Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
01.04.2011 10:26
@ Momo: Weil die Namen sooooooo blöd sind denke / hoffe ich eben auch, dass es Fake-Namen sind.
@ Momo: *staun* ja, das reicht an Kuchen!
@ Majuli: Oooooooooooooh... die schauen aber lecker aus!!!
@ me: Bin dann mal auf dem Weg zum Zahnarzt. Prophylaxe. Tut nicht weh - nervt aber! Anschließend geh ich mit meiner Mama noch shoppen
Schaf
12471 Beiträge
01.04.2011 10:28
@ Momo: Da ich davon ausgehe, dass alles runde Kuchen sind, hast Du etwa 12 Stück pro Kuchen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es (ohne Maulwurf) 4 Kuchen + Muffins - macht also etwa 60 Stück Kuchen.
Macht also pro Person 3 Stück Kuchen.
Ich denke, das reicht
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 10:30
Zitat von Schaf:

@ Momo: Weil die Namen sooooooo blöd sind denke / hoffe ich eben auch, dass es Fake-Namen sind.
@ Momo: *staun* ja, das reicht an Kuchen!
@ Majuli: Oooooooooooooh... die schauen aber lecker aus!!!
@ me: Bin dann mal auf dem Weg zum Zahnarzt. Prophylaxe. Tut nicht weh - nervt aber! Anschließend geh ich mit meiner Mama noch shoppen

Ja - hoffen wir, dass es nicht ernst gemeint ist
*
Meinste wirklich, die Kuchen reichen? Auch ohne Maulwurfkuchen???
*
Müsste auch nochmal zur Vorsorge zum Zahnarzt. Hab keine Lust Hast du auch so empfindliches Zahnfleich seit der SS???
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 10:31
Zitat von Schaf:

@ Momo: Da ich davon ausgehe, dass alles runde Kuchen sind, hast Du etwa 12 Stück pro Kuchen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es (ohne Maulwurf) 4 Kuchen + Muffins - macht also etwa 60 Stück Kuchen.
Macht also pro Person 3 Stück Kuchen.
Ich denke, das reicht

Du kennst meine Familie nicht
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 10:35
So - bin erstmal backen. Bis peter!
Schaf
12471 Beiträge
01.04.2011 10:35
Zitat von Mondmonster:

Müsste auch nochmal zur Vorsorge zum Zahnarzt. Hab keine Lust Hast du auch so empfindliches Zahnfleich seit der SS???

Na ja... hab ein bisschen Zahnfleischbluten, bekomme es aber mit Meridol-Mundspüllösung total gut hin.
Morgens nach dem Duschen putze ich Zähne, dann mach ich die Mundspüllösung und währenddessen creme ich mich ein. (Hab mich gestern selbst ausgelacht: Eine Anti-Pickel-Creme für Gesicht und Dekoltee / SS-Öl und Busen, Bauch, Hüfte, Po / normale Body-Lotion für Beine und Arme - am Ende haben meine Hände so viel Schlaaaaaaz drauf, das ist einfach nur eklig!!)
Du musst wissen, wie viel Deine Familiy isst. Ich reche immer mit ca 2 Stück pro Person, hängt aber auch davon ab, ob es abends noch es zu essen gibt. Wenn Du den Maulwurfkuchen mit dazu machst, sind es 3,5 Stück pro Person.
Viel wichtiger ist denke ich auch die Frage: Was machst Du mit den Resten, also wenn was übrig bleibt? Kannst Du ein oder zwei Stück den Gästen mitgeben? Wenn ja wie? Gerade den Maulwurfkuchen kannst Du nicht in Alu-Folie packen.
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 11:40
Hab auch Zahnfleischbluten, hab ich sonst nie, und 1x war das Zahnfleisch auch richtig wund. Ich trinke dann immer viel Kamillentee - das hilft auch super
*
Hmmm... das mit den Resten hab ich gar nicht so bedacht. Ich mache wohl besser keinen Maulwurfskuchen - zumindest nicht für morgen. Vielleicht für heute Abend/Nacht. Mal sehen...
*
Hab grad festgestellt, dass Teigausrollen sau anstrengend für den Bauch ist. Puh! Gut, dass der Apfelkuchen nun im Ofen ist - ist ja ein Blechkuchen. Jetzt mache ich erstmal n Päuschen
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 12:16
Eigentlich bin ich ja nicht sooo neugierig. Aber jetzt war ich es doch: hab mal gelünkert, was von meiner Amazonwunschliste bereits gekauft wurde Schlimm, oder?
Luni
31779 Beiträge
01.04.2011 13:21

Momo schäm dich!

Und ich glaub zum Kuchenessen komme ich vorbei
*
*
*
Ok Leute ich wollte nix sagen, aber ich halte es nicht aus...
Gestern Abend musste ich bis 24 Uhr wachbleiben und mir die Auslösespritze in den Bauchrammen (2cm Nadel komplett rein!)
Und Morgen ist IUI
Ich hab nur arg schiss, dass mein Ei wieder zu früh springt
01.04.2011 14:46
Luni,war schlimm mit der Spritze??

Ich konnte das nie und ausserdem hat es gebrannt wie Sau.

Morgen?? Oh nein wie geil ist das denn?? Wußte gar nicht das die das auch Samstags machen.
taluta
3724 Beiträge
01.04.2011 14:53
oh luni, das ist doch super!!! (bis auf die blöde spritze) das ist doch mal ein schöner fortschritt!!! die daumen sind gedrückt!!
@luni's eichen: schön artig warten und net so ungeduldig sein, hört ihr!?
maju_limasa
18474 Beiträge
01.04.2011 14:56
luni,
ich drück euch alle daumen!!!!
Mondmonster
5276 Beiträge
01.04.2011 15:02
Luuuuuuuuuuuuuuuuuni - wie geil!

Oh, jetzt bin ich ganz nervös! Du darfst mich danach auch anrufen Bitte, bitte - will doch wissen, wie es war. Ich weiß: du weißt ja dann noch nix. Aber dennoch...
Luni
31779 Beiträge
01.04.2011 16:16
Nein Spritze war gar nicht schlimm. Man braucht zwar schon Überwindung, wenn man die lange Nadel sieht und sich denkt "OMG und dass muss jetzt in meinen Bauch" Aber Augen zu und durch.
Und es hat wirklich GAR nicht weh getan und auch nicht gebrannt.
War schon fast enttäuscht wie Unspektakulär das war (nene war schon gut so)
*
Ja ich bin auch gespannt auf morgen hoffentlich klappt das mit der IUI diesmal. Ich bin zumindest schon 1 Schritt weiter
Luni
31779 Beiträge
01.04.2011 16:17
Zitat von floh83:

Luni,war schlimm mit der Spritze??

Ich konnte das nie und ausserdem hat es gebrannt wie Sau.

Morgen?? Oh nein wie geil ist das denn?? Wußte gar nicht das die das auch Samstags machen.

Müssen sie fast, denn sonst gäbe es ziemlich viele Eichen über das Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt