Mütter- und Schwangerenforum

1.000.000 € - Was würdet ihr damit tun?

Gehe zu Seite:
Vanellope
15549 Beiträge
10.11.2014 12:07
ein kleines häuschen bauen/kaufen, die letzten schulden abzahlen, in nen ordentlichen urlaub fahren, lina auf meiner wunschschule anmelden ( kostet allein an schulgeld 187200€ wenn sie abi macht) und dann hätten wir noch knapp 500000€ zum anlegen.
weiter vollzeit arbeiten wäre für uns selbstverständlich. nur evtl. würde ich noch mein abi nachholen und bio chemie englisch auf lehramt studieren
10.11.2014 12:11
Eine Mio. ist heutzutage wirklich nicht mehr viel....
Das Geld muss versteuert werden, wenn man es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ausgegeben hat.

Allerdings würde ich dann SOFORT bauen und erst mal Urlaub machen
Wenn dann das Haus steht, eine wundervolle Ausstattung kaufen und dann wäre das Geld sicherlich auch schon beinahe weg. Den Rest würde ich dann anlegen.

Ich sage mir immer, ab 2,5 Mio. gehe ich dann nur noch 2-3 mal die Woche arbeiten, halbtags.

Aber...............
So wird es nie kommen, ich kenne mein Glück und Schicksal
soev
7372 Beiträge
10.11.2014 12:34
Wir würden wohl kaum was ändern. Das Haus würde abbezahlt werden und niemand etwas von dem Geld erfahren.
kizim
6155 Beiträge
10.11.2014 12:41
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von chelsea:

anlegen. gut ueberlegen fuer was!
am liebsten ein groesseres auto. ne groessere wohnung anmieten und diese neu einrichten. an die nordsee fahren und den rest anlegen!!! fuer amelie...
achso... mein studium damit finanzieren aber dennoch arbeiten gehen.
und niemandem ausser meinen eltern von dem geld erzaehlen.

du würdest echt weiterhin zur miete wohnen wollen?!

ich bin alleinerziehend und sehe das evtl. realistischer.
was will ich mit nem haus???
Bad_but_nice
15956 Beiträge
10.11.2014 12:42
- Führerschein machen
- Auto kaufen
- Urlaub machen
- Geld für unseren Sohn anlegen
LadyItaly86
19400 Beiträge
10.11.2014 12:44
Zitat von chelsea:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von chelsea:

am liebsten ein groesseres auto. ne groessere wohnung anmieten und diese neu einrichten. an die nordsee fahren und den rest anlegen!!! fuer amelie...

ach es gibt auch kleine Häuser, sagte ja niemand was von 200qm oder 6 Zimmer . oder Eigentumswohnungen
kizim
6155 Beiträge
10.11.2014 12:52
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von chelsea:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von chelsea:

ach es gibt auch kleine Häuser, sagte ja niemand was von 200qm oder 6 Zimmer . oder Eigentumswohnungen

ne moechte nichts eigenes
10.11.2014 13:04
Wir würden das meiste wahrscheinlich bunkern.

Unser Haus und die Autos sind abbezahlt. Was Kaufen und Vermieten kommt nicht in die Tüte.
Ich würde uns eher monatlich ein paar hundert Euro ausbezahlen lassen.
Die jährlichen Urlaube würden etwas größer ausfallen.

Mit 10.000.000 wüsste ich mehr anzufangen, aber 1.000.000 is so blöd wie es klingt zu wenig um komplett umzukrempeln.
zartbitter
46787 Beiträge
10.11.2014 13:22
Hier die Antwort von zaubi, die (warum auch immer^^) aus dem Thread ausgeschlossen wurde:

Ich würde mit einer Mille fast gar nichts anders machen. Ich würde das in einem Stück anlegen wollen und nur die Zinsen zu meinem tgl. Leben dazunehmen. Somit wäre mein monatliches Einkommen erhöht, wir könnten beide ein wenig weniger arbeiten gehen und das war es auch schon. Ich würde es auch niemanden sagen.
Ansonsten gefällt mir die Auslandsvariante von Mamamarfuso. Das könnte ich mir auch vorstellen, nur dass ich kein Restaurant hätte, max. ein kleines Cafe und ansonsten viel schreiben würde.
Mallo
7143 Beiträge
10.11.2014 13:33
- Haus abbezahlen
- Außenanlagen neu machen
- 7-Sitzer kaufen
- einen tollen Familienurlaub
- Rest anlegen
- vllt. noch Familienmitglieder schuldenfrei machen (aber ob's dafür "reicht") oder Haus meiner Oma sanieren
10.11.2014 13:34
Unser Haus wäre direkt abbezahlt, dann würden wir meine Schwägerin in Italien besuchen, während in der Zwischenzeit ein handwerkerteam unser Haus komplett renoviert und schick macht, inkl. garten, Beete, Tierställe etc...
meinem bruder würde ich entweder das haus renovieren oder abbezahlen... der rest würde genutzt, meiner Familie was gutes zu tun/zu helfen... dann wärs vermutlich schon alle
mamamachma
5877 Beiträge
10.11.2014 13:41
Als aller erstes würde ich meine Großeltern in den Urlaub schicken. Es ist nämlich ein grosser Wunsch, gerade von meinem Opa, noch einmal in den Urlaub zu fliegen.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, damit meine Oma und mein Opa miteinziehen könnten und jedes Kind sein eigenes Zimmer hat.

Wir würden heiraten und unsere Flitterwochen in der Karibik verbringen.
Ich würde für meine Tochter ein bisschen zur Seite legen und für den Tierschutz spenden.
zuckerlie
15684 Beiträge
10.11.2014 13:46
Zitat von Viala:

Unser Haus wäre direkt abbezahlt, dann würden wir meine Schwägerin in Italien besuchen, während in der Zwischenzeit ein handwerkerteam unser Haus komplett renoviert und schick macht, inkl. garten, Beete, Tierställe etc...
meinem bruder würde ich entweder das haus renovieren oder abbezahlen... der rest würde genutzt, meiner Familie was gutes zu tun/zu helfen... dann wärs vermutlich schon alle

Nachdem unser Haus abbezahlt wäre und das neue Auto würden wir das auch so machen, dass wir schauen, dass unsere Eltern versorgt wären. Meinem Bruder würde ich auch das Haus abbezahlen und meinem kleinen Bruder auch was zugute kommen lassen Meiner Nichte würde ich auch was sponsorn Vielleicht bleibt ja noch was zum sparen über
10.11.2014 13:52
Neues Haus bauen (weil man hier nicht anbauen kann) oder einen großen Bauernhof kaufen, eventuell mit Pferden.
Neue Autos für uns beide (muss nix Extravagantes sein)
Weltreise machen.
Meinen Eltern was davon schenken
Rest in Gold anlegen und einen Teil spenden.
10.11.2014 13:56
Ich würd bei Douglas einkaufen gehen ohne auf die Preise zu achten. Ansonsten was für die Kinder zurücklegen und den Rest wohl verschenken oder spenden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt