Nähen für Anfänger
31.07.2011 17:37
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?
Ich danke euch. Zum durchdrehen habe ich keine Kraft mehr. Ich hab denen vor einigen Wochen oben beinahe die Tür eingeschlagen (mein Arm war danach blau und ich konnte ihn 1 Tag kaum noch bewegen), weil se sich mal wieder nicht an die Ruhezeiten gehalten haben. Es ist so gemein, die dürfen nur 55 dbA in ner wohnung haben und wir haben teils über 100, d.h. ich leg Maximilian zum schlafen hin, wuuuuuum mit der Hilti in die Wand, ich ruf den Chef an, weil die tollen Arbeiter: Ich nix verstehen! Sorry, ich hatte bisher keinen Ausländerhass. und nach dem anruf hören sie sofort auf, weil sie dürfen eigentlich nicht mit der hilti in die wand (lt. Gesetz zu laut), nur nutzt mir das nix, wenn mein Kleiner in der Zwischenzeit schreit wie am Spies und den ganzen Tag saugrantig ist, weil er ja geweckt wurde und stillen könnt ihr euch ja auch denken. Und das ganze seit Januar, da war ich im 8. monat.
Ich glaub staendig bei dem Bauherren anrufen, wuerde ich nicht mehr machen ich wuerd gleich die Polizei anrufen. Wer weiss, ob die auch wirklich alle Papiere haben um da zu Arbeiten

31.07.2011 17:39
Killertasche, das Shirt is echt spitze geworden
Ich würds auch anziehn
.
Und die neue Windeltasche sieht doch nu richtig gut aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt

Ich würds auch anziehn

.
Und die neue Windeltasche sieht doch nu richtig gut aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt

31.07.2011 17:40
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg
Meine naeht dann nicht mehr
![]()
das hasse ich auch wie die Pest![]()
ich will unbedingt die Pfaff Ambition 1.5 haben,
da leutet ein Lämpchen wenn der Unterfaden gleich alle ist![]()
http://www.pfaff.com/de/media/De/comparision_chart _ambition_DE.pdf
Gibts da auch nen Preis fuer?Sieht schick aus.
Meine macht so ein Pop up Fenster auf, piept und naeht nicht mehr, sobald sich der Faden dem Ende naehert![]()
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/a mbition-line/index.html
muss ich nur drauf hinsparen![]()
sehr stolzer Preis

31.07.2011 18:05
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?
Ich danke euch. Zum durchdrehen habe ich keine Kraft mehr. Ich hab denen vor einigen Wochen oben beinahe die Tür eingeschlagen (mein Arm war danach blau und ich konnte ihn 1 Tag kaum noch bewegen), weil se sich mal wieder nicht an die Ruhezeiten gehalten haben. Es ist so gemein, die dürfen nur 55 dbA in ner wohnung haben und wir haben teils über 100, d.h. ich leg Maximilian zum schlafen hin, wuuuuuum mit der Hilti in die Wand, ich ruf den Chef an, weil die tollen Arbeiter: Ich nix verstehen! Sorry, ich hatte bisher keinen Ausländerhass. und nach dem anruf hören sie sofort auf, weil sie dürfen eigentlich nicht mit der hilti in die wand (lt. Gesetz zu laut), nur nutzt mir das nix, wenn mein Kleiner in der Zwischenzeit schreit wie am Spies und den ganzen Tag saugrantig ist, weil er ja geweckt wurde und stillen könnt ihr euch ja auch denken. Und das ganze seit Januar, da war ich im 8. monat.
Ich glaub staendig bei dem Bauherren anrufen, wuerde ich nicht mehr machen ich wuerd gleich die Polizei anrufen. Wer weiss, ob die auch wirklich alle Papiere haben um da zu Arbeiten![]()
![]()
das ist nicht mehr so einfach. seit letztes jahr dürfen tschechen und glaub polen hier arbeiten, ganz offiziell und die stunden, die die arbeiten kannst ja net nachweisen. die arbeiten alle ihre 10 stunden, 6 tage die woche. von wegen arbeitszeitenschutzgesetz, aber das nachzuweisen, keine chance. gewerbeaufsichtsamt kam ja nur wegen den herabfallenden containern (ja, ausm 6. stock holzblöcke!!!) und der ungesicherten baustelle. wir wehren uns halt inzwischen mit händen und füßen.
31.07.2011 18:09
Zitat von hase84:
Killertasche, das Shirt is echt spitze geworden![]()
Ich würds auch anziehn![]()
.
Und die neue Windeltasche sieht doch nu richtig gut aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt![]()
danke

31.07.2011 18:09
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg
![]()
Meine macht so ein Pop up Fenster auf, piept und naeht nicht mehr, sobald sich der Faden dem Ende naehert![]()
sehr stolzer Preisaber das schaffst du schon
![]()
jaaaa ich hoffe doch

31.07.2011 18:18
Zitat von Britta:oh gott!
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Ich glaub staendig bei dem Bauherren anrufen, wuerde ich nicht mehr machen ich wuerd gleich die Polizei anrufen. Wer weiss, ob die auch wirklich alle Papiere haben um da zu Arbeiten![]()
![]()
Ich beneide dich echt nicht, aber um deine geduld!
Ich glaub ich würde im hotel wohnen!
davaid war 3 monate als unser dach gemacht wurde... da wollt ich shcon zwei wochen lang ausflippen
31.07.2011 18:19
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
![]()
das ist nicht mehr so einfach. seit letztes jahr dürfen tschechen und glaub polen hier arbeiten, ganz offiziell und die stunden, die die arbeiten kannst ja net nachweisen. die arbeiten alle ihre 10 stunden, 6 tage die woche. von wegen arbeitszeitenschutzgesetz, aber das nachzuweisen, keine chance. gewerbeaufsichtsamt kam ja nur wegen den herabfallenden containern (ja, ausm 6. stock holzblöcke!!!) und der ungesicherten baustelle. wir wehren uns halt inzwischen mit händen und füßen.
Oh man, das kann ja echt nicht wahr sein.... aber wegen der Laermbelaestigung wuerde ich trotzdem die Polizei holen und das wuerde ich dem Bauherren auch sagen. Ich wuerd dem beim naechsten Anruf klipp und klar sagen "Das war das letzte mal, das ich es ihnen sage, beim naechsten mal rufe ich die Polizei an" Ich glaub auf den Aerger hat er auch keine Lust

31.07.2011 18:34
Zitat von Bianka79:
was soll ich denn sagen...mein mann ist IT-Systemadministrator und wir wohnen quasi nicht nur in einem Stoffgeschäft sondern auch in einem Elektronikladen. Ich glaub es gibt nix, was wir nciht haben.![]()
und was sag dann ich? mein Mann hat ne Multimediaagentur ^^ wir sind auch total "verappelt"... iPad? ja klar.... wir haben "natürlich" auch zwei (ipad1 und iPad2) eins reicht ja nicht..
wie hat mein Mann mal einn paar Jahren zu mir gesagt: "wehe du kaufst irgendwas, was nen Stecker hat .. des mach ich!"

*
Weil ich kauf es eh ja nicht "in seinem Sinne" ... des ist dann zu alt, kann zu wenig und was weiß ich ^^ es muss ja immer ALLES können das Ding

31.07.2011 18:35
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
![]()
meine Pfaff"frau" hier hat mir von der Ambition abgeraten

31.07.2011 18:35
Hallo!
Ich bräuchte eine Anleitung mit Schnitt für ein Kinderhalstuch. Kann mir jemand helfen??
Danke!!!
Ich bräuchte eine Anleitung mit Schnitt für ein Kinderhalstuch. Kann mir jemand helfen??
Danke!!!
31.07.2011 18:40
Ich hab heut mein erstes Utensilo genäht
Mich hats so in den Fingern gejuckt das coole Wachstuch zu vernähen und mein Mann meinte dann "Mach doch, ist doch Sonntag, hast doch Zeit!". Das hab ich mir nicht 2 x sagen lassen
Ich find es sieht sooooo cool aus
Da müssen noch ein paar mehr her glaub ich

Mich hats so in den Fingern gejuckt das coole Wachstuch zu vernähen und mein Mann meinte dann "Mach doch, ist doch Sonntag, hast doch Zeit!". Das hab ich mir nicht 2 x sagen lassen

Ich find es sieht sooooo cool aus

31.07.2011 18:43
Zitat von Kimsophie74:
Huhu,
ich hab leider keine Zeit alles nachzulesen, aber ein paar Sachen hab ich gesehen![]()
![]()
den Matroschka Rock find ich extrem geil!!!
Vielleicht trau ich mich an sowas auch mal ran... mal schauen!
.
Ich hab ne kurze Frage: ich will für meine Katerle eine, bzw. zwei Fensterbankauflagen machen. Wie ich die ungefähr mache hab ich mir schon überlegt, aber was mach ich denn da rein, Fleece oder Vlies, Füllwatte bietet sich ja eher nicht so an... habt ihr da nen Tipp?
So und schon bin ich wieder weg... weiter Umzugskartons packen *ächz*
Wie wärs denn mit ganz kleinen Samenkörnern oder Tongranulat, auf jeden Fall einem Material, welches Wärme speichert? Vielleicht fühlt sich da das Schnurrknäuel besonders wohl, wenns von der Heizung angewärmt und gespeichert wird!?

31.07.2011 18:54
wir waren heut nachmittag mit Mira spazieren und auf dem Spielplatz.... hier mal ein paar Bilder von der neuen Hose (diesmal mit gutem Licht ^^), mit der man auch super toben kann
*

*
31.07.2011 18:56
Zitat von Secret:
Ich hab heut mein erstes Utensilo genäht![]()
Mich hats so in den Fingern gejuckt das coole Wachstuch zu vernähen und mein Mann meinte dann "Mach doch, ist doch Sonntag, hast doch Zeit!". Das hab ich mir nicht 2 x sagen lassen![]()
Ich find es sieht sooooo cool ausDa müssen noch ein paar mehr her glaub ich
![]()
sind schön geworden, die sehen vorallem sehr stabil aus.. die stehen ja wie ne Eins!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt