Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28478 Beiträge
21.03.2020 09:42
So. Die erste Runde Zuhause lernen haben wir hinter uns. Gestern hab ich mich Ran gesetzt und den Plan für die zweite Woche erstellt. Was für eine Arbeit. Ich beneide definitiv keine Lehrer die das tagtäglich machen müssen.
Allerdings fühle ich mich auch immer noch sehr allein gelassen was den Stoff angeht. Wir haben gestern eine Internetseite bekommen mit der wir arbeiten können wenn wir wollen. Allerdings gefällt sie mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Aber ich werde sie mir nachher nochmal anschauen genauer und dann eventuell ein paar Sachen mit Rausarbeiten noch zusätzlich.
Was mir momentan sehr gefällt das wir uns die Tage quasi einteilen können wie wir wollen. Sonntags wird immer frei aber zb nächste Woche Mittwoch wird sie auch frei machen, wegen ihrem Geburtstag. Dafür wird dann Samstag ein bisschen gearbeitet auch.
Ein Plan erstellen ich für Samstag bis Freitag.
Alles wird sehr detailliert aufgeschrieben und für sie zum ankreuzen was sie fertig hat.
Und die Lernapp ist auch mit aufgeführt. Nur bei sonstiges fehlt mir noch die ein oder andere Sache.
Ich Versuche euch Mal den Plan reinzuhängen

pinkcat92
28478 Beiträge
28.03.2020 15:55
Ich war mit meinen Mädels heute spazieren, am See lang. Und war total erschrocken. Der Platz für die Sportler war voll, man musste Slalom laufen weil einem ständig jemand entgegen kam oder von hinten überholt hat, alle Bänke waren besetzt und ein paar haben Picknick gemacht. Und das alles obwohl 2x das Ordnungsamt langgefahren ist.
So kann das doch nichts werden

Ausserdem habe ich diese Woche haufenweise Arbeitsblätter für Finya vorbereitet Weils immer noch nicht so richtig Aufgaben gibt. Also es gibt mittlerweile welche aber die hätte sie an einem Tag durch. Also werden wir weiterhin kreativ werden was das angeht. Und es macht mir Spaß das stundenlang vorzubereiten und abzuschreiben, da wir ja keinen Drucker haben
Luxuskizz
5386 Beiträge
04.05.2020 13:35
Huhuuuuu

Höre mir auf mit Schule. Jordan hat soooooooviel zu tun. Da darf nichts liegen bleiben, sonst wird stressig. Er war letzte Woche bei Oma und die hat natürlich die Hälfte gemacht blos Umso mehr hab ich diese Woche zu tun

Glaube am 25. Maii gehts wieder los... bin gespannt wie es wird
pinkcat92
28478 Beiträge
04.05.2020 13:48
Zitat von Luxuskizz:

Huhuuuuu

Höre mir auf mit Schule. Jordan hat soooooooviel zu tun. Da darf nichts liegen bleiben, sonst wird stressig. Er war letzte Woche bei Oma und die hat natürlich die Hälfte gemacht blos Umso mehr hab ich diese Woche zu tun

Glaube am 25. Maii gehts wieder los... bin gespannt wie es wird

Huhu. Schön von dir zu lesen. Wie geht's euch denn?

Oh Kinderfrei ist toll. Ich freue mich schon riesig auf'n Sommer. Ich hab Kinderfrei dringend nötig momentan.

Naja wir kriegen von der Schule ja nicht viel. Da muss ich mich halt hinsetzen wenn ich nicht möchte das sie pro Woche nur 2-3 Stunden sitzt.
Luxuskizz
5386 Beiträge
04.05.2020 15:41
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Luxuskizz:

Huhuuuuu

Höre mir auf mit Schule. Jordan hat soooooooviel zu tun. Da darf nichts liegen bleiben, sonst wird stressig. Er war letzte Woche bei Oma und die hat natürlich die Hälfte gemacht blos Umso mehr hab ich diese Woche zu tun

Glaube am 25. Maii gehts wieder los... bin gespannt wie es wird

Huhu. Schön von dir zu lesen. Wie geht's euch denn?

Oh Kinderfrei ist toll. Ich freue mich schon riesig auf'n Sommer. Ich hab Kinderfrei dringend nötig momentan.

Naja wir kriegen von der Schule ja nicht viel. Da muss ich mich halt hinsetzen wenn ich nicht möchte das sie pro Woche nur 2-3 Stunden sitzt.


Uns gehts ganz okay. Mir fehlt halt der Alltag sehr...

Ja wir wären froh, wenn wir ni soviel hätten
pinkcat92
28478 Beiträge
04.05.2020 20:04
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Luxuskizz:

Huhuuuuu

Höre mir auf mit Schule. Jordan hat soooooooviel zu tun. Da darf nichts liegen bleiben, sonst wird stressig. Er war letzte Woche bei Oma und die hat natürlich die Hälfte gemacht blos Umso mehr hab ich diese Woche zu tun

Glaube am 25. Maii gehts wieder los... bin gespannt wie es wird

Huhu. Schön von dir zu lesen. Wie geht's euch denn?

Oh Kinderfrei ist toll. Ich freue mich schon riesig auf'n Sommer. Ich hab Kinderfrei dringend nötig momentan.

Naja wir kriegen von der Schule ja nicht viel. Da muss ich mich halt hinsetzen wenn ich nicht möchte das sie pro Woche nur 2-3 Stunden sitzt.


Uns gehts ganz okay. Mir fehlt halt der Alltag sehr...

Ja wir wären froh, wenn wir ni soviel hätten

Ja der fehlt mir auch ziemlich.

Ich wünschte mir ein bisschen mehr bzw bessere Zusammenarbeit. Ich habe mit der Lehrerin seit der Schließung nicht mehr gesprochen noch was direkt von ihr gelesen. Wir kriegen halt einmal die Woche ne Nachricht vom Elternsprecher. Das sind dann Aufgaben Ausn Buch/Heft teilweise aber ohne Seiten Angabe und ausschließlich zum ausdrucken bzw halt raussuchen. Das nervt tierisch.
Luxuskizz
5386 Beiträge
07.05.2020 08:51
Wir bekommen Sonntags die Aufgaben in ne Cloud gestellt...

Mehr Kontakt besteht da auch nicht...aber naja... soll er alle anrufen ne Danke

Hab endlich die 12. Woche geschafft
pinkcat92
28478 Beiträge
08.05.2020 07:46
Zitat von Luxuskizz:

Wir bekommen Sonntags die Aufgaben in ne Cloud gestellt...

Mehr Kontakt besteht da auch nicht...aber naja... soll er alle anrufen ne Danke

Hab endlich die 12. Woche geschafft

Uuuuh Glückwunsch

Musstet ihr denn neuen Stoff Zuhause machen oder quasi nur wiederholen?

Hier soll es Ende nächste Woche wohl starten mit 1&2 Klasse. Mit jeweils einem Tag in der Woche. Ich bin gespannt
pinkcat92
28478 Beiträge
06.11.2023 18:13

Am 11.11. sinds einfach 12 Jahre hier.
12 Jahre voller Höhen und Tiefen, liebe, Geborgenheit und Trauer.
Es ist einfach soooo viel passiert in der Zeit.

So jetzt ne runde und bei diesem lausigen Wetter
MaLuk
1909 Beiträge
06.11.2023 19:52
Zitat von pinkcat92:


Am 11.11. sinds einfach 12 Jahre hier.
12 Jahre voller Höhen und Tiefen, liebe, Geborgenheit und Trauer.
Es ist einfach soooo viel passiert in der Zeit.

So jetzt ne runde und bei diesem lausigen Wetter


Hier gibt's jetzt baumkuchen und nen Punsch
pinkcat92
28478 Beiträge
06.11.2023 19:54
Zitat von MaLuk:

Zitat von pinkcat92:


Am 11.11. sinds einfach 12 Jahre hier.
12 Jahre voller Höhen und Tiefen, liebe, Geborgenheit und Trauer.
Es ist einfach soooo viel passiert in der Zeit.

So jetzt ne runde und bei diesem lausigen Wetter


Hier gibt's jetzt baumkuchen und nen Punsch

Das klingt gut. Hier geht’s nur noch ins bett jetzt. Um 3:30 Uhr klingelt der Wecker wieder
MaLuk
1909 Beiträge
06.11.2023 20:01
Zitat von pinkcat92:


Am 11.11. sinds einfach 12 Jahre hier.
12 Jahre voller Höhen und Tiefen, liebe, Geborgenheit und Trauer.
Es ist einfach soooo viel passiert in der Zeit.

So jetzt ne runde und bei diesem lausigen Wetter


Hier gibt's jetzt baumkuchen und nen Punsch

pinkcat92
28478 Beiträge
07.11.2023 16:08
Zitat von MaLuk:

Zitat von pinkcat92:


Am 11.11. sinds einfach 12 Jahre hier.
12 Jahre voller Höhen und Tiefen, liebe, Geborgenheit und Trauer.
Es ist einfach soooo viel passiert in der Zeit.

So jetzt ne runde und bei diesem lausigen Wetter


Hier gibt's jetzt baumkuchen und nen Punsch


Wenn ich überlege ich hatte einfach schon Jahre keinen Baumkuchen mehr.
Dafür gab es grad Lebkuchen. Nach dem Mittagsschlaf heute war so viel los auf Arbeit. Aber morgen frei, muss zum MRT. Gar kein Bock drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt