Mütter- und Schwangerenforum

Es ist wieder soweit - WM 2018

Gehe zu Seite:
Marsha
606 Beiträge
16.06.2018 22:12
Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr es denn so? Habt ihr überhaupt Bock drauf oder guckt ihr gar nicht? Fiebert ihr mit? Macht ihr Public Viewing?

Schreibt doch mal,wenn euch danach ist.

Ich bin kein extremer Fanatiker,schaue mir die Deutschland-Spiele schon an,fieber auch mit,das wars aber auch schon. Wobei ich glaube,dass es morgen schwierig werden wird gegen Mexico.

Irgendwelche Deko gibt es bei uns nicht.Weder am Auto noch als Flagge am Fenster oder sonstwo.

Habt einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende.

LG aus Hamburg
BigBavaria
1911 Beiträge
16.06.2018 22:17
Deutschlandspiele werden mit Freunden geschaut, eine magnetische Deutschlandflagge ist auf der Motorhaube... das wars!
Männe schaut sporadisch immer wieder mal in die anderen Spiele rein.
Ab Viertelfinale werden dann alle Spiele geschaut. Mach ich bei WM und EM so.
Marie2010
4252 Beiträge
16.06.2018 22:23
Die Deutschlandspiele zelebrieren wir mit den Schwiegereltern zusammen. Da wird gegessen und Bierchen getrunken. Das Kind schmeisst sich ins Deutschland T-Shirt.
Die anderen Abend-Spiele schauen mein Mann und ich zuhause auf dem Sofa.
Im Urlaub werden dann zumindest die Deutschlandspiele geguckt.
Bei den Deutschlandspielen fieber ich mit, die anderen gucke ich eher nur mit einem Auge.
Irishmom
2575 Beiträge
16.06.2018 22:27
Wir sind spielverderber schauen nie Fußball, auch nicht zur WM.

Wobei ganz richtig ist das nicht, als Deutschland bei der letzen WM gegen Argentinien gespielt hat, ware mein Mann und ich gerade in Marbella argentinisch Essen, war irgendwie lustig. Ein riesen Bildschirm, jede Menge Spanier und wir fußballfremden Deutschen dazwischen
Darwin27
10550 Beiträge
16.06.2018 22:27
Wir schauen mit Freunden. Evtl. werden wir auch mal zum Public Viewing gehen, wenn es zeitlich passt. Mein Mann guckt schon öfter gerne Fußball, ist aber kein Fanatiker. Ich schaue eigentlich nur die Deutschlandspiele mit Interesse. Deko gibt es nicht, da schone ich lieber die Umwelt
Alaska
18846 Beiträge
16.06.2018 22:30
Noch packt es mich ehrlich gesagt gar nicht. Das kommt, da bin ich mir sicher. Aber aktuell hab ich noch überhaupt keine Lust, den Fernseher dafür einzuschalten.
Die letzten Jahre war ich auch anfangs eher Muffel, aber noch in der Vorrunde dann voll dabei. Immer. Inklusive Autokorso nach den letzten Spielen.

Mal schauen, wie das nach dem ersten Deutschlandspiel wird, aber da KANN ich vermutlich nicht viel schauen, weil mein Großer morgen Geburtstag hat und ich zu der Zeit voll im Servierwahn bin.
Vanellope
15442 Beiträge
16.06.2018 22:39
Ich schaue jedes Spiel, wenn ich Zeit hab
Aber ich bin ja auch selbst Spielerin.
Meinen Mann interessiert es dafür gar net.
Im Fußballverein veranstalten wir auch im Dorf Public Viewing. Da bin ich auch mal dabei im Ausschank. Dieses mal allerdings nur An den spielen der Deutschen. Deko ist hier nirgends. Dafür hab ich mir dieses Jahr mein erstes Deutschland Trikot gegönnt das auswärtstrikot sieht aber auch Schick aus
Außerdem will Es Die Tradition So, dass wir eine Riesen Tipprunde haben, in der ich in der Regel ziemlich gut abschneide Dieses Jahr hab ich sogar 3

Anatoll
1958 Beiträge
16.06.2018 22:42
Wir supporten auf auf jeden Fall und gucken jedes Spiel mit Freunden und/oder Familie.
Mein Mann ist absolut vernarrt in die WM und unsere Große liebt es, mit ihm zusammen zu gucken usw.
Wir haben WM-Klopapier und eine Flagge im Haus. Dazu haben alle Kinder ein Trikot und mein Mann und ich natürlich auch
Vanellope
15442 Beiträge
16.06.2018 22:44
Ohja. Fußballklopapier Haben wir auch
Zwergmaus83
1532 Beiträge
16.06.2018 22:56


Mein großer, und mein Mann kurz vor dem Island gegen Argentinien Spiel. Zur EM, und zur WM wird hier Fussball geschaut.
KittyKat
5220 Beiträge
17.06.2018 01:59
Die ersten Spiele liefen hier zwar, aber geguckt habe ich eher nebenbei. Morgen werde ich allerdings besser hingucken. Am Montag fliegen wir nach D. Mein Vater ist sehr fussballinteressiert, da werden sicherlich die meisten Spiele angemacht. Wobei er wohl öfter mal von meiner Mutter aus dem Wohnzimmer verbannt wird und im Gästezimmer gucken muss. Die Deutschlandspiele werde ich auf jeden Fall mitgucken, ab dem Viertelfinale auch alle anderen. Deko gibt es wahrscheinlich nicht. Mein Sohn hat noch ein Trikot von der EM, ob es neue gibt für die Kids, weiß ich nicht.
Juliane2011
3646 Beiträge
17.06.2018 07:20
Mein Mann und Kind 1 und 2 sind riesen Fußball Fans, somit läuft seit Donnerstag fast permanent Fußball. Ich kenne es aber auch nicht anders, sonst ist es Bundesliga ect und nun eben WM. Ich würde wohl auch nur die Deutschlandspiele schauen, wenn überhaupt. Aber klar drücke ich der Nationalmannschaft die Daumen. Deko gibt's keine, außer dass hier ein Spielplan hängt. Diese Auto Fähnchen fand ich schon 2006 furchtbar und war gefühlt die Einzige ohne.
Christen
25044 Beiträge
17.06.2018 07:41
Ich schau mal in die Deutschlandspiele rein und natürlich das Finale
Deko gibt es hier keine...
17.06.2018 08:11
Wir gucken es gar nicht. Wir können diesem Sport einfach nix abgewinnen
17.06.2018 08:15
Wir sind auch eher die "wir gucken Fußball nur zur EM oder WM. Und dann aber nur, wenn Deutschland spielt-Fans"

Keine Deko oder so was. Nur der Nachwuchs bekommt ein WM-Outfit.
Positiv heute: Wir verbinden das Fußballspiel mit Grillen bei Verwandten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt