Der gute Laune Fred
31.01.2011 15:40
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
Och schäfi, Manuel sagte aber auch schon,das Ben uns mit 16 zu Grosseltern machen kann. Ich hoffe ja nicht.
dafür müsste laura ja weniger schlafen; also keine sorge![]()
WIeso,hauptsache Ben ist wach
31.01.2011 15:41
Zitat von floh83:
JA Taluta,weil alles was hart ist geht und er kaut auch auf den Fingern rum.
das haben wir bei laura jetzt seit fast 4 wochen. ich denke ja auch immer, dass da bald mal ein zahn kommt; noch lässt sie uns warten.
war jetzt aber auch net böse gemeint von mir. ich find es ja bei mir auch so lustig. ständig komm ich rene mit neuen theorien an
31.01.2011 15:42
Zitat von floh83:
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
Och schäfi, Manuel sagte aber auch schon,das Ben uns mit 16 zu Grosseltern machen kann. Ich hoffe ja nicht.
dafür müsste laura ja weniger schlafen; also keine sorge![]()
WIeso,hauptsache Ben ist wach![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
31.01.2011 15:43
Darf ich fragen, wann ihr am 2. basteln wollt? Bei meinem Verlobten *hihi* sind es 19 Monate zum großen Bruder und 26 Monate zum kleinen. Das fand ich immer total den tollen Altersunterschied und wollte es auch so machen (zu meinem Bruder sind's 2,5 Jahre, also nicht viel länger).
Jetzt sind es bei meiner Schwester 22 Monate zwischen Julian und dem 2. Kind. Ich finde es bewundernswert, wie sie es mit 2 "Babies" schaffen wird...
und jetzt diese Glaubensfrage: sind 2 Jahre zu kurz oder genau richtig?
Jetzt sind es bei meiner Schwester 22 Monate zwischen Julian und dem 2. Kind. Ich finde es bewundernswert, wie sie es mit 2 "Babies" schaffen wird...
31.01.2011 15:44
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
das haben wir bei laura jetzt seit fast 4 wochen. ich denke ja auch immer, dass da bald mal ein zahn kommt; noch lässt sie uns warten.
war jetzt aber auch net böse gemeint von mir. ich find es ja bei mir auch so lustig. ständig komm ich rene mit neuen theorien an![]()
Nein,nein habe es auch nicht böse aufgefasst,ich glaube nur das die Zähne schubweise rauskommen,ich denke deswegen das die öfter so Pahsen haben,wo die so scheisse drauf sind.
Ich habe auch immer irgendwelche Theorien. Mir kommt es nicht in den Sinn,das Ben einfach mal nen schlechten Tag haben kann
31.01.2011 15:46
Also,wenn wir noch ein 2. Kind bekommen sollten,dann wird es ein etwas grösserer Unterschied so 3-5 Jahre. Kann aber sein das ich in einem Jahr anders darüber denke oder ich sage,ne Ben bleibt alleine.
31.01.2011 15:48
Zitat von floh83:
Also,wenn wir noch ein 2. Kind bekommen sollten,dann wird es ein etwas grösserer Unterschied so 3-5 Jahre. Kann aber sein das ich in einem Jahr anders darüber denke oder ich sage,ne Ben bleibt alleine.
Hast Du Geschwister?
31.01.2011 15:51
JA mein Bruder ist 5 Jahre älter und meine Schwester 16 JAhre jünger
31.01.2011 15:52
hier ist ja was los!
zum thema altersunterschied:
ich hab ja taluta meine twin und wir haben eine große schwester, die 1,5 jahre älter ist.
meine kinder sind 19 monate auseinander was ich auch perfekt finde!
es macht auf jedenfall auch stress, wenn 2 so klein sind, aber es hat auch vorteile. gerade später, aber eben auch jetzt schon.
lisa mal hinlegen, als sie noch kleiner war, war ooft mit riesen gebrüll verbunden, weil sie sich langweilte allein. aber ich musste auch mal zur toilette, duschen, oder was im haushalt machen. marie wurde immer von lisa beschäftigt und hat nicht so viel gequakt.
also, ich würde es wieder so machen!
zum thema altersunterschied:
ich hab ja taluta meine twin und wir haben eine große schwester, die 1,5 jahre älter ist.
meine kinder sind 19 monate auseinander was ich auch perfekt finde!
es macht auf jedenfall auch stress, wenn 2 so klein sind, aber es hat auch vorteile. gerade später, aber eben auch jetzt schon.
lisa mal hinlegen, als sie noch kleiner war, war ooft mit riesen gebrüll verbunden, weil sie sich langweilte allein. aber ich musste auch mal zur toilette, duschen, oder was im haushalt machen. marie wurde immer von lisa beschäftigt und hat nicht so viel gequakt.
also, ich würde es wieder so machen!
31.01.2011 15:54
Zitat von Schaf:
Darf ich fragen, wann ihr am 2. basteln wollt? Bei meinem Verlobten *hihi* sind es 19 Monate zum großen Bruder und 26 Monate zum kleinen. Das fand ich immer total den tollen Altersunterschied und wollte es auch so machen (zu meinem Bruder sind's 2,5 Jahre, also nicht viel länger).
klar darfst du fragen, man muss ja net antworten
also bei uns sieht es so aus, dass wir das zweite kind gerne im mai 2013 bekommen möchten. dann ist laura fast 3. ich finde, dass das ein guter abstand ist. 2 jahre oder weniger wären wir persönlich zu kurz; ich hätte angst, dass ich den kindern dann jeweils net gercht werden könnte.
habt ihr euch da schon gedanken drüber gemacht?
31.01.2011 15:55
Zitat von floh83:
JA mein Bruder ist 5 Jahre älter und meine Schwester 16 JAhre jünger![]()
![]()
![]()
das ist ja wie bei meinem mann, nur bei ihm noch 'schlimmer'.
er ist fast 29. die kleinere schwester 22, also 7 jahre jünger. und die jüngste, ist mit 5 tante meiner kinder geworden. die ist grad 8 jahre alt geworden und 21 (!!) jahre jünger, als mein mann!
meine schwiegermutter hat martin mit 18 bekommen und die kleinste mit 39.
(der neue mann wollte jeweils auch ein eigenes kind)
31.01.2011 15:56
Zitat von floh83:
Nein,nein habe es auch nicht böse aufgefasst,ich glaube nur das die Zähne schubweise rauskommen,ich denke deswegen das die öfter so Pahsen haben,wo die so scheisse drauf sind.
Ich habe auch immer irgendwelche Theorien. Mir kommt es nicht in den Sinn,das Ben einfach mal nen schlechten Tag haben kann![]()
![]()
ja das denk ich auch, dass die schubweise kommen. ach das ist schon doof; einerseits beschwert man sich, dass die zeit zu schnell vergeht, andererseits kann man die nächste entwicklung oder die zähne aber auch net erwarten. geht es dir da auch so?
hihi; wieso sollten sie denn auch einfach nur nen schlechten tag haben?! haben wir doch auch nie
31.01.2011 15:57
Zitat von floh83:
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
war jetzt aber auch net böse gemeint von mir. ich find es ja bei mir auch so lustig. ständig komm ich rene mit neuen theorien an![]()
Ich habe auch immer irgendwelche Theorien. Mir kommt es nicht in den Sinn,das Ben einfach mal nen schlechten Tag haben kann![]()
![]()
bei lisa haben die ersten zähne 2 monate lang symptome gemacht. immer ein stück vor, dass man den ansatz sah, dann wieder weg. mit fast 10 monaten kamen dann die ersten 2.
bei marie waren die einfach so da ohne ein wort. vormittags hingelegt und es war nichts, nach dem schlafen rausgeholt aus dem bett und es bliten mich 2 zähne an, die ganz schön beißen konnten!
ist halt doch bei jedem anders.
31.01.2011 15:58
Also ich muss sagen,das ich zu meiner Schwester ein Viel besseres Verhältnis habe. Aber meine Eltern sind geschieden und mein Papa hat mit seiner "neuen" FRau ein Kind gemeinsam.
JA erst geht es nicht schnell genug und dann meckert man.
JA erst geht es nicht schnell genug und dann meckert man.
31.01.2011 15:59
Vor Jahren haben wir gesagt, dass wir einen kurzen Abstand wollen... aber lass mich erst mal das erste Kind bekommen - dann reden wir weiter
Deswegen wollte ich gerade von Euch beiden (Taluta + Floh) die Meinung hören, da Eure Kinder genau in dem Alter sind, in dem die Eltern sich allmälich Gedanken über das zweite Kind machen - oder eben diesen Gedanken verschieben
Deswegen wollte ich gerade von Euch beiden (Taluta + Floh) die Meinung hören, da Eure Kinder genau in dem Alter sind, in dem die Eltern sich allmälich Gedanken über das zweite Kind machen - oder eben diesen Gedanken verschieben
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt