Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 09:04
150 Euro für's Familienzimmer ist echt in Ordnung. Immerhin bekommt er ja auch essen usw. Aber 300!!!!
***
Alles Gute zum Jahrestag! 17... boah... Ich finde es ja schon früh, dass ich mit 20 mit Sascha zusammen gekommen bin. Aber 17. Hui. Herzlichen Glückwunsch!
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 09:09
boah floh!
10 jahre!
herzlichen glückwunsch euch beiden!!
(mein mann und ich sind am 4.6. 5 jahre zusammen )
----
schäfi nennt ihren sohn josef!
----
ich geh gleich zum turnen mit marie (physio) bin mal gespannt.
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 09:18
@ Majuli: Nein, ich nenne ihn NICHT Josef
***
@ die 3 Mamis: Wann hat es bei Euch "klick" gemacht, dass ihr wusstet, DAS ist der Name für mein Kind? Es ist so eine große Entscheidung, so viel zu bedenken usw.
Habt ihr Eure Entscheidung mal bereuht?
Momentane Liste:
Luisa, Eva, Leonie, Corinna, Carla, Janina, Marina, ...
Kilian, Adrian, Felix, Jonas, ...
***
@ Majuli: Ich hab am 25. März 5jähriges
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 09:27
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

was ist den eisstockschießen?
ohja, keller misten. das könnt ich auch mal wieder machen. aber vorher ist die küche dran

Quasi Bowling unter freiem Himmel auf zugefrorenen Seen
Schatzi hat gesagt, ich darf erst das KiZi einrichten, wenn der Keller aufgeräumt ist - sowas motiviert

das ist eine gute taktik sollte ich mit meinem mann vielleicht auch mal ausprobieren
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 09:29
Zitat von floh83:

Boa,ich kann mich nicht bewegen,mein NAcken bringt mich um.
Jetzt gleich geht es zur U5.

Mein Mann und ich sind heute 10 JAhre zusammen . Ich war zarte 17 als wir uns kennengelernt haben.

was hast du denn mit deinem nacken gemacht? aber bei nackenschmerzen kann ich diese therma-care wärmepflaster nur empfehlen; die sind echt super und man kann sich noch normal bewegen
uiiii herzlichen glückwunsch euch beiden!! 10 jahre, das ist schon echt super!!!
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 09:32
Zitat von Schaf:

@ Majuli: Nein, ich nenne ihn NICHT Josef
***
@ die 3 Mamis: Wann hat es bei Euch "klick" gemacht, dass ihr wusstet, DAS ist der Name für mein Kind? Es ist so eine große Entscheidung, so viel zu bedenken usw.
Habt ihr Eure Entscheidung mal bereuht?
Momentane Liste:
Luisa, Eva, Leonie, Corinna, Carla, Janina, Marina, ...
Kilian, Adrian, Felix, Jonas, ...
***
@ Majuli: Ich hab am 25. März 5jähriges

hmm, weiß net, als wir den namen gehört haben, wussten wir quasi sofort, dass er das ist. haben uns auch schon recht früh dafür entschieden. aber am ende der schwangerschaft hatte ich überlegt, doch fiona zu nehmen aber rene wollte lieber laura und ich finde den auch toll (auch wenn irgendwie total viele babys jetzt so heißen ). bereut haben wir es bislang noch net.
bei den mädchennamen finde ich luisa und eva auch toll. bei jungennamen brauchst du mich net fragen. wir hätten selbst keinen gehabt, weil mir keiner gefallen hat
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 09:35
schaf,
bei meiner ersten ss hatten wir keinen wirklichen jungennamen.
wir haben uns direkt für lisa entschieden. es gab gar keine wirklichen diskusionen. gesagt, getan.
GsD wurde es ein mädel!
in der 2.ss wollte mein mann einen jungen knut nennen. ich war auch eher für jonas! ein mädel sollte marie heißen! das stand fest!
----
jungennamen find ich arg schwierig. mädchennamen hab ich noch ein paar.
romi find ich auch ganz toll. oder tabea.
und EVA!
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 09:49
Zitat von majuli:

schaf,
bei meiner ersten ss hatten wir keinen wirklichen jungennamen.
wir haben uns direkt für lisa entschieden. es gab gar keine wirklichen diskusionen. gesagt, getan.
GsD wurde es ein mädel!
in der 2.ss wollte mein mann einen jungen knut nennen. ich war auch eher für jonas! ein mädel sollte marie heißen! das stand fest!
----
jungennamen find ich arg schwierig. mädchennamen hab ich noch ein paar.
romi find ich auch ganz toll. oder tabea.
und EVA!

Tabea muss ich leider immer an die siamesischen Zwillinge denken. Tabea ist doch die, die leider gestorben ist.
... außerdem heißt unsere Kaffeemaschine Talea...
***
Inwiefern haben Eure Männer denn beim Kindernamen Vorschläge gebracht? Meiner ist da ja recht "wortkarg"
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 09:56
Zitat von Schaf:

Tabea muss ich leider immer an die siamesischen Zwillinge denken. Tabea ist doch die, die leider gestorben ist.
... außerdem heißt unsere Kaffeemaschine Talea...
***
Inwiefern haben Eure Männer denn beim Kindernamen Vorschläge gebracht? Meiner ist da ja recht "wortkarg"

meiner hatte jetzt auch net soo viele vorschläge. ich hab ihm meist namen genannt, die ich gut finde, und er hat ja oder nein gesagt
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 10:06
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Tabea muss ich leider immer an die siamesischen Zwillinge denken. Tabea ist doch die, die leider gestorben ist.
... außerdem heißt unsere Kaffeemaschine Talea...
***
Inwiefern haben Eure Männer denn beim Kindernamen Vorschläge gebracht? Meiner ist da ja recht "wortkarg"

meiner hatte jetzt auch net soo viele vorschläge. ich hab ihm meist namen genannt, die ich gut finde, und er hat ja oder nein gesagt

... meiner sagt "nein" oder "NEIN"
Aber Samstag im IKEA hat er "Mario" vorgeschlagen. Gefällt mir zwar nicht, weil sein Bruder "Marco" heißt - aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 10:10
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Tabea muss ich leider immer an die siamesischen Zwillinge denken. Tabea ist doch die, die leider gestorben ist.
... außerdem heißt unsere Kaffeemaschine Talea...
***
Inwiefern haben Eure Männer denn beim Kindernamen Vorschläge gebracht? Meiner ist da ja recht "wortkarg"

meiner hatte jetzt auch net soo viele vorschläge. ich hab ihm meist namen genannt, die ich gut finde, und er hat ja oder nein gesagt

... meiner sagt "nein" oder "NEIN"
Aber Samstag im IKEA hat er "Mario" vorgeschlagen. Gefällt mir zwar nicht, weil sein Bruder "Marco" heißt - aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung

das wird schon noch und ihr habt ja auch noch ein wenig zeit. ein outing gab es bei euch ja auch noch net, oder? würdet ihr es eigentlich verraten?
und wenn ihr bis zur geburt auch noch keinen namen wisst, habt ihr dann noch eine woche zeit, um euch zu entscheiden
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 10:15
Zitat von taluta:

das wird schon noch und ihr habt ja auch noch ein wenig zeit. ein outing gab es bei euch ja auch noch net, oder? würdet ihr es eigentlich verraten?
und wenn ihr bis zur geburt auch noch keinen namen wisst, habt ihr dann noch eine woche zeit, um euch zu entscheiden

Wir wollen uns überraschen lassen... und zur Not wird es ein Josef oder eine Maria!
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 11:06
Zitat von Schaf:

@ Majuli: Nein, ich nenne ihn NICHT Josef
***
@ die 3 Mamis: Wann hat es bei Euch "klick" gemacht, dass ihr wusstet, DAS ist der Name für mein Kind? Es ist so eine große Entscheidung, so viel zu bedenken usw.
Habt ihr Eure Entscheidung mal bereuht?
Momentane Liste:
Luisa, Eva, Leonie, Corinna, Carla, Janina, Marina, ...
Kilian, Adrian, Felix, Jonas, ...
***
@ Majuli: Ich hab am 25. März 5jähriges

Nur kurz reinhusche - wage mich heute zum ersten Mal vor dir Tür...
*
Einzelzimmer würde ich nur nehmen, wenn ich von einer schwierigen Geburt etc. und damit auch längerer Rekonvaleszenz ausgehen müsste. Zu zweit ist doch auch net sooo tragisch, oder?
*
Namen:
Einer steht bei uns ja nun schon fest Bei den anderen haben wir eine sehr enge Auswahl
Zu Schäfis Namen: Leonie; Carla oder Adrian; Jonas
*
Und weg bin
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 11:08
Zitat von Mondmonster:

Nur kurz reinhusche - wage mich heute zum ersten Mal vor dir Tür...
*
Einzelzimmer würde ich nur nehmen, wenn ich von einer schwierigen Geburt etc. und damit auch längerer Rekonvaleszenz ausgehen müsste. Zu zweit ist doch auch net sooo tragisch, oder?
*
Namen:
Einer steht bei uns ja nun schon fest Bei den anderen haben wir eine sehr enge Auswahl
Zu Schäfis Namen: Leonie; Carla oder Adrian; Jonas
*
Und weg bin

viel spaß draußen und komm uns heile wieder
Luni
31770 Beiträge
08.02.2011 12:36
Zitat von floh83:

Boa,ich kann mich nicht bewegen,mein NAcken bringt mich um.
Jetzt gleich geht es zur U5.

Mein Mann und ich sind heute 10 JAhre zusammen . Ich war zarte 17 als wir uns kennengelernt haben.


Glückwunsch!

Genau wie bei uns wir hatten im Januar 10 Jähriges bin ja auch 83er Jahrgang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt