Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
23.11.2010 16:27
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Das fände ich total toll!!! (Auch wenn Momo wahrscheinlich eine Juni wird)
taluta
3724 Beiträge
23.11.2010 16:37
Zitat von Schaf:

Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Das fände ich total toll!!! (Auch wenn Momo wahrscheinlich eine Juni wird)

cool, dann müssen nur noch momo und floh zustimmen und momo zählt - finde ich - als juli-mama. schließlich ist ja et im juli
Schaf
12471 Beiträge
23.11.2010 16:39
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

cool, dann müssen nur noch momo und floh zustimmen und momo zählt - finde ich - als juli-mama. schließlich ist ja et im juli

... zumindest geplant!
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 18:24
Zitat von taluta:

oha, das klingt ja alles total blöd.. fühl dich mal gedrückt!!
aber soweit ich weiß, kannst du rein theoretisch vermittelt werden, auch wenn du schwanger bist. wenn du nen job hast und dann schwanger wirst, darfst du ja auch arbeiten. die frage ist nur, wie gut du zu vermitteln bist aber ne schwangerschaft musst du ja net erwähnen. und ich versteh net, warum du gekündigt wurdest, nach deinem unfall. bist du da rechtlich gegen vorgegangen? weil "nur" weil du krank bist, darf man dir ja net kündigen.. gut, das hat sich jetzt eh erledigt, weils ja schon ne weile her ist, aber würd mich mal interessieren (hab ja vor der geburt beim anwalt gearbeitet )
und warum sollte deine versicherung kein krankengeld mehr zahlen? meine andere schwester bekommt jetzt auch schon über 1 1/2 jahre krankengeld und da ist auch net die rede von, dass das aufhört ich kenn mich halt net soo gut damit aus.. und nur weil du schwanger bist, dürfen dir die ja trotzdem das krankengeld net streichen. wenn ein arzt dir bescheinigt, dass du net arbeiten kannst (und das brauchst du doch für das krankengeld, oder?), bescheinigt er dir das doch auch während du schwanger bist. denn an deinem zustand ändert sich doch eigentlich nets.. hmm echt schwierig..

also...
die Kündigung war im Frühjahr nicht ok... hab ich aber erst zu spät durch meine Reha-Beraterin erfahren...
ich hatte die Kündigung dem Arbeitamt vorgelegt, und die meinten, das ist ok... hatte ja nur einen befristeten Arbeitsvertrag...

aber dann war es zu spät, was zu unternehmen...

bei meiner Krankenkasseist die Zahlung des Krankengeldes auf 20 Monate begrenzt... bis jetzt ha ich noch keine Probleme mit der KK... aber sie haben schon nachgefragt...
kann passieren, dass sie mich zum medizinischem Dienst schicken... zum untersuchen...

mein Arzt schreibt mich ohne Probleme weiter krank...

ist bissl kompliziert... und ich weis echt im Moment nicht, welchen Weg ich gehen soll...

feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 18:27
Zitat von shpb1:

Hi Feli,

da pflichte ich Majuli bei. Du stehst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, nur kein Arbeitgeber möchte nur jemanden für 8 Monate einstellen.

Udn wegen der Krankenversicherung brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen.

Es ist schlichtweg falsch, was die Dir erzählt haben.

Es gibt eine Versicherungspflicht in Deutschland. Udn wenn Du nciht ein Jahreinskommen von 49.800 Euro Brutto oder so ähnlich hast- musst die gesetzliche Krankenkasse Dich aufnehmen und der Betrag wird vom Amt bezahlt.

Auch wenn Du mit Schatzi in einer eheänhlichen Gemeinschaft leben würdest- da ihr nciht verheiratet seid, muss er dich auch nicht versichern.

Und da Deine Kiddies noch zu Hause leben, ist Dein Bedarf so hoch, dass Du zu Not H4 bekommen musst.

Liebe Feli auch wenn es hart ist,. lass Dich nciht unterbuttern udn kämpfe. manchmal wollen einen die Behörden für doof verkaufen.

Lg

Kürzel

das mit der Krankenversicherung ist leider richtig...
sobald ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe, und mein Partner gut verdient, bekomme ich keine Leistungen vom Amt und auch keine Krankenversicherung bezahlt...
leider...
das sind unseren deutschen Gesetze...
aber ich möchte mich hier nicht drüber auslassen... zumal ich ja nichts dran ändern kann...
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 18:31
Huhu...

schaut mal was ich heute von meiner Großen geschenkt bekommen habe...
ist das nicht lieb...????

Luni
31779 Beiträge
23.11.2010 18:33
Man Mädels, gestern war keiner da und heute 136 Beiträge
Nachdem ich mich durch diese durgewurschtelt hab:

@maju, auch von mir alles liebe zum Geburtstag an deine kleine Maus
*
@feli, ja es gibt bestimmt noch ein paar Höhen und Tiefen, aber du schaffst das!
*
@Lija, ihr hab gerade eine schwere Zeit, du bist Schwanger und bist bestimmt etwas empfindlich. Ihr werdet in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal Eltern. Bei euch tut sich gerade viel. Auch wenn es zurzeit schwierig ist, versucht miteinander zu reden und die Zeit durchzustehen.
Meine Eltern haben sich auch viel und heftig gezofft und sind nun trotzdem schon 28 Jahre verheiratet und es geht besser als je zuvor
*
@Momo, das ist ja doof, dir gehts Abends schlecht und ich kann immer erst Abends da sein, weil ich arbeiten muss
Schön, dass du wieder arbeiten gehen darfst Jetzt muss nur noch dein Magen Ruhe geben *hörstduMagen*
Momo ich hab auch schon mal ne komische PN bekommen, diese aber einfach ignoriert...
*
@die Neuen, herzlich willkommen bei uns
*
@floh, das mit deinem Papa tut mir leid War noch viel zu früh...
*
@feli, das ist ja lieb von deiner Tochter
23.11.2010 18:52
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

LOgo bin auf jedenfall dabei.

So Weihnachtsgeschenk für Ben ist gekauft aber habe nicht alles bekommen d.h. es war eher zu teuer. Ich wollte Boxen für Spielzeug haben und die die sie hatten hat eine 20€ gekostet und da ich drei haben wollte,war es mir ein wenig zu teuer jetzt. Ich schaue nachher mal im Internet ob ich da was feines finde.
23.11.2010 18:54
Jetzt gleich Ben in die Wanne stecken und dann ab ins Bett.

Ich bin soooooooooooooooooo müde,das letzte mal war ich so müde in der Schwangerschaft. Ich hoffe Ben schläft morgen mal wieder länger als 6 Uhr.
Mondmonster
5276 Beiträge
23.11.2010 19:04
So, bevor ich mir gleich den 2. Teller Tomatensuppe hole, schonmal hallo sage Bin jetzt bestimmt ne halbe Stunde on, da Schatzi noch lernt
*
Luni: Bin daaaaaaaa - du auch
*
Paten: bin dabei
*
Schäfi: finde den Monatsfred auch doof
*
Feli: das von deiner Tochter ist ja süß - aber ist ja auch ne "scharfe" Tochter
Luni
31779 Beiträge
23.11.2010 19:06
Jipiieeeeehhhhh Momo ist da
Mondmonster
5276 Beiträge
23.11.2010 19:07
Zitat von Luni:

Jipiieeeeehhhhh Momo ist da

Ja und mir gehts grad sogar ganz gut. Zeig mal dein Kürchen - bin am falschen PC...
Mondmonster
5276 Beiträge
23.11.2010 19:09

Ääääääääääh - KürVchen...

Luni
31779 Beiträge
23.11.2010 19:12
Zicke zacke zicke zacke hey hey hey
http://www.mynfp.de/display/view/182601/
*
Und ich soll dir liebe Grüße von meinem Schatz ausrichten, hab ihn grad vertröstet, weil du ja nur noch so selten da bist.
Mondmonster
5276 Beiträge
23.11.2010 19:15
Zitat von Luni:

Zicke zacke zicke zacke hey hey hey
http://www.mynfp.de/display/view/182601/
*
Und ich soll dir liebe Grüße von meinem Schatz ausrichten, hab ihn grad vertröstet, weil du ja nur noch so selten da bist.

Oooooh - ich interpretiere mal: dein Schatz ist gar nicht begeistert, dass du am PC sitzt, und das tust du grad nur wegen mir? Na toll. Bei ihm bin ich dann wohl unten durch, was?
*
Deine Kurve sieht echt... zackig aus Was denkst du dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt