*** stitched with love ***
09.11.2014 14:19
Zitat von Küstenkind:ich falte sie und stecke sie in folien. Die unterschiedlichen gr. hefte ich mit einer büroklammer zusammen.
Danke für deine Antwort.
Und wie heftest du die sm im Ordner ab ? Löcherst du jedes sm oder steckst du's in Folien ?
09.11.2014 14:43
Cooles nähzimmer. Herzlichen Glückwunsch Cara. Zum Arbeiten kann ich nichts beitragen da ich ja schon seit 4 Jahren 25-35 Stunden die Woche arbeiten gehe.
09.11.2014 14:43
Zitat von rosa-rot:ich auch. Bei mir kommt jeden Größe in eine Hülle.
Zitat von Küstenkind:ich falte sie und stecke sie in folien. Die unterschiedlichen gr. hefte ich mit einer büroklammer zusammen.
Danke für deine Antwort.
Und wie heftest du die sm im Ordner ab ? Löcherst du jedes sm oder steckst du's in Folien ?
09.11.2014 15:09
Wow super tolles nähzimmer
Alica, ich würde dir den pferdestoff gern abkaufen! Was bekommst du dafür?
Setze mich jetzt auch mal wieder an die Maschine

Setze mich jetzt auch mal wieder an die Maschine

09.11.2014 16:00
Zitat von Küstenkind:
Danke für deine Antwort.
Ich hab sie in Folien im Ordner
09.11.2014 16:08
Zitat von Poca:Same here
Zitat von Küstenkind:
Danke für deine Antwort.
Ich hab sie in Folien im Ordner

09.11.2014 16:09
Zitat von kk2404:
Wow super tolles nähzimmer![]()
Setze mich jetzt auch mal wieder an die Maschine![]()
Ich schau nachher mal wieviel genau noch da ist und was ich bezahlt habe

09.11.2014 16:20
Zitat von Mathelenlu:
Ich benutze Ordnungshüllen. Super!
Googelt die mal - tausendmal besser als Klarsichthüllen! Es sind feste, seitlich zu öffnende Mappen, da passt ganz viel rein, und man kann sie abheften.
09.11.2014 17:51
Zitat von rosa-rot:so siehts bei mir auch aus...
Zitat von Küstenkind:Bei mir herrscht kreatives Schnittchaos. Gängiges habe ich in einem Ordner, weiteres in kartons. Muss eigentlich ständig suchen, sortieren...
Ihr lieben, könnt ihr mir sagen, wie ihr eure Schnittmuster aufbewahrt ?
Irgendwie fehlt mir eine gute und kreative Idee !
Ich wünsche wich einen schönen sonntag !
Im Laden versuche ich seit Wochen wenigstens meine Kursschnitte irgendwie in den Griff zu bekommen.

09.11.2014 18:56
@poca: unsymmetrisch is doch auch toll. der drachenpulli is der hammer und absolut jungentauglich!
@alica: die pullis sind schick und meienr großen gefällt der mit den pferden auch
@daiänsche:; schick! ich hoffe ja cuh noch auf meinen plotter
aber erstma laptop...das is wichtiger
@nina: das klignt stressig und wäscheberge hab ich auch zu bieten
ich hoffe es beruhigt sich dann im neuen jahr
@kk: das utensilo is niedlich udn die beanys toll. den autostoff hab ich in hellgrün hier und noch nicht angeschnitten. weiss noch nicht genau was draus wird
@murmeliiiiiii juhu du bist wieder da
wir (also ich jedenfalls) haben dich auch vermisst!
und ich zieh in dein nähzimmer!
@küstenkind: ich hab die zeitschriften im regal, einiges abgeheftet in folien im ordner. udnd ann ne A3mappe für größere ausgedruckte schnitte. und amssen fleigen durchs wohnzimmer. also auch noch chaos
@alica: die pullis sind schick und meienr großen gefällt der mit den pferden auch

@daiänsche:; schick! ich hoffe ja cuh noch auf meinen plotter

@nina: das klignt stressig und wäscheberge hab ich auch zu bieten

@kk: das utensilo is niedlich udn die beanys toll. den autostoff hab ich in hellgrün hier und noch nicht angeschnitten. weiss noch nicht genau was draus wird
@murmeliiiiiii juhu du bist wieder da

und ich zieh in dein nähzimmer!
@küstenkind: ich hab die zeitschriften im regal, einiges abgeheftet in folien im ordner. udnd ann ne A3mappe für größere ausgedruckte schnitte. und amssen fleigen durchs wohnzimmer. also auch noch chaos

09.11.2014 19:25
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Küstenkind:Bei mir herrscht kreatives Schnittchaos. Gängiges habe ich in einem Ordner, weiteres in kartons. Muss eigentlich ständig suchen, sortieren...
Ihr lieben, könnt ihr mir sagen, wie ihr eure Schnittmuster aufbewahrt ?
Irgendwie fehlt mir eine gute und kreative Idee !
Ich wünsche wich einen schönen sonntag !
Im Laden versuche ich seit Wochen wenigstens meine Kursschnitte irgendwie in den Griff zu bekommen.
ich schließe mich an. kreatives Schnittchaos
09.11.2014 19:39
Halli hallo Mädels!
Ich bin zurück, nicht braun gebrannt aber sehr erholt.
Ich habe alles nachgelesen und bin total begeistert von euren tollen Werken. Bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles einzeln kommentiere.
Was hängen blieb:
1. Tolle Nina-Probenäh-Fotos
2. Toller Drachenpulli. Den Stoff habe ich ja auch schon verarbeitet und habe noch einiges davon da.
3. Tolle Mädelsoberteile Alica und ärger dich nicht so, meine Nähma frisst auch immer wieder meine Stoffe.
4. Nina der Longpulli ist ein Träumchen und das Model präsentiert toll.
5. Jungstaugliche Mütze / Schalkombi von Curly
6. Purple ist im Nähwahn.
Tolle Sachen.
7. Ina wieder alles von Feinsten. Der Drachenpulli ist klasse. Ich muss mir das SM mal ansehen.
8. Kk
Sorry Name vergessen, willkommen zurück.
9. Küstenkind
Schön, dass es dir wieder besser geht. Bist du nun in der Ausbildung?
10. Neema schickes Oberteil.
11. Niji der Strampler gefällt mir.
12. Nina, du musst auf dich Acht geben!
13. Diana
Plotterfieber, ja?
14. Wo ist Schwubbs??????
Nun aber:
MURMELI schön, dass du wieder da bist.
Ich freu mich.
ABER: das ist ja nicht so nett, dass du uns so ein Sahnestück von Nähreich unter die Nase hälst.
Wunderschön!!! Du siehst mich neidisch. Aber ich habe schon die perfekte Lösung.
Ich setz mich mit nem Kaffee in die Sofaecke und geb dir meine Wünsche an und du nähst für mich.
Ich bin zurück, nicht braun gebrannt aber sehr erholt.

Ich habe alles nachgelesen und bin total begeistert von euren tollen Werken. Bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles einzeln kommentiere.
Was hängen blieb:
1. Tolle Nina-Probenäh-Fotos
2. Toller Drachenpulli. Den Stoff habe ich ja auch schon verarbeitet und habe noch einiges davon da.

3. Tolle Mädelsoberteile Alica und ärger dich nicht so, meine Nähma frisst auch immer wieder meine Stoffe.

4. Nina der Longpulli ist ein Träumchen und das Model präsentiert toll.

5. Jungstaugliche Mütze / Schalkombi von Curly
6. Purple ist im Nähwahn.

7. Ina wieder alles von Feinsten. Der Drachenpulli ist klasse. Ich muss mir das SM mal ansehen.
8. Kk

9. Küstenkind

10. Neema schickes Oberteil.
11. Niji der Strampler gefällt mir.
12. Nina, du musst auf dich Acht geben!
13. Diana

14. Wo ist Schwubbs??????
Nun aber:
MURMELI schön, dass du wieder da bist.

ABER: das ist ja nicht so nett, dass du uns so ein Sahnestück von Nähreich unter die Nase hälst.

Wunderschön!!! Du siehst mich neidisch. Aber ich habe schon die perfekte Lösung.

Ich setz mich mit nem Kaffee in die Sofaecke und geb dir meine Wünsche an und du nähst für mich.

09.11.2014 20:24

und dann auch noch mit Erholung im Gepäck
bzw dem Traumnähzimmer,
ich geh dann mal schlafen

Sandy, Glückwunsch zur Prüfung, will dann dein erstes Kalb sehen, wenns so weit ist
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt