Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
30.07.2011 14:38
Zitat von Merle84:

Zitat von floluc:

mädels,ihr werdet es nicht glauben.nach stundenlangen problem mit dem faden und rätseln wie ich die bündchen da dran bekommen,ist mein allererstes werk fertig(hab vorher noch nie an ner maschine gesessen)
ich bin voll stolz.sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden,aber übung macht den meister.

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............pumphose für emma in gr.56

JUHU

Ich hatte Dich weiter oben auch schon gefragt wie es Dir weiterhin ergangen ist.

Die Hose ist super, super toll geworden.

Und Du darfst mir jetzt bitte erklären, wie Du diese verdammten bündchen da dran bekommen hast. Ich verzweifel hier noch .

irgendwo auf den letzten paar seiten wurde gestern ein bild gepostet und so hab ich die bündchen auch dran gemacht.erst mit nadeln festgesteckt und dann stück für stück genäht,wobei ich das nähen des bündchen kompliziert fand,das geht bestimmt auch einfacher,aber keine ahnung wie
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 14:39
@flo: PRIMA!! Woran hatte es jetzt gehackt!?
Das mit dem Besuch meinte ich übrigens Ernst
floluc
9178 Beiträge
30.07.2011 14:55
Zitat von Jani85:

@flo: PRIMA!! Woran hatte es jetzt gehackt!?
Das mit dem Besuch meinte ich übrigens Ernst

hab ein anderes garn genommen,aber keine ahnung ob es daran lag.
klar kannst du uns gerne besuchen
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2011 14:59
Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff
hase84
1902 Beiträge
30.07.2011 15:12
Hui, habt ihr wieder schöne Sachen gemacht.
Das Kleid find ich Hammer....wenn ich doch nur Jersey nähen könnte.....
Die Stiftemappe is auch sehr schön geworden
Mehr hab ich nich behalten....
Doch, Bianka, weißte was mein Freund grad meinte, als ich ihm dein Stofflager gezeigt hab?...."Ich hab dir doch gesagt, du kannst ruhig viel mehr kaufen...gib halt mal 100 Euro dafür aus....wenn schon, dann richtig"
Hach, aber ich denke immer, is ja NUR n Hobby und wir könnten andere Sachen viel eher gebrauchen.....
30.07.2011 15:14
Zitat von hase84:

Doch, Bianka, weißte was mein Freund grad meinte, als ich ihm dein Stofflager gezeigt hab?...."Ich hab dir doch gesagt, du kannst ruhig viel mehr kaufen...gib halt mal 100 Euro dafür aus....wenn schon, dann richtig"
Hach, aber ich denke immer, is ja NUR n Hobby und wir könnten andere Sachen viel eher gebrauchen.....
leist du mir deinen freund mal? nur für 1-2mal shoppen gehen
30.07.2011 15:17
Zitat von Merle84:

@ floluc: Hast du mittlerweile das Problem mit dem Unterfaden gelöst??
Ich hatte gestern abend ja das gleiche Problem. Ich musste bestimmt fünfmal alles aus und wieder einbauen, Oberfaden neu einziehen. Alles auspusten. Naja, irgendwann ging es wieder. Keinen Plan was da der Fehler war. Aber ich war auch kurz vorm

@ Maksimsmami: Deine Stiftebuch ist echt toll geworden, gefällt mir.

@ kleineLene: Die Decke sieht top aus. Ich würd an sowas verzweifeln, geschweige denn, das ich fähig bin überhaupt sowas zu nähen.

@ firelove: Viel Spaß mit der neuen Lektüre . Was ist denn da alles so drin *neugierigbin*

@ 20Mia10: Kann Dir leider nicht helfen.
Oh Deine Tochter ist ja zum fressen! Tolle Augen!!

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

Ich hab das laut Anleitung bei meinem Strampelsack so gemacht:

Dann rundherum annähen und stückchenweise die Nadeln ziehen. Danach den Sack wenden und nochmal die überstehende Nahtzugabe flach annähen, sonst drückt das evtl.
30.07.2011 15:18
Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff

Was genau hst denn verhauen?
30.07.2011 15:20
Mädels ich freu mich grad total

Ich hab ja Nachtleuchtgarn und so Hologarn, dafür hab ich mir einen Fransenfuß gekauft. Damit will ich Namen und Herzen und solche Sachen auf die Kinderkleidung machen. Und einen Mond und Sonne auf die Krabbeldecke etc..

Hab ihn grad getestet, nur ganz stümperhaft, aber es geht

hase84
1902 Beiträge
30.07.2011 15:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von hase84:

Frauentausch mal anders rum?
Shoppen geht er aber nich sooo gerne....is auch froh, dass ICH gleich noch alleine einkaufen gehe
30.07.2011 15:24
Zitat von hase84:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von hase84:

Frauentausch mal anders rum?
Shoppen geht er aber nich sooo gerne....is auch froh, dass ICH gleich noch alleine einkaufen gehe
ach er kann auch gern meine online rechnung zahlen da musser sich net bewegen, wenn er so spendabel ist
Oh ja Männertausch wäre mal lustig
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 15:33
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

@Mutterdingsi und kleinelene:
ich dank euch ganz doll....wann kann man eigentlich sagen das man nähen kann? wenn man alles kann oder?
ich sag immer wenn jemang fragt: ja son bisschen kann ich nähen *hihi* bloß nich zu weit aus dem fenster lehnen

Ich sehe mich so lange als Anfänger, solange ich die Anleitungen der Brudaschnitte net kapier ...

ich seh mich glaub ich für immer als anfänger....mir is es irgendwie egal ob ich das bin oder nicht...ich näh so vor mich hin..

Ja, ich auch.
Übrigens kamen heute die Ebooks zum MaiTai an
Meinem Mann soll ich auch eins nähen - aus Jeansstoff.
ich würde das auch gern nähen..hab allerdings angst das der krümel denn runterkracht..weil ich nicht richtig genäht hab...

Da hab ich auch drüber nachgedacht, aber das sind ja mehrere Nähte - die krachen nicht schlagartig alle auf.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 15:34
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Jani85:

*neherv* Endlich ist mein Baby eingeschlafen (und mein Mann auch) und nu kann ich trotzdem nicht nähen. Denn der Kleine liegt auf meinem Bauch und der große auf meinem Oberschenkel und wenn ich jetzt aufsteh weck ich beide. *mist*

ja das kenn ich...beide schlafen und man selber kriegt kein auge zu...oder kommt nich an die nähmaschine ran

Kenn ich bisher nur mit der Katze und meinem Mann. Oje, werden die dann alle drei auf mir liegen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 15:34
Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen

Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.

Ist die Burda schon angekommen?
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 15:39
Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

@ floluc: Hast du mittlerweile das Problem mit dem Unterfaden gelöst??
Ich hatte gestern abend ja das gleiche Problem. Ich musste bestimmt fünfmal alles aus und wieder einbauen, Oberfaden neu einziehen. Alles auspusten. Naja, irgendwann ging es wieder. Keinen Plan was da der Fehler war. Aber ich war auch kurz vorm

@ Maksimsmami: Deine Stiftebuch ist echt toll geworden, gefällt mir.

@ kleineLene: Die Decke sieht top aus. Ich würd an sowas verzweifeln, geschweige denn, das ich fähig bin überhaupt sowas zu nähen.

@ firelove: Viel Spaß mit der neuen Lektüre . Was ist denn da alles so drin *neugierigbin*

@ 20Mia10: Kann Dir leider nicht helfen.
Oh Deine Tochter ist ja zum fressen! Tolle Augen!!

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

Ich hab das laut Anleitung bei meinem Strampelsack so gemacht:

Dann rundherum annähen und stückchenweise die Nadeln ziehen. Danach den Sack wenden und nochmal die überstehende Nahtzugabe flach annähen, sonst drückt das evtl.

Was ich nicht verstehe, wo und wie ich was wo annähen soll.

Also das Bündchen ist da quasi dopplet und muss daher ja auch an beiden Enden mit dem Sack verbunden werden??!!?? Und wie macht man das, dass man die Nähte dann nicht sieht?? Ich bin komplett überfragt.

Hab daher grad noch nen Halstuch genäht, war im Nähwahn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt