Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
20.09.2014 18:41
Zitat von Alica:

Ich habe in dem Thread damals sogar mal eine Mütze verkauft
Mir hat die Idee mega gefallen und ich würde, sobald meine Lütte aus den Sachen raus ist, sie dort auch gerne wieder anbieten!

Ich habe heute für die Tochter einer Freundin, die im Oktober 3 Jahre alt wird, einen Hoodie genäht. Als Geschenk zu ihrem Geburtstag

Morgen lass ich ihn meine Große fix mal anprobieren, er wirkt irgendwie so groß^^
Hoffentlich passt er der Lütten nun auch...

Ganz toll geworden!! Hast du doch Rosa statt blau genommen??
20.09.2014 21:02
Zitat von Lolla:

Zitat von Alica:

Ich habe in dem Thread damals sogar mal eine Mütze verkauft
Mir hat die Idee mega gefallen und ich würde, sobald meine Lütte aus den Sachen raus ist, sie dort auch gerne wieder anbieten!

Ich habe heute für die Tochter einer Freundin, die im Oktober 3 Jahre alt wird, einen Hoodie genäht. Als Geschenk zu ihrem Geburtstag

Morgen lass ich ihn meine Große fix mal anprobieren, er wirkt irgendwie so groß^^
Hoffentlich passt er der Lütten nun auch...

Ganz toll geworden!! Hast du doch Rosa statt blau genommen??

Jaaa, mit dem Blau hat das nicht so gepasst
20.09.2014 21:04
Hoodie: Dankeschön! Ich werde mir die beiden mal ansehen

Hab gleich noch was, und zwar, wollte ich der Tochter meiner Freundin aus dem selben Stoff noch einen Beanie nähen, der reicht nun aber nicht mehr.. für eine Halssocke leider auch nicht
Habt ihr Ideen, was ich aus dem übrig gebliebenen Stoff für sie machen könnte?

Jani85
27577 Beiträge
20.09.2014 21:22
@alica: schick. ich schenk so stoffreste immer starbuck oder mach hosentaschen draus oder stulpen.

@rosa: welchen Schnitt hattest du für meinen Rock benutzt??
20.09.2014 22:02
Jani..der Schnitt heißt Berlin
20.09.2014 22:03
Ich muss jetzt erstmal nachlesen..habe 11 Stunden Laden hinter mir..,
Poca
43603 Beiträge
20.09.2014 22:36
Zitat von Alica:

Hab gleich noch was, und zwar, wollte ich der Tochter meiner Freundin aus dem selben Stoff noch einen Beanie nähen, der reicht nun aber nicht mehr.. für eine Halssocke leider auch nicht

hätte jetzt gedacht, für nen Beanie reicht es noch. Wie breit ist denn die schmalste Stelle am oberen Loch (hoffe du verstehst)?
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2014 22:48
Zitat von rosa-rot:

Jani..der Schnitt heißt Berlin
der oder?
http://de.dawanda.com/product/31913026-e-book-und- Schnitt---Rock
20.09.2014 22:50
Zitat von Poca:

Zitat von Alica:

hätte jetzt gedacht, für nen Beanie reicht es noch. Wie breit ist denn die schmalste Stelle am oberen Loch (hoffe du verstehst)?

Ja, verstehe ich
Reicht aber leider gar nimmer, also, für einen Neugeborenen Beanie, sicher..aber für eine 3 Jährige, keine Chance.

Schmalste Stelle hat 19cm
20.09.2014 22:51
Zitat von Jani85:

@alica: schick. ich schenk so stoffreste immer starbuck oder mach hosentaschen draus oder stulpen.

Gut, Starbuck, dann hau' mal raus deine geheimen Ebooks für Reste
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.09.2014 22:52
Zitat von Alica:

Flicken oder den Stoff für Applis nutzen..z.b. einen Namen applizieren usw.
Evtl. würde es noch für Stulpen reichen...und für selbst gemachte Haarspangen, Haarband
Poca
43603 Beiträge
20.09.2014 22:52
hm, dann würde ich auch Hosentaschen vorschlagen. Oder ein schmales Dreieckstuch
Meinst du nicht, 19cm gehen für nen Beanie? Ich nähe derzeit welche für meinen Sohn und hab jetzt das Gefühl, dass das Maß weniger als 19 hat (ohne Bündchen)
Poca
43603 Beiträge
20.09.2014 22:54
Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Gut, Starbuck, dann hau' mal raus deine geheimen Ebooks für Reste
20.09.2014 23:03
Zitat von Poca:

hm, dann würde ich auch Hosentaschen vorschlagen. Oder ein schmales Dreieckstuch
Meinst du nicht, 19cm gehen für nen Beanie? Ich nähe derzeit welche für meinen Sohn und hab jetzt das Gefühl, dass das Maß weniger als 19 hat (ohne Bündchen)
Ich hab mal angelegt, reicht doch - zwar auf den allerallerallerletzten cm, aber, reicht ^^
Poca
43603 Beiträge
20.09.2014 23:05
Zitat von Alica:

Zitat von Poca:

Ich hab mal angelegt, reicht doch - zwar auf den allerallerallerletzten cm, aber, reicht ^^
siehste.... und ich mache die eh immer so nach Gefühl. Machst du halt dafür das Bündchen etwas breiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt