*** stitched with love ***
18.08.2014 14:20
Zitat von LadySue:
Hallo ihr lieben!
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückUrlaub war toll und wir haben die zeit zusammen sehr genossen... Ostsee ist doch immer wieder einfach nur ein Traum!
Ich habe wieder sooooo viele tolle Sachen gesehen, aber da ich so lange nicht mehr geschrieben habe, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Cara: wunderschöne Sachen... Es ist unglaublich, wie die Sachen so in Szene gesetzt gleich noch mal viel toller wirken... Und dein zuckersüßes Model ist das sahnehäubchen![]()
Poca: Super tolle Frieda! Und was heißt "nur" gepimpte Bodies??? Das muss man auch erst mal so sauber hin bekommen![]()
Lischen: wunderschöne Kombi! Welche ovi ist es denn bei dir geworden? Ich hab mir vorhin die gritzner bestellt... Mal schauen, wie wir auskommen...
Hasentanz: der Rock steht dir prima!
Deiänschen: das ist wirklich eine tolle Überraschung geswesen... Ich hab in dem Thread mal geschaut und die Decke ist traumhaft schön... Viel Freude damit!
Rosa: die Füchse sind echt toll geworden! Da kannst du stolz auf dich und die Kinder sein![]()
Wenn ich irgendwen vergessen habe, dann bitte nicht böse sein... Das ist keine Absicht, ich habe versucht alles noch mal zu lesen und zu kommentieren...
So, ich werde jetzt noch ein bisschen sauber machen und dann den kleinen holen... Mal schauen, ob ich diese Woche noch zu, nähen komme...
Ganz lieben Gruß
Sue
ich hab mir erst eine Bernina 800dl gekauft, aber jetzt waren wir gestern nochmal im Nähmaschinenladen und da hab ich jetzt die 800dl gegen die 1110dl als Ausstellungsstück getauscht. Preis ist gleich geblieben und die Maschine wurde nur ne Woche auf einer Messe gezeigt

18.08.2014 15:03
Poca ..ganz süß, wirklich goldiges Set. Wie Ina schrieb musst du es innen noch nachnähen, Vlisofix geht nach paar Wäschen ab, leider. Weil es aber durch das Aufbügeln eh "steif" ist und nicht mehr elastisch mach ich das einfach mit normalem Geradstich. Was auch toll aussieht ist der Applikationsstich. Sofern man einen hat.
LadySue ..schön, dass ihr einen tollen Seeurlaub hattest. Wir fahren immer an die Nordsee
Füchse? Ich stehe gerade bei meinen eigenen Sachen auf dem Schlauch, oder..
Mit der Gritzner wirst du sicher glücklich werden, ich hatte die 788 auch mal.
Lischen ..Bernina sind einfach Sahneschnittchen. Die 800DL wollte ich mir auch erst holen, es ist dann aber die 1150 mda geworden und ich liebe sie heiß und innig. Auf der Arbeit nähen wir auf Brother und dann hatte ich nochmal eine Husqvarna Coverlock und die Gritzner zwischendrin. Haben alle so ihre Vor- und Nachteile...Bernina hat aber NUR Vorteile
LadySue ..schön, dass ihr einen tollen Seeurlaub hattest. Wir fahren immer an die Nordsee

Füchse? Ich stehe gerade bei meinen eigenen Sachen auf dem Schlauch, oder..

Mit der Gritzner wirst du sicher glücklich werden, ich hatte die 788 auch mal.
Lischen ..Bernina sind einfach Sahneschnittchen. Die 800DL wollte ich mir auch erst holen, es ist dann aber die 1150 mda geworden und ich liebe sie heiß und innig. Auf der Arbeit nähen wir auf Brother und dann hatte ich nochmal eine Husqvarna Coverlock und die Gritzner zwischendrin. Haben alle so ihre Vor- und Nachteile...Bernina hat aber NUR Vorteile

18.08.2014 16:28
Zitat von Mathelenlu:
Super Rock ist das, Nina und Hasentanz!!!
Sehr schöne Sachen, Lischen, tolle Kombination, extrem cool.
Und schöne Frida - hab gerade auch ein paar genäht. Und heute sind sechs Stück bestellt worden schon...
Achtung, umnähen musst Du noch, das doppelte Vlieszeug hält Waschen nicht wirklich durch!!! Aber Du kannst es ja einfach mit elastischem Geradstich umsäumen. Ich finds immer toll, wenn man so "grob" wie gekritzelt drei, vier Mal so ganz salopp außenrum näht.
Ok, danke für den Tipp

18.08.2014 18:32
Rosa, hattest du nicht die Füchse in dem nähkurs mit den Kindern? Oder ich verwechsel da was
waren zu viele Sachen, die ich gesehen habe
Ich habe die versandbestätigung bekommen und werde berichten

Ich habe die versandbestätigung bekommen und werde berichten

18.08.2014 18:43
Zitat von LadySue:Füchse..nööö
Rosa, hattest du nicht die Füchse in dem nähkurs mit den Kindern? Oder ich verwechsel da waswaren zu viele Sachen, die ich gesehen habe
![]()
Ich habe die versandbestätigung bekommen und werde berichten![]()

18.08.2014 18:59
Zitat von rosa-rot:das war unser Deiänsche,
Zitat von LadySue:Füchse..nööö
Rosa, hattest du nicht die Füchse in dem nähkurs mit den Kindern? Oder ich verwechsel da waswaren zu viele Sachen, die ich gesehen habe
![]()
Ich habe die versandbestätigung bekommen und werde berichten![]()
Aber is nicht schlimm
![]()
Nina tolle Sachen
18.08.2014 19:07
Hab gerade auf DaWanda geshoppt, habe mich die ganze Zeit auf Sparflamme gehalten, aber so ab und an muss man mal nen Schlag machen. Endlosreißverschlüsse, Krimskrams und paar Stöffchen, aber nur etwas

18.08.2014 20:33
Zitat von Poca:daaaankeeee
Rosa, sieht klasse aus (wie immer)
18.08.2014 20:34
Wow! Wieder so tolle sachen!
Tut mir leid, das ich so selten was von mir hören lasse...letzte Woche war der Spatz komplett zu haus..erst wars das Ohr, dann der Fuß.
Dadurch kam ich dann auch nicht so recht an die Nähmaschine.
Lady sue- wo wart ihr an der Ostsee?
Gritzner- ich bin auch happy mit meiner. Einfädeln find ich eigentlich ganz einfach. Und sie ist sogar leiser als meine Nähmaschine.
Tut mir leid, das ich so selten was von mir hören lasse...letzte Woche war der Spatz komplett zu haus..erst wars das Ohr, dann der Fuß.

Dadurch kam ich dann auch nicht so recht an die Nähmaschine.
Lady sue- wo wart ihr an der Ostsee?
Gritzner- ich bin auch happy mit meiner. Einfädeln find ich eigentlich ganz einfach. Und sie ist sogar leiser als meine Nähmaschine.

19.08.2014 09:11
anakey ..so Phasen gibt es, hier ist dir deswegen kein Mensch böse
Gute Besserung an deinen Spatz!
*
Kurz OT..heute kommt der Hühnerstall, hoffe mein Mann findet diese Woche Zeit zum Aufbauen. Endlich Hühner
Wünsche ich mir seit 1 Jahr.

*
Kurz OT..heute kommt der Hühnerstall, hoffe mein Mann findet diese Woche Zeit zum Aufbauen. Endlich Hühner

19.08.2014 09:32

Ich hatte auch mal welche...aber leider kamen Fuchs bzw Mader zu oft, so das meine Eltern dann keine mehr geholt haben und das Hühnerhaus zum Geräteschuppen wurde.
Die fiesen Räuber klettern ja auch und haben dann die Hühnerklappe aufbekommen...Tip:nicht nur mit nem Nagel sichern.
Unser einer Nachbar war da auch immer genial: zu ner bestimmten Uhrzeit hat er die Hühner immer rein gescheucht.-dabei gehen die doch von allein.

Danke! Ihm gehts zum Glück schon besser und er ist wieder in der KiTa. Damit lag er mir die ganze letzte Woche in den Ohren.war ja nicht auszuhalten.

19.08.2014 10:36
Zitat von anakey:echt..die machen/brechen das auf...ohjeee
Hühner
Ich hatte auch mal welche...aber leider kamen Fuchs bzw Mader zu oft, so das meine Eltern dann keine mehr geholt haben und das Hühnerhaus zum Geräteschuppen wurde.
Die fiesen Räuber klettern ja auch und haben dann die Hühnerklappe aufbekommen...Tip:nicht nur mit nem Nagel sichern.
Unser einer Nachbar war da auch immer genial: zu ner bestimmten Uhrzeit hat er die Hühner immer rein gescheucht.-dabei gehen die doch von allein.![]()
Danke! Ihm gehts zum Glück schon besser und er ist wieder in der KiTa. Damit lag er mir die ganze letzte Woche in den Ohren.war ja nicht auszuhalten.![]()

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt