Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.08.2011 08:13
Zitat von firelove18:

Zitat von Stinkstiefel:

Hallo,

kann mir nochmal jemand einen Link schicken wo ich eine Nähanleitung für Pumphosen für Baby bekomme?
Ich hab jetzt schon ein paar mal eine Hose genäht aber irgendwie mach ich was im Schritt falsch.
Man hat hinten am Po nicht diese Spitze. Wisst ihr was ich meine?
Das ist irgendwie alles so eng zwischen den Beinen.
Nun würde ich gern nochmal mit einem anderen Schnittmuster nähen.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber dein Link kommt sicherlich schnell, hier sind ja die link-feen unterwegs

Bianka hat da ein Ebook erstellt, in dem das erklärt wird. Schreib ihr eine PN.
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2011 08:56
Danke Euch. Rosa is auch nich so meine Farbe
Die Augen mach ich heut noch ein bischen anders. Hatte aber gestern keine Lust mehr, weil ich mich tierisch geärgert hab.
Amaryllis
6154 Beiträge
03.08.2011 08:58
Gibt es irgendwo ne Bildanleitung für so eine Mütze...ich komm nur bei Text nicht so ganz mit
http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2009/04 /mutzenordseesommer.pdf
otti74
3178 Beiträge
03.08.2011 09:02
ohhh die affen-kombi ist ja geniaaaaaaaaaaaaaaal !!!

und die kopftücher sind klasse ... und die schlange ist auch super niedlich
NähNaNi
9210 Beiträge
03.08.2011 09:06
Süße Kuschelschlange
*
Wie Trollbärchen? hat genau diese verkauft? ach menno
*
ehm..also...o.k. ich nerve euch bestimmt schon total
aber mein Mann meinte, dass wenn ich mir schon eine etwas teurere hole, ich mir doch gleich eine von Pfaff holen soll
Und zwar diese hier (ist allerdings auch 300€ teurer)
*
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/p faff/pfaff-classic-style-home-2029.html
hier noch mal die Carina
http://www.neckermann.de/N%C3%A4hmaschine%20Evolut ion%20H50A/0000001_M10158933,de_DE,pd.html?topcgid =root&start=0&q=carina%20h50&Submit=Lo s&simi=90.43&origPos=1&psz=&sz=1
Noch einmal bitte euren Rat....das ist dann auch das letzte mal...
Carina H50 vs. Pfaff
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2011 09:15
Zitat von Blunablu:

Süße Kuschelschlange
*
*
aber mein Mann meinte, dass wenn ich mir schon eine etwas teurere hole, ich mir doch gleich eine von Pfaff holen soll
*
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/p faff/pfaff-classic-style-home-2029.html
hier noch mal die Carina
http://www.neckermann.de/N%C3%A4hmaschine%20Evolut ion%20H50A/0000001_M10158933,de_DE,pd.html?topcgid =root&start=0&q=carina%20h50&Submit=Lo s&simi=90.43&origPos=1&psz=&sz=1
Carina H50 vs. Pfaff

Also ich hab sie mir jetzt nicht so genau angeschaut, aber wenn dein Mann/Freund so spendabel ist, würde ich sicher die Pfaff nehmen. Ich geh einfach davon aus, dass die um einiges besser ist
Ich persönlich würde halt im Geschäft Probenähen.
nölke
12399 Beiträge
03.08.2011 09:17
habe die carina spezial und find die klasse. ich glaube, wenn man "hobby" näht, dann reichen so um die 200-400 euro... 700 find ich dann schon übertrieben. weil eine gescheide ist ja schon so bei 300 euro zu haben!
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2011 09:22
Ich bin auch der Meinung, dass die Carina mehr als ausreichend ist. Dann hol Dir für die 300 Euro lieber Stoff

Ich hab auch ne Carina und bin damit super zufrieden. Würd die jederzeit wieder kaufen. Und ganz ehrlich, das, was die Carina alles kann nutzt man eh nicht. Ich denk mir halt, was soll man mit ner Maschine mit 400 Programmen, man nutzt ja eh immer die gleichen 10 Stiche.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
03.08.2011 09:29
hallo darf ich mich denn zu euch gesellen?
auch wenn ihr im gegensatz zu mir alle profis seid
ich versuche seit anfang des jahres zu nähen.
habe noch nicht allzuviele sachen fertig,aber mit den meisten sachen bin ich eigentlich ganz zufrieden
hier mal meine werke

das war unsere strandtasche

die ist wohl bissel zu schmal,aber ich sag ja blutiger anfänger

heute abend zeig ich euch dann noch die zwei hosen die ich die letzten tage für meinen kleinen spatz zum geburtstag genäht habe.
ich hoffe ich bin hier willkommen
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2011 09:34
Klar bist Du willkommen
Schöne Sachen hast du genäht
03.08.2011 09:35
Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

seit 3 stunden ist die putzfrau vom bautrareger da und macht deren dreck weg.

ein lichtblick!!! *mitfreu*

ja, und sie macht nicht nur den dreckigen balkon und die fenster, sonder alles. putzt mir küchenschränke runter, wischt alles. putzt das bad. das ist dafür, dass ich die ganze zeit deren dreck weggeräumt hab, ihr chef war grad da und meinte, sie macht jetzt ne stunde mittag und dann macht sie weiter. er hat sie heut für mich geholt.

Mensch, ich freue mich richtig dolle mit Dir!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
03.08.2011 09:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Blunablu:

Süße Kuschelschlange
*
*
*
hier noch mal die Carina
Carina H50 vs. Pfaff

Also ich hab sie mir jetzt nicht so genau angeschaut, aber wenn dein Mann/Freund so spendabel ist, würde ich sicher die Pfaff nehmen. Ich geh einfach davon aus, dass die um einiges besser ist
Ich persönlich würde halt im Geschäft Probenähen.

Nö, mein Mann ist nicht spendabel...ich habe schon mein eigenes Geld
*
So dachte ich halt auch den Namen kennt man halt und anscheinend sprechen die für "Sehr Gute" Qualität und lange Lebensdauer
Little81
3714 Beiträge
03.08.2011 09:40
Zitat von schwubbs:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

seit 3 stunden ist die putzfrau vom bautrareger da und macht deren dreck weg.

ein lichtblick!!! *mitfreu*

ja, und sie macht nicht nur den dreckigen balkon und die fenster, sonder alles. putzt mir küchenschränke runter, wischt alles. putzt das bad. das ist dafür, dass ich die ganze zeit deren dreck weggeräumt hab, ihr chef war grad da und meinte, sie macht jetzt ne stunde mittag und dann macht sie weiter. er hat sie heut für mich geholt.

Mensch, ich freue mich richtig dolle mit Dir!!!!

Ich danke dir. Fand das so toll gestern so eine kleine Unterstützung im Haushalt. Zumal ich ja nur noch das grobe weggemacht habe die letzten Monate, weils ja nen Tag später wieder so dreckig war alles. Und jetzt blitzt alles so schön. Über 6 Stunden hat die Putzfrau geputzt. Und danach hat sie noch im Treppenhaus oben sauber gemacht. Hach. Und Lärm konnten wir uns auch einigen. Sobald ich das Haus länger verlasse gebe ich Bescheid und die machen den extremen Lärm in der Zeit. Und Maximilian ist seit Ende letzter Woche total ausgeglichen. Seit Samstag versuche ich wieder zu stillen. Es klappt wieder ein bisschen und ich muss nicht mehr abpumpen. Ich bin so happy.
NähNaNi
9210 Beiträge
03.08.2011 09:42
@Nölke& Bianka: ihr habt völlig recht und bisher habe ich so viel gutes gehört von der Carina.... ich denke ich bleibe bei der
Mein Mann spricht auch nur als Laie...der Name sagt ihm halt was und "Pfaff" soll wohl ne lange Lebensdauer und von "Sehr guter" Qualität sein....
*
Aber stimmt schon, für die 5 Sachen im Monat reicht die Carina mit Sicherheit und ich geb das Geld für STOFF aus
NähNaNi
9210 Beiträge
03.08.2011 09:50
Zitat von chrissiyasmin:

hallo darf ich mich denn zu euch gesellen?
auch wenn ihr im gegensatz zu mir alle profis seid
ich versuche seit anfang des jahres zu nähen.
habe noch nicht allzuviele sachen fertig,aber mit den meisten sachen bin ich eigentlich ganz zufrieden
hier mal meine werke

das war unsere strandtasche

die ist wohl bissel zu schmal,aber ich sag ja blutiger anfänger

heute abend zeig ich euch dann noch die zwei hosen die ich die letzten tage für meinen kleinen spatz zum geburtstag genäht habe.
ich hoffe ich bin hier willkommen

Tolle Sachen hast du schon gemacht Willkommen bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt