Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
03.11.2011 14:44
Zitat von Lija87:

So ähnlich wars bei uns jetzt auch Schaf Wir haben uns von Anfang an gesagt, dass wir jetzt so lang suchen, bis wir was finden, was gut passt... wo wir auch gut und gerne 20 Jahre bleiben können
*
Dankeschöööön
Hihi, die ist ja auch selbst gemacht

Na eben... und ihr habt jetzt die perfekte Wohnung gefunden... also werden wir das auch!
03.11.2011 15:02
Nicht GANZ perfekt, aber so etwa 95%
Was besseres können wir in der Gegend für uns net bekommen
Ein paaaar kleine Abstriche wurden auch hier gemacht
*
Aber klar werdet auch ihr was finden
Schaf
12473 Beiträge
03.11.2011 15:09
Was fehlt?
03.11.2011 23:40
Eigentlich wollt ich gern in ein Dachgeschoss ziehen... allein wegen der Schrägen.... und ich hätte gern nen anliegenden Raum gehabt als Nähzimmer.... falls nochmal irgendwann ein Wurm käme, hätten wir ein KiZi draus machen können.... ist nun nicht möglich.... joaaaa und ein RICHTIGER Garten bzw. dann Balkon wäre schon schön, so müssen wir halt noch abklären ob das draußen alles so möglich ist, wie wir uns das vorstellen.... joaaaa und etwas günstiger wäre schön gewesen, aber mein Gott - wenigstens net im Ghetto und irgendwie machbar.....
aber ansonsten passts
Schaf
12473 Beiträge
04.11.2011 08:04
Du WILLST ins Dachgeschoss WEGEN den Schrägen??? Warum wenn ich fragen darf... ?
04.11.2011 08:10
Na ich lieeeeebe Schrägen
Die machen nen Raum interessant und total gemütlich.... ich liebe auch unsere DG Wohnung jetzt... wenn sie denn groß wäre
Ich kann mir garnicht vorstellen in ner Wohnung ohne Schrägen zu wohnen... hab ich bisher nur 2 oder 3 mal gehabt (bin scho oft umgezogen ) und es war nie das wahre.... aber ich werd mich schon dran gewöhnen und zur Not hänge ich mir einfach mit Tüchern Schrägen ab oder mache Platten an die Wände um Schrägen zu haben
Schaf
12473 Beiträge
04.11.2011 08:24
*lach* so habe ich das nie gesehen... normalerweise fluchen Menschen, weil sie in den Schrägen keine Möbel stellen können... Ich hab noch nie mit Schrägen gewohnt, bin aber auch erst 3x umgezogen (wobei 2 dieser Umzüge nur temporär waren: 1x nach Schweden und 1x nach Karlsruhe)
Luni
31770 Beiträge
04.11.2011 08:25
Ich mag auch DG-Wohnungen, allein schon weil man so weit oben ist. Ist so ein Gefühl von Freiheit
04.11.2011 08:32
Luni, weils oben ist mag ichs auch
Und dir kann keiner in die Wohnung schauen
*
Schafi, mit Sideboards kann man auch in Schrägen was stellen.... man muss halt nur schauen wie man es macht, dann geht das und schaut meist sogar gut aus
Luni
31770 Beiträge
05.11.2011 18:28
So liebe Mamis, jetzt hab ich mal ne Frage.
Wie ist das denn mit dem Elterngeld?
Bekommt man das ab der Geburt oder erst nach dem Mutterschutz?
*
Wichtig für mich auch wegen der Kita, ich werde erst wieder Halbzeit arbeiten gehen, wenn das Elterngeld vorbei ist. Wird mir ja alles angerechnet.
So lange beschränke ich mich auf den 1 Vormittag in der Woche.
taluta
3724 Beiträge
05.11.2011 18:46
hey luni,
das elterngeld bekommst du erst nach dem mutterschutz. im mutterschutz bekommst du das mutterschutzgeld (gleiche höhe, wie dein jetziges nettoeinkommen). aber: das elterngeld bekommst du trotzdem nur bis zum vollendeten ersten lebensjahr. also kannst du wenn johannes 1 jahr alt wird, wieder halbtags arbeiten gehen. (ist übrigens auch so, wenn du dir das elterngeld auf zwei jahre aufteilen solltest; du bekommst das elterngeld zwar bis zum vollendeten zweiten lebensjahr, darfst aber nach dem ersten jahr bis zu 30 stunden die woche arbeiten, ohne dass es auf das elterngeld angerechnet wird).
Schaf
12473 Beiträge
05.11.2011 19:01
*taluta-zustimm-und-nix-zu-ergänzen-hab-aber-trotz dem-was-geschrieben-haben-will*

maju_limasa
18474 Beiträge
05.11.2011 19:37
allerdings beginnt die Elternteil ab dem tag der Entbindung. die 6 Wochen Mutterschutz, bekommst du kein Elterngeld. also kein volles Jahr. wenn du 2 Jahre nimmst, bekommst du dementsprechend 12 Wochen weniger Elterngeld, da das einfach verdoppelt wird.
Luni
31770 Beiträge
06.11.2011 12:35
Danke Mädels, hat schon nen Vorteil, dass ihr alle schon so erfahren seid
feli16
1730 Beiträge
07.11.2011 08:21
Hallo Mädels...

nun mochte ich mich auch mal wieder melden...
bei mir ging es in den letzten Wochen bissl drunter und drüber...

Die 6 Monate Schule in München hab ich sehr gut überstanden und meine 3 Monate Praktikum sind nun auch schon fast rum... jetzt wird es bissl ruhiger.
Einen Job hab ich leider noch nicht in Aussicht... habe zwar sehr gute MS Office und Bürokenntnisse aber leider nur Grundkenntnisse beim Englisch... und derzeit gibt es nur sehr wenige Stellen hier, und wenn dann wollen die meist gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
Naja, habe mich jetzt um einen Intensiv-Englisch-Kurs bemüht... mal sehen...

Unser Haus ist immer noch nicht fertig... das wird auch noch ein bissl dauern...
aber zumindest ist der Fußboden (Dämmung, Fußbodenheizung, Estrich) fertig... und wir haben die Fußbodenfliesen ausgesucht... das war echt schwer, uns da zu einigen...

Jetzt wollen wir noch die Dachterasse fertig machen und das Dach dämmen... wir machen ja alles selber... von daher dauert es alles bissl länger...

Unseren Kinderwunsch haben wir jetzt entgültig aufgegeben...
ich kann wieder ohne Probleme Babybäuche sehen und in Kinderwagen schauen... mein Schatz hat es auch sehr gut weggesteckt... zumindest seit dem letzten Gespräch mit seinem besten Spezl... der ist seit Juni Papa... und der Kleine schreit nur... Tag und Nacht... und die Familie ist echt am Limit... das hat alles bissl ernüchtert...

Im Moment bin ich wieder fleißig am Stricken...
in 2,5 Wochen ist bei uns im Dorf Weihnachtsmarkt... und ich habe meine "Mützenproduktion" noch nicht ganz fertig... und Schals fehlen mir auch noch... und Handstulpen... und Socken... hach... ich bräuchte eigentlich nen 36 Stunden Tag...

Ich hoffe, ich darf bei euch noch bissl mitschreiben und lesen... auch ohne Kinderwunsch und kleine Kids...

ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
LG feli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt