Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
07.01.2011 11:31
Zitat von Luni:

Wer kommt eigentlich sonst noch mit zu unserem Treffen? Bisher hat sich ja nur SchLuMo eingetragen...?

ich muss nochmal mit rene bequatschen, wie es an den wochenenden bei uns aussieht..
Schaf
12473 Beiträge
07.01.2011 11:41
Zitat von Luni:

Schäfi, wie haben eigentlich deine Freundinnen auf deine Ss reagiert? Du hattest ja ein bissl Angst vor?

Total super! Ich hab leider nicht alle auf einmal erwischt, deswegen musste ich es bröckchenweise machen...
***
Teil 1: Brunch mit 4 Mädels
Ich hab erzählt, dass ich heirate --> Großes Gekreische! Dann hab ich alles erzählt, vom Heiratsantrag, über das "Wie hat die Familie reagiert" bis hin zur Planung. Und dann meinte ich eben, dass am 9.6.11 die standesamtliche Trauung ist und dann 2012 Kirche. "Hääää??? Warum das denn?!?!?!" - "Na ja... ich will kirchlich nicht schwanger heiraten..." ... Stille ... "heißt das...?" ... Stille ... Und dann haben alle vier absolut gleichzeitig das heulen angefangen! Alle haben sich riesig gefreut, waren aber überrascht, dass wir seit Mai hibbeln und ich nichts erzählt habe.
Teil 2: Eine Freundin in der Arbeit besucht
Da war eine von den Vormittags-Mädels dabei. Ich hab also wieder das gleiche Spiel gemacht. Ring gezeigt - *kreisch* - Daten für die Hochzeit gesagt... und dann kam keine Reaktion von ihr... gar nichts... dann meinte die Freundin die schon wusste, dass ich schwager bin "Aber warum machst Du denn so einen langen Unterschied zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit?"
Ich: "Ich will nicht kirchlich schwanger heiraten."
Die andere Freundin: "Ach Babsy... hast Du dafür jetzt etwa auch schon ein Excel-Sheet angelegt! (Sie verarschen mich immer, weil ich für alles ein Excel-Sheet habe)"
Ich: "Ähm... nein..."
Stille.....
Freundin: "Oh mann bin ich doof!!! DU bist schwanger!!!"
Teil 3: Bei einer Freundin zum Abendessen
Normalerweise fragt sie IMMER "Und, was gibt es neues?" Diesmal nicht! So saßen wir 20 Minuten da, haben geratscht... dann wurde es mir zu bunt und ich meinte so "Und, Babsy, was gibt's Neues bei Dir?" Sie fängt das lachen an und sagt "Und Babsy, was gibt's Neues bei Dir?" Ich zeige ihr den Ring --> *kreisch*
Dann sag ich ihr die Daten "Oh das finde ich eine gute Idee mit dem einen Jahr unterschied! Dann hast Du jetzt gut Zeit die eine Hochzeit zu planen und dann nochmal ein Jahr für die Kirchliche! Wenn ich mal heirate mache ich das auch so."
ich: "Findest Du das nicht komisch?"
Sie: "Nö, gute Idee!"
Ich: "Oder merkwürdig...?"
Sie: "Nö, dann hast Du zwei schöne Feiern!"
Ich: (Pfff... Wenn Du nicht fragst, dann sag ich es Dir einfach!!!) "Und ich bin bei der kirchlichen Trauung nicht schwanger."
Sie: "Auch das... wie.... schwanger... heißt das?!??!?!"
*kreisch*
Teil 4: Die Freundin mit 2 Kindern
Sie hat gerade Bauer sucht Frau geschaut, Joseph und Narumol in den Flitterwochen. Dann meinte ich "Bin ja mal gespannt, wo Sascha und ich in den Flitterwochen hinfahren..." *kreisch* Sie dreht sich zu ihrem Mann um "Babsy's going to marry!!!"
Dann erzähl ich das mit den getrennten Daten. Sie lacht "Jaja... und dann mit einem dicken Bauch bei der kirchlichen Trauung." Ich: "Nein, bei der standesamtlichen" Sie: "Aber..." *rechne* "... die ist ja..." *rechne* "... in 5 Monaten... BABSY!!!!!" *kreisch*
Dreht sich zu ihrem Mann um "... and she's going to get a baby!!!"
***
Alle haben sich also riesig gefreut und gar nicht blöd reagiert, wie ich es dachte!
***
Was für ein langer Text! Entschuldigt!
Schaf
12473 Beiträge
07.01.2011 11:42
Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Wer kommt eigentlich sonst noch mit zu unserem Treffen? Bisher hat sich ja nur SchLuMo eingetragen...?

ich muss nochmal mit rene bequatschen, wie es an den wochenenden bei uns aussieht..

Jaaaa! Weil wenn ihr Nordlichter nicht kommt können wir uns ggf. doch weiter südlich treffen...
Floh? Weißt Du schon was?
feli16
1730 Beiträge
07.01.2011 11:42
hach...
meine Große sortiert gerade ihre Fotos... wo sie noch klein und süß war...
schaut mal...
da war sie so ca. 2 1/2 Jahre

Schaf
12473 Beiträge
07.01.2011 11:49
Zitat von feli16:

hach...
meine Große sortiert gerade ihre Fotos... wo sie noch klein und süß war...
schaut mal...
da war sie so ca. 2 1/2 Jahre


Wow! Was für einn hübsches Kind! Richtig markantes Gesicht schon!
taluta
3724 Beiträge
07.01.2011 11:51
oh feli, das ist ja echt ein süßes bild!!! und sehr hübsch deine tochter wie alt ist sie jetzt nochmal? werdet ihr schon wehmütig, wie schnell die zeit vergangen ist?
@schäfi: teil 3 fand ich am besten. ist doch praktisch mit dem jahr unterschied aber schön, dass alle sich so riesig gefreut haben
Mondmonster
5276 Beiträge
07.01.2011 11:57
Sagt mal, spinnt ihr???????
Vor ca. 1 1/2 Stunden hab ich geguckt, da war grad mal ein neuer Eintrag. Und jetzt???? Weigere mich, das alles zu lesen
*
Maju: Fotos hab ich doch schon eingestellt!
*
Schäfi: Oh, Liebes, kann deine Enttäuschung verstehen. Aber so isset halt... Ich wäre gerene mit nach Texas auf einen Schüleraustausch. Geht auch nicht. C'est la vie. Aber das ist ja nicht unsere letzte Chance...
Schaf
12473 Beiträge
07.01.2011 12:00
Zitat von Mondmonster:

Sagt mal, spinnt ihr???????
Vor ca. 1 1/2 Stunden hab ich geguckt, da war grad mal ein neuer Eintrag. Und jetzt???? Weigere mich, das alles zu lesen
*
Maju: Fotos hab ich doch schon eingestellt!
*
Schäfi: Oh, Liebes, kann deine Enttäuschung verstehen. Aber so isset halt... Ich wäre gerene mit nach Texas auf einen Schüleraustausch. Geht auch nicht. C'est la vie. Aber das ist ja nicht unsere letzte Chance...

Wie... nicht nachlesen... Frl. Lehrerin, auch Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen!
***
Baaaaaaaaaaaaaaauchfotos!!!!!!!!!!!
feli16
1730 Beiträge
07.01.2011 12:04
Zitat von taluta:

oh feli, das ist ja echt ein süßes bild!!! und sehr hübsch deine tochter wie alt ist sie jetzt nochmal? werdet ihr schon wehmütig, wie schnell die zeit vergangen ist?
@schäfi: teil 3 fand ich am besten. ist doch praktisch mit dem jahr unterschied aber schön, dass alle sich so riesig gefreut haben


meine Große wird im August 22 Jahre...
ja, das erwachsenwerden der Kids ist nicht einfach... aber man hat ja viel Zeit sich daran zu gewöhnen... geht ja nicht von jetzt auf gleich...
Mondmonster
5276 Beiträge
07.01.2011 12:14
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Sagt mal, spinnt ihr???????
Vor ca. 1 1/2 Stunden hab ich geguckt, da war grad mal ein neuer Eintrag. Und jetzt???? Weigere mich, das alles zu lesen
*
Maju: Fotos hab ich doch schon eingestellt!
*
Schäfi: Oh, Liebes, kann deine Enttäuschung verstehen. Aber so isset halt... Ich wäre gerene mit nach Texas auf einen Schüleraustausch. Geht auch nicht. C'est la vie. Aber das ist ja nicht unsere letzte Chance...

Wie... nicht nachlesen... Frl. Lehrerin, auch Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen!
***
Baaaaaaaaaaaaaaauchfotos!!!!!!!!!!!

Hmmmm... Bauchfoto? Hab vorhin eins mit dem Handy gemacht, aber die sind immer doof Außerdem hat mein Mann mal wieder etwas von meinem Schreibtisch entwendet, nämlich den Chipkartenleser. So kann ich das Foto auch nicht hochladen.
Wenn ich nachher irgendwann nicht mehr sauer auf ihn bin - grummel!!!!!!!!!!!!!!! - werde ich ihn bitten, mal ein richtiges foto zu machen... Außerdem habe ich mich jetzt revanchiert
Schaf
12473 Beiträge
07.01.2011 12:41
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Sagt mal, spinnt ihr???????
Vor ca. 1 1/2 Stunden hab ich geguckt, da war grad mal ein neuer Eintrag. Und jetzt???? Weigere mich, das alles zu lesen
*
Maju: Fotos hab ich doch schon eingestellt!
*
Schäfi: Oh, Liebes, kann deine Enttäuschung verstehen. Aber so isset halt... Ich wäre gerene mit nach Texas auf einen Schüleraustausch. Geht auch nicht. C'est la vie. Aber das ist ja nicht unsere letzte Chance...

Wie... nicht nachlesen... Frl. Lehrerin, auch Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen!
***
Baaaaaaaaaaaaaaauchfotos!!!!!!!!!!!

Hmmmm... Bauchfoto? Hab vorhin eins mit dem Handy gemacht, aber die sind immer doof Außerdem hat mein Mann mal wieder etwas von meinem Schreibtisch entwendet, nämlich den Chipkartenleser. So kann ich das Foto auch nicht hochladen.
Wenn ich nachher irgendwann nicht mehr sauer auf ihn bin - grummel!!!!!!!!!!!!!!! - werde ich ihn bitten, mal ein richtiges foto zu machen... Außerdem habe ich mich jetzt revanchiert

revanchiert? Müssen wir uns sorgen um ihn machen? Könnte mich über meinen Verlobten (*hihi*) auch seit New York tierisch aufregen. Ich hab das gefühl, dass ich den ganzen Haushalt alleine schmeiße. Weiß jetzt aber nicht, ob das hormonell bedingt ist oder ob er wirklich nichts macht momentan
07.01.2011 12:51
Wegen treffen,muss ich mal schauen wie es aussieht,weil wir im März noch renovieren wollen und Manuel da auch Urlaub hat.

Schäfi,das kommt von den Hormonen. NAja hoffe es auf jedenfall,bei uns ist es zur Zeit nicht anders. Ich höre immer nur"Lass mal ich mach das gleich schon",wenn ich ihn nach 2 Stunden frage ob er es erledigt hat,kommt "Oh habe ich wohl vergessen". Also habe ich es doch wieder gemacht. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Ich habe 2 Kinder zu HAuse.
Mondmonster
5276 Beiträge
07.01.2011 12:56
Zitat von Schaf:

revanchiert? Müssen wir uns sorgen um ihn machen? Könnte mich über meinen Verlobten (*hihi*) auch seit New York tierisch aufregen. Ich hab das gefühl, dass ich den ganzen Haushalt alleine schmeiße. Weiß jetzt aber nicht, ob das hormonell bedingt ist oder ob er wirklich nichts macht momentan

Naja... Mein Mann merkt meist erst, wie doof ist, was er tut, wenn man den Spieß umdreht. In den letzten Wochen hat er mir
- mein Stromkabel vom Drucker entwendet und irgendwo hingelegt
- das USB-Kabel meines Scanners abgemacht (hab ich noch nicht wieder)
- den Chipkartenadapter aus dem Leser genommen und woanders hingetan
- meine externe Festplatte von meinem PC abgemacht und sie sonstwohin gelegt
Letzteres fand ich besonders ärgerlich, weil ich da zurzeit immer Hörbücher von höre (was er weiß - hab ihn gestern sogar gefragt). Vorhin hab ich sein halbes Büro umgegraben und sie nicht gefunden. Später habe ich sie dann zufällig zwischen einigen Gesellschaftsspielen entdeckt
Er fragt nicht einmal, ob er meine Sachen haben kann. Und er gibt sie mir nicht wieder. Eine Zeit lang hat er auch immer Sachen auf meinem Laptop geändert. Mann, war ich sauer.
Jetzt hab ich einfach mal das Netzteil seines PCs und seine Maus abgemacht und in MEIN Büro gelegt
Mondmonster
5276 Beiträge
07.01.2011 12:58
Zitat von floh83:

Schäfi,das kommt von den Hormonen. NAja hoffe es auf jedenfall,bei uns ist es zur Zeit nicht anders.

Also, ich bin bestimmt empfindlicher als sonst. ABER ich HASSE es, wenn man meine Sachen nutzt und einfach nicht wieder dahin tut, wo sie hingehören!!! Und teils brauche ich die Sachen! Das Stromkabel vom Drucker brauchte ich kürzlich dringend, um etwas für die Schule auszudrucken - ich war SO irritiert, dass es nicht dran war! Hab bis heute nicht gerafft, was er damit wollte!
feli16
1730 Beiträge
07.01.2011 13:04
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

revanchiert? Müssen wir uns sorgen um ihn machen? Könnte mich über meinen Verlobten (*hihi*) auch seit New York tierisch aufregen. Ich hab das gefühl, dass ich den ganzen Haushalt alleine schmeiße. Weiß jetzt aber nicht, ob das hormonell bedingt ist oder ob er wirklich nichts macht momentan

Naja... Mein Mann merkt meist erst, wie doof ist, was er tut, wenn man den Spieß umdreht. In den letzten Wochen hat er mir
- mein Stromkabel vom Drucker entwendet und irgendwo hingelegt
- das USB-Kabel meines Scanners abgemacht (hab ich noch nicht wieder)
- den Chipkartenadapter aus dem Leser genommen und woanders hingetan
- meine externe Festplatte von meinem PC abgemacht und sie sonstwohin gelegt
Letzteres fand ich besonders ärgerlich, weil ich da zurzeit immer Hörbücher von höre (was er weiß - hab ihn gestern sogar gefragt). Vorhin hab ich sein halbes Büro umgegraben und sie nicht gefunden. Später habe ich sie dann zufällig zwischen einigen Gesellschaftsspielen entdeckt
Er fragt nicht einmal, ob er meine Sachen haben kann. Und er gibt sie mir nicht wieder. Eine Zeit lang hat er auch immer Sachen auf meinem Laptop geändert. Mann, war ich sauer.
Jetzt hab ich einfach mal das Netzteil seines PCs und seine Maus abgemacht und in MEIN Büro gelegt


ja Wahnsinn...
das geht ja nun mal garnicht...
na da würde ich aber auch ausflippen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt