Nähen für Anfänger
02.08.2011 13:02
Zitat von Yogi_Baer:Yogiii
hab nur ein paar applis gemacht
Die sehen super aus!
Wie vernäht ihr den Rand genau? Welchen Stich verwendet ihr dazu, und stellt ihr den irgendwie anders ein, damit die Naht so schön eng ist?
02.08.2011 13:05
Zitat von KillerTasche:
ja das war wirklich ne Tortour, hätte auch beinahe einen Ausraster bekommenaber naja mein Schwiegerpapa hätte ich beinahe abgeknutscht dafür das er kam
![]()
ach gott...ich glaub ich hätte erstmal ins telefon geheult oder so.... sowas blödes.....
02.08.2011 13:06
Einen normalen ZickZack Stich...Stichlänge möglichst lang und Stichweiter möglichst eng
02.08.2011 13:08
Zitat von Bianka79:cool danke!
Einen normalen ZickZack Stich...Stichlänge möglichst lang und Stichweiter möglichst eng
Muss ich nämlich nochmal üben!
kann ja nicht so schwer sein!
02.08.2011 13:08
Melli ich find das Blaue Bündchen klasse...das kann man super nehmen, z.B. für Cordhosen.
02.08.2011 13:09
hihi, meinem ex ists mal an der tanke so gegangen. er hat dann seinen perso dagelassen und ist zur bank gefahren, die konnten ihm net helfen, also zur hauptstelle, da kam raus, irgendein a... von banker hat eine befristung beim dispo eingebaut. warum konnte ihm aber keiner erklären. zumal sein banker ein ehemaliger klassenkamerade war und als der die bank gewechselt hat ging so einiges schief. er ist da drin ausgerastet und hat die zur schnecke gemacht. seitdem haben se nen kunden weniger.
02.08.2011 13:09
Hast Du denn das Freebook von Crazzzy?? Damit klappts super
02.08.2011 13:11
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Yogi_Baer:Yogiii
hab nur ein paar applis gemacht
Die sehen super aus!
Wie vernäht ihr den Rand genau? Welchen Stich verwendet ihr dazu, und stellt ihr den irgendwie anders ein, damit die Naht so schön eng ist?
laut anleitung ist das zick zack stich und dann glaub ich bei 0,5
soo schön klappt das bei mir aber auch nicht
ich komm eh net ganz klar.... da hatte letztens eine von euch nen kräusel fuß oder sowas...da sah die naht auch klasse aus mit... hach...
02.08.2011 13:32
Zitat von Bianka79:
Melli ich find das Blaue Bündchen klasse...das kann man super nehmen, z.B. für Cordhosen.
findest du???
hmm ich muss mal schauen.....
ich hab gestern nen tollen flanell stoff gesehen- hellblau mit sternchen und in meinem kopf hatte ich ne vison von nem babystrampler daraus...
ich bin verrückt ich bin noch nichtmal schwanger aber egal...der stoff kommt die tage hier an und vllt. psst das farblich und vom material ja zusammen und ich mach daraus nen pucksack oder was anderes schönes...
mein problem ist ja eh, dass ich das ganze zeug horte und nicht nähe
ich hab unsere linkliste, ich habe vorlagen.....
ich habe nur nie den passenden stoff oder andere ausreden^^
und irgendwo stand schon passend beschrieben was auch mein problem ist: es ist sooo schöner stoff...ich streichel drüber, ich hab tausen visionen aber ich mag ihn nicht anschneiden
ich muss dir übrigens ganz schnell deinen stoff zukommen lassen bevor ich den hier vergrabe...
ich wollte den nicht, ich hätte keine ahnung was ich draus machen würde aber ich find den auch traumhaft schön, jetzt wo der hier vorhin angekommen ist...
dein glück dass ich noch nicht soviel genäht habe und sowieso keinen passenden stoff dazu habe- sonst wäre schon was weg...
in der kombi gefällt der mir nämlich total!! (auch wenns mir das am griff und den seiten schon wieder zuviel ist...)
http://kleinersonnenblog.blogspot.com/2011/05/eule nreigen-el-porto_12.html
02.08.2011 13:35
Haste denn shcon wegen Porto geschaut?
Schickst Du mir dann deine BV und den Betrag per PN, damit ich den nich verschluder
Schickst Du mir dann deine BV und den Betrag per PN, damit ich den nich verschluder
02.08.2011 13:38
aaah, hier hatte doch irgendwer Bedenken wegen B-Ware WillyWaschbär...
Also ich kann Euch den echt empfehlen! Das einzigste, was da "falsch" ist, ist auf nem Meter gesehen 2x die Farbe der Blume, die er in der Hand hält etwas über die Umrandung der Blume raus läuft. Das ist aber minimal und fällt überhaupt nicht auf.
Ich mach gleich mal ein Foto.
Also ich kann Euch den echt empfehlen! Das einzigste, was da "falsch" ist, ist auf nem Meter gesehen 2x die Farbe der Blume, die er in der Hand hält etwas über die Umrandung der Blume raus läuft. Das ist aber minimal und fällt überhaupt nicht auf.
Ich mach gleich mal ein Foto.
Ich komme bei euch nicht mehr mit ^^ 93 neue Beiträge, sorry aber das lese ich jetzt mal nicht alles nach
Uiuiuiuiui Madelz!!!!
Erstmal meeegaa viele Beiträge gelesen und Werke bestaunt...Killertasche die Hose ist obermega...echt toll....*Applaus*
Die anderen Sachen sind auch super geworden das warn sooo viele Seiten hab schon wieder viel vergessen*hihi* naja...
hab heut was fertig genäht für die kleine Maus meiner Cousine, die hat ja von mir die Tasche und Stiftetasche (rund) bekommen.
Hab ihr ein Stiftebuch genäht...das von neulich nur etwas verfeinert und gerader (
) genäht...muss ich noch dran arbeiten..schick es nachher los...d.h. mein mann bringts zur Post...hoff es gefällt ihr...die stiftefächer sind evtl. auf dem foto schlecht erkennbar...da ich keinen mädchenstoff habe musste ich den fishes and friends stoff nehmen...naja....schaut mal:
Erstmal meeegaa viele Beiträge gelesen und Werke bestaunt...Killertasche die Hose ist obermega...echt toll....*Applaus*
Die anderen Sachen sind auch super geworden das warn sooo viele Seiten hab schon wieder viel vergessen*hihi* naja...
hab heut was fertig genäht für die kleine Maus meiner Cousine, die hat ja von mir die Tasche und Stiftetasche (rund) bekommen.
Hab ihr ein Stiftebuch genäht...das von neulich nur etwas verfeinert und gerader (
) genäht...muss ich noch dran arbeiten..schick es nachher los...d.h. mein mann bringts zur Post...hoff es gefällt ihr...die stiftefächer sind evtl. auf dem foto schlecht erkennbar...da ich keinen mädchenstoff habe musste ich den fishes and friends stoff nehmen...naja....schaut mal:
02.08.2011 13:42
OH GOTT!!! 700 neue Beiträge.
Ich hab die jetzt nicht alle nachgelesen. Nein, nein
.
Hat eine von euch zufällig diese Nähmaschine
?
Ich hab die jetzt nicht alle nachgelesen. Nein, nein
. Hat eine von euch zufällig diese Nähmaschine
? - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

aber naja mein Schwiegerpapa hätte ich beinahe abgeknutscht dafür das er kam