*** stitched with love ***
09.11.2014 10:27
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Alica:Welchen Kleber???
Zitat von rosa-rot:Ja genau, mitten drin, quasi da, wo der Wurm aus dem Apfel rauskommt. Vielleicht plotte ich einfach ein kleineres Bildchen um das Loch zu verdecken
Alica..och, aber so schaut's erstmal goldig aus! Aber ärgerlich! Wo denn Stoff gefressen? Mittendrin?
Zu Anfang lege ich immer nen Fetzen Stickvlies, dann passiert das nicht, auch beim Applizieren super, versuch es mal![]()
![]()
Kriegt man de weißen Rückstände vom Kleber da denn wieder ab?
So ohne den riesen Apfel gefällt es mir schon besser und als Oberteil für den Kindergarten, würde es ja dennoch gerade so gehen.
Das vom Bügelbild ^^
Weiß de genaue Bezeichnung nicht

09.11.2014 10:32
Zitat von Alica:Achso...hmmmmm
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Alica:Welchen Kleber???
Zitat von rosa-rot:Ja genau, mitten drin, quasi da, wo der Wurm aus dem Apfel rauskommt. Vielleicht plotte ich einfach ein kleineres Bildchen um das Loch zu verdecken
Alica..och, aber so schaut's erstmal goldig aus! Aber ärgerlich! Wo denn Stoff gefressen? Mittendrin?
Zu Anfang lege ich immer nen Fetzen Stickvlies, dann passiert das nicht, auch beim Applizieren super, versuch es mal![]()
![]()
Kriegt man de weißen Rückstände vom Kleber da denn wieder ab?
So ohne den riesen Apfel gefällt es mir schon besser und als Oberteil für den Kindergarten, würde es ja dennoch gerade so gehen.
Das vom Bügelbild ^^
Weiß de genaue Bezeichnung nicht![]()

09.11.2014 10:47
Hui Nina,... da käme ich auch ins Schwitzen und kann absolut verstehen das es SO nicht weiter geht. Da gehst ja kaputt auf Dauer. Also ich arbeite derzeit 2 Vormittage die Woche. Find ich super so aber auch das müssen wir leider erstmal reduzieren. Die Erwachsenenkurse werden leider nicht soooooo gut gebucht wie gehofft. Meine Kinder sind zwar immer voll aber beschränkt auf die Ferien und 1. Samstag im Monat haut das nicht hin. Hatte gehofft das es schnellere aktive Referenten von aussen gibt aber es zieht sich alles wie Kaugummi. WENN es dann mal alles läuft ist das sicher ne super sache aaaaaaaber...es ist ein steiniger Weg. Mpssen eben auch erstmal rausfinden was die Leute wollen und wir hoffen heute am Tag der offenen Tür wd einiges mobil zu machen. Warten wirs ab. Aller Anfang ist schwer...und auch wenns "nur" ne Erweiterung ist ists dennoch wieder ein Neuanfang auf dem Gebiet...war wohl nicht ganz so erwartet worden. Aber es ist ok...Man arrangiert sich gut und das ist die Hauptsache. Was für Kurse gibst Du jetzt genau?
09.11.2014 10:53
Zitat von Poca:
Danke ihr Lieben![]()
Inspiriert durch den tollen Drachenpulli Herzbube letztens, hab ich gerade auch ein Shirt für meinen Großen gezaubert. Leider konnte ich den Herzbuben heute nicht kaufen, daher eine Eigenkreation.
Aber ich bin total unsicherIst das jungentauglich? Iwie stört mich der schwarze (fette) Bund unten
Soll ich den schmal machen oder ganz weg??? Was ist eure Meinung?
Toll! Gefällt mir super
09.11.2014 10:55
Zitat von Alica:
Ich habe mein Pensum geschafft![]()
Alica, der pferdepulli ist ein mädchentraum!! Toller Stoff und toller Schnitt! Wo hast du den Stoff her(was ist das für ein Stoff?) und welches Schnittmuster? Respekt!
09.11.2014 11:06
Küstenkind und alle andere: ihr macht auch super Sachen! Nähen macht doch echt Spaß!
Hier mal meine Werke: beanys für die Jungs und weihnachtsutensilo.
Hier mal meine Werke: beanys für die Jungs und weihnachtsutensilo.
09.11.2014 11:08
Zitat von kk2404:
Zitat von Alica:
Ich habe mein Pensum geschafft![]()
Alica, der pferdepulli ist ein mädchentraum!! Toller Stoff und toller Schnitt! Wo hast du den Stoff her(was ist das für ein Stoff?) und welches Schnittmuster? Respekt!
Dankeschön

Das ist eine Feli von rosarosa. Wie genau der Stoff heißt, kann ich Dir gar nicht sagen, gekauft habe ich ihn mit der Bezeichnung "Pferde Jersey" .
Aber wenn Du was brauchst - ich habe bestimmt noch einen guten Meter hier. Ich habe viel zu viel gekauft

09.11.2014 11:19
Tolle Sachen!
Ninchen, Du machst Dich echt kaputt auf die Dauer, mach langsam, wenn möglich...
Diana, schade, dass die Erwachsenenkurse so zäh sind - aber toll, wie die Kinderkurse laufen! Wieviele nimmst Du da, also anzahlmäßig? Bringen die ihre Maschinen mit? Und was näht ihr da so? Zeig mal. Du hattest mal die Fuchskissen gezeigt vor einer Weile. Was gabs noch?
Ich lern hier gerade mit Lennart Erdkunde... Äääääh....
Ninchen, Du machst Dich echt kaputt auf die Dauer, mach langsam, wenn möglich...
Diana, schade, dass die Erwachsenenkurse so zäh sind - aber toll, wie die Kinderkurse laufen! Wieviele nimmst Du da, also anzahlmäßig? Bringen die ihre Maschinen mit? Und was näht ihr da so? Zeig mal. Du hattest mal die Fuchskissen gezeigt vor einer Weile. Was gabs noch?
Ich lern hier gerade mit Lennart Erdkunde... Äääääh....

09.11.2014 11:22
Zitat von Deiänschen:Das glaub ich dir, ich drücke dir alle Däumchen, ganz, ganz fest. Bei uns ist es andersrum..wir werden den Kursanfragen nicht gerecht, bis Febr.15 ist alles ausgebucht, obwohl wir jede Woche 2 bis 3 Kurse geben.
Hui Nina,... da käme ich auch ins Schwitzen und kann absolut verstehen das es SO nicht weiter geht. Da gehst ja kaputt auf Dauer. Also ich arbeite derzeit 2 Vormittage die Woche. Find ich super so aber auch das müssen wir leider erstmal reduzieren. Die Erwachsenenkurse werden leider nicht soooooo gut gebucht wie gehofft. Meine Kinder sind zwar immer voll aber beschränkt auf die Ferien und 1. Samstag im Monat haut das nicht hin. Hatte gehofft das es schnellere aktive Referenten von aussen gibt aber es zieht sich alles wie Kaugummi. WENN es dann mal alles läuft ist das sicher ne super sache aaaaaaaber...es ist ein steiniger Weg. Mpssen eben auch erstmal rausfinden was die Leute wollen und wir hoffen heute am Tag der offenen Tür wd einiges mobil zu machen. Warten wirs ab. Aller Anfang ist schwer...und auch wenns "nur" ne Erweiterung ist ists dennoch wieder ein Neuanfang auf dem Gebiet...war wohl nicht ganz so erwartet worden. Aber es ist ok...Man arrangiert sich gut und das ist die Hauptsache. Was für Kurse gibst Du jetzt genau?
Ich gebe Kurse für Baby und Kinderkleidung, Heimdeko, Kigataschen, allgemeine Anfängerkurse und Wunschprojekte in geschlossenen Gruppen.
09.11.2014 11:24
Zitat von Mathelenlu:jaaa...bald mach ich das
Tolle Sachen!
Ich lern hier gerade mit Lennart Erdkunde... Äääääh....![]()

ich mach auch gleich mit tessa...auch ähhhhh...sie weigert sich...
09.11.2014 11:27
Hallo Mädels, ich bin wieder zurück!!
Mensch was hab ich euch vermisst!!! Ich hab es leider auch echt nicht geschafft alle verpassten Beiträge nachzulesen aber nun bin ich wieder da!
Wir sind endlich umgezogen und zum größten Teil auch eingerichtet... alles fertig ist noch nicht, aber es wird so langsam!
Was genähtes zeig ich euch nicht, aber dafür mein neues Nähreich
Ich hoffe das interessiert euch trotzdem! Es fehlt noch einiges aber ich freu mich mega darüber.. es ist schöner geworden als ich erwartet hab!

Mensch was hab ich euch vermisst!!! Ich hab es leider auch echt nicht geschafft alle verpassten Beiträge nachzulesen aber nun bin ich wieder da!

Wir sind endlich umgezogen und zum größten Teil auch eingerichtet... alles fertig ist noch nicht, aber es wird so langsam!
Was genähtes zeig ich euch nicht, aber dafür mein neues Nähreich

09.11.2014 11:34
Zitat von rosa-rot:
Boahhhhhhh....NEID!!!
Aber richtig

Tolles Zimmer!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt