Fortgehen/Weggehen/Freunde treffen
26.03.2018 10:17
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Schnecke510:
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Schnecke510:
...
Das war ja schon immer so, nur früher wars schön weil da war er gar ned weg, dann wurde es mehr und inzwischen is er irgendwie dauernd weg. (was ah für die Kinder ned toll is, denen fällt das auch extrem auf...)
Ja, das meine ich eben. Die Disposition war eben schon da. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann reicht es dem einen Partner nicht mehr, nur zu Hause zu sein. Ich denke eben, es geht weniger ums Weggehen als darum, Leute zu treffen, mit anderen Leuten zu reden.Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.
Diese Stichelei in die Richtung der Hausfrauen schon wieder..![]()
"er steht im Leben" und sie nicht? Also bitte..![]()
Mein Mann fährt eine 50 Tonnen Betonpumpe und ich weiß mittlerweile mehr darüber als ich bräuchte, weil wir auch trotz meines Hausfrauendaseins miteinander kommunizieren können.
Einen Arbeitstag im Büro, an der Kasse, oder im LKW kann man also am besten mit Leuten besprechen, die ebenfalls arbeiten, weil die das nachvollziehen können? Oh Mann..![]()
Lass dich nicht ärgern. Die Schnecke hat offenbar nur eine 1 in Sozialkompetenz und ich glaube langsam, sie kann sich gar nicht weniger provokativ ausdrücken.
26.03.2018 11:58
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Schnecke510:
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Schnecke510:
...
Das war ja schon immer so, nur früher wars schön weil da war er gar ned weg, dann wurde es mehr und inzwischen is er irgendwie dauernd weg. (was ah für die Kinder ned toll is, denen fällt das auch extrem auf...)
Ja, das meine ich eben. Die Disposition war eben schon da. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann reicht es dem einen Partner nicht mehr, nur zu Hause zu sein. Ich denke eben, es geht weniger ums Weggehen als darum, Leute zu treffen, mit anderen Leuten zu reden.Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.
Diese Stichelei in die Richtung der Hausfrauen schon wieder..![]()
"er steht im Leben" und sie nicht? Also bitte..![]()
Mein Mann fährt eine 50 Tonnen Betonpumpe und ich weiß mittlerweile mehr darüber als ich bräuchte, weil wir auch trotz meines Hausfrauendaseins miteinander kommunizieren können.
Einen Arbeitstag im Büro, an der Kasse, oder im LKW kann man also am besten mit Leuten besprechen, die ebenfalls arbeiten, weil die das nachvollziehen können? Oh Mann..![]()
Verstehen kann ichs ned so wirklich ehrlich gesagt, weil wenn er ned mit seinem Vater ins Kino geht oÄ dann ist er mit den Kollegen/innen unterwegs die er sowieso 8 bis 10 Stunden am Tag sieht... Warum man die dann dauernd in der Freizeit auch noch sehen muss anstatt was mit der Familie zu machen die man unter der Woche so gut wie nie sieht - keine Ahnung...
26.03.2018 12:05
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Schnecke510:
Zitat von StilleWasser:
...
Ja, das meine ich eben. Die Disposition war eben schon da. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann reicht es dem einen Partner nicht mehr, nur zu Hause zu sein. Ich denke eben, es geht weniger ums Weggehen als darum, Leute zu treffen, mit anderen Leuten zu reden.Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.
Diese Stichelei in die Richtung der Hausfrauen schon wieder..![]()
"er steht im Leben" und sie nicht? Also bitte..![]()
Mein Mann fährt eine 50 Tonnen Betonpumpe und ich weiß mittlerweile mehr darüber als ich bräuchte, weil wir auch trotz meines Hausfrauendaseins miteinander kommunizieren können.
Einen Arbeitstag im Büro, an der Kasse, oder im LKW kann man also am besten mit Leuten besprechen, die ebenfalls arbeiten, weil die das nachvollziehen können? Oh Mann..![]()
Verstehen kann ichs ned so wirklich ehrlich gesagt, weil wenn er ned mit seinem Vater ins Kino geht oÄ dann ist er mit den Kollegen/innen unterwegs die er sowieso 8 bis 10 Stunden am Tag sieht... Warum man die dann dauernd in der Freizeit auch noch sehen muss anstatt was mit der Familie zu machen die man unter der Woche so gut wie nie sieht - keine Ahnung...
Doch, das kann ich verstehen. Wenn ich arbeite, können wir nicht quatschen, da sitzen wir alle am Rechner und machen halt unser Zeug und die Mittagspause ist der einzige Moment, sich über andere Zeug auszutauschen. Wir gehen auch gern mal abends noch zusammen weg, weil wir uns eben menschlich auch mögen und nicht nur auf der Arbeit nebeneinander in den Rechner starren wollen.
Und manchmal bin ich ganz froh, wenn mein Mann abends das Abendessendrama, das Zahnputz- und Umziehdrama und das Ins-Bett-bring-Drama übernimmt und ich erst heim komme, wenn die Kinder süß und ruhig im Bett liegen.
26.03.2018 12:09
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
26.03.2018 12:14
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Schnecke510:
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Schnecke510:
...
Das war ja schon immer so, nur früher wars schön weil da war er gar ned weg, dann wurde es mehr und inzwischen is er irgendwie dauernd weg. (was ah für die Kinder ned toll is, denen fällt das auch extrem auf...)
Ja, das meine ich eben. Die Disposition war eben schon da. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann reicht es dem einen Partner nicht mehr, nur zu Hause zu sein. Ich denke eben, es geht weniger ums Weggehen als darum, Leute zu treffen, mit anderen Leuten zu reden.Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.
Diese Stichelei in die Richtung der Hausfrauen schon wieder..![]()
"er steht im Leben" und sie nicht? Also bitte..![]()
Mein Mann fährt eine 50 Tonnen Betonpumpe und ich weiß mittlerweile mehr darüber als ich bräuchte, weil wir auch trotz meines Hausfrauendaseins miteinander kommunizieren können.
Einen Arbeitstag im Büro, an der Kasse, oder im LKW kann man also am besten mit Leuten besprechen, die ebenfalls arbeiten, weil die das nachvollziehen können? Oh Mann..![]()
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen!
Ich versuche nur zu analysieren. Und ich kann 100%ig sagen, dass es für MEINEN MANN und MICH ein Problem sein würde, wenn ich nicht arbeiten würde. Wir wären irgendwie nicht mehr auf Augenhöhe. Das kann sich ja bei anderen auch einschleichen. Bei wie vielen Beziehungen ist das der Grund für eine Trennung?
Mit "im Leben stehen" ist eher gemeint "im gesellschaftlichen Leben stehen". Und das macht Leute eben interessant. Ich denke auch, dass dein Mann auf Baustellen viele andere Leute trifft, was er gut findet und ihn bereichert. Mir würde das abgehen...und es würde mich unzufrieden machen.
26.03.2018 12:17
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
26.03.2018 12:26
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
26.03.2018 12:31
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
Das hört sich nicht so an, als würdet ihr wirklich über das Problem sprechen, dass er seine Zeit (aktiv) scheinbar nicht gerne mit euch verbringt. Das könnte aber an euch beiden liegen. Ergreif die Initiative und überrasch ihn mal mit etwas, das euch allen Spaß machen könnte. Ist doch einen Versuch wert, oder?
26.03.2018 12:53
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
Da muss ich mal kurz einhaken. Wenn er seine Arbeit verrichtet hat, dann hat er - m.M.n. - ein Recht auf Freizeit. Das hast du ja auch, wenn die Kinder z.B. in Schule und Kiga sind. Da steht es dir frei, was zu unternehmen. Ich verstehe ihn da schon, wenn er nach der Arbeit keine Lust mehr hat, auf den Spielplatz zu gehen.
Arbeit ist nicht gleichzusetzen mit weggehen, wirklich nicht.
Ich befürchte, ihr lebt euch gerade ein wenig auseinander...da muss aber dann von beiden Seiten die Bereitschaft bestehen, was zu verändern. Ich greife dich nicht an, ich bin nur direkt und ehrlich.
26.03.2018 13:12
Zitat von StilleWasser:mausi, meiner ist auch keiner, der was mit mir oder den Kindern unternehmen will. Schulfeste, kiga feiern, Eisdiele, Spielplatz. ..mache ich alles allein mit den Kids. Selbst im Urlaub hockt er lieber im Bungalow Rum,anstatt mal mit ins Schwimmbad zu kommen. Früher hat es mich genauso geärgert wie dich. Heute streite ich mich deswegen nicht mehr rum, sondern mache mir lieber selbst eine schöne Zeit mit meinen Lieben. Selbst dran schuld, wenn er das alles verpasst. Was ich sagen will, jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Erweitere deinen Freundeskreis, dann hast du Begleitung, ansonsten,mach dein Ding! Unabhängig von deinem Mann
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
26.03.2018 14:14
Zitat von Christen:
Zitat von StilleWasser:mausi, meiner ist auch keiner, der was mit mir oder den Kindern unternehmen will. Schulfeste, kiga feiern, Eisdiele, Spielplatz. ..mache ich alles allein mit den Kids. Selbst im Urlaub hockt er lieber im Bungalow Rum,anstatt mal mit ins Schwimmbad zu kommen. Früher hat es mich genauso geärgert wie dich. Heute streite ich mich deswegen nicht mehr rum, sondern mache mir lieber selbst eine schöne Zeit mit meinen Lieben. Selbst dran schuld, wenn er das alles verpasst. Was ich sagen will, jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Erweitere deinen Freundeskreis, dann hast du Begleitung, ansonsten,mach dein Ding! Unabhängig von deinem Mann
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
![]()
Das ist doch auch irgendwie total traurig oder?
Es sind doch auch seine Kinder, seine Familie
26.03.2018 14:18
Zitat von Schnecke510:
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von Schnecke510:
Zitat von StilleWasser:
...
Ja, das meine ich eben. Die Disposition war eben schon da. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann reicht es dem einen Partner nicht mehr, nur zu Hause zu sein. Ich denke eben, es geht weniger ums Weggehen als darum, Leute zu treffen, mit anderen Leuten zu reden.Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.
Diese Stichelei in die Richtung der Hausfrauen schon wieder..![]()
"er steht im Leben" und sie nicht? Also bitte..![]()
Mein Mann fährt eine 50 Tonnen Betonpumpe und ich weiß mittlerweile mehr darüber als ich bräuchte, weil wir auch trotz meines Hausfrauendaseins miteinander kommunizieren können.
Einen Arbeitstag im Büro, an der Kasse, oder im LKW kann man also am besten mit Leuten besprechen, die ebenfalls arbeiten, weil die das nachvollziehen können? Oh Mann..![]()
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen!
Ich versuche nur zu analysieren. Und ich kann 100%ig sagen, dass es für MEINEN MANN und MICH ein Problem sein würde, wenn ich nicht arbeiten würde. Wir wären irgendwie nicht mehr auf Augenhöhe. Das kann sich ja bei anderen auch einschleichen. Bei wie vielen Beziehungen ist das der Grund für eine Trennung?
Mit "im Leben stehen" ist eher gemeint "im gesellschaftlichen Leben stehen". Und das macht Leute eben interessant. Ich denke auch, dass dein Mann auf Baustellen viele andere Leute trifft, was er gut findet und ihn bereichert. Mir würde das abgehen...und es würde mich unzufrieden machen.
Ich verstehe nur nicht warum ausgerechnet das auf Mausis Mann zutreffen sollte. Beziehungsprobleme haben so viele verschiedene Gründe, aber nur weil sie (und er kennt es ja nicht anders) Hausfrau ist, muss er doch nicht gleich vor ihr flüchten.
Manche Hausfrauen haben sogar mehr soziale Kontakte als ihre arbeitenden Männer, weil die dafür kaum noch Zeit und Nerven haben. Mag auf Mausi jetzt nicht zutreffen, es war von dir sehr pauschalisiert ausgedrückt und da du ja schon oft deinen Standpunkt (gegen das Hausfrauendasein) vertreten hast, stieß mir das sauer auf.
Das letzte was ich vermuten würde, wäre dass ein Mann nichts mit seiner Familie unternehmen möchte, weil die Partnerin Hausfrau ist. Wär ich echt nie drauf gekommen, schon gar nicht ohne Hintergrundwissen.
26.03.2018 14:24
Zitat von Christen:
Zitat von StilleWasser:mausi, meiner ist auch keiner, der was mit mir oder den Kindern unternehmen will. Schulfeste, kiga feiern, Eisdiele, Spielplatz. ..mache ich alles allein mit den Kids. Selbst im Urlaub hockt er lieber im Bungalow Rum,anstatt mal mit ins Schwimmbad zu kommen. Früher hat es mich genauso geärgert wie dich. Heute streite ich mich deswegen nicht mehr rum, sondern mache mir lieber selbst eine schöne Zeit mit meinen Lieben. Selbst dran schuld, wenn er das alles verpasst. Was ich sagen will, jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Erweitere deinen Freundeskreis, dann hast du Begleitung, ansonsten,mach dein Ding! Unabhängig von deinem Mann
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Darwin27:
Vielleicht solltet ihr
1. auch mal als Paar was machen, nicht als Eltern und
2. überdenken, wie ihr eure Abende gestaltet. Evtl. gibt es da "Verbesserungsbedarf", dass er seine Zeit wieder gern zuhause verbringt.
Denn klar ist es mit Kollegen auch abends schön, auch mit Freunden, aber wenn man nur weg ist, dann hapert es doch irgendwo, oder?
Überdenk vlt mal, ob euer Alltag von Pflichten und Aufgaben geprägt ist und ihr irgendwo noch ein bisschen Spaß und Freizeit einbauen könnt.
Sehe ich auch so und vor allem reden! Ihn fragen warum er so oft weg ist, ob er gerne was anders gestalten möchte an den Abenden und so
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
![]()
Das hört sich manchmal so traurig an bei dir. Was hat man dann von dem Mann?! Die Frage muss man sich wirklich stellen. Er lebt ja komplett neben euch.
Mein Mann kommt nach Hause und die kleine ist ca ne Stunde wach, die er nötige Zeit die er hat um sie zu sehen, dann bastelt er mit ihr etc.
Er hat sogar jetzt nen Papa-Tag gefordert, wo er auch mal alleine was mit ihr machen kann wie Schwimmbad, Kino. Da bin ich eher traurig weil ich auch mit will. Ist auch nickt selbstverständlich weiß ich. Aber wenn der Mann keine Lust hat was mit den Kindern zu unternehmen, finde ich das total traurig ehrlich.
Da ist der Urlaub alleine mit Kindern ja schon fast schöner, als sich über jemanden zu ärgern. Sorry wollte sad nicht beurteilen, aber ich finde das echt schade
26.03.2018 14:25
Zitat von Marz:
Zitat von Christen:
Zitat von StilleWasser:mausi, meiner ist auch keiner, der was mit mir oder den Kindern unternehmen will. Schulfeste, kiga feiern, Eisdiele, Spielplatz. ..mache ich alles allein mit den Kids. Selbst im Urlaub hockt er lieber im Bungalow Rum,anstatt mal mit ins Schwimmbad zu kommen. Früher hat es mich genauso geärgert wie dich. Heute streite ich mich deswegen nicht mehr rum, sondern mache mir lieber selbst eine schöne Zeit mit meinen Lieben. Selbst dran schuld, wenn er das alles verpasst. Was ich sagen will, jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Erweitere deinen Freundeskreis, dann hast du Begleitung, ansonsten,mach dein Ding! Unabhängig von deinem Mann
Zitat von Seramonchen:
...
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
![]()
Das ist doch auch irgendwie total traurig oder?![]()
Es sind doch auch seine Kinder, seine Familie![]()
Find ich auch irgendwie
Ich mein, ist ja alles schön und toll wenn der andere Part damit kein Problem hat. Aber wenn ich meinen Ärger und Enttäuschung darüber runterschlucken muss um nicht mehr rumdiskutiern zu müssen, finde ich es traurig, ja.
Mein Mann ist auch ein Fauli wenn er zuhause ist. Er macht zwar Quatsch mit den Kids, aber mal rausgehen oder ähnliches ist immer mit Motzen verbunden. Nicht weil er nicht möchte, sondern weil er zu bequem ist. Da lässt er sich eher zu ruhigeren Dingen wie UNO spielen überreden
Ein bisschen kann ich Christen da auch verstehen, aber ich würds halt nicht dabei belassen. Wenn ich sage wir gehen jetzt raus, dann gehen wir auch. Mich nervt dass er dann die Augen überdreht, aber im Endeffekt kommt er mit und hat dann auch Spaß. Würde er sich definitv weigern mit uns was zu unternehmen, würde die Hütte brennen
26.03.2018 14:28
Zitat von Marz:
Zitat von Christen:
Zitat von StilleWasser:mausi, meiner ist auch keiner, der was mit mir oder den Kindern unternehmen will. Schulfeste, kiga feiern, Eisdiele, Spielplatz. ..mache ich alles allein mit den Kids. Selbst im Urlaub hockt er lieber im Bungalow Rum,anstatt mal mit ins Schwimmbad zu kommen. Früher hat es mich genauso geärgert wie dich. Heute streite ich mich deswegen nicht mehr rum, sondern mache mir lieber selbst eine schöne Zeit mit meinen Lieben. Selbst dran schuld, wenn er das alles verpasst. Was ich sagen will, jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Erweitere deinen Freundeskreis, dann hast du Begleitung, ansonsten,mach dein Ding! Unabhängig von deinem Mann
Zitat von Seramonchen:
...
Warum? Weil man als normaler Mensch auch mal weggeht oder sich mit anderen Leuten trifft (Zitat Ende)
Dankeschön - wirklich nett...
Als wenn man das ned den ganzen Tag in der Arbeit eh hätte. Wenn er nach der Arbeit heimkommt meint er er is fertig und möcht auf der Couch liegen und fernsehen (anstatt vielleicht zum ersten Mal im Leben mit den Kindern am Spielplatz zu gehen oder ne Runde spazieren oder so) - aber nach der Arbeit weiter ins Kino oder Essen gehen oder fortgehen is auf einmal kein Problem, da simma nimma fertig auf einmal...
Naja, egal, jedenfalls weiß ich jetzt das er unnatürlich oft unterwegs is.
Mal schauen wie oft es wird wenn er jetzt die B Matura macht...
![]()
Das ist doch auch irgendwie total traurig oder?![]()
Es sind doch auch seine Kinder, seine Familie![]()
Eben, für was hab ich ne Familie wenn ich dann erst alles alleine machen soll? Is doch wirklich ned Sinn der Sache und hab ich jedenfalls auch keine Lust drauf...
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt

Man erlebt eben was, wenn man arbeitet, das will man teilen mit Leuten, die Ähnliches erleben.



