~ Der kleine MC - Bücherclub ~
01.04.2013 20:15
Ich trau mich jetzt mal: könnt ihr mir kurz erklären, wie das bei Euch läuft? Woher kommt das Buch des Monats? gibt es eine Liste für die nächsten Monate? Darf man bei Euch noch mitmachen?
01.04.2013 20:21
Das Buch sucht immer der aus, der dran ist
da gibt es eine liste und du bist herzlich Willkommen
da gibt es eine liste und du bist herzlich Willkommen
01.04.2013 20:24
Zitat von Anja_MTK:
Ich trau mich jetzt mal: könnt ihr mir kurz erklären, wie das bei Euch läuft? Woher kommt das Buch des Monats? gibt es eine Liste für die nächsten Monate? Darf man bei Euch noch mitmachen?![]()
Also, ich bin ja auch erst seit einem Monat dabei und wurde hier sehr herzlich aufgenommen, daher würde ich mal behaupten, du darfst auch noch mitmachen
! Jeden Monat darf ein User ein Buch aussuchen, was dann gemeinsam gelesen wird (Da gibt es eine Liste, die du auf der anderen Seite findest) und am Ende gibt es ein Fragebogen, den man dann zum besagten Buch ausfüllt und es wird dann halt darüber gesprochen
Ich hoffe ich habe es nun richtig erklärt
Und wegen der Liste.... Da weiß ich dann nun bescheid
01.04.2013 20:32
Gern
Noch mal zu Marina: mir hat es nicht wirklich gefallen, es war mir zu skurril und abgehoben
Noch mal zu Marina: mir hat es nicht wirklich gefallen, es war mir zu skurril und abgehoben
01.04.2013 21:11
bis jetzt gefällts mir ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 65
@Anja....
@Anja....
02.04.2013 10:45
moin ihr Lieben
Ostern gut überstanden ?
fürs Maibuch bin ich auf alle Fälle dabei!
will endlich mal wieder eins mitlesen
die Nicholas-Sparks-Romane hab ich inzwischen durch.
jetzt überleg ich , ob ich noch eins les, bis das Maibuch bekannt gegeben wird.
hat eine von euch nen Tipp ?
Ostern gut überstanden ?
will endlich mal wieder eins mitlesen
hat eine von euch nen Tipp ?
02.04.2013 10:58
@Anja: wenn du eine Seite zurück gehst, siehst du die Buchclub-Liste.
im oberen Bereich siehst du die Bücher, die wir seit der Gründung des Club gelesen haben. nach Zaubi ist noch alles frei, was bedeutet, dass die Bücherfeen noch ihre Bücher vorschlagen werden. pro Monat wäre das ein Buch
wenn du mitmachen magst, dann setze ich dich beim nächsten Listenschubs unter Skorpion und dann bist du, wart mal, äh März 214 mit dem Buch aussuchen dran
wir haben so einen Fragebogen, anhand dessen wir das Buch bewerten. man braucht diesen nicht punkt für punkt ausfüllen, sondern man kann auch frei schreiben. wie einem beliebt
FRAGEBOGEN Bücherclub
.
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
.
Hat dich das Buch zum Nachdenken gebracht und würdest du daraufhin etwas verändern wollen?
.
Würdest du auch weitere Bücher von dem Autor/der Autorin lesen ?
im oberen Bereich siehst du die Bücher, die wir seit der Gründung des Club gelesen haben. nach Zaubi ist noch alles frei, was bedeutet, dass die Bücherfeen noch ihre Bücher vorschlagen werden. pro Monat wäre das ein Buch
wenn du mitmachen magst, dann setze ich dich beim nächsten Listenschubs unter Skorpion und dann bist du, wart mal, äh März 214 mit dem Buch aussuchen dran
wir haben so einen Fragebogen, anhand dessen wir das Buch bewerten. man braucht diesen nicht punkt für punkt ausfüllen, sondern man kann auch frei schreiben. wie einem beliebt
FRAGEBOGEN Bücherclub
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hat dich das Buch zum Nachdenken gebracht und würdest du daraufhin etwas verändern wollen?
.
02.04.2013 10:59
Zitat von cestlavie:
moin ihr Lieben![]()
Ostern gut überstanden ?
will endlich mal wieder eins mitlesen![]()
hat eine von euch nen Tipp ?![]()
du weisst doch noch gar nicht, welches das Maibuch wird
aber ich aktuelle Aprilbuch ist wirklich gut und und und, ich lese gerade Dark Love. zum Anfang hat es mir ja ein Fragezeichen nach dem anderen rausgeworfen, doch nun merke ich, dass es mir arg schwerfällt, das Buch zur Seite zu legen
02.04.2013 11:00
Ich freu mich, dass es Zuwachs im Buchclub gibt, vor allem auch noch so sympathischen.
Und ich hoffe, dass ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen habe, ich komme mit meinem Buch kaum voran, daher kann ich auch das Clubbuch noch nicht lesen. Oder will es noch nicht lesen, aber der April hat ja erst begonnen.
Und ich hoffe, dass ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen habe, ich komme mit meinem Buch kaum voran, daher kann ich auch das Clubbuch noch nicht lesen. Oder will es noch nicht lesen, aber der April hat ja erst begonnen.
02.04.2013 11:02
Zitat von HibiscusFlower:
@Anja: wenn du eine Seite zurück gehst, siehst du die Buchclub-Liste.
im oberen Bereich siehst du die Bücher, die wir seit der Gründung des Club gelesen haben. nach Zaubi ist noch alles frei, was bedeutet, dass die Bücherfeen noch ihre Bücher vorschlagen werden. pro Monat wäre das ein Buch![]()
wenn du mitmachen magst, dann setze ich dich beim nächsten Listenschubs unter Skorpion und dann bist du, wart mal, äh März 214 mit dem Buch aussuchen dran![]()
wir haben so einen Fragebogen, anhand dessen wir das Buch bewerten. man braucht diesen nicht punkt für punkt ausfüllen, sondern man kann auch frei schreiben. wie einem beliebt![]()
FRAGEBOGEN Bücherclub
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Danke Dir
... ich glaube, ich weiß jetzt schon, welches Buch ich dann wähle
aber ist ja noch ein Weilchen hin
02.04.2013 11:05
Zitat von Mamtam:
Ich freu mich, dass es Zuwachs im Buchclub gibt, vor allem auch noch so sympathischen.Und ich hoffe, dass ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen habe, ich komme mit meinem Buch kaum voran, daher kann ich auch das Clubbuch noch nicht lesen. Oder will es noch nicht lesen, aber der April hat ja erst begonnen.
![]()
Danke schön.
02.04.2013 11:08
Zitat von HibiscusFlower:Genauso geht es mir auch!
Zitat von cestlavie:
moin ihr Lieben![]()
Ostern gut überstanden ?
will endlich mal wieder eins mitlesen![]()
hat eine von euch nen Tipp ?![]()
du weisst doch noch gar nicht, welches das Maibuch wird![]()
aber ich aktuelle Aprilbuch ist wirklich gut und und und, ich lese gerade Dark Love. zum Anfang hat es mir ja ein Fragezeichen nach dem anderen rausgeworfen, doch nun merke ich, dass es mir arg schwerfällt, das Buch zur Seite zu legen![]()
War auch leicht angeekelt zu Anfang von manchen Stellen im Buch, muss ich gestehen und konnte mir nicht vorstellen, wie das mal eine Liebesstory werden soll, aber nun, wenn man ihn etwas mehr kennenlernt, fällt es einem plötzlich leicht.
02.04.2013 11:11
Zitat von Geri:
Genauso geht es mir auch!War auch leicht angeekelt zu Anfang von manchen Stellen im Buch, muss ich gestehen und konnte mir nicht vorstellen, wie das mal eine Liebesstory werden soll, aber nun, wenn man ihn etwas mehr kennenlernt, fällt es einem plötzlich leicht.
![]()
das Buch macht mich fertig
am Liebsten würde ich die Kapitel von Pam oder Nora´s Dad oder dem Wolfe überspringen. wen interessiert das schon...mag doch wissen, was Nora und Bram denken, fühlen, durchmachen
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt