Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
29.09.2011 12:46
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

freu freu freu hab gerade nen anruf bekommen, dass wir die wohnung kriegen das ist sooooo toll, wir haben dann knapp 30 m² und ein zimmer mehr und haben aber quasi die gleiche miete wie jetzt

YEAH!!! Wie geil ist das denn!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

danke kann es immer noch net glauben..
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2011 13:40
Wann ist Umzug?
taluta
3724 Beiträge
29.09.2011 15:14
Zitat von Schaf:

Wann ist Umzug?

wir können voraussichtlich zum 16.10. rein, je nachdem, wie schnell die handwerker sind. dann müssen wir uns noch um die wände kümmern (tapezierene und/oder streichen) und alles putzen.. wenn wir dann mit packen fertig sind, kann der umzug irgendwann kommen. aber das kann noch ein wenig dauern. sofern wir keinen nachmieter finden, haben wir unsere jetztige wohnung ja auch noch bis ende des jahres
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2011 17:11
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Wann ist Umzug?

wir können voraussichtlich zum 16.10. rein, je nachdem, wie schnell die handwerker sind. dann müssen wir uns noch um die wände kümmern (tapezierene und/oder streichen) und alles putzen.. wenn wir dann mit packen fertig sind, kann der umzug irgendwann kommen. aber das kann noch ein wenig dauern. sofern wir keinen nachmieter finden, haben wir unsere jetztige wohnung ja auch noch bis ende des jahres

Das ist ja schnell! In 3 Wochen kann's ja dann schon losgehen!
taluta
3724 Beiträge
29.09.2011 17:58
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Wann ist Umzug?

wir können voraussichtlich zum 16.10. rein, je nachdem, wie schnell die handwerker sind. dann müssen wir uns noch um die wände kümmern (tapezierene und/oder streichen) und alles putzen.. wenn wir dann mit packen fertig sind, kann der umzug irgendwann kommen. aber das kann noch ein wenig dauern. sofern wir keinen nachmieter finden, haben wir unsere jetztige wohnung ja auch noch bis ende des jahres

Das ist ja schnell! In 3 Wochen kann's ja dann schon losgehen!

ja... einerseits macht mir dsa total angst, weil es halt so schnell geht, andererseits kann ich es net abwarten
Kürzel20092011
397 Beiträge
01.10.2011 21:39
Hallo Mädels,

was für ein toller Tag heute- dass ist wohl der verspätete Sommer.

Waren heute morgen auf dem Spielplatz und heute nachmittag im Garten. Da mein Mann Dienst hat, war ich mit den Kids alleine. Hat auch ganz gut geklappt nur jetzt bin ich platt.

Habe mich gestern richtig aufgeregt- wir haben für Oktober wieder kein Kindergeld überwiesen bekommen. Da das ja immer mit der Gehaltsabrechnung von meinem Mann kommt (Beamter)- konnten wir es gestern schon feststellen. Jetzt fehlen für September + Oktoer Kindergeld + 2 x Kinderzuschlag- mal locker 450 ,-€ weniger. Tolle Wurst. Er ruft gleich Dienstag an- mal schauen ob die ne Nachüberweisung machen oder wir bis November warten können. Wo von ich fast ausgehe.

Aber mal zu Euch:

@ schaf- der Hauspreis ist ja für süddeutsche Verhältnisse echt passabel- aber trotzdem richtig viel Geld. Drücke Euch die Daumen

@ taluta- herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Dann steht ja dem nächsten Kind nichts mehr im Weg Natürlich kannst Du dich einem Treffen anschließen- würde mich sehr freuen.

@ floh- seit Ihr eigentlich Haustechnisch schon fündig geworden?

@ feli- hoffe bei der Arbeit ist ist alles gut. Du schaffst das. Weißt Du eigentlich ob Du übernommen wirst?

@ Luni- wie geht es Dir alles gut?

@ Lija- was macht die Kurve- kannst Du Entwarnung geben? Was hat eigentlich Eure Wohnungssuche ergeben?

@ majuli- wie geht es Dir? Weiterhin hoffentlich alles ruhig!

@ momo- WO BIST DU? DU FEHLST HIER? MELDE DICH MAL!

Hoffe ich habe keinen vergessen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Vielleicht bis morgen.

Lg

Kürzel
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2011 09:18
das ist niht schön! 450 Euro ist eine Menge Geld! Wir warten nur noch auf mein Elterngeld, da bin ich echt gespannt drauf. Ob die meine Überstunden und das 13. & 14. gehalt anrechn?
*
Nächsten Freitag haben wir einen Termin bei der Bausparkasse, mal schauen, was die uns sagen. Dann sehen wir weiter.
*
Mit Momo hab ih gestern gesimst, Mia hat eine Bronchitis, die aber verheilt - sonst geht es ihr gut. Mooooooomooooooooo! Wir vermissen Dich!
*
Luni, wann hast Du eigentlich wieder einmal nen Arzttermin?
02.10.2011 10:27
@Kürzel,wir kaufen nicht,denn da wir noch unseren Autokredit laufen haben wird das zusammen zu teuer. Wir suchen uns jetzt ne Wohnung in der Nähe von unserer Arbeit.
450 Euro ist ne Menge Holz.

@Schaf, Da musst du aber lange auf deinen Bescheid warten,ich hbe den 4 Tage nach Entbindung abgegeben und nach 10 Tage hatte ich schon die Antwort.
taluta
3724 Beiträge
02.10.2011 10:55
@kürzel: das mit dem kindergeld ist ja richtig mist... aber typisch behörde,die lassen sich immer unendlich viel zeit, aber wehe, die wollen was von dir und du hälst dich net an fristen oder so
@schäfi: berichte mal, was aus deinen überstunden und dem 13. + 14. gehalt geworden ist. bei mir wurde ja alles rausgestrichen..
für freitag sind die daumen gedrückt
@momo: gute besserung an mia. arme kleine maus.
@uns: laura ist auch krank. freitag und gestern hatte sie fieber. das ist heute weitestgehend wieder runter. aber sie hat ne total verstopfte nase und bekommt kaum luft dadurch. halsschmerzen scheint sie auch zu haben
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2011 20:38
Zitat von floh83:

@Kürzel,wir kaufen nicht,denn da wir noch unseren Autokredit laufen haben wird das zusammen zu teuer. Wir suchen uns jetzt ne Wohnung in der Nähe von unserer Arbeit.
450 Euro ist ne Menge Holz.

@Schaf, Da musst du aber lange auf deinen Bescheid warten,ich hbe den 4 Tage nach Entbindung abgegeben und nach 10 Tage hatte ich schon die Antwort.

Hö? Ich konnte den erst letzte Woche abschicken, da noch ein Bescheid von der KK gefehlt hat ;-?
Luni
31770 Beiträge
03.10.2011 21:28
Zitat von Kürzel20092011:

Hallo Mädels,

jetzt starte ich mal einen Aufruf- lasst unseren Thread nicht einschlafen.

Lasst uns wieder regelmäßig posten. Wäre schade, wo jetzt alle schwanger sind/waren, das ganze einschläft.

Daher mache ich mal den Anfang:

Uns Vieren geht es soweit gut. Allerdings scheint linda genauso Blockaden zu haben wie Eric damals. Sie ist beim Füttern nur am Schreien, Spucken und eine notorische Rechte- Seite- Liegerin. Lässt sich auch nur von dieser Seite füttern. Haben heute einen Termin beim Physiotherapeuten, der Linda vorbehandelt (die Muskulatur), damit der Osteopath am 19.10 sie besser einrenken kann. Meine Arme Maus ;-( Aber es wird.

Eric ist weiterhin zuckersüß als Bruder- von Eifersucht bisher keine Spur- auf Holz klopf! Gibt seiner Schwester jeden Abend einen Gute Nacht Kuss. Und seit sie da ist haben wir keine Einschlafprobleme mehr

Ich erhole mich auch langsam- bin zwar teilweise noch eecht groggy. Aber ok- habe auch seit der Entbindung 15 kg abgenommen, obwohl ich in der Ss nur 2,5 kg zu genommen habe. An sich schön, aber momentan fehlt mir durch die Rippenfell- udn Lungenentzündung nach dem KS die Kraft.

Dominik geht seit dem 20.09. wieder arbeiten- klappt zu Hause alles ganz gut mit 2 alleine- Linda hat natürlich immer dann Hunger, wenn Eric ist Bett geht

Und mal ein Schmankerl am Rande- man macht sich mit 2 Kindern ja so Gendanken, ob dann Schluss ist oder nicht. Und was soll ich sagen- alle guten Dinge werden wohl drei sein Da wird zwar noch ein bisschen oder auch ein bisschen viel Zeit ins Land gehen- aber eine Nummer 3 wird es wohl geben. Allerdings werden wir uns dafür ein neues Häuschen zur Miete hier in der Umgebung suchen - halten zu mindestens mal die Augen und Ohren auf. Evtl. ergibt sich ja etwa in1-2 Jahren.

Die Familie von meinem Mann, ist unmöglich gewesen. Mal wieder. Deshalb hat sich das Thema für usn erledigt. Sie können gerne ihre Enkelkinder sehen- aber ansonsten nach uns die Sinnflut. Ist etwas länger- dazu die Tage mal mehr.

So genug von uns gequatscht- jetzt zur Euch:

@ Maju- was machen die Frühwehen und der der GMH? Alles soweit noch i.O. . Wie klappt es zu Hause mit schonen und den Kindern?

@ Lija- oh je. Daumen sind ganz feste gedrückt. Gib mal Bescheid, ob alles ok ist. Was ist eigentlich aus Eurer potentiellen neuen Wohnung geworden

@ Momo- vermisse Dich. Wie geht es Dir und den Mädels? Lass doch mal wieder etwas von Dir hören.

@ Luni- mensch schon im vierten Monat Wahnsinn- wie fühlst Du dich?

@ Taluta- wie geht es Euch?

@ floh- was macht Ihr drei- alles ok? Wie klappt das mit dem Arbeiten?

@ schaf- was macht der kleine Mario?

So ich hoffe ich habe keinen vergessen.

und jetzt Mädels haut in die Tasten- ich möchte mal wieder etwas lesen.

Lg

Kürzel



Oje ich hoffe der Kleinen wird schnell geholfen, damit sie sich ein bisserl wohler fühlt.
Und wahnsinn, dass du jetzt schon ans dritte denkst
**
Ich fühl mich soweit prima, bin immer noch schnell schlapp, aber es geht schon besser. Waren jetzt 1 Woche im Urlaub und sind heute auf der Rückfahrt ewig im Stau gestanden. Bin hundemüde konnte es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen im Fred vorbei zu kucken
Luni
31770 Beiträge
03.10.2011 21:32
Zitat von feli16:

huhu Mädels...

will mich auch mal kurz melden...

bin gerade mitten im Praktikum... läuft ganz gut, naja bis auch paar kleine Anlaufschwierigkeiten

hab halt im Moment sehr wenig Zeit für den PC...

ganz liebe Grüße
feli


Juhuuuu schön von dir zu lesen
Luni
31770 Beiträge
03.10.2011 21:35
Zitat von Schaf:


@ Kürzel: Oh wie schön... mit zwei Kindern zu Hause und doch schon so gut am laufen, das klingt wundervoll! Aaaaber: 15 kg abnehmen bei 2,5kg zunehmen Ich will auch!!! Na ja, aber das ganze war ja nicht ohne Grund. Wie geht es denn Dir inzwischen? Der Körper braucht einfach ein bisschen Zeit...
***
Sascha und ich sind auch gerade mal wieder auf Haus-Kauf-Suche Haben unseren absoluten Traum gefunden... in unserem Ort, zentral, Neubau, Reihenmittelhaus, 5 Zimmer *seufz* und mit 420.000 gar nicht mal soooo unbezahlbar. Nächsten Freitag haben wir einen Termin mit der Bausparkasse, mal schauen was die sagt und dann sehen wir weiter. *hoff* DAUMEN DRÜCKEN!!!
Sonst geht hier alles gut, wir waren heute wieder auf der Wies'n mit meiner Mama und meiner Schwester (und den Kindern). Sehr turbulent aber auch sehr schön. Der krönende Abschluss war dann die Frau, die mir in der U-Bahn auf die Schuhe gekotzt hat... Yeeeeehaaaaa!!!


Cool ein Haus bin sehr gespannt ob ihrs bekommt Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Ist ja prima, da hat man jede Menge Kinder dabei und wer kotzt auf die Füße ne fremde Frau
Luni
31770 Beiträge
03.10.2011 21:37
Zitat von taluta:

freu freu freu hab gerade nen anruf bekommen, dass wir die wohnung kriegen das ist sooooo toll, wir haben dann knapp 30 m² und ein zimmer mehr und haben aber quasi die gleiche miete wie jetzt


Das ist genial!!!! Herzlichen Glückwunsch talu!!!!
Luni
31770 Beiträge
03.10.2011 21:41
Zitat von Schaf:

das ist niht schön! 450 Euro ist eine Menge Geld! Wir warten nur noch auf mein Elterngeld, da bin ich echt gespannt drauf. Ob die meine Überstunden und das 13. & 14. gehalt anrechn?
*
Nächsten Freitag haben wir einen Termin bei der Bausparkasse, mal schauen, was die uns sagen. Dann sehen wir weiter.
*
Mit Momo hab ih gestern gesimst, Mia hat eine Bronchitis, die aber verheilt - sonst geht es ihr gut. Mooooooomooooooooo! Wir vermissen Dich!
*
Luni, wann hast Du eigentlich wieder einmal nen Arzttermin?


Morgen, 04.10. 16.30 Uhr Bin aber erst später am Abend online, die Woche wird stressig und am Wochenende fahren wir ne Nacht ins Wellnesshotel
Achja und Freitag wollte ich das KiZi streichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt