Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü 30 Muttis freuen sich aufs Weihnachtswichteln.... geschlossene Gruppe !!

Gehe zu Seite:
mamamone
31266 Beiträge
07.12.2012 12:54
Zitat von Pünktchennr3:

Jetzt nochmal etwas anderes:Ich hatte ja jetzt Dani und hab mich sehr darrüber gefreut.Die freude wurde allerdings getrübt als ich das Paket weggebracht habe.17€!!!!!!!!!!Nur für den Versand.Dani hat auch 13€ gezahlt........Ich hatte schon mit Petra drüber gesprochen und die idee ist jetzt das wir bei der nächsten Wichtelrunde eine Art Klassenkassen einführen.Soll heißen:Jeder der mitwichtelt schickt/überweißt Petra (als Klassensprecherin)oder der nächsten wichtelfee 1 € oder so.Das Geld wird dann durch 2 geteilt und jeweils an den Auslandswichtel also snow und dessen wichtel diesmal ich geschickt.Als Versandkosten.Weil so finde ich das echt blöd.Ich möchte das Snow mitwichtelt, sie will es auch nur ist es irgendwie unfair wenn einen dann mal eben 17€ statt 5€ versandkosten, gebrüßen!
Andere Vorschläge oder sonstiges wird gerne angenommen!
Ganz fett unterschreibe.... da habe ich, wir in diesem Jahr echt nicht dran gedacht !!
Ich denke wir sollten uns aber auch für diese Jahr etwas einfallen lassen !!
Fyra
15576 Beiträge
07.12.2012 12:57
Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Jetzt nochmal etwas anderes:Ich hatte ja jetzt Dani und hab mich sehr darrüber gefreut.Die freude wurde allerdings getrübt als ich das Paket weggebracht habe.17€!!!!!!!!!!Nur für den Versand.Dani hat auch 13€ gezahlt........Ich hatte schon mit Petra drüber gesprochen und die idee ist jetzt das wir bei der nächsten Wichtelrunde eine Art Klassenkassen einführen.Soll heißen:Jeder der mitwichtelt schickt/überweißt Petra (als Klassensprecherin)oder der nächsten wichtelfee 1 € oder so.Das Geld wird dann durch 2 geteilt und jeweils an den Auslandswichtel also snow und dessen wichtel diesmal ich geschickt.Als Versandkosten.Weil so finde ich das echt blöd.Ich möchte das Snow mitwichtelt, sie will es auch nur ist es irgendwie unfair wenn einen dann mal eben 17€ statt 5€ versandkosten, gebrüßen!
Ganz fett unterschreibe.... da habe ich, wir in diesem Jahr echt nicht dran gedacht !!

Ja, ich finde es auch ein gute Idee. Hätte allerdings im Leben nicht gedacht, dass das soooo teuer ist. Das ist ja Wucher. Ösiland ist ja nicht Australien, da ist ja nicht mal Wasser zwischen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.12.2012 12:57
Zitat von Smartie:

Zitat von Pünktchennr3:

großartige Idee
Ich schick Dir auch gerne jetzt noch ein paar Briefmarken, damit du nicht alleine auf dem Porto hockst.
Nur an Ösi-Briefmarken komm ich so schlecht, sonst würd ich Dani auch welche schicken

Quatsch brauchst du nicht schaf.Ich hab das mit meinem Mann geklärt, alles gut!
Mir gehts nur ums nächste wichteln weil das schon echt heftig ist, das du bei der Post nur unwesentlich weniger als für die Wichtelgeschenke bezahlen musst!
Und es kostet nach Ösiland ab 2 Kilo nunmal 17 schleifen.Und 2 Kilo sind ein Witz!Wenigstens bleibt es dann bis 10 oder 15 Kilo bei 17€!!Hätte ich danni doch die Faustgroßen Diamanten schicken können........
Fyra
15576 Beiträge
07.12.2012 12:59
Zitat von mamamone:

Zitat von Fyra:

Ich habe auch viel bekommen
???

War Scherz

Bezog sich aufs Mäh, weil sie meinte ihr Paket wäre etwas größzügiger ausgefallen wegen des Bechers. Ich habe Tiinchen keinen Becher geschickt und bin trotzdem so reich bedacht worden

Von Tiinchen und Tiinchen-Mann
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.12.2012 13:03
Zitat von Fyra:

Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja, ich finde es auch ein gute Idee. Hätte allerdings im Leben nicht gedacht, dass das soooo teuer ist. Das ist ja Wucher. Ösiland ist ja nicht Australien, da ist ja nicht mal Wasser zwischen
Ich hatte schon so mit 7, 8€gerechnet.Hetzte zum Postamt, stehe in der 4 km lange schlange,kauf das schöne Rentierpaket, verpacke alles in der Post, schreibe, klebe, stell mich wieder in die Schlange(blick auf Uhr)höre mir das genöle der anderen Wartenden ab, freu mich ein 2 Loch in den Po das ich es tatsächlich geschafft habe pünktlich zu verschicken, komm endlich dran, der wiegt, und klebt und sagt"Macht 17€ bitte....."

Ich :"Äh was?"
er"17€!"
ich"Äh das soll nur nach Österreich nicht nach China gehen........."
"China wäre 3 mal so teuer!"

Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.12.2012 13:03
Zitat von Fyra:

Zitat von mamamone:

Zitat von Fyra:

???

War Scherz

Bezog sich aufs Mäh, weil sie meinte ihr Paket wäre etwas größzügiger ausgefallen wegen des Bechers. Ich habe Tiinchen keinen Becher geschickt und bin trotzdem so reich bedacht worden

Hugo-Egon sein Name!
Fyra
15576 Beiträge
07.12.2012 13:05
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

Zitat von mamamone:

Zitat von Fyra:

???

War Scherz

Hugo-Egon sein Name!

Ach ja, Hugo-Egon, genau der
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.12.2012 13:06
Zitat von Fyra:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

Zitat von mamamone:

...

War Scherz

Hugo-Egon sein Name!

Ansprechen darf aber nur ich ihn so..........
Fyra
15576 Beiträge
07.12.2012 13:07
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

...
Hugo-Egon sein Name!

Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.12.2012 13:18
Zitat von Fyra:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Ja ich hab ihm den Namen gegeben aus folgendem Grund:
Tina und ich kannten uns erst kurz und ich rief an, tina war nicht da aber Samu.Ich bat ihn ihr auszurichten das ich angerufen hatte...........Tina kommt nach Hause und er"Da hat jemand für dich angerufen"
"wer?"
"Irgendsoeine Frau, schantalle oder so.Da aus der mamasch."
"Äh Natascha?"
"Ja sag ich doch Schantalle!"
Und das ich DAS nicht auf mir sitzen lassen kann ist ja wohl klar.Also hab ich ihn Hugo-Egon getauft!
mamamone
31266 Beiträge
07.12.2012 13:20
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Fyra:

...

Ja ich hab ihm den Namen gegeben aus folgendem Grund:
Tina und ich kannten uns erst kurz und ich rief an, tina war nicht da aber Samu.Ich bat ihn ihr auszurichten das ich angerufen hatte...........Tina kommt nach Hause und er"Da hat jemand für dich angerufen"
"wer?"
"Irgendsoeine Frau, schantalle oder so.Da aus der mamasch."
"Äh Natascha?"
"Ja sag ich doch Schantalle!"
Und das ich DAS nicht auf mir sitzen lassen kann ist ja wohl klar.Also hab ich ihn Hugo-Egon getauft!

07.12.2012 13:23
Zitat von mamamone:

Also hier dann die Liste !!!

Tiinchen - Frya
Frya - Froggy
Froggy - Cuci
Cuci - Sonja
Sonja - Tina 75
Tina - Filu
Filu - Tinchen
Line - Anny
Anny Smartie
Smartie - Line
Nati -Snow
Snow Tschänni
Tschänni - Mone
Mone - Nati

Ich glaube das passt nicht ganz.

Jenny hat mich bewichtelt und ich hab Filu bewichtelt
07.12.2012 13:24
Zitat von Tschänni:

Zitat von Smartie:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Smartie:

Danke.. also..
mein Paket war ja wohl doch ziemlich groß´. Hatte den einfachen Hintergrund, dass Line mir ja einfach mal so ne Tasse zugeschickt hat und das hab ich damit etwas ausgeglichen
Nur so zur Info. Aber 200 Euro waren das dann doch nicht
Nur 199€? Nein ist doch kein Problem!

ja genau...
Ich wollte es einfach noch kurz erklären. denn als ich alles eingepackt hatte, kam es mir trotzdem irgendwie noch "zu wenig" vor
Das Gefühl hatte ich bei meinem auch!

spinnst
Tschänni
13353 Beiträge
07.12.2012 13:25
Zitat von Tina75:

Zitat von mamamone:

Also hier dann die Liste !!!

Tiinchen - Frya
Frya - Froggy
Froggy - Cuci
Cuci - Sonja
Sonja - Tina 75
Tina - Filu
Filu - Tinchen
Line - Anny
Anny Smartie
Smartie - Line
Nati -Snow
Snow Tschänni
Tschänni - Mone
Mone - Nati

Ich glaube das passt nicht ganz.

Jenny hat mich bewichtelt und ich hab Filu bewichtelt
Ich sollte ursprünglich Mone bewichteln aber weil ich Mone auch überraschen wollte, weil ja keiner wusste von wem er bewichtelt wird, habe ich getauscht!
07.12.2012 13:27
Zitat von Pünktchennr3:

17 EUR, ach Du scheiße!!!

das ist ja wirklich mehr als nach China.

Ich versteiger grad was auf ebay, da hat mich heute eine gefragt was das Porto kostet nach Ösiland. ich kam auf 9 EUR. DA muss ich nochmal nachschauen wieviel das wiegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt