Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
06.11.2014 20:05
Zitat von Alica:

Iris ich bin fertig
cool
06.11.2014 20:24
Wer wissen will wo der Stoff her war hier der Link

http://de.dawanda.com/product/70914459-Sweat-Oekot ex-My-star-pink

es gibt ihn auch noch in grau und petrol (im Ladengeschäft von Die-schatzkiste. Kann ich bei Bedarf besorgen.
06.11.2014 22:22
Zitat von Niji:

oh schick!
ohne zugband oder? sitzt aber dennoch ganz ok.

Jip, als ich wieder an das Zugband gedacht habe, war schon beinahe alles fertig... ich hatte die schnell gemacht, als die Kinder zusammen im Kinderzimmer gespielt haben, da war de Ablenkung groß und der Schritt ging dann leider flöten
kk2404
1055 Beiträge
06.11.2014 23:30
Rosarot: tolles longshirt für die junge Dame
@all: habe vergessen, wer was gemacht hat, weiß aber, dass ich die blaue Mütze noch schick fand, den flauschigen Pulli auch (was ist das da an den Armen /Ellenbogen? Eine Applikation?)
Ich habe heute bei den Läufern die Krise bekommen
Habe diese briefmarkenecken genäht. Bei den ersten 2. hat's geklappt und dann passte es nicht mehr. Jemand ne Idee, was mein Fehler sein könnte?
Lg und gute Nacht
07.11.2014 06:49
Ganz tolle Sachen habt ihr genäht!
Niji
32929 Beiträge
07.11.2014 08:37
wegen der tischläufer hab ich keine idee. hab dsa noch nie gemacht sorry.

und ansonsten:

ich will bessere augen!!!
ich wollte nur eben schnell ne strampelhose zusammennähen is ja kein ding is ja ganz fix getan. arian spielt brav und da dacht ichs chaff ich das endlich mal. aber was passiert? mir reisst ein faden an der ovi und dann auch noch genau der, den ich alleine nicht einfädeln kann.
das doowe ding hat 4!fäden und nur einen einzigen bekomm ich allein nciht rein weil ich ein kleines stück vom fädelweg einfahc nicht sehe. und genau der muss reißen? somit kann ich das abschreiben das fädelt sonst mein mann ein und arian kann ich wohl schlecht fragen ob er das mal eben übernimmt
07.11.2014 08:54
Zitat von Niji:

und ansonsten:

ich wollte nur eben schnell ne strampelhose zusammennähen is ja kein ding is ja ganz fix getan. arian spielt brav und da dacht ichs chaff ich das endlich mal. aber was passiert? mir reisst ein faden an der ovi und dann auch noch genau der, den ich alleine nicht einfädeln kann.
das doowe ding hat 4!fäden und nur einen einzigen bekomm ich allein nciht rein weil ich ein kleines stück vom fädelweg einfahc nicht sehe. und genau der muss reißen? somit kann ich das abschreiben das fädelt sonst mein mann ein und arian kann ich wohl schlecht fragen ob er das mal eben übernimmt

So'n Mist
Und die Hse fix mit der normalen Nähmaschine machen ist keine Option?
Niji
32929 Beiträge
07.11.2014 08:55
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

und ansonsten:

So'n Mist
Und die Hse fix mit der normalen Nähmaschine machen ist keine Option?

hab ich gerade angefangen und da is mir der faden gerissen und nun mach ich mir erstma nen kaffee weil sich alles gegen mich verschworen hat

edit: und wenn man ne ovi gewohnt ist, dnan gibt es kein schnell mit der nähma. die is laaaaangsam!
purple
12737 Beiträge
07.11.2014 09:36
Zitat von Niji:

und ansonsten:

so ein Mist, ich hasse es auch wie die Pest, meine Ovi einzufädeln
purple
12737 Beiträge
07.11.2014 09:37
Nina, diese beiden Collagen / Bilder hab ich dir grad per Mail geschickt.
Passen die so?

Niji
32929 Beiträge
07.11.2014 09:38
habs jetzt mit der nähma fast fertig, aber das sieht im vergleich zu ner ovi naht irgendwie so komisch aus. bins echt garnichtmehr gewohnt...
ach na wenn ichs nur hassen würde wäre es ja dsa eine, aber ich kann genau diesen einen faden nicht selbständig einfädeln da is mein problem.
Poca
43601 Beiträge
07.11.2014 09:46
Zitat von Alica:

Braucht noch wer?
http://www.kleewald.de/epages/63783207.sf/de_DE/?O bjectPath=%2FShops%2F63783207%2FProducts%2FKW-KPY- Rudes-yellow

was ist das?
Edit... ok habs kapiert. Die runde Form hat mich irritiert.
Poca
43601 Beiträge
07.11.2014 10:52
juchu... meine erste Schnabelina-Hose ist fertig. Es fehlt nur noch der Knopf
Ist jetzt zwar nicht die schickste Hose, aber ich wollte erst mal den Schnitt und die "Verarbeitung" testen. Mals schauen, wie sie meinem Sohn steht.

Edit: hier noch die Rückseite

Niji
32929 Beiträge
07.11.2014 11:07
die hose ist zwar schlicht, aber wirklich schön. ich hoffe sie sitzt auch gut

wollte euch mal schnell was schönes für die adventszeit zeigen:
http://kaariainen.blogspot.de/2014/11/grue-aus-der -wichtelwerkstatt-der.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt