Mütter- und Schwangerenforum

Krankengeld 450Euro-Basis

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.04.2019 12:43
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Sternchen1985:

Mein Arbeitgeber zahlt auch nix bei Krankheit oder Urlaub.... der weiß auch das er das nicht darf ist ihm aber egal den die meisten sagen ehe nix es gibt nur vereinzelt ma die rechtliche Schritte dagegen eingeleitet haben aber auch nur weil sie gekündigt haben


Krass!
Wie läuft denn die Planung eurer Arbeitstage? Gibt es kein festes System oder einen Dienstplan?
Dann wäre ja direkt klar, dass ihr an dem Tag hättet arbeiten müssen.

Klar es gibt Monatslöhne und wenn man dann krank ist wird man einfach aus dem System genommen als ob man frei hätte


Na aber wenn man z.B. immer dienstags arbeitet, ist doch klar wie der geplante Dienst war. Wenn man dann einen Tag krank ist muss man bezahlt werden!
Sternchen1985
3888 Beiträge
16.04.2019 14:49
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Sternchen1985:

Mein Arbeitgeber zahlt auch nix bei Krankheit oder Urlaub.... der weiß auch das er das nicht darf ist ihm aber egal den die meisten sagen ehe nix es gibt nur vereinzelt ma die rechtliche Schritte dagegen eingeleitet haben aber auch nur weil sie gekündigt haben


Krass!
Wie läuft denn die Planung eurer Arbeitstage? Gibt es kein festes System oder einen Dienstplan?
Dann wäre ja direkt klar, dass ihr an dem Tag hättet arbeiten müssen.

Klar es gibt Monatslöhne und wenn man dann krank ist wird man einfach aus dem System genommen als ob man frei hätte


Na aber wenn man z.B. immer dienstags arbeitet, ist doch klar wie der geplante Dienst war. Wenn man dann einen Tag krank ist muss man bezahlt werden!

Ich weiß das macht der AG trotzdem nicht
16.04.2019 16:36
War bei einem meiner Arbeitgeber während meiner Ausbildung auch so. Ich habe in einem großen Klinikum als 450€-Kraft gearbeitet. Die haben uns im Krankheitsfall nicht bezahlt und uns keinen Urlaub gegeben. Wir haben gedroht, Klage einzureichen und schwupps, hat's funktioniert.

Der Arbeitgeber meiner Mutter hat sich auch so was (Und Zahlung unter Tarif) geleistet, meine Mutter ist dann zur Minijob-Zentrale, die haben ihr geholfen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.04.2019 17:12
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von -bald-mami-:

...

Klar es gibt Monatslöhne und wenn man dann krank ist wird man einfach aus dem System genommen als ob man frei hätte


Na aber wenn man z.B. immer dienstags arbeitet, ist doch klar wie der geplante Dienst war. Wenn man dann einen Tag krank ist muss man bezahlt werden!

Ich weiß das macht der AG trotzdem nicht


Was er tut oder nicht.. falsch ist‘s trotzdem!
KullerBienchen
2400 Beiträge
16.04.2019 20:38
Ich meinte beim Festvertrag, wie Festvertrag üblich und 450 Euro Job der Durchschnitt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt