Mütter- und Schwangerenforum

Neue Runde, neues Glück-Adventskalender 2025

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43360 Beiträge
22.12.2025 11:22
Zitat von yoshi91:

Türchen 19, getrocknete Erdbeeren,Frühstück für morgen.
Türchen 20, Traubenzucker.
Türchen 21, kokos-Erdnuss Aufstrich.

Ich bin gespannt wie dir die Aufstriche schmecken, nutze ich beide nicht ^^

Ich versuche heute Abend meine Bilder zu posten, aber ich hab nichts zu beanstanden und freue mich über den Inhalt. Tatsächlich habe ich auch einige Sachen aufgeteilt und daher doppeln sie sich. Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder was größeres gepackt und hoffe den richtigen Geschmack getroffen zu haben.
wolkenschaf
12073 Beiträge
22.12.2025 11:25

Ich hatte gestern Haarserum und heute ein Harry Potter Lesezeichen.
Beides ganz toll. Vielen Dank
wolkenschaf
12073 Beiträge
22.12.2025 11:33
Zu Enfelchen & LilaBlau:
Ich finde es schade, dass das jetzt so geendet ist. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen und glaube, dass hier niemand dem anderen was Böses wollte. Ist halt manchmal so, wenn unterschiedliche Erwartungen aufeinander treffen und man sich dann unverstanden und vielleicht auch angegriffen fühlt. Irgendwie schade, weil ich das Gefühl habe, dass beide eigentlich keine bösen Absichten hatten.
Vielleicht schafft ihr es ja nochmal euch ohne die Gruppe auszusprechen. Fände ich im Sinne von Weihnachten auf jeden Fall gut.

Enfelchen
14272 Beiträge
22.12.2025 12:14
Zitat von wolkenschaf:

Zu Enfelchen & LilaBlau:
Ich finde es schade, dass das jetzt so geendet ist. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen und glaube, dass hier niemand dem anderen was Böses wollte. Ist halt manchmal so, wenn unterschiedliche Erwartungen aufeinander treffen und man sich dann unverstanden und vielleicht auch angegriffen fühlt. Irgendwie schade, weil ich das Gefühl habe, dass beide eigentlich keine bösen Absichten hatten.
Vielleicht schafft ihr es ja nochmal euch ohne die Gruppe auszusprechen. Fände ich im Sinne von Weihnachten auf jeden Fall gut.

Ich war und bin niemandem böse. Finde es einfach nur schade, dass ich liebgemeint auf sie zugegangen bin (privat), dann meine Erklärung nicht mal mehr angehört und das dann hier niedergeschrieben wurde. Ohne weiter mit mir in den Austausch zu gehen.
Ich wurde dadurch hier als undankbar hingestellt, das war unfair.
Bin die Letzte, die undankbar ist. Natürlich trifft man nicht immer den Geschmack, aber dann wirklich 10fach das Gleiche einzupacken, abgelaufenes, kaputtes und meine Liste kaum beachtet wurde, das finde ich schon sehr schade.
Wollte das einfach nur mitteilen und sie nicht verletzen.
Es ist ein Unterschied ob man den Geschmack nicht trifft oder man eben das Gefühl übermittelt bekommt, dass man das einpackt, was noch so da ist.
Ich nutze keine künstlichen Wimpern: kann sie nicht wissen. Ist ok. Genauso wie ich es nicht wissen kann, dass sie nicht backt.
Unter den Backartikeln aber kommentiert, dass sie am Wochenende backen wollte-passt auch nicht so recht.

Wie gesagt, ich hätte das alles so hingenommen. Aber viele Gedanken bei 10 Radiergummis, 8 Paar Socken, 8 Augenpads und Tuchmasken (so ca), 15 Tättoos und 15 Stiften kann man sich nicht gemacht haben.

Der Aufhänger der Kontaktaufnahme war die fälschlich Annahme, dass ich dachte, sie hätte sich letztes Jahr selber über die Eintönigkeit beschwert. War sie nicht, ich hab mich entschuldigt. Aber, da war sie scheinbar so über meinen Text verletzt, dass weiterer Kontakt nicht möglich war.

Das war mein Text:
Huhu. Also ein wenig irritiert mich der Kalender. Beim letzten hattest du dich beschwert über die vielen Socken. Ich hab tatsächlich ziemlich viele drin ☺️
Auch so viele Stifte. Und heute leider abgelaufene Schokolade
Schade irgendwie

Tatsächlich finde ich ihn nicht schlimm. Gebe das jetzt auch einfach preis, weil ich es schade finde, wie ich hingestellt wurde.

4 Monate abgelaufene Schoki, kaputte, nicht erwünschte Deko, umgekipptes Parfüm. Das ist doch alles nicht nur Zufall?
Und ja, natürlich ist keine Spannung mehr da, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder Stifte, Tattoos und Nimm2-Bonbons auspacke.
Das allein wäre nicht der Hauptgrund gewesen...

Es war ein Tipp. Evtl eine Packung Stifte, 2-3 Paar Socken, 1x Radiergummi, 1x Tattoos.
Ich hätte mich auch über einzelne Tafel Schokolade für 90 Cent gefreut.
Aber so, war es einfach ziemlich lieblos, leider.

Ich habe nochmals das Gespräch gesucht, hatte mich auch entschuldigt, wenn ich sie verletzt haben sollte. Mich erklärt, aber sie wollte es scheinbar nicht mehr hören.

Werde damit jetzt nun abschließen und hoffe dennoch, dass manch einer sowas nicht gleich als Angriff wertet, wenn man einfach offen über sowas spricht.
Ich hab halt auch Geld in die Hand genommen und finde es schade, wenn man mit kaputten, abgelaufenen Dingen beschenkt wird. Und das mehrfach! Plus die vielen Wiederholungen.
Zumal die Gefahr da besteht, wenn einer kein Radiergummi braucht, dass man dann 10x ins Klo gegriffen hat ....

Und es gab halt auch ne Liste.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben!
Lila-Blau
685 Beiträge
22.12.2025 12:39
Leider muss ich mich dazu doch noch einmal äußern.
Eigentlich habe ich das Thema für mich abgeschlossen und bin bereits aus der Gruppe ausgetreten. Da mich jedoch zwei Personen kontaktiert haben mit der Bitte, diese Nachricht zu lesen, in der mir Vorwürfe gemacht werden, sehe ich mich gezwungen, noch einmal Stellung zu nehmen.

Ich möchte eines ganz klar festhalten:
Ich wollte zu keinem Zeitpunkt jemanden blöd darstellen, verletzen oder enttäuschen. Deshalb habe ich meine Erklärung bewusst allgemein und offen formuliert. Genau aus diesem Grund habe ich für mich entschieden, solche Themen künftig auch nicht mehr anzusprechen.

Zu einem Punkt möchte ich dennoch etwas richtigstellen:
Ja, ich habe geschrieben, dass ich mich darüber freue, weil ich am Wochenende backen möchte. Das habe ich aus Höflichkeit geschrieben, weil ich grundsätzlich niemanden verletzen oder enttäuschen möchte. Tatsächlich brauche ich weder eine Nudelwalze noch Keksausstecher, weder tausende Kerzen noch Kerzenhalter, keine Würfelspiele und auch einige andere Dinge nicht.

Der Unterschied ist jedoch: Ich würde daraus niemals einen Vorwurf machen oder das öffentlich thematisieren. Denn so undankbar, wie mir hier unterstellt wird, könnte ich genauso anfangen aufzuzählen, was ich aus dem Kalender selbst nicht brauche. Genau das habe ich aber bewusst nicht getan.

Was ebenfalls klar gesagt werden muss:
In jedem Kalender war zusätzlich zu den Grundsachen immer noch etwas extra enthalten. Für mich persönlich wäre es leer gewesen, nur eine einzelne Handcreme einzupacken. Das war meine Herangehensweise – nicht mehr und nicht weniger.

Es tut mir leid, wenn meine Worte verletzt haben sollten. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

Solltest du der Meinung sein, dass ein finanzieller Ausgleich nötig ist, kannst du mir den Betrag nennen, ich überweise ihn dir gerne zurück. Du brauchst dir jedoch keine Sorgen zu machen, dass du für mich mehr ausgegeben hast als ich für dich – das ist definitiv nicht der Fall.

Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.
Enfelchen
14272 Beiträge
22.12.2025 12:46
Jetzt wird es wirklich albern! Ich denke, dein Text spiegelt so einiges wieder!
Bewusst allgemein gehalten. Wo jeder weiß, wer dein Wichtelpartner ist.
Aus Höflichkeit alle Sachen toll finden... nun gut.
Der Wert ist mir schnuppe. Du hast es leider nicht verstanden.
Und es waren nicht 1000 Kerzen.
Poste die Sachen doch? Diese Gegenschießerei finde ich echt kindisch.

Bei 3€ am Tag kann ich keine 10 Handcremes einpacken. Finde ich auch unnötig.
Dass du kein Würfelspiel für deinen Sohn benötigst, tut mir leid.

Ich brauche keinen finanziellen Ausgleich. Kann dir aber anbieten, dass du mir die unnötigen Sachen zurücksendest. Gerne zahle ich Versand. Scheinbar ist das ja das Niveau.
Tatsächlich ist mir das wirklich zu anstrengend!

Alles Gute natürlich auch dir!
Lila-Blau
685 Beiträge
22.12.2025 12:52
Ich habe eine einzige Nachricht geschrieben, um etwas richtigzustellen – nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte ausdrücklich nicht, dass diese Gruppe weiter mit diesem Thema belastet wird.

Ich habe mich entschuldigt, mich erklärt und mich verabschiedet.
Mehrfach.
Du schreibst jedoch weiter, obwohl ich klar gesagt habe, dass ich das Thema beendet habe.

Neben einer Krebsdiagnose im Endstadium stehen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund, als mich weiter mit dieser Diskussion zu beschäftigen oder jemanden zu „bespaßen“.

Ich werde dazu nichts mehr schreiben und bitte dich, das nun zu respektieren.
Weitere Nachrichten zu diesem Thema möchte ich nicht mehr erhalten.
Katheryna
3086 Beiträge
22.12.2025 12:53
Zitat von Lila-Blau:

Eigentlich habe ich das Thema für mich abgeschlossen und bin bereits aus der Gruppe ausgetreten. Da mich jedoch zwei Personen kontaktiert haben mit der Bitte, diese Nachricht zu lesen, in der mir Vorwürfe gemacht werden, sehe ich mich gezwungen, noch einmal Stellung zu nehmen.

Ich wollte zu keinem Zeitpunkt jemanden blöd darstellen, verletzen oder enttäuschen. Deshalb habe ich meine Erklärung bewusst allgemein und offen formuliert. Genau aus diesem Grund habe ich für mich entschieden, solche Themen künftig auch nicht mehr anzusprechen.

Ja, ich habe geschrieben, dass ich mich darüber freue, weil ich am Wochenende backen möchte. Das habe ich aus Höflichkeit geschrieben, weil ich grundsätzlich niemanden verletzen oder enttäuschen möchte. T atsächlich brauche ich weder eine Nudelwalze noch Keksausstecher, weder tausende Kerzen noch Kerzenhalter, keine Würfelspiele und auch einige andere Dinge nicht .

Der Unterschied ist jedoch: Ich würde daraus niemals einen Vorwurf machen oder das öffentlich thematisieren. Denn so undankbar, wie mir hier unterstellt wird, könnte ich genauso anfangen aufzuzählen, was ich aus dem Kalender selbst nicht brauche. Genau das habe ich aber bewusst nicht getan.

In jedem Kalender war zusätzlich zu den Grundsachen immer noch etwas extra enthalten. Für mich persönlich wäre es leer gewesen, nur eine einzelne Handcreme einzupacken. Das war meine Herangehensweise – nicht mehr und nicht weniger.

Es tut mir leid, wenn meine Worte verletzt haben sollten. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

Solltest du der Meinung sein, dass ein finanzieller Ausgleich nötig ist, kannst du mir den Betrag nennen, ich überweise ihn dir gerne zurück. Du brauchst dir jedoch keine Sorgen zu machen, dass du für mich mehr ausgegeben hast als ich für dich – das ist definitiv nicht der Fall.

Tut mir Leid, mich bei euch hier einzumischen, aber ich war schon einige Male dabei und kann es gerade nicht lassen.
Aber wie kindisch ist das Markierte denn bitte? Erst sagst du, du freust du dich, weil der Gedanke zählt und du willst keinen verletzen und dann zählst du gefühlt den ganzen Kalender auf und sagst, das ist doof. DAS finde ich etwas gemein.

Ich wünsche dem Rest jetzt trotzdem noch ein frohes Auspacken bis Weihnachten, ich schau immer gern hier rein
Lila-Blau
685 Beiträge
22.12.2025 12:57
Zitat von Katheryna:

Zitat von Lila-Blau:

Ja, ich habe geschrieben, dass ich mich darüber freue, weil ich am Wochenende backen möchte. Das habe ich aus Höflichkeit geschrieben, weil ich grundsätzlich niemanden verletzen oder enttäuschen möchte. T atsächlich brauche ich weder eine Nudelwalze noch Keksausstecher, weder tausende Kerzen noch Kerzenhalter, keine Würfelspiele und auch einige andere Dinge nicht .

Tut mir Leid, mich bei euch hier einzumischen, aber ich war schon einige Male dabei und kann es gerade nicht lassen.
Aber wie kindisch ist das Markierte denn bitte? Erst sagst du, du freust du dich, weil der Gedanke zählt und du willst keinen verletzen und dann zählst du gefühlt den ganzen Kalender auf und sagst, das ist doof. DAS finde ich etwas gemein.

Ich wünsche dem Rest jetzt trotzdem noch ein frohes Auspacken bis Weihnachten, ich schau immer gern hier rein
genau deswegen habe ich ja geschrieben ich könnte genauso aufzählen ic brauche keine 10Radiergummis oder sowas,aber so bin ich eben nicht und schätze ALLES

ABER dennoch muss ich mir doch nicht sowas gefallen lassen?
Jemand darf mich KRITISIEREN aber ich darf es dann auch nicht ehrlich sagen?
Enfelchen
14272 Beiträge
22.12.2025 12:58
Liebe Babsi,

ich weiß nicht warum du jetzt eine Krebsdiagnose rausholst, aber natürlich wünsche ich dir für deinen Weg alles Gute!

Jedoch lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Ich habe mich generell erklärt und dich nur bewusst 1x angeschrieben!

Ich war auch reif genug, es persönlich zu machen.

Wie gesagt, es ist schade, dass du dich so massiv angegriffen gefühlt hast und so derbe gegenschießt. Ohne meine weiteren Sprachnachrichten zu hören. Wahrscheinlich hätte es dann dieses hier gar nicht gegeben.

Vielleicht versuchst du dich mal in meine Lage zu versetzen.
Ich kritisiere etwas, lieb gemeint und spontan findest du alles von mir schlecht. Was du netter Weise vorher so toll gefunden hast.

In einer Sache möchte ich dir Recht geben, die anderen hier können nichts dafür. Also lassen wir es jetzt beide gut sein!
Katheryna
3086 Beiträge
22.12.2025 13:00
Zitat von Lila-Blau:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Lila-Blau:

genau deswegen habe ich ja geschrieben ich könnte genauso aufzählen ic brauche keine 10Radiergummis oder sowas,aber so bin ich eben nicht und schätze ALLES

Lies doch nochmal genau
Lila-Blau
685 Beiträge
22.12.2025 13:03
Zitat von Katheryna:

Zitat von Lila-Blau:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Lila-Blau:

Lies doch nochmal genau
habe ich danke
Lila-Blau
685 Beiträge
22.12.2025 13:04
Zitat von Enfelchen:

Liebe Babsi,

ich weiß nicht warum du jetzt eine Krebsdiagnose rausholst, aber natürlich wünsche ich dir für deinen Weg alles Gute!

Jedoch lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Ich habe mich generell erklärt und dich nur bewusst 1x angeschrieben!

Ich war auch reif genug, es persönlich zu machen.

Wie gesagt, es ist schade, dass du dich so massiv angegriffen gefühlt hast und so derbe gegenschießt. Ohne meine weiteren Sprachnachrichten zu hören. Wahrscheinlich hätte es dann dieses hier gar nicht gegeben.

Vielleicht versuchst du dich mal in meine Lage zu versetzen.
Ich kritisiere etwas, lieb gemeint und spontan findest du alles von mir schlecht. Was du netter Weise vorher so toll gefunden hast.

In einer Sache möchte ich dir Recht geben, die anderen hier können nichts dafür. Also lassen wir es jetzt beide gut sein!

Alles gute auch euch
wolkenschaf
12073 Beiträge
22.12.2025 13:07
Schade, das war jetzt genau das Gegenteil davon, was ich mit meinem Beitrag vorhin erreichen wollte.
Enfelchen
14272 Beiträge
22.12.2025 13:12
Zitat von wolkenschaf:

Schade, das war jetzt genau das Gegenteil davon, was ich mit meinem Beitrag vorhin erreichen wollte.

Alles gut. Du kannst da nun wirklich nichts dafür. Trotzdem danke für den Versuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt