Mütter- und Schwangerenforum

Krankengeld 450Euro-Basis

Gehe zu Seite:
14.04.2019 21:33
Huhu...

Ich arbeite als 450Euro Kraft in einem Restaurant.

Ich hätte Donnerstag 6Std arbeiten müssen,war aber krankgeschrieben,da ich eine echt heftige Mandelentzündung hatte!!

Jetzt fragte ich gestern meine Chefin,wie das berechnet wird mit dem Tag,weil ich krankgeschrieben war.
Da meinte sie plötzlich,dass die bei Leuten die einen 450Euro-Job haben den tag überhaupt nicht bezahlen bzw. einen geringen Teil,den durchschnitt oder sonstiges
Ist das gesetzlich richtig,das die Geringverdiener keine Lohngeldfortzahlung bekommen,trotz Krankenschein??
Ich mein auch diese Leute können krank werden.
Dann brauch ich mir ja demnächst keine Mühe machen und zum Arzt gehen!

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt!
Alaska
18846 Beiträge
14.04.2019 21:39
Bist du als Aushilfe angestellt?
14.04.2019 21:41
Zitat von Alaska:

Bist du als Aushilfe angestellt?


Habe einen Festvertrag als GV-MitArbeiter!
Bin schon seit 2010 dort,aber da meine Kinder noch klein sind und die kleine noch nicht in die Kita geht,mache ich nur 50Std im Monat!
KullerBienchen
2396 Beiträge
14.04.2019 22:03
Festvertrag ist doch Festvertrag, egal wie viel Stunden du arbeitest, oder? Damit auch Lohnfortzahlung im vollen Umfang.

Bei 450 Euro Jobs wird es anteilig im Durchschnitt bezahlt.
Alaska
18846 Beiträge
14.04.2019 22:40
Wenn du an diesem Tag zur Arbeit eingetragen warst, müssen sie die Std bezahlen.
14.04.2019 22:40
Zitat von KullerBienchen:

Festvertrag ist doch Festvertrag, egal wie viel Stunden du arbeitest, oder? Damit auch Lohnfortzahlung im vollen Umfang.

Bei 450 Euro Jobs wird es anteilig im Durchschnitt bezahlt.


Ja das meine ich auch,aber meine Chefin meinte es wird nicht mal was anteilig im Durchschnitt gezahlt.Und ob das so richtig ist,da bin ich mir nicht so sicher
Alaska
18846 Beiträge
14.04.2019 22:42
Zitat von DiFlorio:

Zitat von KullerBienchen: