Der gute Laune Fred
01.02.2011 11:10
dudzi,
nee, melo hat mir nicht gesagt, dass sie kommt.
naja, ich bin ja eh da. nächstes we wollen wir hier allerdings wieder einiges im haus schaffen. müssen noch lampen und gardinen, etc. anbringen. es ist noch einiges zu verbessern!
ich freu mich echt schon, wenn es warm wird. dann wird hier die terrassentür nur noch auf sein!
dem kater geht es gut. er ist soooo verschmust. etwas verkrustet ist die nase noch abundzu, aber es ist auch manchmal ganz weg.
kitty hat ihn noch nicht ganz akzeptiert, aber eig. mögen sie sich schon und spielen auch zusammen.
auf das musical freu ich mich auch total!
muss man sich da eig. schick anziehen?
kuchen können wir ja mal mitbringen, wenn wir kommen!
toll, dass laura ihren brei gut annimmt. die gläschen halten sich meist 1 jahr oder so glaube ich.
das wird schon. vllt wird es ja ihr erstes joghurt-gläschen!
lisi freut sich schon auf ihren geburtstag! sie will geschenke!
aber sie versteht nicht, warum nur sie welche bekommt und marie nicht.
und ostern hab ich ihr erklärt. dass wir sachen verstecken, die marie und sie suchen dürfen. findet sie klasse!
sie puzzelt jetzt übrigens auch schon ganz toll! haben so ein set mit 5 puzzeln mit 3-5 teilen von hello kitty gefunden. das hat sie am 2. tag alles alleine puzzeln können. nun müssen wir nach größerem gucken!
und marie zieht sich jetzt immer die hosen aus!
wenn wir sie aus dem bett holen, hat sie keine jogginghose mehr an!
ihr habt einen neuen kiwa?
wenn ihr einen dringend gebraucht hättet, hättet ihr unseren ruhig erstmal wieder haben können?
nee, melo hat mir nicht gesagt, dass sie kommt.
naja, ich bin ja eh da. nächstes we wollen wir hier allerdings wieder einiges im haus schaffen. müssen noch lampen und gardinen, etc. anbringen. es ist noch einiges zu verbessern!
ich freu mich echt schon, wenn es warm wird. dann wird hier die terrassentür nur noch auf sein!
dem kater geht es gut. er ist soooo verschmust. etwas verkrustet ist die nase noch abundzu, aber es ist auch manchmal ganz weg.
kitty hat ihn noch nicht ganz akzeptiert, aber eig. mögen sie sich schon und spielen auch zusammen. auf das musical freu ich mich auch total!
muss man sich da eig. schick anziehen? kuchen können wir ja mal mitbringen, wenn wir kommen!
toll, dass laura ihren brei gut annimmt. die gläschen halten sich meist 1 jahr oder so glaube ich.
das wird schon. vllt wird es ja ihr erstes joghurt-gläschen!
lisi freut sich schon auf ihren geburtstag! sie will geschenke!
aber sie versteht nicht, warum nur sie welche bekommt und marie nicht. und ostern hab ich ihr erklärt. dass wir sachen verstecken, die marie und sie suchen dürfen. findet sie klasse!
sie puzzelt jetzt übrigens auch schon ganz toll! haben so ein set mit 5 puzzeln mit 3-5 teilen von hello kitty gefunden. das hat sie am 2. tag alles alleine puzzeln können. nun müssen wir nach größerem gucken!
und marie zieht sich jetzt immer die hosen aus!
wenn wir sie aus dem bett holen, hat sie keine jogginghose mehr an!
ihr habt einen neuen kiwa?
wenn ihr einen dringend gebraucht hättet, hättet ihr unseren ruhig erstmal wieder haben können?
01.02.2011 11:47
ach,
und mir ist auch egal wer zu mir kommt!
ich hab euch alle gern bei mir!
am samstag oder vllt noch freitag fährt martin mit den kindern zu seiner familie. dann kommt duzi auch noch mit dazu und wir machen hier ein weiberhaus! dann hast du auch mal babyfrei dudzi!
könnten hier sa. abend einen dvdabend machen. das ist für alle schwangeren schön ruhig!
aber die halten eh nicht lang durch und können dann auch gern schon schlafen!
ich freu mich echt schon drauf und überleg die ganze zeit schon was man schönes machen kann. woran alle freude haben, was aber auch icht zu viel für schwangere ist.
und mir ist auch egal wer zu mir kommt!
ich hab euch alle gern bei mir!
am samstag oder vllt noch freitag fährt martin mit den kindern zu seiner familie. dann kommt duzi auch noch mit dazu und wir machen hier ein weiberhaus! dann hast du auch mal babyfrei dudzi!
könnten hier sa. abend einen dvdabend machen. das ist für alle schwangeren schön ruhig!
aber die halten eh nicht lang durch und können dann auch gern schon schlafen!
ich freu mich echt schon drauf und überleg die ganze zeit schon was man schönes machen kann. woran alle freude haben, was aber auch icht zu viel für schwangere ist.
01.02.2011 13:22
Zitat von majuli:
dudzi,
nee, melo hat mir nicht gesagt, dass sie kommt.naja, ich bin ja eh da. nächstes we wollen wir hier allerdings wieder einiges im haus schaffen. müssen noch lampen und gardinen, etc. anbringen. es ist noch einiges zu verbessern!
![]()
ich freu mich echt schon, wenn es warm wird. dann wird hier die terrassentür nur noch auf sein!![]()
dem kater geht es gut. er ist soooo verschmust. etwas verkrustet ist die nase noch abundzu, aber es ist auch manchmal ganz weg.kitty hat ihn noch nicht ganz akzeptiert, aber eig. mögen sie sich schon und spielen auch zusammen.
auf das musical freu ich mich auch total!muss man sich da eig. schick anziehen?
kuchen können wir ja mal mitbringen, wenn wir kommen!![]()
toll, dass laura ihren brei gut annimmt. die gläschen halten sich meist 1 jahr oder so glaube ich.das wird schon. vllt wird es ja ihr erstes joghurt-gläschen!
![]()
lisi freut sich schon auf ihren geburtstag! sie will geschenke!aber sie versteht nicht, warum nur sie welche bekommt und marie nicht.
und ostern hab ich ihr erklärt. dass wir sachen verstecken, die marie und sie suchen dürfen. findet sie klasse!![]()
sie puzzelt jetzt übrigens auch schon ganz toll! haben so ein set mit 5 puzzeln mit 3-5 teilen von hello kitty gefunden. das hat sie am 2. tag alles alleine puzzeln können. nun müssen wir nach größerem gucken!![]()
und marie zieht sich jetzt immer die hosen aus!![]()
wenn wir sie aus dem bett holen, hat sie keine jogginghose mehr an!![]()
ihr habt einen neuen kiwa?wenn ihr einen dringend gebraucht hättet, hättet ihr unseren ruhig erstmal wieder haben können?
![]()
hmm, aber sie will euch wohl besuchen, hat sie mir und mami gesagt
jaja, das dauert so seine zeit, bis man richtig fertig ist, näh? wobei, wird man überhaupt jemals richtig fertig
also als rene und ich bei tarzan waren, haben wir uns auch net wirklich schick angezogen. ganz normal jeans und nen pulli. warum soll ich mich denn schick anziehen?! ich will ja net angeguckt werden
das mit dem puzzel ist ja klasse! das kann man sich dann ja auch als geb-geschenk merken, oder?
ja, freu mich auch, dass das mit dem brei so gut klappt!! inzwischen braucht sie danach net mal mehr die flasche. und wehe, man ist zu langsam mit dem löffel, dann wird gemeckert
die lucke ist nämlich ganz schnell wieder offen
das mit der hose kenn ich. ich hab laura auch schon ab und zu ohne hose im bett gefunden
die kleine frechheit
und sie streckt jetzt immer die arme nach oben, wenn man sie aus dem bett holen will und freut sich nen keks. ja, der kiwa war net wirklich dringend. also sie hatte halt quasi keinen platz mehr. dann wollten wir erst nach nem neuen fußsack gucken und haben den dann gefunden. der war dann auch noch runtergesetzt und dann haben wir den einfach mitgenommen
die erste fahrt haben wir auch schon hinter uns. laura gefällts
und am sonntag ist sie das erste mal geschaukelt (natürlich net alleine)
das war aufregend.
01.02.2011 13:44
dudzi,
und wie fand sie das schaukeln? sicher toll!
bei famila gibt es sicher noch die schaukel für drinnen. die ist eher wie ein hochstuhl, also überall zu. da kann sie ggf. schon alleine drin sitzen? oder so einen türhoppser?
klasse, dass sie so gut brei isst! das kann bei manchen echt zu terror führen.
habt ihr denn trotzdem noch einen neuen fußsack gekooft?
ein geb.geschenk für lisi hast du doch schon!
die bekommt doch das buch von euch!
aber vllt ein kl. zu ostern, falls wir da überhaupt was machen wollen geschenketechnisch?
ich denke (hoffe), dass melo sich meldet, wenn sie dann kommen will!
hast du eine idee, wenn schlumo da ist, wie wir das machen wollen? essen wir hier oder bei dir dann gemeinsam? und was hälst du vom sa. abend alle bei mir?
ich kann dann fladenbrot machen und wir dippen gemüse oder so?
was meisnt du?
und wie fand sie das schaukeln? sicher toll!
bei famila gibt es sicher noch die schaukel für drinnen. die ist eher wie ein hochstuhl, also überall zu. da kann sie ggf. schon alleine drin sitzen? oder so einen türhoppser?
klasse, dass sie so gut brei isst! das kann bei manchen echt zu terror führen.
habt ihr denn trotzdem noch einen neuen fußsack gekooft?
ein geb.geschenk für lisi hast du doch schon!
die bekommt doch das buch von euch! aber vllt ein kl. zu ostern, falls wir da überhaupt was machen wollen geschenketechnisch?
ich denke (hoffe), dass melo sich meldet, wenn sie dann kommen will!
hast du eine idee, wenn schlumo da ist, wie wir das machen wollen? essen wir hier oder bei dir dann gemeinsam? und was hälst du vom sa. abend alle bei mir?
ich kann dann fladenbrot machen und wir dippen gemüse oder so?
was meisnt du?
01.02.2011 13:59
Hola Chicas!
Hab heute meine 2. Chef-Schaustunde hinter mich gebracht, die Tage bekomme ich dann ggf. ein Feedback
Aber beide Stunden liefen, wie geplant - das ist schonmal schön
*
@ taluta + maju: ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich kommen will
*
@ schäfi: Kopfschmerzen? Ohje - hoffentlich liegt es wirklich nur an den Schultern. Ich hatte ja wochenlang richtig krasse Kopfschmerzen, wohl sowas wie SS-Mirgräne. Hoffentlich ist das bei dir nicht auch so!!!
*
@ luni: hmmmm... bin ja nach wie vor extrem skeptisch was deine Schwägerin angeht. Hoffe, ich hab nicht Recht
Hab heute meine 2. Chef-Schaustunde hinter mich gebracht, die Tage bekomme ich dann ggf. ein Feedback
Aber beide Stunden liefen, wie geplant - das ist schonmal schön
*
@ taluta + maju: ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich kommen will
*
@ schäfi: Kopfschmerzen? Ohje - hoffentlich liegt es wirklich nur an den Schultern. Ich hatte ja wochenlang richtig krasse Kopfschmerzen, wohl sowas wie SS-Mirgräne. Hoffentlich ist das bei dir nicht auch so!!!
*
@ luni: hmmmm... bin ja nach wie vor extrem skeptisch was deine Schwägerin angeht. Hoffe, ich hab nicht Recht
01.02.2011 14:38
@momo: mach dir keinen streß wegen des treffens. es wäre prima, wenn du kommst, aber wenn du net magst oder dich net fühlst, ist das doch keinn problem!!! das kannst du doch relativ spontan entscheiden, oder gibt es da ärger wegen des tickets? aber von mir aus, kannst du das auch an dem freitag erst entscheiden
@dutzi: ja, das schaukeln fand sie ganz lustig. aber wir wollten es jetzt auch net übertreiben. danach sah sie ein wenig seekrank aus; aber war sonst alles gut
nee, wir haben keinen extra fußsack gekooft. da war schon einer bei
also haben wir nen teuren fußsack mit viel drum-rum gekauft
ach ja stimmt; das buch. hab ich schon wieder vergessen. wegen ostern können wir ja nochmal schnacken
noch hab ich mir - ehrlich gesagt - keine wirklichen gedanken gemacht, wie wir das mit essen usw. machen
aber der sa-plan klingt gut, finde ich
@dutzi: ja, das schaukeln fand sie ganz lustig. aber wir wollten es jetzt auch net übertreiben. danach sah sie ein wenig seekrank aus; aber war sonst alles gut
nee, wir haben keinen extra fußsack gekooft. da war schon einer bei
also haben wir nen teuren fußsack mit viel drum-rum gekauft
ach ja stimmt; das buch. hab ich schon wieder vergessen. wegen ostern können wir ja nochmal schnacken
noch hab ich mir - ehrlich gesagt - keine wirklichen gedanken gemacht, wie wir das mit essen usw. machen
aber der sa-plan klingt gut, finde ich
01.02.2011 15:14
momo,
mach dir mal keine gedanken. es ist keine böse, wenn dir das treffen zu viel wird. zwar schade, aber nicht schlimm!!
wir würden hier aber alles tun, damit es für dich nicht zu anstrengend wird! für schäfi und luni natürlich auch.
wie taluta schon sagte, wenn es vom ticket her so geht, dann entscheide am besten spontan.
mach dir mal keine gedanken. es ist keine böse, wenn dir das treffen zu viel wird. zwar schade, aber nicht schlimm!!
wir würden hier aber alles tun, damit es für dich nicht zu anstrengend wird! für schäfi und luni natürlich auch.
wie taluta schon sagte, wenn es vom ticket her so geht, dann entscheide am besten spontan.
01.02.2011 15:21
*mich-den-anderen-anschließ* Momo, es wäre schade, aber nicht schlimm...
@ Nordlichter: Also mir ist's egal wo ich schlafen darf. Das Programm, das Majuli vorgeschlagen hat klingt super. Ich würde gerne in König der Löwen gehen, aber Luni war schon und ihr beiden kennt es wahrscheinlich auch schon. Und alleine ist auch doof, außerdem will ich ja Euch sehen! Ich esse alles, trinke alles, schlafe überall - bin da anspruchslos.
@ Homöopathie: Ich würde gerne einen Grundlagenkurs zur Homöopathie belegen - aber ich finde einfach nichts im Internet!!! *verzweifel* Entweder es sind spezielle Themen wie "Homöopathie im Urlaub" oder gleich eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Grmpf. Nur einlesen will ich mich auch nicht. Habt ihr Ideen?
@ Nordlichter: Also mir ist's egal wo ich schlafen darf. Das Programm, das Majuli vorgeschlagen hat klingt super. Ich würde gerne in König der Löwen gehen, aber Luni war schon und ihr beiden kennt es wahrscheinlich auch schon. Und alleine ist auch doof, außerdem will ich ja Euch sehen! Ich esse alles, trinke alles, schlafe überall - bin da anspruchslos.
@ Homöopathie: Ich würde gerne einen Grundlagenkurs zur Homöopathie belegen - aber ich finde einfach nichts im Internet!!! *verzweifel* Entweder es sind spezielle Themen wie "Homöopathie im Urlaub" oder gleich eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Grmpf. Nur einlesen will ich mich auch nicht. Habt ihr Ideen?
01.02.2011 15:29
Zitat von Schaf:
mein plan:
freitag abend wollt ihr ja kommen. ich wollt euch dann vom bahnhof natürlich abholen!
dann könnt ihr noch was feines futtern. entweder alle bei taluta oder bei mir. und dann klönen wir oder spielen was und gehen auch irgendwann mal ins bett.
am samstag fährt martin ja vermutlich mit den kids weg. da frühstücken wir dann in ruhe und können ein bissl was in hh machen, wenn alle fit sind. ich weiß nicht, was euch da so beliebt, ob wir in die innenstadt gehen, oder hafenrundfahrt machen, ... ich weiß gar nicht wann der hamburger dom wieder auf hat?
und ob wir samstag dann mittags oder abends warm essen, ... ja spontan entscheiden, denke ich. abends kann man auf jedenfall dvd gucken, oder wii spielen (hat taluta), oder gesellschaftsspiele, oder klönen, oder oder oder.
und dann ist schon wieder sonntag und ihr fahrt wieder.
da gibt es dann noch mal schick frühstück, oder wir gehen brunchen oder so?!
was meinen alle dazu?
Zitat von Schaf:
es gibt 1 oder 2 tole bücher von GU, die eine kleine einführung machen und auch gleich listen haben, was wann gegeben wird. es kommt ja immer auf ALLE symptome an. ich werd mir die auch noch zulegen, weil ich ja nicht alles weiß.
01.02.2011 15:30
Zitat von taluta:
Zitat von Schaf:
@könig der löwen: kenn ich auch net![]()
ich auch nicht!
01.02.2011 15:30
Zitat von Schaf:
@könig der löwen: kenn ich auch net
01.02.2011 15:38
@ majuli&taluta: Der Plan klingt total toll... erinnert mich an Schlumo I - da war es ähnlich, nur eben M und nicht HH. Ich war vor 3-4 Jahren schon mal in HH, kenne die Stadt also ein bisschen (also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten). Hafenrundfahrt habe ich aber noch nicht gemacht.
Hättet ihr Lust auf König der Löwen?
So, ich muss jetzt hier raus! Kopf platzt und ich hoffe, dass ein bisschen frische Luft gut tut. Also spaziere ich jetzt zu unserem Schreibwarenladen und kaufe ein bisschen bastelpapier und entwerfe Hochzeitskarten. Eine Idee habe ich ja schon, will das nur noch "hübsch" machen. Ach ja: Schatzi hat gestern das Restaurant reserviert
Die meinten wir sollen im April / Mai nochmal kommen, dann können wir das Menu absprechen. Die können dann schon besser einschätzen, was es an frischen Zutaten gibt.
Wenn's läuft - dann läuft's!
Hättet ihr Lust auf König der Löwen?
So, ich muss jetzt hier raus! Kopf platzt und ich hoffe, dass ein bisschen frische Luft gut tut. Also spaziere ich jetzt zu unserem Schreibwarenladen und kaufe ein bisschen bastelpapier und entwerfe Hochzeitskarten. Eine Idee habe ich ja schon, will das nur noch "hübsch" machen. Ach ja: Schatzi hat gestern das Restaurant reserviert
Die meinten wir sollen im April / Mai nochmal kommen, dann können wir das Menu absprechen. Die können dann schon besser einschätzen, was es an frischen Zutaten gibt.
Wenn's läuft - dann läuft's!
01.02.2011 15:44
schäfi in hochzeitsplanung!
gut, wenn man das rechtzeitig macht!!
könig der löwen hätt ich schon lust. ich muss das mal mit meinem mann besprechen (geldtechnisch) vllt krieg ich das zum geb.
aber luni kennt es ja schon, also muss sie sagen, ob es sich lohnt, das nochmal zu sehen!
(ich muss jetzt mal angeben:
ich hab die hyäne im MRT untersucht!
er hatte knieprobs. er hat da so laut gesungen, dass man es durhc die dice tür gehört hat und jedes bild war verwackelt!
und nach der untersuchung hat er mir noch 'julia' von j. lennon geungen... *schwärm*
sry, das musste ich jetzt mal rausposaunen
)
gut, wenn man das rechtzeitig macht!!
könig der löwen hätt ich schon lust. ich muss das mal mit meinem mann besprechen (geldtechnisch) vllt krieg ich das zum geb.
aber luni kennt es ja schon, also muss sie sagen, ob es sich lohnt, das nochmal zu sehen!
ich hab die hyäne im MRT untersucht!
er hatte knieprobs. er hat da so laut gesungen, dass man es durhc die dice tür gehört hat und jedes bild war verwackelt! und nach der untersuchung hat er mir noch 'julia' von j. lennon geungen... *schwärm*
sry, das musste ich jetzt mal rausposaunen
)
01.02.2011 15:47
Ich komm grad ins Bad und wer liegt da in meinem Waschbecken?!?!?
Ich hab ihn geweckt, wie man sieht!
01.02.2011 17:13
Zitat von majuli:
schäfi in hochzeitsplanung!![]()
gut, wenn man das rechtzeitig macht!!![]()
könig der löwen hätt ich schon lust. ich muss das mal mit meinem mann besprechen (geldtechnisch) vllt krieg ich das zum geb.![]()
ich hab die hyäne im MRT untersucht!er hatte knieprobs. er hat da so laut gesungen, dass man es durhc die dice tür gehört hat und jedes bild war verwackelt!
und nach der untersuchung hat er mir noch 'julia' von j. lennon geungen... *schwärm*
sry, das musste ich jetzt mal rausposaunen)
*lach* ich musste gerade 3x lesen um zu kapieren, dass Du die Hyäne mit Knieproblemen im MRT hattest
Er hat Dir Julia vorgesungen... wie passend
Die Katze ist ja mal geil! Vor allem wie verdattert die da rausschaut
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt