Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
07.10.2011 18:33
maju_limasa
18474 Beiträge
07.10.2011 19:39
ach menno...
*knuddel*
07.10.2011 20:45
Och das ist schade,aber vielleicht bekommt ihr in 5 Jahren was viiiiiiiiiiiiiel schöneres.
07.10.2011 21:28
Schade Schafi
Schaf
12473 Beiträge
07.10.2011 22:52
Eben... da wär sowieso Schimmel drin gewesen... und die Nachbarn wären total doof gewesen... und... und... und... ach irgendwelche Gründe wird's schon gehabt haben!
*seufz*
maju_limasa
18474 Beiträge
08.10.2011 08:05
ihr werdet noch das ideale finden!
vllt ist es schicksal, weil du nach der hochzeit dann drillinge erwartest. dann wäre es sicher zu klein!
Luni
31770 Beiträge
08.10.2011 08:52
Schaf
12473 Beiträge
08.10.2011 21:58
Zitat von majulima:

ihr werdet noch das ideale finden!
vllt ist es schicksal, weil du nach der hochzeit dann drillinge erwartest. dann wäre es sicher zu klein!

Tick, Trick und Track???
Kürzel20092011
397 Beiträge
11.10.2011 09:04
Guten Morgen Mädels,

melde mich auch mal aus dem Chaos zurück. Linda ist leider nur noch nach jeder Mahlzeit am Spucken, so dass ich eigentlich nur noch mit Waschen und Bügeln beschäftigt bin. Hinzu kommt, dass die Kleine übelste Blähungen hat- hängt wohl alles mit der Blockade zusammen.

Arme kleine Maus

Ansonsten geht es uns gut. Heute ist Eric wieder in der Kita nach einer Woche Urlaub- die hat ihm und uns gefehlt. Jetzt kehrt so etwas wie ein Rhythmus wieder ein.

Tja und gestern wurde uns erst einmal der Montag verhagelt. Die Heizung geht nicht.
Wir bei unserer Nachbarin und Vermieterin angerufen- um 11.30 Uhr. Sie kam dann irgendwann rüber und ließ erst einmal Frust ab:

--> steht ja auch alles voll hier- die Heizung kriegt keine Luft - aber der Kessel sprint noch nicht einmal an

---> müssen wir uns selbst drum kümmern, ist unsere Heizung

--> man stellt die Heizung im Sommer auch nicht ab- sondern läßt sie weiter laufen- Hallo? In jeder MIetwohnung konnten wir bisher die Heizung ausstellen und im Herbst anstellen udn sie lief

Hallo - wir wohnen hier zur Miete. Das wir ne Wartung bezahlen müssen ok- aber wenn das 25 Jahre Ding rumspinnt ist das nicht unser Problem.
Naja dann kam irgendwann ein Monteur und sagte, dass die Sicherung in der Heizung rausgeflogen war. Hat uns gezeigt, wie das Ding wieder reingeht und gut.
Dann kam unsere Vermieterin noch mal rüber und sagte, dass die Rechnung ja selbstverständlich an uns geht- ist ja unsere Heizung.

Hintergrund: Mein Schwiegervater hat 3 Jahre lang für beide Häuser die Heizung gewartet udn repariert udn nur weil wir jetzt Knies haben, wird nichts mehr gemacht und wir müssen selbst bezahlen.
Als wir hier hin gezogen sind, haben wir doofer weise die Mietrechtschutz gekündigt, weil wir ja jetzt bei Freunden wohnen tolle Wurst.
Und was war heute Morgen- Sicherung wieder rausgeflogen und Heizung aus- tolle Wurst

Konsequenz- wir suchen jetzt ganz dringend nach ner neuen Wohnung/Haus- also eher als wir eigentlich vor hatten

@ Taluta- kennt sich bei Euch jemand in der Kanzlei mit Mietrechtschutz aus, der eventuell einen Tipp geben kann, ob die Vermieter im Recht sind?

Sorry- musste mal raus der ganze Frust aber jetzt zu Euch:

@ Momo- geht es Mia wieder besser? Komm doch mal wieder in den Fred- wir vermissen Dich !!!

@ schaf- schade mit dem Haus- aber es kommt bestimmt was neues! Daumen sind gedrückt

@ majuli- tolle Maße Deiner Kleinen Maus

@ Luni- geht's Dir gut?

@ floh- wie geht's Euch? Hat Ben die Zähnchen jetzt bekommen?

@ taluta- und seit Ihr schon im Renovierungsstress und habt Ihr einen Nachmieter für Eure Wohnung gefunden?

So werde jetzt noch ein wenig bügeln und um 11.00 h das erste Mal mit Linda zum Pekip gehen. Mal schauen wie das so wird. Ist für mich auch Premiere habe ich bei Eric gar nciht gemacht.

Bis dann Ihr Lieben.

Kürzel
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2011 09:22
Große Umzusstimmung hier, oder?
Kürzel, das ist ja mal kacke!!! Ich kann nachher auch mal meine Mama fragen, die hat ein paar Immobilien, wie das ist. aber Taluta's Chef kennt sich sicher besser aus.
maju_limasa
18474 Beiträge
11.10.2011 09:23
kürzel,
steht im Mietvertrag nichts bzgl. Reparaturkosten?
das ist echt mies von ihr. also wir müssen sowas nicht selbst zahlen....
ich hoffe, dass Linda bald geholfen wird, denn so ist das ja kein Zustand!!
11.10.2011 10:33
Also davon habe ich noch nir gehört,das der Mieter sowas bezahlen soll. Das ist doch nicht euer Eigentum,wofür zahlt ihr Miete und Nebenkosten und Betriebskosten. Wir müssen/mussten sowas noch nie selbst zahlen. Ein echte Frechheit sowas .

Hoffe das Linda schnell geholfen wird,die kleine quält sich ja.

JA Ben hat 4 BAckenzähne durch,aber jetzt ist er ein wenig erkältet und vorher hatte er das 3 TAge Fieber.
AAAAAAAAAAAABER,vorhin hat Ben frei gestanden und kam ein paar Schritte auf mich zu gelaufen,er und ich fanden es soooooooooo toll.
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2011 19:46
Zitat von floh83:

JA Ben hat 4 BAckenzähne durch,aber jetzt ist er ein wenig erkältet und vorher hatte er das 3 TAge Fieber.
AAAAAAAAAAAABER,vorhin hat Ben frei gestanden und kam ein paar Schritte auf mich zu gelaufen,er und ich fanden es soooooooooo toll.

Luni
31770 Beiträge
11.10.2011 20:05
Kürzel, als Mieter musst du sowas nicht bezahlen, das ist totaler Quatsch.
Gute Besserung an deine Kleine!
*
floh, das ist ja toll jetzt geht das Laufen los
`*
Mir gehts gut, hab nur langsam so richtige Fressattacken, hab ständig Hunger
Mondmonster
5276 Beiträge
15.10.2011 17:07
Hi ihr!
War ewig nicht da - bin eigentlich nur bei Facebook. Könnt ihr euch nicht alle da anmelden??? Vermisse euch. Und: ja, ist meine eigene Schuld. Hab grad keine Zeit, alles zu lesen, ggf. schreibe ich später aber mal allgemein von uns hier
Weswegen ich nun da bin:
Maju ist heute Mittag die FB geplatzt, so gegen halb 2. Mehr weiß ich nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt