Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.08.2011 15:00
Zitat von Bianka79:

Klar, trotzdem darf man ja seine Meinung kund tun und drüber sprechen.
Oje, ich glaub, ich hab das Gegenteil von dem erreicht, was ich wollte. Ich wollte hier keine Diskussion über Totenköpfe ...
Bianka79
21613 Beiträge
19.08.2011 15:04
*gg* ja und ich finds nunmal schade, wenn jede Diskussion im Keim erstickt wird. Harmonie herrscht doch trotzdem. Es streitet niemand. Man spricht nur über verschiedene Ansichten. Das ist das Leben!!
19.08.2011 15:06
Ich sehe das auch nicht als gezicke man kann doch mal sagen was man schön findet und was nicht...
ich mags nicht leiden ganz einfach...kann auch damit leben das mich wer beschimpft dem es gefällt gell Killer mir sind uns net bös oder
19.08.2011 15:15
ich habe mal eine frage an euch nähprofis
so ich habe jetzt erst mit nähen angefangen. habe mich an einem Knister-Fummel-Kissen versucht (nur zur übung). alles gut und schön..
so nun meine frage, wie bekommt man denn das loch zu, welches offen bleiben musste um dort watte, folie etc hineinzumachen?
ich habe es letztlich mit der hand genäht weil ich nicht wusste wie ich die naht nun wieder nach innen bekomme und es sieht jetzt dadurch natürlich total blöde aus

.
hier ist mein kunstwerk xD (mein erstes Werk übrigends lol)

.
hier noch ein wunder wunder wunderschönes werk von mir, ein fisch, der leider an der flosse ein löchlein hat weil ich heini die naht nicht weit genug genommen habe.
habe ihn unten offen gelassen damit ihr mir diesen tipp gebt und ich ihn ohne doofe sichtbare nähte zumachen kann.

.
danke schonmal für die Hilfe.
Bianka79
21613 Beiträge
19.08.2011 15:17
Mit nem Matratzenstich.
19.08.2011 15:33
ahhh auf die idee kam ich noch nicht bei you nachzuschaun.
vielen dank
aber da sieht man die naht doch trotzdem?!
bei euch sieht man nie ne naht bei gestopften sachen.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.08.2011 15:34
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von nina-isabell:

Ich finde einfach alles was mit Totenköpfen etc. ist für Kinder sowas von "unpassend" schlimme Modeerscheinung irgendwie. Will niemand angreifen aber ich finds schaurig. Würde meinem Kind sowas nie antun...wenn es später das auf nem Foto sieht was Mama einem da so angezogen hat... nee...
Aber jedem das seine

ich finde genau diese Einstellung Schwachsinn,
aber wie du schon sagst ist Ansichtssache
Mädels, wir haben bei MC den Ruf, dass wir hier nicht streiten und zicken!

aaah ich wollte nicht zicken ich wollte doch nur meinen Standpunkt dazu erklären

Ich hab mir das schon beim ersten Post gedacht, aber erst auf den geantwortet (wollte net schimpfen, bin bloß harmoniesüchtig).

Ich bin ziemlich sicher, dass hier einige Deine Meinung teilen, Killer. Aber einige teilen auch Ninas Meinung. Ihr seid beide nicht allein.

hihi ja richtig, wollte jetzt auch niemanden angreifen
jeder sie die Dinge halt mit anderen Augen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.08.2011 15:36
Zitat von nina-isabell:

Ich sehe das auch nicht als gezicke man kann doch mal sagen was man schön findet und was nicht...
ich mags nicht leiden ganz einfach...kann auch damit leben das mich wer beschimpft dem es gefällt gell Killer mir sind uns net bös oder

neiiiiiiin um Gottes Willen wir sind uns nicht bös
ich hab selbst Meinungsverschiedenheiten in der Partnerschaft oder meiner besten Freundin das bleibt nie aus und gehört wohl dazu
aber wollte nicht das es so rüber kommt das ich dich beschimpft habe
19.08.2011 15:41

.................................alles gut
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.08.2011 16:05
Zitat von nina-isabell:

.................................alles gut

supeRRRRR
19.08.2011 16:16
sagt mal muss ich einen Kinderrock mit Gummizug unten rund zuschneiden? Geht auch gerade...ich weiß nicht wie ich das runde gleichmäßig anstellen soll will so gerne ein Röckchen machen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.08.2011 16:20
Zitat von nina-isabell:

sagt mal muss ich einen Kinderrock mit Gummizug unten rund zuschneiden? Geht auch gerade...ich weiß nicht wie ich das runde gleichmäßig anstellen soll will so gerne ein Röckchen machen.

Ich würds grad machen.
19.08.2011 16:21
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nina-isabell:

Ich würds grad machen.
danke...also einfach ein Rechteck zusammennähen...oben Tunnelzug - fertig? Nur mal grob.
19.08.2011 16:45
oioioi wenn ich gewusst hätte was der BW stoff für´ne diskussion auslöst hätt ich ihn nicht gepostet, der is mir nur so übern weg gelaufen
nölke
12399 Beiträge
19.08.2011 17:06
Zitat von janina22111:

ahhh auf die idee kam ich noch nicht bei you nachzuschaun.
vielen dank
aber da sieht man die naht doch trotzdem?!
bei euch sieht man nie ne naht bei gestopften sachen.

wenn du nach der anleitung gehst, dann sieht mans nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt