Black_Mambas Kaffeklatschtruppe
21.04.2014 16:02
Ja is ja auch so. Hier gibt es auch kein Ostern,Kindertag oder Nikolaus. Also bei uns zuhause,an diesen Tagen gibt es auch keine Geschenke.
21.04.2014 17:30
Zitat von Mama_2o13:
Ja is ja auch so. Hier gibt es auch kein Ostern,Kindertag oder Nikolaus. Also bei uns zuhause,an diesen Tagen gibt es auch keine Geschenke.
Und wieso wenn man Fragen darf?
21.04.2014 17:41
Zitat von Engel2014:
Zitat von Mama_2o13:
Und wieso wenn man Fragen darf?
Weil wir von den Tagen einfach nicht's halten und sie muss nicht ueberschüttet werden mit Geschenken. Sie spielt 5 Minuten damit und dann isses uninteresannt. Wenn sie größer ist,werden wir ihr erklären was die Tage bedeuten. Ich persönlich halte nichts davon.
Für Aussenstehende vielleicht nicht verständlich,aber es is unsere Meinung
21.04.2014 17:59
Um ehrlich zu sein ich finde es voll okay weil ich sehe es an meinen schwiegereltern es ist einfach nur ein hin und her geschenke! Man ist doch reich damit beschenkt wenn man mit der familie zusammen ist!
21.04.2014 18:03
Oh,einer der unsere Meinung ist. Wow,haben wir auch selten.
Das stimmt,wenn man bedenkt das Weihnachten auch noch hinzukommt.
Wenn ich zu jedem Feiertag der Lütten was schenken würde,währen wir arm und sie voller Geschenke.
Find es immer schade,dass Eltern das gerne übersehen und ihren Kids haufen Geschenke schenken.
Das stimmt,wenn man bedenkt das Weihnachten auch noch hinzukommt.
Wenn ich zu jedem Feiertag der Lütten was schenken würde,währen wir arm und sie voller Geschenke.
Find es immer schade,dass Eltern das gerne übersehen und ihren Kids haufen Geschenke schenken.
21.04.2014 18:09
Du soll ich dir mal was sagen wir haben 16 leute nur in der familie und denen jedesmal was zu schenken das geht ja noch mehr ins geld!
Ich habe es an der nichte von meinen freund gesehen die hat mit 7 jahren ein tablet bekommen zu weihnachten! Da hatte sein bruder den eltern nen Vogel gezeigt,
wir hoffen nur das es bei unserer maus net so schlimm wird weil wenn sollen die geld geben das denn auf ihr konto kommen soll!
Weil was soll eine 5 jahrige mit 16 geschenken die weiß nachher net mehr von wem was ist? und das andere ist noch net jeder verdient soo gut das man sich das immer leisten kann ne!!
Ich habe es an der nichte von meinen freund gesehen die hat mit 7 jahren ein tablet bekommen zu weihnachten! Da hatte sein bruder den eltern nen Vogel gezeigt,
wir hoffen nur das es bei unserer maus net so schlimm wird weil wenn sollen die geld geben das denn auf ihr konto kommen soll!
Weil was soll eine 5 jahrige mit 16 geschenken die weiß nachher net mehr von wem was ist? und das andere ist noch net jeder verdient soo gut das man sich das immer leisten kann ne!!
21.04.2014 18:15
Wir machen es so das wirklich nur Kinder eine Kleinigkeit bekommen un wirklich nur ne Kleinigkeit. Mit großen Geschenken brauchen die hier nicht antanzen. Kleines buch oder Kuscheltier aber mehr nicht oder größer nicht.
21.04.2014 18:15
So sieht es aus und manche haben ja noch eine größere Familie und stellt dir das mal vor.
Ein Tablet mit 7 Jahren ?!?!?! Nich dein Ernst oder? Den Vogel hätte ich aber auch denen gezeigt.
Finde Geld immer die beste alternative,muss ja nich viel sein. Aber 10 oder 20 Euro reichen auch voll und ganz. Zumal das Kind mit allem eh nie spielen wird. Das sehen wir hier. Tolles Spielzeug und alles langweilig. Eher wird mit Luftballon , Papier , Tüten oder oder oder gespielt,
Ein Tablet mit 7 Jahren ?!?!?! Nich dein Ernst oder? Den Vogel hätte ich aber auch denen gezeigt.
Finde Geld immer die beste alternative,muss ja nich viel sein. Aber 10 oder 20 Euro reichen auch voll und ganz. Zumal das Kind mit allem eh nie spielen wird. Das sehen wir hier. Tolles Spielzeug und alles langweilig. Eher wird mit Luftballon , Papier , Tüten oder oder oder gespielt,
21.04.2014 18:22
Doch das ist mein vollster ernst!!
Oder wenn es sachen zum anziehen sind oder so is alle mal besser als die ganzen technischen sachen
Oder wenn es sachen zum anziehen sind oder so is alle mal besser als die ganzen technischen sachen
21.04.2014 19:16
'ne Kleinigkeit is ja vollkommend okay. Aber es gibt Eltern die ihren Kindern nen elektrisches Motorrad schenken ect.
21.04.2014 19:23
Zitat von Mama_2o13:Boah ne, das geht gar nicht !!
'ne Kleinigkeit is ja vollkommend okay. Aber es gibt Eltern die ihren Kindern nen elektrisches Motorrad schenken ect.
21.04.2014 19:26
Zitat von MyGirls:
![]()
![]()
Leider doch.
Das is das beste Beispiel dafür,dass manche Eltern den Vordergrund des Tages vergessen.
21.04.2014 19:32
Mal ein Beispiel aus einer Gruppe bei FB:
Zitat:
Unser großer (18 Monate) bekommt ein Elektrisches Motorad + Bücher + Kinderschokolade und der kleine (7 Monate) einen Steiff teddy + Bücher und beide zusammen die Haba Kugelbahn
Tyler bekommt vom Osterhasen einen Spiel/Greifbogen und eine 3 in 1 Schaukel (die Schaukel wäre dann von Oma und Opa^^)
Unser 15 Monate jung hat einen Holztisch mit 2 Stühlen bekommen, einen spieltunnel, einen kleinen kuschelhasen, ein Holzspielzeug mit einem Hammer zum rauf hauen und das übrigens nur von Oma und Opa und alles von Ikea
21.04.2014 19:33
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von MyGirls:
![]()
![]()
Leider doch.![]()
Das is das beste Beispiel dafür,dass manche Eltern den Vordergrund des Tages vergessen.
Mäuschen bekam auch ne kleinigkeit,aber nichts großes
21.04.2014 19:35
Das ist ja mal voll übertrieben zum geburstag okay aber net zu ostern!!!!
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt