Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.08.2011 13:42
Zitat von Fuzzle:

Das Stiftebuch ist toll!

danke dir..ich hoff die kleine findet das auch!
Fuzzle
15991 Beiträge
02.08.2011 13:55
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Fuzzle:

Das Stiftebuch ist toll!

Bestimmt!
02.08.2011 13:57
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Fuzzle:

Das Stiftebuch ist toll!

Bestimmt!
ich drück mir selbst die daumen *hihihihihiihihi*
Amaryllis
6154 Beiträge
02.08.2011 14:00
mein Werk von 15 Minuten Arbeit....es war mal mein T-shirt nun ne Mütze

02.08.2011 14:01
cool sowas hab ich auch schonmal gemacht...tshirts eignen sich vorzüglich dafür
Amaryllis
6154 Beiträge
02.08.2011 14:04
Zitat von Maksimsmami:

vorallem wenn m,an grad keinen besseren Stoff zur hand hat ihr gefällt die Mütze auch muss ich nur noch einen für den kleinen machen
Fuzzle
15991 Beiträge
02.08.2011 14:06
Ist schick geworden. Ich hab neulich beim Schrankausmisten auch eine gestreiften Pulli aufgehoben. Da wird demnächst auch ne Mütze draus gemacht
02.08.2011 14:07
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Maksimsmami:

vorallem wenn m,an grad keinen besseren Stoff zur hand hat ihr gefällt die Mütze auch muss ich nur noch einen für den kleinen machen

ich hab vorgestern erstmal von aussortierten klamotten die großen stoffstücke ausgeschnitten...so kann ich die wiederverwenden und hab nich so viel altkleiderkram
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:07
sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

wie näht man ein gummiband gedehnt auf? also gibts da ne schöne anleitung?
02.08.2011 14:08
ich denk so wie ein bündchen denk ich
Fuzzle
15991 Beiträge
02.08.2011 14:10
Zitat von Niji:

sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

Ich würde den Bund an ein paar Stellen markieren, die Seitennähte zB und von da aus ausgehend dann Schritt für Schritt das Gummiband entlang dem Stoff dehnen und in kurzen Abständen immer mit Nadeln fixieren Aber ich hab's auch noch nie gemacht
02.08.2011 14:18
Zitat von Niji:

sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

für wo oder was genau brauchst du nen gummiband???
und reden wir hier schon von so nem band was normal in hosenbunden und so ist??

weil, was ich mir gerade frage: wenn du das band festnähst, ist es ja nicht merh elastisch....
also meine mutter hat früher (wie bei jogginhosen) immer son bun genäht wo ne öffnung drin war- da hat sie das band durchgezogen und dann am ende die beiden ende fixiert...

weisst was ich mein? wohl eher nicht.., ich versteh mich gerade selbst nicht
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:19
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Niji:

sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

Ich würde den Bund an ein paar Stellen markieren, die Seitennähte zB und von da aus ausgehend dann Schritt für Schritt das Gummiband entlang dem Stoff dehnen und in kurzen Abständen immer mit Nadeln fixieren Aber ich hab's auch noch nie gemacht

wir probieren grad rum...also ich wollt eure antworten abwarten udn mein freund trennt lieber 3mal das probestück wieder auf und findets selba raus
er hats jetz am anfang und am ende fixiert gedehnt und hälts jetz gaaanz straff (soll kein bund werden sondern eben anna seite bei was dran sein)
er hats jetz so hinbekommen dann lass ich ihn das auch nähen bevor ich dann alles versaue
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:20
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Niji:

sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

für wo oder was genau brauchst du nen gummiband???
und reden wir hier schon von so nem band was normal in hosenbunden und so ist??

weil, was ich mir gerade frage: wenn du das band festnähst, ist es ja nicht merh elastisch....
also meine mutter hat früher (wie bei jogginhosen) immer son bun genäht wo ne öffnung drin war- da hat sie das band durchgezogen und dann am ende die beiden ende fixiert...

weisst was ich mein? wohl eher nicht.., ich versteh mich gerade selbst nicht

also ich ahb dich komplett verstanden. nee also es soll ja kein bund werden. habens ja nu auch hinbekommen.
aber das mit den jogginghosen kenn ich auch so...meine mama hat das imemr nett formuliert "ich zieh da maln neuen schlüppergummi rein".
02.08.2011 14:21
Zitat von Niji:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Niji:

sooo noch ne frage

aso erstma schöne mütze

wir probieren grad rum...also ich wollt eure antworten abwarten udn mein freund trennt lieber 3mal das probestück wieder auf und findets selba raus
er hats jetz am anfang und am ende fixiert gedehnt und hälts jetz gaaanz straff (soll kein bund werden sondern eben anna seite bei was dran sein)
er hats jetz so hinbekommen dann lass ich ihn das auch nähen bevor ich dann alles versaue

genau- weil wenn du das gummi komplett entlang nähst, ist es ja kein gummi mehr....

ihr macht das gerade so wie ichs erklären wollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt