes an einem Utensilo.. oder an dieser "typischen" super tollen Kinderhose mit Bündchen oben und unten..![]()
Sowas kann meine kleine Schnecke immer gut gebrauchen..![]()
Oder was könnt ihr noch empfehlen..? Vllt so eine Mütze..? Beanie?!
Oder wie die heißen..![]()
Und woher weiß ich, welcher Stoff dafür geeignet ist?
Vllt hat ja jemand vom euch für mich auch Anleitungen oder Schnittmuster mit denen ich anfangen kann?!![]()
Fragen über Fragen.. sry Mädels!
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mit helfen kann..![]()

Hier sind unsere gesammelten Gratis-Links:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
27.07.2011 14:16
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Pauli:tolle stoffe pauli
--
da hast du aber wirklich tolle Farben bekommen ... ich hatte beim letzten mal auch Glück ... der Jersey ist echt toll ... was nähst du draus??
27.07.2011 14:17
hat jemand ne Idee für meine 33 jährige Schwägerin zum Geburtstag ???

27.07.2011 14:18
Zitat von fluse79:
hat jemand ne Idee für meine 33 jährige Schwägerin zum Geburtstag ???![]()
Ordnungshüter für die Handtasche.
27.07.2011 14:18
Zitat von fluse79:
Patchworkdecke, Handtasche, Handtaschenutensilo (also das Teil mit mehreren Fächern zu rein tun), Schminktäschchen, Schminkmappe, Stiftemappe oder doch ein Kissen?

27.07.2011 14:19
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von fluse79:
Ordnungshüter für die Handtasche.

27.07.2011 14:20
Zitat von KillerTasche:
Zitat von fluse79:
Patchworkdecke, Handtasche, Handtaschenutensilo (also das Teil mit mehreren Fächern zu rein tun), Schminktäschchen, Schminkmappe, Stiftemappe oder doch ein Kissen?![]()
bums erschlagen

27.07.2011 14:20
[/quote]

Hier sind unsere gesammelten Gratis-Links:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
[/quote]
Ui, Super!!! Dankeschöööön!
Dann werde ich mich da mal ein wenig durchwurschteln!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt