Mütter- und Schwangerenforum

Das fiese Mittagstief

Gehe zu Seite:
Choco
4200 Beiträge
14.07.2019 13:34
Kennt ihr das? Bei mir kommt es so zwischen 13 und 15 Uhr irgendwann. Ich fühle mich, als bräuchte ich eigentlich einen Mittagsschlaf. Da aber Maximal nur noch ein Kind mittags Schläft fällt das leider Weg.

Hat jemand Tipps Dagegen? Das zieht mich richtig runter jeden Tag.
AniMaxi
15819 Beiträge
14.07.2019 13:40
Ja so ab und zu, Problem ist wenn ich schlafe und nach 2 Stunden geweckt werde bin ich noch müder wie davor

Mir hilft dann an die frische Luft zu gehen oder Kaffee trinken, bloß nicht hinsetzen und nix tun
Valerya
1632 Beiträge
14.07.2019 14:27
Ja das kenne ich auch.
Ich pack mich dann mit einer Tasse Tee oder Cappuccino (bzw Cola bei Hitze) aufs Sofa und schaue Tv. Ich setzte mir das Ziel nach 60 min wieder aufzustehen und mit dem Abwasch weiter zumachen.
Bei mir klappt das recht gut. Ich brauch einfach diese Auszeit.

Lg
Darwin27
10550 Beiträge
14.07.2019 14:35
Mein Mittel ist ein Powernap - max. 20 min schlafen und danach Kaffee. Das hilft. Und ist auch mal möglich, wenn K1 ein Hörbuch hört oder so.
Mauselle
16225 Beiträge
14.07.2019 14:50
Zitat von Darwin27:

Mein Mittel ist ein Powernap - max. 20 min schlafen und danach Kaffee. Das hilft. Und ist auch mal möglich, wenn K1 ein Hörbuch hört oder so.

Mache ich auch so
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
14.07.2019 15:39
Ich lege mich dann hin und schlafe 20 Minuten. Ich brauche das, wenn ich nach der Arbeit nach hause komme. Ich arbeite vollzeit (40 stunden) und da brauche ich 1/2 stunde um wieder so wach zu sein um den Tag zu überstehen.
Zuckerwatte999
164 Beiträge
14.07.2019 18:04
Wie schafft nur 20min zu schlafen? Ich brauch mindestens so lange zum einschlafen obwohl ich total müde und erschöpft bin
LittleTiger
1231 Beiträge
14.07.2019 18:50
Kenne ich. Bei mir hilft frische Luft am besten. Da ich noch stille will ich auch nachmittags keinen Kaffee mehr trinken... Manchmal trinke ich einen koffeinfreien und hab sogar das Gefühl dass der auch ein wenig hilft. Ist wohl der Placebo-Effekt
Katheryna
2776 Beiträge
14.07.2019 19:26
Ich wäre auch für Hinlegen, wenn dr das hilft.
Der Hase macht zwar noch Mittagsschlaf, aber wenn mal nicht, ist trotzdem Mittagsruhe und er spielt dann ganz brav in seinem Zimmer, dass ich mich mit dem Bären hinlegen kann .

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass es mittags rum einfach mal eine Pause gibt. Das tut den Kindern gut und mir auch .
Darwin27
10550 Beiträge
14.07.2019 19:30
Zitat von Zuckerwatte999:

Wie schafft nur 20min zu schlafen? Ich brauch mindestens so lange zum einschlafen obwohl ich total müde und erschöpft bin


Ich stelle mir den Wecker

Google mal POWERNAP. Bewiesenermaßen st es so, dass man besser kurz schläft, als zu lange, weil man sonst in die Tiefschlafphase kommt.
maggie78
1577 Beiträge
14.07.2019 19:36
Oh ja, das kenne ich und ist bei drei Kids auch echt fies, vor allem wenn da immer die Kindergarten-Abholzeit reinfiel.
Ich esse dann Süßes...Schokolade ....BonBons.....Weingummi.....was grad schnell noch griffbereit ist.

Nicht die beste Methode und wird wohl demnächst mit frischer Luft ersetzt, wenn ich den Großen von der Schule abhole und der mittlere in dem anderen Kindergarten ist-fußläufig zu erreichen, nicht mehr 10-15 Min Fährt.
Gwen85
18462 Beiträge
14.07.2019 19:54
Kenne ich . Hier macht leider kein Minimensch mehr Mittagsschlaf . Somit gibt es eine Tasse Kaffee und einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Hund.
Nach der Arbeit und dem Abholtrubel nach dem gemeinsamen Mittagessen auch sehr entspannend und erfrischend.
Marie2010
4252 Beiträge
15.07.2019 00:42
Zitat von Darwin27:

Zitat von Zuckerwatte999:

Wie schafft nur 20min zu schlafen? Ich brauch mindestens so lange zum einschlafen obwohl ich total müde und erschöpft bin


Ich stelle mir den Wecker

Google mal POWERNAP. Bewiesenermaßen st es so, dass man besser kurz schläft, als zu lange, weil man sonst in die Tiefschlafphase kommt.


Ich mache das auch oft.
Wecker stellen und schnell noch 20 Minuten schlafen, bevor meine Tochter aus der Schule kommt oder bevor ich mittags zur Arbeit fahre. Herrlich!
Lege ich mich aber hin und habe Zeit, penne ich voll ein und wache nach zwei Stunden völlig gerädert auf.
nilou
14020 Beiträge
15.07.2019 07:24
Wir machen nach Kita abholen und Mittagessen ca. 1 Stunde ruhig auf dem Sofa. Das hilft uns beiden über den Tag.
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2019 09:56
Zitat von Marie2010:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Zuckerwatte999:

Wie schafft nur 20min zu schlafen? Ich brauch mindestens so lange zum einschlafen obwohl ich total müde und erschöpft bin


Ich stelle mir den Wecker

Google mal POWERNAP. Bewiesenermaßen st es so, dass man besser kurz schläft, als zu lange, weil man sonst in die Tiefschlafphase kommt.


Ich mache das auch oft.
Wecker stellen und schnell noch 20 Minuten schlafen, bevor meine Tochter aus der Schule kommt oder bevor ich mittags zur Arbeit fahre. Herrlich!
Lege ich mich aber hin und habe Zeit, penne ich voll ein und wache nach zwei Stunden völlig gerädert auf.


Dito! Lange schlafen ist hier auch Mist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt