Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
kk2404
1055 Beiträge
01.03.2015 18:59
Hier mal mein sternen Stoff

Gerade frisch gewaschen, hatte vergessen es vor dem nähen zu waschen

01.03.2015 20:10
Klasse Sachen sind da wieder entstanden, und süße Tragefotos!!!

Kk, sehr schön!

Und die Pandapullis find ich auch klasse, Alica...

Hab immer wieder reingeschaut, aber noch nicht kommentiert - falls ich jemanden vergessen habe, keine Absicht .
01.03.2015 20:14
Zitat von Sommerkind:

Hat sie diesmal wenigstens die Stoffe selbst bezahlt?

Ich habe im Übrigen immer noch nicht mit meinem letz knöpf angefangen Jetzt hab ich grad mal die Zeit und komm nicht vom Sofa hoch
Hat sie tatsächlich
Sie hat sie sich im Internet ausgesucht und auch gleich mit ihrem PP Konto bezahlt, da blieb ich diesmal eisern
01.03.2015 20:15
Zitat von kk2404:

Wirklich sehr schön
Umi
Umi
43332 Beiträge
01.03.2015 20:21
Zitat von Poca:

Zitat von Niji:

poca nimmst du dann zB auch bei bodys die snaps? die sind mir irgendwie zu dick ich denk immer das stört dnan im schritt also beim regenbogenbody udn auch bodykleid nehm ich im schritt lieber die von prym. und bei dem einen schnitt aus der ottobre den ich hab (da is im schritt gerade geschnitten und kein bündchen an der stelle), da nehm ich unten auch das band

Also für Bodys nehme ich auch Druckknöpfe. Hab noch mal geschaut, das ist so ein Startetest von Snaply. Ich denke, die sind genauso wie die von Prima.
http://de.dawanda.com/product/58284247-Jersey-Druc kknopf-Starterset-mit-12-Farben-JDSET

musst du bei denen den Stoff verstärken?

von prym finde ich immer die Vario Zange, ist das die richtige oder gibt es mehrere ? Und wie ist es mit versch. Druckknöpfen? Muss ich da versch. Aufsätze kaufen ?
Umi
Umi
43332 Beiträge
01.03.2015 20:22
Alica die Pullis sind richtig toll. Da hat deine Mama gut gewählt und super, dass sie mal selbst gezahlt hat. Hat sie bezüglich der Preise etwas gesagt?

Schöne Sets kk und tolle Sachen niji !
Poca
43602 Beiträge
01.03.2015 20:38
Zitat von Jani85:

http://de.dawanda.com/product/62456423-White-Adven ture-Frolicking-Fox-Camelot

jmd ne Idee für den Stoff??

@alica: Deine Hoodies sind voll süß!!

apropos Stoff.... hab gerade heute so gedacht, wie läuft es eigentlich mit deinem Stoff(Verkauf)?
Poca
43602 Beiträge
01.03.2015 20:39
Zitat von Jani85:

http://de.dawanda.com/product/62456423-White-Adven ture-Frolicking-Fox-Camelot

jmd ne Idee für den Stoff??

@alica: Deine Hoodies sind voll süß!!

hm, ich glaube ich hab den oder einen ähnlichen hier... hab aber noch nix draus genäht.
Poca
43602 Beiträge
01.03.2015 20:40
Zitat von kk2404:

toll
Poca
43602 Beiträge
01.03.2015 20:42
Zitat von Umi:

Zitat von Poca:

Zitat von Niji:

poca nimmst du dann zB auch bei bodys die snaps? die sind mir irgendwie zu dick ich denk immer das stört dnan im schritt also beim regenbogenbody udn auch bodykleid nehm ich im schritt lieber die von prym. und bei dem einen schnitt aus der ottobre den ich hab (da is im schritt gerade geschnitten und kein bündchen an der stelle), da nehm ich unten auch das band

Also für Bodys nehme ich auch Druckknöpfe. Hab noch mal geschaut, das ist so ein Startetest von Snaply. Ich denke, die sind genauso wie die von Prima.
http://de.dawanda.com/product/58284247-Jersey-Druc kknopf-Starterset-mit-12-Farben-JDSET

musst du bei denen den Stoff verstärken?

von prym finde ich immer die Vario Zange, ist das die richtige oder gibt es mehrere ? Und wie ist es mit versch. Druckknöpfen? Muss ich da versch. Aufsätze kaufen ?

ja, ich verstärke den Stoff mit so Applikationsvlies. Wegen den Aufsätzen, weiß ich gar nicht, weil ja die 10mm Druckknöpfe die gängigsten sind.
Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.
Niji
32929 Beiträge
01.03.2015 20:47
bei prym ist es so, dass du die knöpfe entweder als startset kaufen kannst. da is dann der aufsatz udn auch ein plasteteil zum reinhämmern dabei. oder du kaufst ein nachfüllpack wo die aufsätze nicht drin sind.

die von snaply find ich ja gerade total interessant. die passen angeblich auch in die vario zange von prym (ja umi das is die richtige). hatd as schonmal jemand getestet?
Magnolia__
1145 Beiträge
01.03.2015 21:11
Ich muss sagen, ich bin nicht 100% zufrieden mit den Snaplys..Ich hab ein paar Strampler genäht und sie auf die verstärkten Jerseyleisten montiert. Leider schließen sie sooo fest, dass es sehr schwer ist, sie zu öffnen. Man muss entweder mit dem Fingernagel zwischen gehen, oder mega dran zerren um sie zu öffnen. Beim Jersey ist das sehr schlecht. Bei festem BW Stoff geht etwas besser, und auch bei meinem Frottee Lätzchen ist es besser, aber für Jersey find ich sie nicht so toll... Obwohl sie klasse aussehen! Wie ist es bei Euch?

Niji
32929 Beiträge
01.03.2015 21:16
Zitat von Magnolia__:

Ich muss sagen, ich bin nicht 100% zufrieden mit den Snaplys..Ich hab ein paar Strampler genäht und sie auf die verstärkten Jerseyleisten montiert. Leider schließen sie sooo fest, dass es sehr schwer ist, sie zu öffnen. Man muss entweder mit dem Fingernagel zwischen gehen, oder mega dran zerren um sie zu öffnen. Beim Jersey ist das sehr schlecht. Bei festem BW Stoff geht etwas besser, und auch bei meinem Frottee Lätzchen ist es besser, aber für Jersey find ich sie nicht so toll... Obwohl sie klasse aussehen! Wie ist es bei Euch?

das sind ja jetzt aber die kam snaps oder?
also die gänzlich aus plastik?
heir gings ja dann um die jersey druckknöpfe.

dein problem kannst du beheben indem du die zange beim unteren teil (also das wo das andere reinkommt)nochmal falschrum ansetzt und leicht andrückst. nicht zu doll, dann gehts kaputt. aber nochmal drücken, dann gehen sie leichter
Schmetterling1987
1529 Beiträge
01.03.2015 21:31
Zitat von kk2404:

Wow gefällt mir sehr gut!!!!
01.03.2015 21:33
Zitat von Umi:

Alica die Pullis sind richtig toll. Da hat deine Mama gut gewählt und super, dass sie mal selbst gezahlt hat. Hat sie bezüglich der Preise etwas gesagt?

Schöne Sets kk und tolle Sachen niji !
Ja sie waren ihr zu teuer^^
Hat ihr nicht gefallen, aber den Papier Jersey aus dem Tedox wollte sie dann auch nicht haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt