Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
15.11.2014 09:51
Alica..
WUNDERSCHÖÖÖÖN!
Schwubbs..
mir hat unter der warmen Dusche ausstreichen gut geholfen. Bis die Milch wirklich zurück geht kann schon mal ein paar Wochen dauern.
purple
12737 Beiträge
15.11.2014 10:12
Zitat von schwubbs:

Darf ich mal mit nem absoluten OT hier stören?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zum Abstillen.
Ich habe vor 1 Woche nun def. abgestillt (Zahn OP mit AB gabe)
Hat auch eigentlich sehr gut geklappt.
Jetzt meine Frage. Wie lange braucht die Brust, bis sie sich an das abstillen gewöhnt hat?
Ich muss schon sagen, das ist ganzschön unangenehm. Vor allem die re Seite ist fies. Ich hab da jetzt schon harte Knubbel drinnen. Und da Jack immer auf mir rumkrakseln gehe ich echt teilweise am Stock.
Die Brust ist aber nicht Mega voll oder so. Habt ihr Tipps?
Übrigens ausstreichen funktioniert nicht. Auch nicht unter der Dusche. Und wenn, dann tut es hinterher noch mehr weh, weil ich so drücken musste.
Das letzte Mal angelegt habe ich vor 6 Tagen.
Darf ich auf baldige Besserung hoffen?
AUAAAA
es gibt auch Globuli
purple
12737 Beiträge
15.11.2014 10:12
Zitat von Alica:

Set für's Baby ^^

Zum Abstillen kann ich leider nichts beitragen...

megatoll
purple
12737 Beiträge
15.11.2014 10:14
Frage, ich möchte mein erstes Memoboard machen. Was brauche ich für Bänder? Geht auch Zackenlitze? Und was nehmt ihr dort, wo sich die Bänder kreuzen? Nägel? Geht das auch in schön?
15.11.2014 10:33
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Darf ich mal mit nem absoluten OT hier stören?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zum Abstillen.
Ich habe vor 1 Woche nun def. abgestillt (Zahn OP mit AB gabe)
Hat auch eigentlich sehr gut geklappt.
Jetzt meine Frage. Wie lange braucht die Brust, bis sie sich an das abstillen gewöhnt hat?
Ich muss schon sagen, das ist ganzschön unangenehm. Vor allem die re Seite ist fies. Ich hab da jetzt schon harte Knubbel drinnen. Und da Jack immer auf mir rumkrakseln gehe ich echt teilweise am Stock.
Die Brust ist aber nicht Mega voll oder so. Habt ihr Tipps?
Übrigens ausstreichen funktioniert nicht. Auch nicht unter der Dusche. Und wenn, dann tut es hinterher noch mehr weh, weil ich so drücken musste.
Das letzte Mal angelegt habe ich vor 6 Tagen.
Darf ich auf baldige Besserung hoffen?
AUAAAA
es gibt auch Globuli

genau
phytolacca D6, habe ich auch genommen
15.11.2014 10:34
Ganz tolle Sachen habt ihr gezaubert. Besonders erwähnen möchte ich da mal Alica. Wirklich toll!!!
15.11.2014 13:48
Zitat von Thrini:

Zitat von schwubbs:

Jack hat ja nur noch nachts gestillt. Komisch echt, dass die jetzt nach 6 Tagen so Zicken macht. Ne Pumpe hab ich nicht. Dann werd ich wohl nachher doch nochmal bei Duschen versuchen auszustreichen... Und lecker, Salbeitee besser als ekel Pfeffi

Ich schreib hier zwar nur selten (und lese immer ), aber von mir auch eine Meinung zum Abstillen. Pass bloß auf, dass du nicht auf den letzten Drücker noch einen Milchstau bekommst. Ich dachte auch, dass ich nicht mehr sooo viel Milch habe, weil ich auch nur noch nachts stille. Jetzt lässt meine Maus plötzlich nachts eine Mahlzeit aus (was mich eigentlich freut, denn alle 3 Stunden ist nach 15 Monaten nur noch anstrengend). Und selbst das merke ich noch ganz schön. Bin jedes Mal froh, wenn ich sie wieder anlegen kann und sie die Milch abtrinkt.

Salbei hat mir gut geholfen, als ich anfangs zu viel Milch hatte und reduzieren wollte. Daher kann ich das auch nur empfehlen. Salbeitee und Salbeibonbons.
Ausstreichen klappt bei mir auch gar nicht. Ich würde mir an deiner Stelle notfalls noch ne Pumpe in der Apotheke leihen oder von einer Freundin, wenns gar nicht geht. Besser als Milchstau...

Oh, das verstehe ich. Alle 3 Stunden kenne ich ja auch nur zu gut.
Ok, dann werde ich mal Salbeitee schlürfen. Den mag ich ja eh
Gestern konnte ich zum Glück doch noch ausstreichen. Ich wäre sonst echt eingegangen. Werde ich heute Abend auch nochmal machen, denn richtig weg sind die Gnubbel noch nicht.
Moa, erst kämpft man um jeden Tropfen Milch und jetzt sowas :/
15.11.2014 13:49
Zitat von Alica:

Set für's Baby ^^

Zum Abstillen kann ich leider nichts beitragen...

Sooo toll ❤️
15.11.2014 13:50
Zitat von Mathelenlu:

Superschöne Sachen habt Ihr gezaubert!

So ein Monstershirt hab ich gestern auch genäht, nur mit normalem Ausschnitt oben .

Abstillen: ich würd auch mal einmalig pumpen, damit Du etwas Druck weg hast, kennst Du niemanden, der Dir eine leihen kann? Oder - klingt vielleicht blöd - lass Deinen Mann dran, aber der Druck muss irgendwie weg. Und dann Salbeitee oder Bonbons. Es ist anfangs unangenehm, aber in ner Woche dürftest Du es einigermaßen hinter Dir haben...

Noch eine Woche
Ich glaub, ich mach mir gleich ne ganze Kanne Tee
purple
12737 Beiträge
15.11.2014 16:38
Zitat von purple:

Frage, ich möchte mein erstes Memoboard machen. Was brauche ich für Bänder? Geht auch Zackenlitze? Und was nehmt ihr dort, wo sich die Bänder kreuzen? Nägel? Geht das auch in schön?
noch keiner gemacht?
Umi
Umi
43332 Beiträge
15.11.2014 16:46
Zitat von purple:

Zitat von purple:

noch keiner gemacht?

gemacht ja, aber ich hab nichts verwendet wo sich die Bänder kreuzen
Ich hab sie lediglich geflochten, mal drüber, mal unter dem Band durch und an den Seiten gut straff fixiert.
An sich kannst du alle Bänder nehmen, nur dehnen sollten sie sich nicht.
15.11.2014 20:34
Zitat von purple:

Zitat von purple:

noch keiner gemacht?

Hey, ich hab zwar noch keins gemacht, aber ein selbstgemachtes gekauft, als ich noch nicht selbst genäht habe. Meine Bänder sind dehnbar, das sind so runde Gummibänder. Die verlaufen kreuz und quer auf dem Memoboard. Da sind keine Befestigungen drin, wo sie sich kreuzen.
15.11.2014 21:19
Ich hab auch noch keins gemacht würde aber ziergummi nehmen
15.11.2014 22:04
Danke Euch

Memoboard: Habe ich noch nicht gemacht, sorry.

Ich habe den Mädels gerade fix noch 2 Schlupfis genäht, nun kann der Winter kommen -der Schrank ist voll mit Mützen und Co.

Murmeli87
10220 Beiträge
16.11.2014 12:46
Alica das Jungsset ist mega süß geworden!! Eins schöner wie das andere!
Und das Babyset ebenfalls zum Verlieben!!
Und die Mützen sind auch toll geworden!

Curleysue voll tolle Hoodies! Das Monstershirt ist am schönsten

Jani ich wünsche dir ne gute Besserung! Du musst schnell fit werden für Freitag! Drück dich!

Niji dir auch gute Besserung! Alle krank echt schlimm...

Purple gemacht hab ich noch keins aber ich hab eins geschenkt bekommen und da wo sich die Bänder kreuzen ist kein Nagel oder so. Sie kreuzen sich einfach und gut ist. Versteht man das jetzt? Sonst schick ich dir ein Foto! Hast du das mit dem Nähzimmer und deinem Utensilo überlesen??? Hast du es entdeckt?? Passt mega toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt