Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 13:57
Zitat von shpb1:

Huhu Ihr Lieben,

ja die Namensfrage geht bei uns auch schon los:

Junge: Jan, Jonas, Tim, Lasse,

Mädchen: Mia, Pia, Franziska, Katharina, Marlene

Aber mein Bauchgefühl sagt mir es wird ein Junge



Jan, Tim, Mia, Katharina find ich schön
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 13:58
Hihi - ehrlich gesagt ist Mia auch unser Top-Favorit. Jule rangiert auf Platz zwei.
Toll fänden wir auch (für ein Mädchen):
Liah
Lea (aber zu häufig)
Jonna

Bloß: sie passen nicht recht zum anderen Namen.
An "Jonah" für einen Jungen gibt's vermutlich nix mehr zu rütteln Ist aber auch VIEL schwerer bei Jungs, finde ich
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:02
marlene find ich ganz klasse!
und jonna! (war das mal mein vorschlag? den namen hatte ich auch vorgeschlagen bei unseren mädels )
Schaf
12471 Beiträge
08.02.2011 14:02
Zitat von Mondmonster:

Hihi - ehrlich gesagt ist Mia auch unser Top-Favorit. Jule rangiert auf Platz zwei.
Toll fänden wir auch (für ein Mädchen):
Liah
Lea (aber zu häufig)
Jonna

Bloß: sie passen nicht recht zum anderen Namen.
An "Jonah" für einen Jungen gibt's vermutlich nix mehr zu rütteln Ist aber auch VIEL schwerer bei Jungs, finde ich


[ironie] Nimm doch Jonah und Jonna - da freuen sich die beiden sicher! [/ironie]
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:03
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Hihi - ehrlich gesagt ist Mia auch unser Top-Favorit. Jule rangiert auf Platz zwei.
Toll fänden wir auch (für ein Mädchen):
Liah
Lea (aber zu häufig)
Jonna

Bloß: sie passen nicht recht zum anderen Namen.
An "Jonah" für einen Jungen gibt's vermutlich nix mehr zu rütteln Ist aber auch VIEL schwerer bei Jungs, finde ich


[ironie] Nimm doch Jonah und Jonna - da freuen sich die beiden sicher! [/ironie]

zB wie judith und julia...
aber das ist sich ja nicht soooo ähnlich. wir sind eben JuJu!
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 14:05
Wieso Ironie????
*
*
*
*
*
*
*

*
Maju, nein, Jonna hast du nicht vorgeschlagen, bin darüber auf einer Seite mit nordischen Namen gestolpert. Aber er passt nicht so recht zum anderen Namen, weil er viel härter klingt, das könnte Unmut geben
Schaf
12471 Beiträge
08.02.2011 14:05
Zitat von Mondmonster:

Wieso Ironie????
*
*
*
*
*
*
*

*

Bitte... Momo... tu mir das nicht an!!!!!!!
Schaf
12471 Beiträge
08.02.2011 14:06
Judith finde ich auch toll... @ taluta: Welche Verunstaltungen wurden mit Deinem Namen in der Vergangenheit gemacht?
Marlene ist auch super, da ist Schatzi aber dagegen.
Ich hab gestern in einem Baby-Namen-Buch gelesen, da ist mir Norina ins Auge gehüpft... was sagt ihr dazu? Ist die Verkleinerung von Nora (Genauso wie Jana -> Janina)
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 14:08
Jonna und Jonah - TOLL! Anja und Tanja, Annika und Monika, Till und Jill, Tim und Tom...
*
*
Schäfi, keine Bange
*
Marlene mag ich GAR NICHT, Norina finde ich süß. Was hältst du denn noch von
Noemi / Noomi
Elina
Elisa
Jannika

?
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 14:09
Norina? Hmmmm weiß nicht, ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Abkürzung wird dann wohl Nori werden...
*
*
Floh, du bist doch kurz vor der Klinik schwanger geworden oder? Ich finde, da sich unser Leben doch ziemlich ähnelt, sollte ich jetzt auch noch vor der Behandlung schwanger werden
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:09
Zitat von Schaf:

Judith finde ich auch toll... @ taluta: Welche Verunstaltungen wurden mit Deinem Namen in der Vergangenheit gemacht?


You did!
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:10
elisa find ich auch gut.
Schaf
12471 Beiträge
08.02.2011 14:11
Zitat von Mondmonster:

Jonna und Jonah - TOLL! Anja und Tanja, Annika und Monika, Till und Jill, Tim und Tom...
*
*
Schäfi, keine Bange
*
Marlene mag ich GAR NICHT, Norina finde ich süß. Was hältst du denn noch von
Noemi / Noomi
Elina
Elisa
Jannika

?

Jannika finde ich toll!
Elina und Elisa sind mir zu sehr an Elena dran und die ist vor 1 Monat von der Liste geflogen. Zum Einen Ist das zu nah an Lena dran, was momentan überall ist - Zum Anderen hab ich meiner Schwägerin erzählt, dass Elena von der Liste drunten ist und sie hätte fast das heulen angefangen... Kurz bevor ihre Mama gestorben ist (November letzten Jahres) hat sie mit ihr über Kindernamen gesprochen. Und dann haben sich Mutter und Tochter darauf "geeinigt", dass meine Schwägerin ihre Tochter Elena nennt, ihre Mutter fand das toll. Sie hat zu mir gesagt, sie wäre mir nicht böse, wenn ich meine Tochter Elena (oder sowas in der Art) nennen würde - aber sie wäre glücklich, wenn ich es nicht tun würde. Deswegen ist der Name von der Liste.
Ach ja... und Sascha's Cousine (eine der 20.000) heißt Elina.
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:12
statt jannika hab ich eben jamaika gelesen!
ich mag solche namen nicht so gern. ich steh auf das klassische!
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 14:13
Also, ich kenne eine Norina, und ich wüsste nicht, dass sie "Nori" genannt würde. Käme ich auch nie drauf. Würde wenn dann wohl "Rina" sagen
Kenne auch eine Elisa und eine Jannika. Jannika finde ich total toll, aber gibt's halt im Bekanntenkreis schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt