Mütter- und Schwangerenforum

Der absolut sinnfreie Thread =)

Gehe zu Seite:
14.09.2008 21:52
Zitat:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

hat er denn schonmal gesagt woran es liegt dass er manchmal so schlimm ausrastet ? ich mein für das vrhalten gibt es keinen grund, aber für ihn muss es ja einen geben

Er ist gestresst vom Job und er ist noch dazu ein Macho, das war er schon immer. Und das ist ok für mich, er ist eben der Chef, da sind die Rollen klar verteilt...hab da auch kein Problem mit, aber...wie gesagt, gewisse Grenzen gibts auch bei einer nicht-emanzipierten frau (verrückt...zu Hause bin ich ganz und gar nicht emanzipiert...sobald ich das Haus verlasse denken alle "Boah! Die hat alles voll im Griff! Dr. Kaethe usw..."), aber wies wirklich aussieht, das wissen eben die Wenigsten.

Hmm ok wenn du mit der Rollenverteilung klar kommst und es für dich ok ist, dann spricht da ja nix dagegen aber Schläge ( oder grob anfassen) hat weder eine emanzipierte noch eine nicht emanzipierte Frau nötig aber das weißt du ja auch ,und was ich so rauslese tust du auch alles mögliche um das zu ändern aber NICHT du sondern dein Mann muss sich grundlegend ändern , Macho hin oder her das muss er unterbinden
wenn du nur zu hause die "nicht emanzipierte Frau spielst" kann es dann nicht sein dass du auch gern zu hause emanzipiert wärst ?

Und wieder gebe ich dir Recht.
Also, ich genieße beides...zu Hause hätte ich manchmal gerne ein bisschen mehr Gleichberechtigung. Ich finde es sehr süß, wenn Männer auch mal den Kochlöffel schwingen oder bügeln...oder mit den Kindern Kuchen backen...das ist bei uns alles Frauensache...oder auch so...wg. des Geldes z.B...da wäre ich auch gerne gleichberechtigter, denn ich leiste ja auch einiges - unbezahlt.
Aber solange er nicht mehr so austickt wie früher...kann ich damit leben.
14.09.2008 21:53
Zitat von lisii:
leute sgt mal hattet ihr heut auch schon schneeregen?

Nein, bei uns in Wien gab es zum Glück noch keinen.*lach*
14.09.2008 22:00
Zitat von Kaethe:

Also, ich genieße beides...zu Hause hätte ich manchmal gerne ein bisschen mehr Gleichberechtigung. Ich finde es sehr süß, wenn Männer auch mal den Kochlöffel schwingen oder bügeln...oder mit den Kindern Kuchen backen...das ist bei uns alles Frauensache...oder auch so...wg. des Geldes z.B...da wäre ich auch gerne gleichberechtigter, denn ich leiste ja auch einiges - unbezahlt.

Ui hehe du gibtst mir aber oft Recht *freu*

Aber Kaethe du gehst ja auch arbeiten , dann gehört dir ja das geld sozusagen alleine , also kalr ein bisschen was muss in die Familienkasse aber grundelegend kannst doch du frei darüber bestimmen oder nicht ?
Schwingt er denn gar nie mal den Kochlöffen o.ä??
Sind bei euch die rollen so verteilt er arbeiten und du Haushalt und kinder und noch dazu arbeiten ? das ist doch viel zu viel
Jadaflo
78064 Beiträge
14.09.2008 22:07
EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN ABEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN EBEN ERST NACH HAUSE GEKOMMEN; DAS REIBEPLÄTZCHENESSEN WAR WIEDER RICHTIG NETT
14.09.2008 22:07
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

Aber Kaethe du gehst ja auch arbeiten , dann gehört dir ja das geld sozusagen alleine , also kalr ein bisschen was muss in die Familienkasse aber grundelegend kannst doch du frei darüber bestimmen oder nicht ?
Sind bei euch die rollen so verteilt er arbeiten und du Haushalt und kinder und noch dazu arbeiten ? das ist doch viel zu viel

Naja, ich gehe ab diesem Schuljahr ja nicht mehr arbeiten, d.h. ich fürchte, dass sich da seine Erwartungen verschlimmern werden.
Aber ja, das war schon so...ich war ja nur halbtags arbeiten...das durfte ich schon. Wir haben ja eine Putzfrau und das Aupair, aber dennoch ist es viel...manchmal.
Mein Gehalt ist nicht hoch...erstens nur halbtags und zweitens war ich auch durch die Kinder immer wieder vom Beruf weg, d.h. Beförderungen sind Fehlanzeige. Also, damit kann man keine Blumentöpfe aus Gold kaufen... Ich darf im Grunde frei darüber verfügen, es wäre ihm aber am liebsten, wenn ich damit die Familie durchfüttere und sein Gehalt, das um ein VIELfaches höher ist als meins...ist dann für ihn zum Verprassen da, so wäre ihm das am liebsten...aber das ist unmöglich, bei 6 Kindern sind die Ausgaben so hoch, da muss ich teilweise an sein Konto...und das hat er nicht so gerne...
14.09.2008 22:08
*lach* Das ist aber nicht sein Ernst mit deinem Gehalt 6 Kinder durchfüttern, Gewand etc.
tiona
3282 Beiträge
14.09.2008 22:09
hey mädelz...

Tiona is daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

is heut wer on? hallo????
14.09.2008 22:10
Zitat von Mausi88:
*lach* Das ist aber nicht sein Ernst mit deinem Gehalt 6 Kinder durchfüttern, Gewand etc.

Äh...so ungefähr stellt sich mein Gatte das vor...dabei möchte ich mir ja auch mal was gönnen von dem, was ich mir erarbeite...
JungeMama
4913 Beiträge
14.09.2008 22:11
Zitat von tiona:
hey mädelz...

hey süße na alles klar???? wie gehts dir?
14.09.2008 22:12
Zitat von Kaethe:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

Naja, ich gehe ab diesem Schuljahr ja nicht mehr arbeiten, d.h. ich fürchte, dass sich da seine Erwartungen verschlimmern werden.
Aber ja, das war schon so...ich war ja nur halbtags arbeiten...das durfte ich schon. Wir haben ja eine Putzfrau und das Aupair, aber dennoch ist es viel...manchmal.
Mein Gehalt ist nicht hoch...erstens nur halbtags und zweitens war ich auch durch die Kinder immer wieder vom Beruf weg, d.h. Beförderungen sind Fehlanzeige. Also, damit kann man keine Blumentöpfe aus Gold kaufen... Ich darf im Grunde frei darüber verfügen, es wäre ihm aber am liebsten, wenn ich damit die Familie durchfüttere und sein Gehalt, das um ein VIELfaches höher ist als meins...ist dann für ihn zum Verprassen da, so wäre ihm das am liebsten...aber das ist unmöglich, bei 6 Kindern sind die Ausgaben so hoch, da muss ich teilweise an sein Konto...und das hat er nicht so gerne...

Naja aber ich mein es sind ja auch seine Kinder, seine Familie,versteh nich warum er da nicht "gerne" was abgibt, er muss ja gut verdienen was ch so rauslese, da kann der doch seiner Frau auch mal was gutes tun , also bin ich der Meinung, wie so ein kleines Taschengeld wo du dir dann mal was gutes tun kannst, Gerade bei 6 ( bald 7) kinder brauch dir mutter mal entspannung und muss abschalten ,sonst dreht man ja völlig durch
Außerdem ist dass ja dann wieder ein Stück Liebesbeweis , und hält die Beziehung aufrecht
Und jetzt da du ja sozusagen auf deinen Job verzichtest um für die kinder dazu sein , ( erstmal) muss er doch erst recht was "abgeben" wo von sollt ihr sonst leben ? und ein bisschen was gönnen musst du dir schließlich auch noch
14.09.2008 22:12
Zitat von Kaethe:
Zitat von Mausi88:

Äh...so ungefähr stellt sich mein Gatte das vor...dabei möchte ich mir ja auch mal was gönnen von dem, was ich mir erarbeite...

Aber selbst wenn nicht kann man damit doch keine 6 Kinder durchfüttern, Gewand kaufen, Taschengeld...

Oh mein Gott.
Jadaflo
78064 Beiträge
14.09.2008 22:13
ICH BIN AUCH WIEDER DA
Zitat von tiona:
hey mädelz...

Hey Süße, seit wann bist du den wieder daheim?

JungeMama
4913 Beiträge
Zitat von Jadaflo:
ICH BIN AUCH WIEDER DA

naaaaaaaaaa du alles klar bei dir?
Zitat von Jadaflo:
ICH BIN AUCH WIEDER DA

Guckuck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt