Nähen für Anfänger
30.07.2011 16:30
Zitat von Jani85:meiner nimmt nich mal den finger zum nuckeln..er beißt da eher drauf...nach wie vor ist brust angesagt bei ihm...aber es ist okay...später wenn er groß ist is er bestimmt viel selbstständiger und nun hat man noch die zeit zum kuscheln...wird ja immer weniger denk ich....mit 10 is man denen bestimmt schon peinlich...wenn nich sogar früher..
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Jani85:oh das kenn ich auch....manchmal is der kleine so wild denn kann ihn mein mann auch nicht bändigen und will das dann auch garnicht...
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Jani85:
*neherv* Endlich ist mein Baby eingeschlafen (und mein Mann auch) und nu kann ich trotzdem nicht nähen. Denn der Kleine liegt auf meinem Bauch und der große auf meinem Oberschenkel und wenn ich jetzt aufsteh weck ich beide. *mist*![]()
![]()
ja das kenn ich...beide schlafen und man selber kriegt kein auge zu...oder kommt nich an die nähmaschine ran![]()
Furchtbar, vor allem hat mein Mann keinen Nerv den Kleinen innen Schlaf zu schuckeln so das die beiden dann ohne mich schlafen könnten... Und er ihn mir heute abnehmen wollte damit ich das Geb geschenk für meine Mutter fertig nähen kann, an dem ich doch eh schon verzweifel. *grml*
typisch...als stolzer papa stehn sie da aber wenns haarig wird und nervenaufreibend...."SCHaaahaaatz kommst du mal?" so is das..
![]()
Naja, wild isser ja noch nicht. Er ist dann halt nörgelig und will kuscheln und nuckeln (leider am elterlichen Finger, nen Schnuller nimmt er nicht) und man muss halt mal ne halbe Stunde am Stück schuckeln und ruhig sitzen bleiben. Irgendwie kriegt er das nicht auf die Kette. Wenn der Kleine nach 5min nicht schläft wird er ungeduldig und gibt ihn ab.

30.07.2011 16:32
Hallo,
möchte für meine Tochter gerne ein Dreiecktuch nähen. Sollte ich dazwischen noch Vlies nähen?
Wie habt ihr das gemacht. Oder einfach nur den Stoff doppelt genommen?
Wie habt ihr, es hinten zum Schließen gemacht? Snaps, Druckknopf, Klett???
möchte für meine Tochter gerne ein Dreiecktuch nähen. Sollte ich dazwischen noch Vlies nähen?
Wie habt ihr das gemacht. Oder einfach nur den Stoff doppelt genommen?
Wie habt ihr, es hinten zum Schließen gemacht? Snaps, Druckknopf, Klett???
30.07.2011 16:33
Zitat von rinchensarina:wieso nicht auf dich achten...????
Zitat von Mutterdingsi:Ja die ist da
Zitat von rinchensarina:
Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff![]()
Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.
Ist die Burda schon angekommen?
![]()
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:
Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :
nur bitte nicht auf mich achtenD A N K E
Der Rock ist also doch noch gelungen, finde ich![]()

30.07.2011 16:36
So watt neues genäht...wieder ne kleine Stiftetasche (hab ich momentan irgendwie mit denen) das braune war ne Hose das is so samtig und das außen das mit dem muster war son Top....ich find es sieht echt gut aus...wattt stylisches:
30.07.2011 16:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mutterdingsi:Ja die ist da
Zitat von rinchensarina:
Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff![]()
Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.
Ist die Burda schon angekommen?
![]()
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:
Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :
Da waren doch zwei Rockschnitte drin

Der Rock ist schön geworden - wo lag das Problem?
30.07.2011 16:49
Zitat von Maksimsmami:
So watt neues genäht...wieder ne kleine Stiftetasche (hab ich momentan irgendwie mit denen) das braune war ne Hose das is so samtig und das außen das mit dem muster war son Top....ich find es sieht echt gut aus...wattt stylisches:
sieht toll aus, die stoffe sind mal was anderes

30.07.2011 17:08
@mutterdingsi
ich kapiere die Schnittmuster auch nicht wirklich... lol.. momentan bleibe ich bei meinen E-Books
ist das ebook von den Mei tei gut zu verstehen?
Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht
schöne Stöffchen haste da
ui das ist doch beides gut geworden!!! Es sieht so aus als wenn das Bündchen schon dran ist
wow .. dafür das es dein erstes Werk is muss ich sagen... mir bleibt die Spucke weg.. ich traue mich solch eine Hose heut noch nicht zu machen
Also ich finde den Rock super... vor allem den Stoff... Aber was ist denn mit Dir... bist doch ne ganz süsse... mir gefällt das letzte Bild auch
superschick!!!!!!
~
so ich hoffe ich habe keinen vergessen
ich kapiere die Schnittmuster auch nicht wirklich... lol.. momentan bleibe ich bei meinen E-Books

Zitat von firelove18:
Heute sind die ersten 2 Bücher gekommenDa sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach
Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht
Zitat von Plapperfrosch:
Ich hab den SSV ausgenutzt und war Stoffe shoppen.![]()
Hier meine Ausbeute:
Stoffbeute
Bin besonders stolz auf die drei Stoffe in der Mitte![]()

Zitat von Merle84:
Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Bündchen muss noch ran.
ui das ist doch beides gut geworden!!! Es sieht so aus als wenn das Bündchen schon dran ist

Zitat von floluc:
mädels,ihr werdet es nicht glauben.nach stundenlangen problem mit dem faden und rätseln wie ich die bündchen da dran bekommen,ist mein allererstes werk fertig(hab vorher noch nie an ner maschine gesessen)
ich bin voll stolz.sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden,aber übung macht den meister.
tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............pumphose für emma in gr.56
wow .. dafür das es dein erstes Werk is muss ich sagen... mir bleibt die Spucke weg.. ich traue mich solch eine Hose heut noch nicht zu machen

Zitat von rinchensarina:
Also ich finde den Rock super... vor allem den Stoff... Aber was ist denn mit Dir... bist doch ne ganz süsse... mir gefällt das letzte Bild auch

Zitat von Maksimsmami:
superschick!!!!!!
~

30.07.2011 17:09
@mutterdingsi
superschick!!!!!!
~

Zitat von firelove18:
Heute sind die ersten 2 Bücher gekommenDa sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach
Zitat von Plapperfrosch:
Ich hab den SSV ausgenutzt und war Stoffe shoppen.![]()
Hier meine Ausbeute:
Stoffbeute
Bin besonders stolz auf die drei Stoffe in der Mitte![]()

Zitat von Merle84:
Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Zitat von floluc:
mädels,ihr werdet es nicht glauben.nach stundenlangen problem mit dem faden und rätseln wie ich die bündchen da dran bekommen,ist mein allererstes werk fertig(hab vorher noch nie an ner maschine gesessen)
ich bin voll stolz.sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden,aber übung macht den meister.
tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............pumphose für emma in gr.56

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:
superschick!!!!!!
~

30.07.2011 17:12
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist

Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht

30.07.2011 17:18
Zitat von firelove18:
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist![]()
Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht![]()
Das Dekoträume fürs Kinderzimmer hab ich auch

Ausserdem hab ich "Einfach nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder" und "Rund ums Baby" von Alison Jenkins. Da sind auch soooo schöne Sachen drin!

30.07.2011 17:24
sagt mal,gibt es für applikationen schnittmuster???möchte gerne ein zipfelpullis für meine jungs machen aus fleece und da sollen halt dinos mit drauf aus fleece.
30.07.2011 17:24
Zitat von Merle84:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab mal ne Frage: ist das Buendchen genauso lang wie die obere Oeffnung vom Strampelsack? Weil das waere dann naemlich falsch

30.07.2011 17:28
Zitat von floluc:
sagt mal,gibt es für applikationen schnittmuster???möchte gerne ein zipfelpullis für meine jungs machen aus fleece und da sollen halt dinos mit drauf aus fleece.
such dir doch bei google oder so bilder von dinos und druck die aus oder ich male sie mir dann ab und verändere die manchmal so wie ich es mir vorgestellt habe

30.07.2011 17:28
Riechensarina....ich finde den Rock total super...und dich auch
Bist doch sooo ne hübsche

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt