Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 09:28
Zitat von floh83:

Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Da habe ich sie gefragt,ob er schon Brei bekommt,sie sagte so ja gestern hat er einen Pudding bekommen und den fand er total toll,also fangen wir jetzt so langsam damit an.

Also Pudding fänd ich in dem Alter sicher auch super! Aber ob das so gesund ist? Es gibt Menschen, die verstehe ich einfach nicht...
***
Gute Besserung an Euch!


JA vor allem,würde ich dann nicht anderes mehr haben wollen,als was süsses.

DAnke schön

Eben... na ja... sie muss es wissen... aber nun gut. Wie alt ist sie denn? Mein Bauchgefühl sagt, dass sie eher "jünger" ist?
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 09:32
So, ich bin dann jetzt mal beim FA Mein Bauchgefühl lässt mich nicht los, dass es Schildi nicht gut geht Drückt uns beiden die Daumen!
31.01.2011 09:39
Zitat von Schaf:

So, ich bin dann jetzt mal beim FA Mein Bauchgefühl lässt mich nicht los, dass es Schildi nicht gut geht Drückt uns beiden die Daumen!


Oh warum,hast du so ein Gefühl?? Drück dir die Daumen. Geb sofort Bericht!!!

Ja,du hast recht sie ist 23 Jahre alt,aber es ist ihr 2. Kind
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 10:09
Zitat von floh83:

Ne geh nicht zum Arzt,MAnuel bringt mir gleich was aus der Apotheke mit. Der ist nämlich auch krank,zum Glück ist unser Pupser noch gesund.
Joa Ben geht es gut,gestern Abend hat er mal keinen Terror beim essen gemacht,wir haben ihn mit an den Tisch gesetzt und haben alle zusammen gegessen. Nach seinem Brei hat er noch ein Zwieback geknabbert und dann war gut.

BAbyschwimmen,haben wir ausfallen lassen,da MAnuel ja auch krank ist,hatte es keinen Zweck.

Supi,so langsam wird es was ne,mit dem essen.

Gestern,habe ich mit der Schwägerin von meiner Freundin gesprochen. Ihr kleinster ist jetzt fast 5 Monate alt. Da habe ich sie gefragt,ob er schon Brei bekommt,sie sagte so ja gestern hat er einen Pudding bekommen und den fand er total toll,also fangen wir jetzt so langsam damit an. Also ich dachte mich tritt ein Pferd,man fängt doch nicht mit Pudding an . Sie sagte auch,ich weiss gar nicht ab wann man anfangen kann,mit Beikost. Sowas geht überhaupt nicht.

na dann lasst euch von ben mal schön gesund pflegen aber wenns schlimmer wird, geht ihr zum arzt, ok? aber natürlich auch an manuel gute besserung!!
aber das ist doch prima, dass es gestern mal wieder besser mit dem essen geklappt hat, so soll es doch auch sein
oh man, es ist ja ok, wenn man net so genau bescheid weiß, was die kleinen schon vertragen können usw. aber es sagt einem doch der verstand, dass pudding absolut das falsche ist!! und man kann sich doch erkundigen/belesen... ohoh, manche leute haben echt nen knall!!! hast du denn da noch was zu gesagt?
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 10:14
schäfi, erstmal sind natürlich die daumen ganz doll für dich und schildi gedrückt!!! aber es muss einfach alles in ordnung sein! meldest du dich, wenn du wieder zu hause bist?!
@wickelkommode: mir gefällt die dritte auch am besten. aber hast recht, paidi ist ja generell schön teuer; aber ne super qualität!! ihr habt ja noch ein wenig zeit und könnt euch das ja nochmal durch den kopf gehen lassen
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 10:26
Aaaaalso... Schildi ist fit, fuchtelt und dreht und wendet sich - daher auch das aua. Sie hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben, ich soll auch Magnesium noch nehmen. Und sie hat mich krank geschrieben bis einschl. morgen.
Mal eine Frage zur Krankmeldung: Wir müssen die am 3. Tag abgeben, also heute (ich war ja Do + Fr auch daheim). Ich hab jetzt aber wenig Lust heute in die Arbeit zu fahren, das da abzugeben, 1.000 Kollegen zu begegnen "Du schaust ja gar nicht krank aus" usw. Ich kann sie meinem Bruder mitgeben (gleiche Firma), der schickt sie dann per Hauspost an die Personalabteilung - dann ist sie am Mittwoch da. Oder ich gebe sie am Mittwoch persönlich ab. Ich würde heute der Personalerin eine Mail schreiben, dass ich bis Mittwoch krank geschrieben bin. Reicht das? *verwirrt-bin*
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 10:35
Zitat von Schaf:

Aaaaalso... Schildi ist fit, fuchtelt und dreht und wendet sich - daher auch das aua. Sie hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben, ich soll auch Magnesium noch nehmen. Und sie hat mich krank geschrieben bis einschl. morgen.
Mal eine Frage zur Krankmeldung: Wir müssen die am 3. Tag abgeben, also heute (ich war ja Do + Fr auch daheim). Ich hab jetzt aber wenig Lust heute in die Arbeit zu fahren, das da abzugeben, 1.000 Kollegen zu begegnen "Du schaust ja gar nicht krank aus" usw. Ich kann sie meinem Bruder mitgeben (gleiche Firma), der schickt sie dann per Hauspost an die Personalabteilung - dann ist sie am Mittwoch da. Oder ich gebe sie am Mittwoch persönlich ab. Ich würde heute der Personalerin eine Mail schreiben, dass ich bis Mittwoch krank geschrieben bin. Reicht das? *verwirrt-bin*

prima, dass es schildi gut geht!!! aber lieber einmal zu viel hingehen, als einmal zu wenig und so konntest du nochmal einen blick auf schildi werfen
hmm, mit der krankschreibung ist schwierig. wie sind die denn generell bei euch in der firma? bei mir waren die recht locker, dann hat es gereicht, wenn ich angerufen hab und bescheid gesagt habe. die krankmeldung hab ich dann mitgebracht, wenn ich wieder da war. du bist ja auch krankgeschrieben, um dich zu schonen. und wenn du dann noch zur arbeit musst, ist es ja kein schonen mehr ich denke, dass ne mail und wenn du deinem bruder die krankschreibung mitgibst reicht. aber sicher bin ich mir net.
aber bei uns war es so, dass man ab dem dritten tag ne krankschreibung braucht. das hieß aber net, dass sie dann da sein musste, sondern nur, dass man generell eine vorlegen musste..
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 10:37
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Aaaaalso... Schildi ist fit, fuchtelt und dreht und wendet sich - daher auch das aua. Sie hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben, ich soll auch Magnesium noch nehmen. Und sie hat mich krank geschrieben bis einschl. morgen.
Mal eine Frage zur Krankmeldung: Wir müssen die am 3. Tag abgeben, also heute (ich war ja Do + Fr auch daheim). Ich hab jetzt aber wenig Lust heute in die Arbeit zu fahren, das da abzugeben, 1.000 Kollegen zu begegnen "Du schaust ja gar nicht krank aus" usw. Ich kann sie meinem Bruder mitgeben (gleiche Firma), der schickt sie dann per Hauspost an die Personalabteilung - dann ist sie am Mittwoch da. Oder ich gebe sie am Mittwoch persönlich ab. Ich würde heute der Personalerin eine Mail schreiben, dass ich bis Mittwoch krank geschrieben bin. Reicht das? *verwirrt-bin*

prima, dass es schildi gut geht!!! aber lieber einmal zu viel hingehen, als einmal zu wenig und so konntest du nochmal einen blick auf schildi werfen
hmm, mit der krankschreibung ist schwierig. wie sind die denn generell bei euch in der firma? bei mir waren die recht locker, dann hat es gereicht, wenn ich angerufen hab und bescheid gesagt habe. die krankmeldung hab ich dann mitgebracht, wenn ich wieder da war. du bist ja auch krankgeschrieben, um dich zu schonen. und wenn du dann noch zur arbeit musst, ist es ja kein schonen mehr ich denke, dass ne mail und wenn du deinem bruder die krankschreibung mitgibst reicht. aber sicher bin ich mir net.
aber bei uns war es so, dass man ab dem dritten tag ne krankschreibung braucht. das hieß aber net, dass sie dann da sein musste, sondern nur, dass man generell eine vorlegen musste..

Eben... das denke ich mir auch... Mal kucken...
***
So, ich verzieh mich wieder auf's Sofa. Wir lesen uns später!
31.01.2011 11:05
@Taluta,ne habe dazu nichts mehr gesagt,denn es ist ihr 2. Kind,also müsste sie es ja wissen. Aber sie ist auch der Meinung,das man den Kinder zwischendurch Schokolade geben soll(auch unter 1 Jahr),damit die kleinen,keinen Heißhunger darauf bekommen . Ach das sind so viele Geschichten bei der die mich so dermaßen aufregen.

@Schaf,supi,das es deiner Schildi gut geht. Bin mal gespannt,was es wird. Wollt ihr euch das sagen lassen oder lasst ihr euch überraschen?
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 11:25
Stimmt... ich bekomme ja auch Hunger auf Froschschenkel, weil ich nicht weiß, wie die schmecken Komische Argumentation...
***
Darf ich mich kurz aufregen? Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, trotzdem ärgert es mich:
Als Schatzi und ich das Elterngeld berechnet haben, haben wir immer den Durchschnitt der letzten 12 Monate genommen * 0,67.
Jetzt haben sich für mich aber zwei Änderungen ergeben: Zum Einen sind es nicht mehr 67% sondern 65% und zum Anderen habe ich erfahren, dass Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht angerechnet wird. Das heißt ich habe die Monate Mai und November mal rausgerechnet.
Diese beiden Änderungen (v.a. die zweite) macht bei uns jetzt 200 Euro weniger Elterngeld aus!!!! Ich bin schockiert!!! Vor allem, weil ich Weihnachtsgeld nicht mehr ganz bekomme und Urlaubsgeld (Mai 2012) gar nicht Bin stinkig
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 11:28
Zitat von floh83:

@Taluta,ne habe dazu nichts mehr gesagt,denn es ist ihr 2. Kind,also müsste sie es ja wissen. Aber sie ist auch der Meinung,das man den Kinder zwischendurch Schokolade geben soll(auch unter 1 Jahr),damit die kleinen,keinen Heißhunger darauf bekommen . Ach das sind so viele Geschichten bei der die mich so dermaßen aufregen.

@Schaf,supi,das es deiner Schildi gut geht. Bin mal gespannt,was es wird. Wollt ihr euch das sagen lassen oder lasst ihr euch überraschen?

oh man, das sind ja tolle theorien!! gibt sie denen dann auch alkohol oder so, damit die später net so viel trinken aber meistens hat es auch keinen sinn, was zu sagen... also net aufregen
@schäfi: ruh dich schön aus!!
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 11:32
klar darfst du dich aufregen, schäfi!! aber das mit dem urlaubs- und weihnachtsgeld kenn ich auch. ich konnte mich darüber auch aufregen. und dann haben die noch knapp 200€ von meinem netto-gehalt abgezogen... ich dachte auch nur, die spinnen doch.. aber was soll man machen; letztlich können wir ja froh sein, dass es sowas überhaupt gibt. aber trotzdem. wenn ich mal wieder gehaltsverhandlungen habe, werde ich auf urlaubs- und weihnachtsgeld verzichten und das auf mein bruttogehalt draufrechnen
aber verlass dich am besten net zu sehr auf eure berechnung. die ziehen immer noch irgendwas ab...
****
ach so, rene nimmt übrigens voraussichtlich von mitte august bis mitte oktober auch elternzeit
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 11:46
Zitat von taluta:

klar darfst du dich aufregen, schäfi!! aber das mit dem urlaubs- und weihnachtsgeld kenn ich auch. ich konnte mich darüber auch aufregen. und dann haben die noch knapp 200€ von meinem netto-gehalt abgezogen... ich dachte auch nur, die spinnen doch.. aber was soll man machen; letztlich können wir ja froh sein, dass es sowas überhaupt gibt. aber trotzdem. wenn ich mal wieder gehaltsverhandlungen habe, werde ich auf urlaubs- und weihnachtsgeld verzichten und das auf mein bruttogehalt draufrechnen
aber verlass dich am besten net zu sehr auf eure berechnung. die ziehen immer noch irgendwas ab...
****
ach so, rene nimmt übrigens voraussichtlich von mitte august bis mitte oktober auch elternzeit

Ich werde andere Schritte einleiten und mit der Tarifkommission in meinem Unternehmen reden (die handeln den Tarifvertrag aus). Es gibt Unternehmen, in denen Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch während der Elternzeit gezahlt werden (bspw. AOK) um diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Ich verdiene gut, das weiß ich... aber nur dank den beiden Extra-Gehältern. Und jetzt rächt sich das.
Ich werde unsere Tarifkommission auffordern, bei den Tarifverhandlungen 2012 zu fordern, dass Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch während der Elternzeit gezahlt wird.
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 11:58
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

klar darfst du dich aufregen, schäfi!! aber das mit dem urlaubs- und weihnachtsgeld kenn ich auch. ich konnte mich darüber auch aufregen. und dann haben die noch knapp 200€ von meinem netto-gehalt abgezogen... ich dachte auch nur, die spinnen doch.. aber was soll man machen; letztlich können wir ja froh sein, dass es sowas überhaupt gibt. aber trotzdem. wenn ich mal wieder gehaltsverhandlungen habe, werde ich auf urlaubs- und weihnachtsgeld verzichten und das auf mein bruttogehalt draufrechnen
aber verlass dich am besten net zu sehr auf eure berechnung. die ziehen immer noch irgendwas ab...
****
ach so, rene nimmt übrigens voraussichtlich von mitte august bis mitte oktober auch elternzeit

Ich werde andere Schritte einleiten und mit der Tarifkommission in meinem Unternehmen reden (die handeln den Tarifvertrag aus). Es gibt Unternehmen, in denen Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch während der Elternzeit gezahlt werden (bspw. AOK) um diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Ich verdiene gut, das weiß ich... aber nur dank den beiden Extra-Gehältern. Und jetzt rächt sich das.
Ich werde unsere Tarifkommission auffordern, bei den Tarifverhandlungen 2012 zu fordern, dass Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch während der Elternzeit gezahlt wird.

das ist doch ein guter plan!!! ich drück die daumen, dass die damit durchkommen. wirst du wieder berichten (auch wenn es noch dauert, bis was rauskommt )?
31.01.2011 12:42
Also,wir haben dann noch die Steuerklassen geändert von 4 und 4 auf 5 und 3,somit haben wir jetzt mit Kindergeld,das gleiche Geld wie vor der Geburt. Aber ich hatte auch keine Vollzeitstelle und ich bin noch unter diesen 1200€ Grenze. Von daher ändert sich bei mir nichts. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber das Weihnachtsgeld habe ich trotzdem noch bekommen und das Urlaubsgeld bekomme ich dann rückwirkend,wenn ich wieder ackern muss.
Trotzdem,du hast recht,man wird wirklich bestraft fürs arbeiten. Egal wieviel man verdient,man geht dafür schließlich arbeiten also steht es einem zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt