*** stitched with love ***
26.02.2015 16:53
Marina..die aktuellen Nadeln habe ich im zubehörfach, so weiß ich immer welche drin ist.
26.02.2015 17:05
Zitat von Jani85:
die Decke ist wirklich schick Rosa![]()
Ich wechsel auch immer ich hab das gefühl die Nähma näht nicht ganz so sauber BW mit Jerseynadel. Kann aber auch einbildung seinMit der Ledernadel kann man wirklich kein Jersey nähen
![]()
@niji: wann kommt eigentlich dein tragen ebook raus?
geht mir genauso mit den nadeln.
öhm. ich hab alle bilder und nen plan. ich hab nur noch nciht mehr als die grobe struktur geschrieben.
dauert also nochn bissl denk ich. mir fehlt da gerade minimal der elan
rosa: schöne decke. die hose is nich so meisn
26.02.2015 17:19
Zitat von rosa-rot:
Marina..die aktuellen Nadeln habe ich im zubehörfach, so weiß ich immer welche drin ist.
sehr ordentlich
26.02.2015 17:40
Zitat von Schmetterling1987:
Kann man die jerseynadeln dann auch für Baumwollstoff nehmen oder muss ich dann jedes mal wechseln?
Hab die Hose jetzt fertig. Man was habe ich geflucht
Beim Bündchen annähen ist mir der oberfaden übrigens kein einziges Mal abgerissenDa hab ich allerdings auch einen gradstich verwendet. Ob das damit zusammenhängen könnte?
![]()
Ich schau dann mal, dass ich mir spezielle Nadeln zulege, werde bestimmt öfter jersey nähen. Habt ihr da Empfehlungen? Müssen es zwangsläufig die originalen Von W6 sein?
Hier die Hose, natürlich lang nicht perfekt. Aber wenn ich hier immer eure schönen Werke sehe bin ich total motiviert weiter zu machen![]()
![]()
Wenn der Faden reißt, kann es auch oft am Garn selber liegen. Welchen nutzt du?
Ich habe auch eine W6 und komme sehr gut mit dem Tchibo-Garn und dem von Buttinette klar.
Du musst im übrigen keine extra W6 Jerseynadeln nehmen, habe ich auch nicht, meine sind von Prym und funktionieren super!

26.02.2015 18:27
Hallo ihr lieben, schöne erste Hosen!
Rosa: tolle Steppdecke, ich stehe zwar nicht auf Fische aber die Farben gefallen mir sehr gut.
Der dekostoff ist wirklich zu steif für ein Halstuch
Ich werde vielleicht etwas anderes draus zaubern....
Die Mütze mit dem Bündchen passt gut, habe das Bündchen nach Gefühl zugeschnitten, hatte keine Anleitung. Meinst du enger? Also kürzer zu schneiden?
Lg kk
Rosa: tolle Steppdecke, ich stehe zwar nicht auf Fische aber die Farben gefallen mir sehr gut.
Der dekostoff ist wirklich zu steif für ein Halstuch

Die Mütze mit dem Bündchen passt gut, habe das Bündchen nach Gefühl zugeschnitten, hatte keine Anleitung. Meinst du enger? Also kürzer zu schneiden?
Lg kk
26.02.2015 18:40
Zitat von kk2404:je nach Elastizität kann das bündchen bis zu 1/3 enger zugeschnitten werden. Aber wenn sie passt ist doch alles supi
Hallo ihr lieben, schöne erste Hosen!
Der dekostoff ist wirklich zu steif für ein Halstuch![]()
Lg kk

26.02.2015 19:20
Zitat von Umi:
Ina hast du mal getestet ob es am Stoff liegt?
Evtl verträgt er die Hitze nicht oder gehen die Flecken auch wieder weg ?
Nein. Ist normaler Jersey, war auch nicht sehr heiß, und es ist eindeutig "ausgelaufen".

26.02.2015 19:21
Zitat von Jani85:
Zitat von Umi:
Ina hast du mal getestet ob es am Stoff liegt?
Evtl verträgt er die Hitze nicht oder gehen die Flecken auch wieder weg ?
schreib denen wo du die Kerne gekauft hast doch mal ne Mail woran es liegen könnte![]()
Gerade gemacht

26.02.2015 19:22
Nina, hammerschön geworden und sieht echt supersauber aus!!! Perfekt!
26.02.2015 19:24
Zitat von Skorpi:
Zitat von Schmetterling1987:
Kann man die jerseynadeln dann auch für Baumwollstoff nehmen oder muss ich dann jedes mal wechseln?
Hab die Hose jetzt fertig. Man was habe ich geflucht
Beim Bündchen annähen ist mir der oberfaden übrigens kein einziges Mal abgerissenDa hab ich allerdings auch einen gradstich verwendet. Ob das damit zusammenhängen könnte?
![]()
Ich schau dann mal, dass ich mir spezielle Nadeln zulege, werde bestimmt öfter jersey nähen. Habt ihr da Empfehlungen? Müssen es zwangsläufig die originalen Von W6 sein?
Hier die Hose, natürlich lang nicht perfekt. Aber wenn ich hier immer eure schönen Werke sehe bin ich total motiviert weiter zu machen![]()
![]()
Wenn der Faden reißt, kann es auch oft am Garn selber liegen. Welchen nutzt du?
Ich habe auch eine W6 und komme sehr gut mit dem Tchibo-Garn und dem von Buttinette klar.
Du musst im übrigen keine extra W6 Jerseynadeln nehmen, habe ich auch nicht, meine sind von Prym und funktionieren super!![]()
Ich denke auch dass es am Faden lag, war so ne Rolle aus so einem no Name Kasten, habe aber auch welches von buttinette hier, das werd ich dann jetzt nutzen

Danke dir!
26.02.2015 19:25
Du kannst bei den Fäden testen... Die billigen (oder auch schlechten halt) kannst Du mit der bloßen Hand abreißen. Genauso reißen die halt dann in den Nähten oder beim Nähen. Gute Fäden kriegst Du nicht gerissen.
26.02.2015 19:27
Nina, die Decke ist ja richtig hammer!! Würde ich Dir sofort abkaufen
Die Hose ist auch ganz süß (sorry, ich habe gerade vergessen von wem die war)
Hase: Dankeschön!
Na ja, das Gewerbe läuft langsam an. Im Moment habe ich keinen Auftrage, den letzten habe ich letzte Woche zur Post gebracht. Aber ich bleibe am Ball.
Uns Dreien geht's eigentlich recht gut, im Moment steht alles - auch das Gewerbe - etwas in der Schwebe, ich will einen anderen beruflichen Weg einschlagen und bräuchte dafür definitiv einen FS - den ich bisher nicht gemacht habe weil ich tierisch Schiss davor habe - und weil man den ohne Geld nicht mache kann, muss ich mir was einfallen lassen
Aber sonst, ist alles gut

Die Hose ist auch ganz süß (sorry, ich habe gerade vergessen von wem die war)
Hase: Dankeschön!
Na ja, das Gewerbe läuft langsam an. Im Moment habe ich keinen Auftrage, den letzten habe ich letzte Woche zur Post gebracht. Aber ich bleibe am Ball.
Uns Dreien geht's eigentlich recht gut, im Moment steht alles - auch das Gewerbe - etwas in der Schwebe, ich will einen anderen beruflichen Weg einschlagen und bräuchte dafür definitiv einen FS - den ich bisher nicht gemacht habe weil ich tierisch Schiss davor habe - und weil man den ohne Geld nicht mache kann, muss ich mir was einfallen lassen

Aber sonst, ist alles gut

26.02.2015 19:53
@Nina: Die Decke ist toll! Die Stoffkombi ist wieder quote gewohnt, bezaubernd.
Wenn ich irgendwann mal in eine gute Nähma investiere, dann mach ich auch noch mal ne Patchworkdecke.
Üüüüübrigens- erst scheuchste mich und nun fehlt die Rechnung. So wird das nix bei uns.
@Ina: Bin gespannt, was der Verkäufer sagt. Wie wird das denn bei industriell gefertigten TK-Kissen gemacht?
@Alica: Schön. In welche Richtung magst du denn gehen? Ein FS ist teuer, das stimmt.
@Schmetterling: Gibts was neues?
@Nadeln: Ich wechsel auch immer. Aber ich näh ja auch nicht so viel wie ihr.
@Jani: Waaaaaaa jetzt hab ich heute was vergessen
Oh man....
Ich kümmer mich gleich morgen drum. Was mögen deine Kurzen?
Was war noch?
Ah, Nijis Tragenebook das momentan hängt.
Wer weiß, vielleicht kommt es mit der Frühlingsmotivation geflogen.
Wenn ich irgendwann mal in eine gute Nähma investiere, dann mach ich auch noch mal ne Patchworkdecke.
Üüüüübrigens- erst scheuchste mich und nun fehlt die Rechnung. So wird das nix bei uns.

@Ina: Bin gespannt, was der Verkäufer sagt. Wie wird das denn bei industriell gefertigten TK-Kissen gemacht?

@Alica: Schön. In welche Richtung magst du denn gehen? Ein FS ist teuer, das stimmt.

@Schmetterling: Gibts was neues?

@Nadeln: Ich wechsel auch immer. Aber ich näh ja auch nicht so viel wie ihr.

@Jani: Waaaaaaa jetzt hab ich heute was vergessen

Was war noch?

Ah, Nijis Tragenebook das momentan hängt.

26.02.2015 20:08
Siehste! Ich hab soviel Vertrauen, ich schick dir alles, auch ohne Geld
Ich flitz mal den Bon suchen

Ich flitz mal den Bon suchen

26.02.2015 20:13
Und danke..freut mich total. Ich hatte die Befürchtung die Decke sei total langweilig.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt