Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
12.07.2011 13:48
Huhu!
Was den Schnuller angeht: Mia hat abends immer totalen Tamtam gemacht, wollte NUR trinken, es passte aber nix mehr rein, sie lief über, aber wollte immer weiter nuckeln. Und anfangs hat der Schnuller auch nicht geholfen, sie hat gewürgt und ihn ausgepuckt. Aber vor ein paar Tagen hab ichs dann nochmal versucht, weil es einfach nicht so weitergehen konnte - und siehe da: nun gehts sie ist zufrieden, überfuttert sich nicht, und wir haben mehr Ruhe.
Hab jetzt auch mit einem Einschlafritual (ganz mini) begonnen, um den Tag von der Nacht abzugrenzen - gestern waren die Mädels auch wesentlich ruhiger nach dem zu-Bett-Bringen. Mal sehen, ob das weiter so hilft
*
Feli: stelle hier extra Fotos für dich ein :

*
Schäfi: deine Nichte hat voll den süßen Knutschmund. Und was den Krabbeltraum angeht:
*
Besuche heute die Zwillingsmama, die wir im KH kennengelernt haben, die wohnt nämlich um die Ecke und ihre Jungs sind 3 Tage jünger als unsere Mädels

feli16
1730 Beiträge
12.07.2011 19:03
Zitat von Mondmonster:

Huhu!
Was den Schnuller angeht: Mia hat abends immer totalen Tamtam gemacht, wollte NUR trinken, es passte aber nix mehr rein, sie lief über, aber wollte immer weiter nuckeln. Und anfangs hat der Schnuller auch nicht geholfen, sie hat gewürgt und ihn ausgepuckt. Aber vor ein paar Tagen hab ichs dann nochmal versucht, weil es einfach nicht so weitergehen konnte - und siehe da: nun gehts sie ist zufrieden, überfuttert sich nicht, und wir haben mehr Ruhe.
Hab jetzt auch mit einem Einschlafritual (ganz mini) begonnen, um den Tag von der Nacht abzugrenzen - gestern waren die Mädels auch wesentlich ruhiger nach dem zu-Bett-Bringen. Mal sehen, ob das weiter so hilft
*
Feli: stelle hier extra Fotos für dich ein :

*
Schäfi: deine Nichte hat voll den süßen Knutschmund. Und was den Krabbeltraum angeht:
*
Besuche heute die Zwillingsmama, die wir im KH kennengelernt haben, die wohnt nämlich um die Ecke und ihre Jungs sind 3 Tage jünger als unsere Mädels

hach... wie süüüüüüüßßßßß...
dahinschmelz...
Danke
taluta
3724 Beiträge
12.07.2011 19:47
@momo: wieder sehr süße bilder von lilly und mia!!! sind die beiden eigentlich ungefähr gleich groß, oder wächst eine schneller als die andere?
@dutzi: laura ist immer noch nnet besser drauf. heut nachmittag hat sie teilweise auch wieder ohne ersichtlichen grund angefangen zu weinen und wollt dann nur noch auf meinen arm. osanit, dentinox und/oder kühlbeißring hilft, aber leider nie wirklich lang...
Luni
31779 Beiträge
12.07.2011 20:27
Schöne Bilder Mädels!
*
Schafi, jetzt bin ich aber schon enttäuscht, dass er sich nicht mein tolles Datum ausgesucht hat
**
OP von Schatzi -> muss nicht gemacht werden, die Krampfader ist wieder weg
Nachdem das letzte Spermiogramm auch wieder besser war, würde das zusammenpassen.
Dann können wir doch im Oktober schon wieder loslegen
12.07.2011 21:03
@Luni,das sind ja gute Neuigkeiten.

@Momo,sehr schöne Bilder. Wie war dein Treffen?

@Schaf,was macht dein BAuchbewohner??

@Kürzel,alles klar bei dir?

@Taluta,drücke dir die Daumen,das ihr es bald überstanden habt mit der nicht ganz so guten LAune.
taluta
3724 Beiträge
12.07.2011 21:50
Zitat von Luni:

Schöne Bilder Mädels!
*
Schafi, jetzt bin ich aber schon enttäuscht, dass er sich nicht mein tolles Datum ausgesucht hat
**
OP von Schatzi -> muss nicht gemacht werden, die Krampfader ist wieder weg
Nachdem das letzte Spermiogramm auch wieder besser war, würde das zusammenpassen.
Dann können wir doch im Oktober schon wieder loslegen

luni, das sind tolle neuigkeiten, dass dein schatzi net operiert werden soll!!! dann genießt mal richtig schön euren urlaub, kommt zur ruhe usw. und dann gehtz im oktober hier wieder mitm hibbeln los
Schaf
12471 Beiträge
13.07.2011 10:08
@ Luni: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAA!!!!! Das ist ja suuuuper!!!
... ich wusste nur gar nicht, dass eine Krampfader immer so kommen und gehen kann... aber nun gut - auf in den Oktober!!!
@ me: Immer noch nix. Seit gestern Abend hab ich Schmerzen im Schambein, mal kucken, ob das ein Anzeichen ist
Schaf
12471 Beiträge
13.07.2011 10:09
Die Schaf-Wette
Wann wird die kleine Schildkröte das Licht der Welt erblicken?

Geplanter ET: 16.7.
Arzt meinte, dass auf Grund von Größe und Gewicht, der 8.7. auch realistisch ist
~~~
Falsche Tipps:
Majulima: 6.7.
Schaf: 7.7.
Erin: 11.7.
Luni: 11.7.
Lija: 12.7.
~~~
Noch im Rennen:
Feli: 13.7.
Momo: 13.7.
Kürzel: 14.7.
Taluta: 17.7.
Floh: 18.7.
Erin1102
5259 Beiträge
13.07.2011 18:28
huhu ihr lieben,

hoffe euch gehts gut....am lappi schreiben wird zunehmend schwieriger...philipp rackert sich bis zu mir zu tippelt auf der tastatur rum das ist sooooo genial!!! aber zuletzt war dann auch schonmal mein geschriebener text weg...naja...sind sie nicht süß

momo...zu goldig deine süssen...!!!!! echt zum knutschen, habt ihr sehr, sehr gut hinbekommen süsse!!!!

GO SCHÄFI, GO SCHÄFI, GO SCHÄFI!!!!!!

maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2011 19:09
luni,
das sind ja super neuigkeiten!!!
kriegen wir noch bilder von den erworbenen outdoor-sachen zu sehen?!
-
erin,
wie geht es dir?
-
momo,
sooo süß die beiden!
-
dudzi,
hoffentlich wird das bis samstag besser mit laura!
haben uns für rene zum geb. nun für ein 3-teiliges grillbesteckset entschieden. ist aus edelstahl.
-
schäfi,
also so langsam werd ich ja ungeduldig!!
Luni
31779 Beiträge
13.07.2011 19:20
Oh Mann Mädels mir wird grad alles zuviel
Bin jeden Tag 10 - 11 Stunden in der Arbeit.
Mein Chef will für das System, dass ich und eine Projektleitung gerade erlenen nur 1 Kraft haben, heißt das bin ich und ich hab dann weder Urlaubs und Krankheitsvertretung. Heißt wenn ich nicht da bin läuft nichts mehr....
Zudem hat eine andere Kollegin mir heute erzählt, dass sie sich nach was anderem umkuckt. Auch mein Bereich und wenns dumm läuft fällt das auch noch auf mich zu....
Muss aufpassen, dass ich mich nicht reinsteigere, habe Druck auf den Ohren und immer Angst, dass das wieder zu einer Innenohrentzündung kommt.
*
Maju, sei mir nicht böse aber ich habe zurzeit überhaupt keinen Nerv, die Sachen zu fotografieren
**
Nur gestern war toll, da konnte ich mich mal ein bisschen früher loseisen und war 1 Std. am See.
Wenn ich nur endlich mal schwanger wäre, dann würde mich das alles nicht mehr so treffen, weil ich selber nicht mehr lange da bin...

Schaf
12471 Beiträge
13.07.2011 19:23
Ach Luni... so ein Stress ist sch***e. Wie lange geht das noch? Ist also irgendwie in Aussicht, dass es bald besser wird?
Das mit Deiner Kollegin hab ich nicht verstanden... Bewirbt sie sich von Euch weg oder auf Deinen Posten?
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2011 19:25
das ist doch mist luni.
mehr als arbeiten kannst du nicht. und das würd ich auch dem chef so sagen. erzähl auch von den probs, die du damit hast. er will ja auch nicht, dass du bald mind. 6 wochen weg bist wegen burnout...
pfffffffffffffff, echt oll!!
maju_limasa
18474 Beiträge
13.07.2011 19:30
Zitat von Schaf:

Ach Luni... so ein Stress ist sch***e. Wie lange geht das noch? Ist also irgendwie in Aussicht, dass es bald besser wird?
Das mit Deiner Kollegin hab ich nicht verstanden... Bewirbt sie sich von Euch weg oder auf Deinen Posten?

sie bewirbt sich weg.
so hab ich es verstanden. also dass luni auch noch ihre sachen mitmachen muss...
Luni
31779 Beiträge
13.07.2011 19:31
Meine Kollegin bewirbt sich weg. Nur ist der Teil eh schon schlecht besetzt und wenn sie geht bricht Chaos aus. Das Problem: Ich bin für den Bereich verantwortlich... Und ich hab im meinem direkten Bereich schon Chaos.
Magst auch auf FB kommen Schafi? Dann kann ich genauer werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt