Mütter- und Schwangerenforum

Wo arbeitet ihr und seid ihr glücklich?

Gehe zu Seite:
cookie23
3596 Beiträge
05.09.2017 10:55
Anlässlich des anderen Threads ,würde ich gerne wissen ob ihr glücklich mit euren berufen seid,als was ihr arbeitet und wie ihr das mit Familie hin bekommt.
Ich bin jetzt 28,ausgebildete Einzelhandelskauffrau und möchte einen neuen Weg einschlagen nach der elternzeit
Vieles was mich interessiert ist wohl nicht machbar mit zwei kleinen Kindern,aber ich möchte auch nicht zurück in den EH ,denn glücklich war ich dort nie. Vllt finde ich ja hier etwas Inspiration
biancix
3518 Beiträge
05.09.2017 11:00
In einem Discounter. Es macht Spaß, meistens.
Ich arbeite nur 3 bis 4 Tage die Woche weil mein Mann in 4 Schichten arbeitet und ich in 2 Schichten. Das ist nur mit Hilfe von Oma und Tante zu vereinbaren.
Ich muss deswegen auch oft Spätschicht arbeiten und das nervt. Der verdienst ist auch schlecht,
Da der Markt aber in der selben Straße ist, wo ich wohne, spare ich Zeit und Fahrtkosten.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.09.2017 11:03
Ich antworte mal

Ich habe Heilerzieherin gelernt, habe mich bewusst nur fuer diesen Beruf entschieden und er ist lange mein Traumjob gewesen.
Körperlich anstrengend, aber er hat Spass gemacht.

Dann binich nach Finnland vor 10 Jahren und habe erst als Aupair gearbeitet und danach einen Job in einer Reinigungsfirma gefunden, private Haushalte reinigen, einkaufen, buegeln und so Krams eben. Ist definitiv nicht mein Traum aber durchaus ok. Gerade in Bezug dadrauf das ich hier eben Ausländer bin und mein finnisch nicht perfekt ist.

Ich könnte mir von beruflichen her nun nicht mehr vorstellen in der reinen Wohngruppenarbeit zu arbeiten.
Ich wuerde gern Buero und Behinderte Menschen verbinden, also kooperatives Arbeiten, Hilfen suchen,betreuen und begleiten.
Andere ausländische Familien mit behinderten Kindern unterstuetzen, ihnen aufzeigen was alles möglich oder eben unmöglich hier wäre.
im Kinderschutzbund Familien betreuen, sowas.
Oder mit einer Freundin einen Laden aufmachen, Tragesachen inkl Cafe zb.
05.09.2017 11:06
Ich arbeite in der mobilen Altenpflege. Es macht mir hat viel Spaß, lässt sich auch super mit der Familie vereinbaren. Ich arbeiten 25 Stunden die Woche nur in der früh von 7:00uhr bis 12:45uhr es gibt auch mal 7Tage Wochen

Die Mädls werden von den Omas in den Kindergarten gebracht da sie erst im 8:00uhr gehen können aber ich hole sie um 13 Uhr ab
05.09.2017 11:17
Ich bin Erzieherin. Momentan im BV aber ansonsten arbeite ich in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Überwiegend nachts und am Wochenende, damit die Kinder von Papa betreut werden können.
Glücklich? Hm, die Arbeit ist anstrengend. Aber die Bewohner sind alle lieb und die Kollegen toll. Die Bezahlung ist auch gut.
Also ich würde sagen, ich bin zufrieden.
JuRa1014
6112 Beiträge
05.09.2017 11:21
Ich arbeite auf 24 Stunden im Discounter. Manchmal auch knapp über 30. Vorher war ich in Elternzeit und davor im Büro.
Ich bin glücklich, ich liebe meinen Job. Es ist anstrengend, aber ich mag und liebe den Stress und den Kontakt zu den Menschen, sowie das körperliche Auspowern .
Die Büroarbeit war mir zu stupide.

Machbar ist es, in dem meine Mutter oder der Vater der Kinder die Betreuung mit übernehmen. Mein Ex kommt oft abends her und wartet, bis ich zuhause bin, wenn ich spätschicht habe.

Ich hatte jetzt die Option in einen Markt hier im Ort zu wechseln, aber das wollte ich nicht. Da ist es mir zu ruhig und ich mag meine Kollegen nicht alleine lassen, zudem kenne ich die Abläufe und brauche den Stress dort.
05.09.2017 11:22
Gelernt bin ich KEH, war absolut nicht meine Erfüllung.

Ich bin jetzt Tätowiererin (derzeit in Elternzeit) und bin damit mehr als glücklich.
05.09.2017 11:25
Ich bin gelernte Finanzbeamtin und war da definitiv nicht glücklich. Der Job war Mittel zum Zweck, aber weder die Arbeit selbst noch die Kollegen haben mir viel gegeben.
Jetzt hab ich in Elternzeit den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson gemacht und betreue seit März aktiv. Es ist echt anstrengend, aber erfüllt unheimlich und macht riesig Spaß. Ich weiß noch nicht, wie es beruflich in den nächsten Jahren weiter geht, aber ich möchte auf jeden Fall im pädagogischen Bereich bleiben!
Schnecke510
7212 Beiträge
05.09.2017 11:34
Nein, ich bin nicht sonderlich glücklich. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit und mache einen Job, für den ich überqualifiziert bin ("Projektarbeit"). Ich versuche, "nebenher" noch ein bisschen tätig zu werden, damit mir meine hart erarbeiteten Kompetenzen nicht verlorengehen.
Ich könnte mir den Einzelhandel gut vorstellen als Job... Aber wer nimmt mich da schon?
05.09.2017 11:39
Zitat von Schnecke510:

Nein, ich bin nicht sonderlich glücklich. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit und mache einen Job, für den ich überqualifiziert bin ("Projektarbeit"). Ich versuche, "nebenher" noch ein bisschen tätig zu werden, damit mir meine hart erarbeiteten Kompetenzen nicht verlorengehen.
Ich könnte mir den Einzelhandel gut vorstellen als Job... Aber wer nimmt mich da schon?


warum so demotiviert? Meine Mutter war ungelernt übergangsweise im EH, mit 51 Jahren....
Schnecke510
7212 Beiträge
05.09.2017 11:45
Zitat von NiAn:

Zitat von Schnecke510:

Nein, ich bin nicht sonderlich glücklich. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit und mache einen Job, für den ich überqualifiziert bin ("Projektarbeit"). Ich versuche, "nebenher" noch ein bisschen tätig zu werden, damit mir meine hart erarbeiteten Kompetenzen nicht verlorengehen.
Ich könnte mir den Einzelhandel gut vorstellen als Job... Aber wer nimmt mich da schon?


warum so demotiviert? Meine Mutter war ungelernt übergangsweise im EH, mit 51 Jahren....

Naja, ich möchte wenn dann z.B. in einem Kaffee- oder Feinkost- oder Bekleidungsladen arbeiten. Discounter würden mich vielleicht schon nehmen, aber ob ich da ins Team passe. Eher nicht.
05.09.2017 11:49
Zitat von Schnecke510:

Zitat von NiAn:

Zitat von Schnecke510:

Nein, ich bin nicht sonderlich glücklich. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit und mache einen Job, für den ich überqualifiziert bin ("Projektarbeit"). Ich versuche, "nebenher" noch ein bisschen tätig zu werden, damit mir meine hart erarbeiteten Kompetenzen nicht verlorengehen.
Ich könnte mir den Einzelhandel gut vorstellen als Job... Aber wer nimmt mich da schon?


warum so demotiviert? Meine Mutter war ungelernt übergangsweise im EH, mit 51 Jahren....

Naja, ich möchte wenn dann z.B. in einem Kaffee- oder Feinkost- oder Bekleidungsladen arbeiten. Discounter würden mich vielleicht schon nehmen, aber ob ich da ins Team passe. Eher nicht.


dann versuch doch einfach in ein Feld reinzukommen das dich interessiert. Schick doch einfach ein paar Bewerbungen los, was hast du denn zu verlieren?
Mama_2o13
1866 Beiträge
05.09.2017 11:59
Ich bin Köchin ja und mittlerweile glücklich.
Da Ich hier in Berlin für viele Einrichtungen koche und damit jedesmal Kinder glücklich mache.
Überwiegend macht es Spaß,es gibt auch Einrichtungen die keinen Spaß machen.
cookie23
3596 Beiträge
05.09.2017 12:01
Zitat von Schnecke510:

Zitat von NiAn:

Zitat von Schnecke510:

Nein, ich bin nicht sonderlich glücklich. Deswegen arbeite ich auch nicht mehr Vollzeit und mache einen Job, für den ich überqualifiziert bin ("Projektarbeit"). Ich versuche, "nebenher" noch ein bisschen tätig zu werden, damit mir meine hart erarbeiteten Kompetenzen nicht verlorengehen.
Ich könnte mir den Einzelhandel gut vorstellen als Job... Aber wer nimmt mich da schon?


warum so demotiviert? Meine Mutter war ungelernt übergangsweise im EH, mit 51 Jahren....

Naja, ich möchte wenn dann z.B. in einem Kaffee- oder Feinkost- oder Bekleidungsladen arbeiten. Discounter würden mich vielleicht schon nehmen, aber ob ich da ins Team passe. Eher nicht.

Bei uns ,auch in Bekleidung oder Feinkost genau wie Theke nehmen die jeden,dafür braucht man heutzutage nicht mal mehr einen Abschluss bei den meisten Läden
05.09.2017 12:04
Bei vater staat und glücklich. Beginne ab oktober wieder. Auch wenn nachtdienste dabei sind, aber in der nacht ist es oft einfach ganz besonders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt